Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Regen in Kenya

Jambo,

bin gestern von Kenia retour gekommen.

An der Südküste hat es in den letzten 3 Wochen einige Male geregnet, hauptsächlich in der Nacht. Im Tsavo Ost und Amboseli hatten wir nur einen kurzen Regenguß. Im Amboseli waren sehr viele Wasserstellen, dort ist das Gras teilweise grün und schlammig, sodaß die Tiere nicht mehr raus kommen und versterben.

Mehr lesen

Regen in Kenya

Hallo lb. Christa und bushcat,

vielen Dank für Eure leider nicht so schönen News aus Kenia. Auf der einen Seite wird der Regen sehnlichst erwünscht und auf der anderen Seite ist es  zuviel des Guten. Man ist leider völlig macht- und hilflos, es ist zum heulen. Bleibt nur zu hoffen, dass alles gut wird.

LG she

Mehr lesen

Was stört(e) euch an Kenya?

Mir hat Kenia gut gefallen. Hört nicht auf die Spinner, die nie dort waren, aber darüber (negativ) urteilen. Diese gibt es überall. Insbesondere in Elektronik,Multimedia Foren. Da urteilen Nichtbesitzer über ein Gerät, daß diese nur aus Prospekten kennen. Ich finde man kann nur über eine Sache, Reise, Land urteilen, wenn man dort war.

Gruß

Siegi

Mehr lesen

Nakumat Ukunda

@ Egypt

Ich denke schon, dass Kenia jeden Cent verdient

hat, der für Entwicklungshilfe gespendet wird.

Und damit meine ich die Leute die es wirklich

nötig haben und nicht die ganze obere Bande

der anzugtragenden korrupten Herrschaften.

Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen,

wie dieses Geld in deren Händen hin und her

geschaufelt wird, sonst wird mir schlecht.

Mehr lesen

EC-Karte

Hallo,

ich stehe vor meiner ersten Keniareise und bin ein wenig verunsichert was das Abheben mit EC-Karte angeht. Ich habe eine ganz normale EC-Karte von der Sparkasse - kann ich damit problemlos in Kenia an Geld kommen doer nicht? Mal heißt es ja, dann wieder nur Kreditkarten, ich schau nicht mehr duch und hoffe auf Erleuchtung, Danke!

Mehr lesen

Visum Kenia

Jambo,

das mit dem Visum auf dem Landweg kann ich Dir nicht beantworten. Da wird sich aber sicher noch jemand melden. Ich hoffe nur, dass ihr eine Gelbfieber-Impfung habt, sonst dürft ihr entweder nicht einreisen oder werdet zwangsgeimpft, da diese für die Einreise in Kenia aus einem Gelbfiebergebiet, und dazu gehört Tanzania, Pflicht ist.

LG Tina

Mehr lesen

wohin mit kind

Wollen nächstes Jahr im August 2013 mit unserer Tochter 8 Jahre alt dann mal weiter weg fliegen.

Könnt ihr mir sagen, ob Kenia oder Kuba, was ist schöner mit kind und welches Hotel wäre was für uns ?

Wir möchten gerne direkt am Strand ein Hotel wo der Strand aber auch schön ist.

Wer hat einen Tip für mich ?

Mehr lesen

Bombe in Mombasa

Ich hab mir halt nur so meine Gedanken gemacht und an die Menschen gedacht.

Auch wir werden wenn alles gut geht im Juli wieder in Kenia sein

und durch Mombasa fahren und Schoppen gehen.

Unser Keniavirus ist eben einfach zu groß und wir werden nicht verzichten

dieses tolle Land mit seinen Menschen zu besuchen.

LG Whiskypieps

Mehr lesen

Kenyaurlaub 2011 - Wie sieht es mit euren Planungen aus?

Jambo!

Wir haben für 4 Wochen Diani Sea Lodge gebucht und es geht los am 02.06.2011...Regenzeit soll ja sein bis Mai...und wenn mal ein Schauer kommt, ist er ja auch schnell wieder weg - so haben wir es zumindest in manchen Reiseführer gelesen.

War unsere Wahl, Hotel und Reisezeitraum, okay? Sind nämlich das erstemal in Kenia... ;)

Mehr lesen

Fragen über Fragen

.... Ja das geld ist sicher besser aufgehoben in den Rachen der Politiker.

O.K nochmals Danke für Eure Hilfe und nicht bös sein das es vielleicht für manche mein Urteil abstossend findet aber es ist meine persönliche Meinung und ich bin sicher am Überlegen nochmals Kenia zu besuchen, vielleicht gibts ja dann ein Brücke anstatt der Fähre ;-)

lg triple

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!