Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Gala Vital Reisen Teil I

sigridw aus HamM:

:( Gala vital Reise von Istanbul nach Antalya Februar 15

am ersten Tag der Rundreise wurde uns vom Reiseleiter xxeditiert!xxdas Istanbulpaket und 4 x Mittagessen auf der Rundreise für 98 Euro angepriesen. Das Istanbulpaket alleine schlug mit 59 Euro zu buche. Dieses besteht aus einer Bootsfahrt auf dem Bosborus und einem Abendessen in der Strasse der Fischer in der Istanbuler Altstadt. Ich kann nur allen raten, sich diesen Programmpunkt und das Geld zu sparen. Das Boot war alt und schmuddelig. Die Erklärungen des Reiseleiters nicht zu verstehen, die Mannschaft beim Verzehr von nur einem Tee angepisst und am Ende sollten wir Tücher und Parfum kaufen. Das Abendessen war mässig und der Fisch klein und ohne Beilagen. Getränke mussten zusätzlich bezahlt werden. Auf unsere Frage, wofür wie viel Geld gezahlt wurde, wurde die Bootsfahrt mit 39 Euro und das Essen mit 20 Euro angegeben. Für beides ist der Preis unangemessen. Besonders bei der Bootsfahrt fühlen wir uns mehr als über den Tisch gezogen.

Bitte die Persönlichkeitsrechte beachten!

Mehr lesen

Clevertours und REWE-Reisen

Ich war vom 29. März für etwa 12 Tage unterwegs in China und abschließend in Istanbul.

Mit der Reisebestätigung von Clevertours wurde mir mitgeteilt, dass die darin enthaltenen Informationen für die Beantragung des China-Visums benötigt würden.

Etwa sechs Wochen vor dem Reisetermin habe ich dann mit den sonstigen Unterlagen ein Büro mit der Beschaffung des Visums beauftragt und bekam postwendend die Mitteilung, dass diese ziemlich allgemein gehaltenen Angaben nicht ausreichten, um ein Visum beantragen zu können.

Ich habe mich sofort an Clevertours gewandt und darum gebeten, mir die erforderlichen Angaben zuzusenden.

Es bedurfte mehrerer Telefonate und E-Mail-Wechsel mit Clevertours und dem beauftragten Büro, bis ich knapp zwei Wochen vor dem Reiseantritt mein Visum hatte.

Clevertours scheint nicht so clever zu sein um zu wissen, welche Angaben und in welcher Form nötig sind, ein China-Visum beantragen zu können.

Die Reise selbst war in Ordnung, da gab es nichts zu beanstanden, aber da stand ja auch die TUI im Hintergrund. Die Vorbereitung durch Clevertours dagegen war nur als mangelhaft zu bezeichnen.

Mehr lesen

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Ich habe bei HC ein Angebot gefunden, welches ich dann tel. in meinem Reisebüro buchte.

Lt. Internet Flugzeiten, Fluggesellschaft, Direktflug, und Transfer, alles bestens.

Dann kam die Bestätigung/Rechnung von Neckermann, darin stand nur Hamburg-Antalya, Antalya- Hamburg.

Also Mail an Neckermann , wieso die Daten fehlen, ich brauche sie um eine Sitzplatz-Reservierung vorzunehmen.

== Aktuell ausgewaehlte Verbindung == ================================= 1510 HAM AYT 0600-1030 HK 5820 2910 AYT HAM 1120-1400 HK 5821 Bitte beachten Sie, dass wir weder die Fluggesellschaft, noch die Flugzeiten, noch die Streckenführung ( via, direkt, non stop etc ) bestätigen. Deswegen finden Sie ausser dem gebuchten Abflughafen und Termin keine verbindlichen Daten auf der Reisebestätigung. Die für Sie aktuell gültigen Daten erhalten Sie mit den Reiseunterlagen. Sollten sich nach dessen Versand Veränderungen ergeben - was nicht immer ausgeschlossen ist - würden wir Sie dann informieren.

Gleichzeitig bekam ich eine Sitzplatz- Reservierung von Hamburg Airways. 

Frage mich, wieso die Zeiten immer noch im Internet stehen. Die Reise steht auch  zum gleichen Preis, mit Zwischenlandung Istanbul.  

Die machen sich das einfach, damit man keine Ansprüche stellen kann.

Mehr lesen

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Man sollte nicht verschiedene Gegenden miteinander vergleichen. Es gibt zu große Unterschiede.

Ich habe die Hoffnung, dass mein "Stammhotel" in Evrenseki langsam günstiger wird. Dann würde ich erstmalig Ende Oktober fliegen. Sonnst bin ich erst immer so ab 20. November dran.

Bisher nix zum günstigen Preis zu entdecken. Also sinken die Preise wie immer erst massiv nach den Herbstferien. Und eine Problematik sehe ich:

Das sind die Flüge. Viele Flugangebote sind einfach nicht da. Sehr oft nur via Istanbul. Also die ohnehin stattfindenden Flüge, die zudem dann aufgrund des Umsteigens und der Uhrzeiten nicht beliebt sind. Damit gute Einkaufsmöglichkeit für den Veranstalter.

Aber: Wer sich für täglich vorgesehene Flüge interessiert: Es sind genug in den Flugplänen der Abflugsorte vorhanden, auch für NonStop. Logisch, die Gesellschaften haben sich nur die Slots gesichert. Geflogen werden muss ja nicht. Und manchmal zwei Flüge unterschiedlicher Charterer zur gleichen Zeit mit unterschiedlicher Flugnummer. Da kann bequem dann einer bei Nichtauslastung ausfallen, wenn nicht alle beide.

Veranstalter verweisen jetzt darauf, dass sie Zimmer und Flüge nachordern. Klar, sie haben vorher supervorsichtig disponiert.

Mehr lesen

OP-Tourismus - findet Ihr das gut ??

Hallo erwin

GUTE FRAGE !

Tja, ich meine, sie ist schwer zu beantworten.

Bekannte von uns hat ihre Augen lasern lassen- in Istanbul und 1/3 dessen bezahlt, was hier fällig gewesen wäre. Zudem auch ihre Mutter, an die sich die deutschen Ärzte nicht rantrauten.

BEIDE haben seitdem wieder 100% Sehkraft.

Die neuen Beißerchen meines Mannes wären bei einem chinesischem Labor 1/3 günstiger- allerdings auch mit einem Materialunterschied. :?

Da wir beide totalen Schiss vor Ärzten haben, bleiben wir in Deutschland und gehen zum Arzt des Vertrauens- notfalls wird eben etwas länger gespart.

Die Brille einer Bekannten wäre so teuer, wie das lasern in der Türkei. :shock1: Sie spart seit Monaten dafür- aber zum lasern ist sie auch zu schissig, egal wo !

Und meine Falten und sonstigen evtl Mängel sind eben da, ich bestehe doch nicht nur aus Optik ! :laughing:

Einzuschränken sind die Schönheits-op's , die gesundheitlich wirklich nötig sind (von denen wir bislang verschont wurden).

Die Kassen schlagen wirklich vor ins Ausland abzuwandern (klaro, dann zahlt der Patient ja alles selber; bzw. bekommt den Pauschbetrag erstattet) :frowning:

LG Mücke

Mehr lesen

Turkish Airlines

Ich habe auch schonmal eine Pauschalreise gebucht und bekamen einen Hin- und Rücklinienflug mit TK dazu.

Es gab wirklich nichts negatives zu berichten!! Die Maschine war in Top-Zustand (Boeing 737/800) komplett in Leder-Austattung und wir saßen in der Business-Class ( zumindest hatten wir in der Reihe 1-8 viel Platz für die Beine und breite Sitze), weil das Flugzeug mit vielen Touristen besetzt war.

Die Maschine kam aus Istanbul und hatte über 1 Stunde Verspätung. Dann sind wir aber lt. Anzeige mit fast 1000 km/h geflogen um die Zeit wieder wett zu machen und kamen nur 5 Minuten später als geplant in Antalya an. Das war super klasse!

Duty free gab es während des Fluges glaube ich nicht, kann mich nicht mehr erinnern. Aber man konnte zwischen 2 Mahlzeiten wählen (Fleisch und Nudeln) die super lecker waren. Getränke gab es reichlich und der Flug war angenehm.

Das Personal sprach Englisch und das nötigste Deutsch, das reicht eigentlich. Freundlich waren die Damen auch.

Also keine Sorge! Ich empfehle die Airline weiter.

Euer André

Mehr lesen

Keine Frage, die Türkei als Reiseland ist 2008 mega-in !!!

@alessandro sagte:

Ich wollte nur sagen dass die Türkei mega-IN ist für die die so eine Art von Tourismus mögen, und bei mir ist es nicht der Fall...sorry Fall-erof :kuesse:

LG

Ale

Hallo alessandro,

Du brauchst Dich bei mir nicht zu entschuldigen, weil Du kein Türkei-Fan bist. Auch bei mir kommt die Türkei nicht an erster Stelle. Wie Du sicher weisst, bin ich absoluter Thai- und Kenia-Fan.

Trotzdem bin ich sehr fair mit meinen Beurteilungen und mußte feststellen, daß die Türkei in diesem Jahr mega-in ist. Die Besucher strömen nur so in dieses Land und lasten die Hotels super gut aus, egal ob an der türkischen Riviera oder an der Ägäis. Auch Istanbul als Städte-Destination ist sehr beliebt.

Mir ist auch klar, daß Dir als Individual-Urlauber die großen türkischen Hotels nicht gefallen würden. Da bevorzugst Du bestimmt ein kleines schönes Häuschen in der Toscana. Jeder hat so seine Vorlieben und das ist doch gut so.

Herzliche Grüße von

Wolf-Dieter (fallerof)

Mehr lesen

Kreuzfahrt mit Jugendlichem?

Hallöchen an alle, danke für die zahlreichen Tips!!!

Habe mir jetzt erstmal die Kataloge von der Aida/MSC/Costa und NCL angefordert, denke mal das wir dann mal einen gemütlichen Familienabend machen werden und dann entscheiden.

Wie gesagt, Sohn wäre zur Reisezeit 14, geht also weniger um Kinderclubs und beschäftigt werden, sondern eher drum das auch mehrere gleichaltrige an Bord sind, die Teenies "rotten" sich ja erfahrungsgemäss in der Altersklasse eh immer zusammen.

Persönlich tendiere ich ja zur Aida, vom Schiff her gesehen, aber die Routen öden mich einfach an. Im westlichen Mittelmeer Barcelona, Marseille, Rom, Neapel .... naja. Wären wir jetzt allein unterwegs, sicherlich interessant, aber mit dem Filius im Schlepptau ausschliesslich Grosstädte und monumentale Baudenkmäler... ich weiss ja nicht.

Die östliche 7-Tage Route 2 Tage Istanbul auch doof mit der Familie, Mykonos reizt da, allerdings liegt das Schiff dort von 10-18 Uhr und diese Insel wird ja erst ab abends wirklich interessant.

Schwierig schwierig, aber ich denke Abstriche muss man überall machen. Bin schon gespannt aufs Kataloge blättern.

LG Lotte

Mehr lesen

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Da wird halt bei manchen die vermutete Nationalität der Eigner mehr über den Komfort aussagen als die messbaren Abstände. Oder die Hoffnung, sich als weltgewandter Vielflieger darzustellen, indem man die mm-Abweichungen der einzelnen Sitzreihen präziser als ein empfindliches Messinstrument beziffert.

Und dem ein oder anderen sind halt Nudeln mit Tomatensauce mehr wert als ein Brötchen, das deutlich besser schmeckt.

Bei den Türkeiflügen in den letzten 22 Monaten hatte ich mit Sunexpress Türkei, Sunexpress Deutschland, Tuifly und der Condor zu tun. Am meisten Platz hatte ich bei der Tuifly!

Aber nicht weil da nur jede zweite Reihe eingebaut war, sondern weil ich das Glück hatte, auf einem schwach besetzten Flug eine 3er Reihe für mich zu haben. Im Abstand der Sitze konnte ich keine Unterschiede feststellen, ich bemerke aber im Vergleich zu manchen Gesellschaften auf der Langstrecke schon eine gewisse Enge. Was mir für den kurzen Hüpfer egal ist, denn die Alternative ist ein Umsteigeflug in einer geringfügig größeren Economy-Class über Istanbul und somit eine mehr als doppelt so lange Reisezeit, oder eben die Buchung einer Premium-Economy.

Mehr lesen

AIDAdiva- k e i n "Landgang" in Istanbul

cjmddorf:

.......ich freue mich jetzt schon auf bewertungen in denen bitterlich geklagt wird ob der ausserplanmässigen routenänderung......

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich kann  mir vorstellen , dass , selbst beim wohl bitteren Ernst der momentanen Lage dort, solche "Klagen" kommen könnten....

.....denke nur an den Gerichtsprozess, welche TUI Cruises -"Mein Schiff "-Reisende gegen den Veranstalter führten ,weil dieser es infolge des Streiks der norwegischen Lotsen doch "dreist gewagt"  hatte, von der vorgesehenen Route durch die Norw.Fjorde abzugehen ....

oder an die Beschwerde gegen einen AIDA-Kapitän, der  Island nicht anlaufen "wollte" , (nur) weil ein (kleiner) Orkan tobte ...u.ä....

Wir wählten vor 2 Jahren auch bewusst die Diva-Reise mit Aufenthalt in Istanbul und wären über eine Änderung im ersten Moment sicher etwas enttäuscht gewesen ;

aber die S i c h e r h e i t der  Passagiere und der Crew hat  nun 'mal ,immer und an jedem Ort, oberste Priorität !

"Weise "Zeitgenossen, die es    "so und so sehen , und die dann alles  ganz anders entscheiden und natürlich viel, viiieeel besser "machen täten, die gibt's - leider- überall...

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!