10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Safaris
hallo zusammen, nur zur Info.
meine 3 Tage flyin Safari von Dianibeach in die Masai Mara über
Ostern ist abgesagt worden.
Hier der mir übermittelte Text dazu.
auf Grund von unvermeidbaren, außergewöhnlichen Umständen die die weltweiten Reisebeschränkungen in Bezug auf das Corona Virus begründen, werden alle Safaris in Kenia bis zum 30.05.2020abgesagt.
Mit freundlichen Grüßen Toni
Visavordruck für Kenia
Hallo, wir wollen im August nach Kenia. Kann man (guten Gewissens) die Safari bei Einheimischen buchen?. Hat jemand Preise für 5 - tägige Safaris? welches Hotel könnt Ihr empfehlen am Diani-, oder am Galu Beach. Ausgesucht habe ich das Papillon, Diani Sea Lodge, LTI Kaskazi und das Neptune Village . Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Danke Josie7
Visavordruck für Kenia
Hallo!
Muss man nur dieses eine Formular (Passenger Declaration Form) ausgefüllt
mit Reisepass und Gebühr am Zoll vorhalten?
Es gibt noch ein Formular (Embassy of the Republic of Kenya - Botschaft der
Rebublic von Kenia - Visa Antrag). Dieses Formular ist wohl dafür gedacht,
wenn man das Visum bereits in Deutschland bei der Botschaft in Berlin
beantragt - oder?
LG Sonnenschein466
Safaris
Jäckchen nehme ich auf alle FÄlle mit, schließlich verbringen ich ja einen Winterurlaub in Kenia
Momentan bin ich kräftig am richten. Was ich letztendlich in den Koffer packe, entscheide ich dann, wie viel für die vorgegebenen 20 Kg reinpassen.
Im Moment sind es noch genau 7 Tage 21 Stunden und 37 Minuten bis zum Abflug 
Safaris
Jambo Christa,
nun sind es ja "nur" noch einige Stunden
und dann gehts ab in die Heimat.
Ich bin richtig neidisch, gönne es Dir aber von ganzen Herzen. Ich wünsche Dir einen irren tollen Urlaub/Safari und bringe viele Fotos mit. Grüße Kenia und die Masei Mara von mir
Alles Gute und Liebe
she1
Safaris
Jambo Juli,
schau doch mal hier RECHTS neben dem Thread: da steht doch "Wissenswertes zu Kenia" - darunter aktuelle Hotelbewertungen etc...... und aktuelle Reisetippbewertungen. Dort findest du ALLE Reisetipps zu Kenya....
Sicherlich wirst du auch vor Ort eine Safari ganz nach deinen Wünschen zusammengestellt bekommen - es gibt eigentlich nichts was es nicht gibt. Aber vergleiche die Angebote der Anbieter.
Keniaurlaub - Katzen im Hotel Dolphin?? und weitere Fragen
Hallo Sonja,
in Kenia gibt es in allen Hotels Katzen, hauptsächlich deshalb, weil sie Schlangen, Ratten und Mäuse, die überall in den Anlagen vorkommen können, fangen und töten.
In den Lodges auf Safari habe ich außer den wilden Großkatzen nur in der Amboseli Serena Lodge welche (kleine Hauskatzen) gesehen.
Wie es speziell im Dolphin ist, kann ich dir nicht 100%ig sagen, aber ich nehme doch an, dass es dort, ebenso wie im Paradise Hotel und im Watamu Beach Hotel vom ASC, in denen ich einmal war, vor Katzen wimmelt.
Tut mir leid, dir keine bessere Auskunft geben zu können.
Zu den Impfungen: Wie Turtle bereits erwähnte, unbedingt von einem Tropenmediziner beraten lassen. Wichtig in Kenia sind m. E. Malariaprophylaxe, Impfungen gegen Hepatitis A, Polio und Tetanus. Aber wie gesagt, eine tropenmedizinische Beratung ist empfehlenswert!
Gruß Yeiyo
Aufstände in Kenia
Hallo Sonja,
wir wollten eigentlich am 23.02.08 nach Kenia fliegen, werden aber morgen umbuchen, nachdem ich eben die Nachrichten gesehen habe. Es gibt wieder Demonstrationen in verschiedenen Städten, darunter auch Mombasa, bei denen wieder Menschen getötet wurden. Die Bilder waren auch nicht gerade beruhigend. Diese Demonstrationen sollen noch weitere 2 Tage andauern. Und wer weiß, wann noch passiert. Da man ja eine gewisse Frist beim Reiseveranstalter einhalten muss, wenn man nicht auf seinen Kosten sitzenbleiben will, musste jetzt eine Entscheidung gefällt werden, zumal die Reiserücktrittsversicherung in diesem Fall auch nichts übernehmen wird.
Wenn ich Urlaub nur im Hotel gebucht hätte ohne Safari und die Anlage auch nicht verlassen möchte, würde ich hinfliegen. Da ich aber verschiedene individuelle Pläne hatte, die ich bei der unklaren Lage vergessen kann, werde ich Kenia schweren Herzens kenzeln.
Traurigen Herzens
Biggi
Rauchverbot in Kenya
....hier kann ich Dubhe nur zustimmen. Was war das damals für ein Aufstand, als die neue Kibaki-Regierung Sicherheitsgurte, Uniformen für Fahrer und Conducter und Fahrgastbeschränkungen bei den Matatus einführte. Was sieht man heute noch davon (?) - die Matatus sind wieder vollgepfercht mit Menschen ohne Sicherheitsgurt und auch Uniformen sind weg. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass in Kenia alles nicht so heiß gegessen wird, wie es den ersten Anschein erweckt. Natürlich werden sich in der ersten Zeit nach der blödsinnigen Einführung des Rauchverbots einige Polizisten wegen einer zusätzlichen Einnahmequelle hervortun, aber nach den sicher zu erwartenden Schwierigkeiten im Tourismus wird dies dort alles wieder schön langsam einschlafen.
Trotzdem finde ich das Engagement von Papagelia sehr toll und auch showgirl hat mit ihren Einwendungen nicht ganz Unrecht.
Obwohl Nichtraucherin ist die neue Gesetzesregelung für mich (vor allem in Kenia) nicht nachvollziehbar.
Gruß Yeiyo
Ausflug nach Chale Island, Ausflugstipps
Hallo!
Wir fliegen planmäßig über Weihnachten und Silvester nach Kenia - Diani Beach, Hotel Southern Palms Beach. Unser Aufenthalt soll nach Wunsch 4 Wochen dauern inkl. einer 8-Tages-Safari.
Für den Rest des Aufenthaltes suchen wir noch einen entsprechenden Zeitvertreib wie zB Schnorchelausflüge, Kurzsafaris, Besuch Krokodilfarm, ev. Tauchkurs..., was wir alles aber erst vor Ort buchen möchten.
Nun unsere Frage:
Gibt es auch die Möglichkeit, Chale Island mittels Boot-Trip zu besuchen ohne dort im Hotel zu wohnen? Nur zum Besichtigen/Spazieren bzw. Schnorcheln?
Wir würden nämlich lieber 4 Wochen lang im gleichen Hotel verbringen (nicht ständig aus dem Koffer leben) aber trotzdem viel von Kenia (bzw. den Inseln im Umkreis) sehen.
Eine letzte Frage noch:
Sind vor Ort tatsächlich all diese Ausflüge aus den Katalogen (Sonnenuntergang am Segelschiff, Delphin-Safari auf Schiff,...) bei den BeachBoys zu buchen?
Danke für eure Tipps!
Cony