Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Alkoholfreies Bier undCoktails in Kolakli

Hallo und "welcome back" im HC-Forum, Steven1!

Ein Hotel mit alkoholfreien Cocktails zu finden, sollte kein Problem sei - das mit dem alkoholfreien Bier ist aber so eine Sache.

Letztes Jahr im November habe ich noch in sehr vielen Stellen in Istanbul alkoholfreies Efes bekommen, dieses Jahr im März jedoch nirgendwo! Dies sei verboten, war die einhellige Auskunft. Da ich auch im Netz nichts Offizielles darüber fand, habe ich mal bei Residenten dort nachgefragt und von denen die Mitteilung erhalten, dass wohl fundamentalistische Kreise in der Türkei alkoholfreies Bier wegen des Alkoholgehaltes von ca. 0,5 % als "Einstiegsdroge" für den Alkoholismus ausgemacht haben.

Nun haben traditionelle vergorene türkische Getränke wie z.B. Ayran auch 0,5% Alkohol, aber da bekanntermaßen religiös motivierten Menschen egal welcher Couleur mit Vernunft nicht beizukommen ist ..... ;)

Ein Gesetz gegen das alkoholfreie Bier scheint es wohl (noch) nicht zu geben, man sollte also abwarten, ob nicht vielleicht wirtschaftliche Gründe - die merkwürdigerweise von Allen verstanden werden - zumindest in der Reisesaison dazu führen, alkoholfreies Bier in den Tourizentren verfügbar zu machen.

LG

Sokrates

Mehr lesen

Diebstahl beim Zoll

Möglicherweise war es nicht beim ZOLL?

Sondern bei der Endkontrolle der Inmigracion?

Beispiel Kuba:

Da wird das Handgepäck nochmals geröngt, so wie in D.,

Ich packe alles in die Handgepäcktasche, Pass, Ticket, Geld, Kleingeld usw.

Möglichst auch die Armbanduhr. lol

In die Schale kommt nur der Gürtel und die Brille.

Falls eine Handkontrolle stattfinden sollte, falls ich mal wieder eine Banane oder ein gekochtes Ei vergessen haben sollte, lol, Einfuhr verboten, wird man am Ende des Bandes aufgefordert die Tasche zu öffnen und steht daneben.

Also alles unter Sichtkontrolle.

N.B. in den 80ern, (Anfang) flog ich von Istanbul nach Deutschland.

Da war mal wieder ein Kriegszustand in der Türkei.

Vorher eine Befragung: Haben Sie den Koffer selbst gepackt? Sind dies alles Ihre Sachen? Haben Sie Gegenstände anderer Personen dabei?

An einem langen Tisch wurde der Koffer geöffnet und durchgewühlt.

Ich wurde von einer 2. Person abgelenkt, nochmals Pass und Ticket svp.

In Berlin, nach dem Auspacken fehlte meine aus D., mitgebrachte Jeans und der, in der Umgebung des Basars, gekaufte Ledergürtel.

Insbesondere dessen Verlust ärgerte mich dann.

Mehr lesen

Gala Vital Reisen Teil I

sigridw aus HamM:

:( Gala vital Reise von Istanbul nach Antalya Februar 15

am ersten Tag der Rundreise wurde uns vom Reiseleiter xxeditiert!xxdas Istanbulpaket und 4 x Mittagessen auf der Rundreise für 98 Euro angepriesen. Das Istanbulpaket alleine schlug mit 59 Euro zu buche. Dieses besteht aus einer Bootsfahrt auf dem Bosborus und einem Abendessen in der Strasse der Fischer in der Istanbuler Altstadt. Ich kann nur allen raten, sich diesen Programmpunkt und das Geld zu sparen. Das Boot war alt und schmuddelig. Die Erklärungen des Reiseleiters nicht zu verstehen, die Mannschaft beim Verzehr von nur einem Tee angepisst und am Ende sollten wir Tücher und Parfum kaufen. Das Abendessen war mässig und der Fisch klein und ohne Beilagen. Getränke mussten zusätzlich bezahlt werden. Auf unsere Frage, wofür wie viel Geld gezahlt wurde, wurde die Bootsfahrt mit 39 Euro und das Essen mit 20 Euro angegeben. Für beides ist der Preis unangemessen. Besonders bei der Bootsfahrt fühlen wir uns mehr als über den Tisch gezogen.

Bitte die Persönlichkeitsrechte beachten!

Mehr lesen

Clevertours und REWE-Reisen

Ich war vom 29. März für etwa 12 Tage unterwegs in China und abschließend in Istanbul.

Mit der Reisebestätigung von Clevertours wurde mir mitgeteilt, dass die darin enthaltenen Informationen für die Beantragung des China-Visums benötigt würden.

Etwa sechs Wochen vor dem Reisetermin habe ich dann mit den sonstigen Unterlagen ein Büro mit der Beschaffung des Visums beauftragt und bekam postwendend die Mitteilung, dass diese ziemlich allgemein gehaltenen Angaben nicht ausreichten, um ein Visum beantragen zu können.

Ich habe mich sofort an Clevertours gewandt und darum gebeten, mir die erforderlichen Angaben zuzusenden.

Es bedurfte mehrerer Telefonate und E-Mail-Wechsel mit Clevertours und dem beauftragten Büro, bis ich knapp zwei Wochen vor dem Reiseantritt mein Visum hatte.

Clevertours scheint nicht so clever zu sein um zu wissen, welche Angaben und in welcher Form nötig sind, ein China-Visum beantragen zu können.

Die Reise selbst war in Ordnung, da gab es nichts zu beanstanden, aber da stand ja auch die TUI im Hintergrund. Die Vorbereitung durch Clevertours dagegen war nur als mangelhaft zu bezeichnen.

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Mit der Celebrity Reflection am kurzfristigen Termin 

19.06. bis 29.06.15

Route: Civitavecchia, Rom – Messina - Mykonos – Kusadasi (Ephesus) – Rhodos – Santorin – Piräus, Athen – Neapel – Civitavecchia, Rom …

Concierge Class – Balkonkabine 1289 Euro (statt 2079 Euro)

Aqua Class – Balkonkabine 1319 Euro (statt 2269 Euro

Mit der „Rhapsody of the Seas“ (Royal Caribbean)

Termin 12.07. bis 19.07.15 + 26.07. bis 02.08.15

Route: Civitavecchia, Rom –Santorin – Kusadasi (Ephesus) – Bodrum –Chania / Kreta -– Civitavecchia, Rom …

Innenkabine 489 Euro / Aussenkabine 629 Euro / Balkonkabine 769 Euro

Oder mit der MSC POESIA ab/bis VENEDIG …

BALKON!kabine + Getränkepaket CHEERS ab 599 Euro !

Venedig - Bari - Katakolon - Izmir - Istanbul - Dubrovnik - Venedig 

Termine 06.06. bis 13.06. + 27.06.. bis 04.07.15

Balkonkabine Bella inkl. Getränkepaket CHEERS 599 Euro !

Balkonkabine Fantastica inkl. Getränkepaket CHEERS 649 Euro ! 

Termin 20.06. bis 27.06.15

Balkonkabine Bella inkl. Getränkepaket CHEERS 649 Euro !

Balkonkabine Fantastica inkl. Getränkepaket CHEERS 699 Euro ! 

Termin 13.06. bis 20.06.15

Balkonkabine Bella inkl. Getränkepaket CHEERS 699 Euro !

Balkonkabine Fantastica inkl. Getränkepaket CHEERS 749 Euro !

Infos dazu gibt es hier

LG

Bine

Mehr lesen

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Putin allein kann die Touristen nicht alle aufhalten. Er hat zwar die Flüge nach Ägypten von Russland aus verboten. Die Russen kommen jetzt aber schon über Istanbul und über Kiew, also über Umwege nach Hurghada und auch nach Sharm el Sheikh. Sie sind auch weiterhin an den Urlaubsorten anzutreffen ( aber längst nicht mehr so zahlreich) und lassen sich nicht alles von Putin gefallen.

Betreffend des Flugzeugabsturzes auf dem Sinai gibt es weiterhin keine gesicherten Beweise, dass es sich um einen Anschlag gehandelt hat.

Trotzdem ist Sharm el Sheikh auf der Sinai-Halbinsel überhaüpt nicht mit der Region Hurghada und Marsa Alam zu vergleichen. Es ist ja bekannt, dass auf dem Sinai oben im Norden teilweise einzelne Gebiete vom IS besetzt sind. So kann man im Sinai von einer wesentlich erhöhten Gefahr ausgehen. Da Putin weiterhin in Syrien planlos seine Bomben abwirft, muß er sich nun überlegen, wo er seine Maschinen mit den Touristen noch hinschicken kann. Nach Ägypten und die Türkei auf jeden Fall nicht mehr. Und das waren doch bisher die Lieblingsreiseländer der russischen Touristen.

Mehr lesen

Cuba PKW Rundreise

Das ist vernünftig, nicht selbst zu fahren.

Große Entfernungen mit Viazul, immer mind.1-2 Tage vorher buchen.

Von HAV oder VRA nach TRD. geht es sehr gut mit Viazul weg.

Ich glaube es gibt keinen Halt, wo ich noch nie ausgestiegen bin. lol

Und 1 Nacht, mind. geschlafen habe.

In den Orten gibt es Taxifahrer, jetzt sogar mit Erlaubnis, die fahren Touristen gern überall hin.

Nachtrag:

Leider immernoch keine positive Meldung zum Bayern, der in Kuba festgehalten wird.

ich bin froh, kein Auto in Kuba selbst fahren zu müssen/zu wollen.

Bin ca. 15-20 x die Gastarbeiterroute durch YOU und BG bis Istanbul und in der Türkei Samsun, Gaziantep Kurdistan usw. gefahren. das war allerdings in den 80ern.

Nix passiert, außer Reifenpannen und sonstiges, aber keine Unfälle.

Aber was jetzt und Anderen vorher in Kuba auch passiert ist....

https://www.tvaktuell.com/andreas-a-darf-dorf-in-kuba-nicht-mehr-verlassen-195811/

Tip: Nicht selbst fahren. Kub.-Fahrer kennen die Straßen (Löcher) und passen selbst auf.

Ist ja ihr teurer Untersatz.

Bin ja Kubafan, 20 x dort gewesen.

Mehr lesen

Onur Air

Ich bin mit Familie zu einem Kurztrip nach Istanbul geflogen: NIE WIEDER!

Hinflug: Ein absolutes Chaos, weil Passagiere gesucht wurden, das Flugzeug dreckig, keine Getränke als Service alles zu Höchstpreisen. Die Landung war das Schlimmste, das ich bisher erlebt habe. Ich hatte Angst um mein Leben. Die 2 Busse zum Trnasport vom Flieger zum Terminal waren völlig überfüllt, wir mussten dann vorne auf Notsitzen Platz nehmen. Die türkischen Passagiere hatten Handgepäck in Unmengen dabei.

Rückflug: Wieder Schmutz, diesmal zusätzlich die Lautsprecheranlage auf volle Pulle, ich habe über 100 dB mit dem Handy gemessen. Mehrfache Bitten es leiser zu stellen scheiterten entweder an der Sprachbarriere, die "Stewardessen" konnten weder Deutsch noch Englisch oder am Nichtwissen über die Bedienung der Bordanlage, anschließend lief dann in unregelmäßigen Abständen immer dasselbe nervige Werbevideo(auch entsprechend laut) oder die "Stewardessen" quatschten lauthals, kurz, man hatte die ganze Zeit das Gefühl auf einem türkischen Basar zu sitzen.

Ach ja: Mit Onur Air scheint man immer vom am weitesten entferneten Terminal abzufliegen, also Wanderschuhe mitnehmen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!