Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Was für schlechte Erfahrung habt ihr bei euch im Urlaub schon gemacht ?

Hallo,

schlechte Erfahrungen haben wir bis heute ausschließlich mit diversen Taxifahrern gemacht.

Vor 3 Jahren hatten wir in Antalya neue Brillen anfertigen lassen. Als die Brillen fertig waren rief der Optiker mich an und sagte, dass er uns mit einem Taxi am Hotel in Lara abholt um nach Antalya zu fahren um die Brillen anzupassen bzw. einzustellen. Er betonte, dass er mit einem Taxi und nicht mit seinem privaten Auto kommt um Ärger mit den Taxifahrern in Lara zu vermeiden.

Nach ca. 30 Min. war er da, wir stiegen ein und wollten nach Antalya fahren, wohlgemerkt wollten.

Unsere Fahrt dauerte gerade mal 500 Meter bis zum Kreisverkehr vor dem Delphin. Dort wurden wir von 4 Lara Taxen in die Zange genommen und in bester Wild West Manier zum anhalten gezwungen. Finster dreinblickende Taxifahrer wollten uns zwingen in ein Lara Taxi umzusteigen bzw. die Fahrt noch einmal an sie zu bezahlen, denn dies wäre ihr Gebiet.

In meiner ersten Verärgerung wollte ich aussteigen und die Bande zum ****** jagen. Der Optiker riet mir, mich besser ruhig zu verhalten, was ich dann zähneknirschend befolgt habe. Es entwickelte sich noch ein hitziges und gestenreiches Wortgefecht bevor wir unsere Fahrt fortsetzen konnten.

Der Optiker entschuldigte sich mehrfach für diese Aktion Das alles war ihm sehr peinlich. Aber der konnte ja am allerwenigsten dafür.

Das zweite Negativerlebnis war in diesem Jahr in Istanbul. Ich wollte die Fahrt mit einem 20 Euro Schein bezahlen, da ich nichts klein hatte. Der Fahrer fuchtelte mir mit meinem 20 Euro Schein vor dem Gesicht rum und brabbelte irgendetwas von "no change money". Dabei griff er mit dem anderen Arm untendurch in meine Geldbörse. Ich griff sofort zu, erwischte ihn am Handgelenk und drehte einmal kräftig um. Siehe da, zum Vorschein kam ein 50 Euro Schein den er mir gerade geklaut hatte.

Ich nahm mein Geld wieder an mich (und zwar alles) und erklärte ihm das ich jetzt die Polizei rufen werde. Das hat ihn wohl dazu bewogen unsere Fahrt als Gratisfahrt anzusehen. Auf jeden Fall hatte er es sehr eilig zu verschwinden.

Fazit: Taxen, egal wo, kommen für mich nur noch als letzte Möglichkeit in Betracht. Dann lieber einen ordentlichen Leihwagen gemietet (wenn´s nicht gerade in Istanbul ist).

Mehr lesen

Wichtiger Hinweis/Thema Corona/ für alle Türkeiurlauber

@vonschmeling sagte:

Deine persönlichen Erfahrungen datieren wohl auf den Zeitpunkt vor dem Erlass zum HES Code.

Sofern Du mich gemeint hast: Nein. Die Erfahrungen sind doch aktuell. Aus diesem Jahr. Ende des letzten und Anfang diesen Monats. Da war die Sache mit dem HED-Code schon lange veröffentlicht. Auf der Seite von Pegasus wird darauf hingewiesen. Man kann das HES-Feld aber z.B. mit einem Klick auf "Ich bin Ausländer" wegdrücken. Bei Turkish Airlines wird im Kleingedruckten angegeben, dass man als Ausländer die Pass-Nummer bei einer Buchung angeben soll. Nicht den HES-Code. Wörtlich heißt es dort:

The passengers who have a Turkish ID number or Foreigner’s ID No (issued by the Turkish Republic and start with 97, 98, and 99) should fill "HES Code" and "Turkish ID Number" fields while the passengers who do not have a Turkish ID number shall only fill the "Passport no" field. HES Code should be valid at least 7 days after the last flight. No HES Code is required for infant passengers.

Die HES-Statistik bei unserem Türkei-Aufenthalt:

Flug Istanbul-Dalaman = Kein HES-Code

Flughafenbus Dalaman-Fethiye = Kein HES-Code

Hotel in Fethiye = Kein HES-Code

Überlandbus Fethiye-Kas = Kein HES-Code (bei einer Polizeikontrolle wurde der Code nur von Inländern verlangt)

Hotel in Kas = Kein HES-Code

Organisierte Tour in Kas = Kein HES-Code

Überlandbus Kas-Fethiye = Am Ticket-Büro vom Busbahnhof hat ein Angestellter versucht von den Ausländern ohne HES-Code 10 Lira für die Zuteilung des Codes zu schnorren. Während unseres Aufenthalts im Büro bei mindestens drei Personen die versucht haben dort ein Ticket zu kaufen. Wir haben keine 10 Lira gegeben. Den Code gab es dann "gratis". Der Mann hat uns aber kein Ticket verkauft, sondern uns direkt zum Bus geschickt. Dort konnten wir ein Ticket beim Fahrer kaufen. Nach dem HES-Code wurde nie gefragt.

Polizei-Kontrolle im öffentlichen Bus (Dolmus) von Fehtiye nach Ölüdeniz = Ausländer mussten nur den Pass vorzeigen

Hotel in Ölüdeniz = Kein HES-Code

Flughafenbus Fehtiye nach Dalaman = Kein HES-Code

Flug Dalaman nach Istanbul = Kein HES-Code

Anschließend bin ich in ein Drittland ausgereist. Auch dort für die Ausreise = Kein HES-Code oder Test erforderlich

Mehr lesen

pullmantours-erfahrungen?

@Neuhier2010 sagte:

Schockiert bin ich auf diese Horror-Meldungen gestoßen - wir wollten Anfang November mit PullmanTours nach Istanbul.

Eben teilte man uns auf telefonische Anfrage bei PullmanTours mit, die akutellen Istanbulreisen seien storniert worden. Allerdings bemühe man sich, bis Anfang November die Reise über einen noch zu findenden Veranstalter doch noch stattfinden zu lassen.

Da alles noch in der Schwebe sei, sollen wir keinesfalls die eigentlich jetzt fällige Restzahlung leisten!

Wann feststehen soll, ob die Reise überhaupt stattfindet, konnte man uns nicht sagen!

Wir haben nun jegliches Vertrauen in diesen Reiseveranstalter verloren und wollen die Reise keinesfalls antreten. Weiß einer/eine von Euch, ob wir ein Recht darauf haben, ohne Stornogebühren von der Reise zurücktreten zu können  - eben weil 5 Wochen vor der Reise gar nicht klar ist, ob sie überhaupt zustande kommt? (Aber Urlaub eingereicht, Geschäftstermine verschoben, Kinderbetreuung eingerichtet werden müssen..)

Das Dilemma ist: wenn die Reise nicht stattfindet, bekommen wir unsere Anzahlung, notfalls über die Versicherung, zurück. Wenn wir aber von der Reise zurücktreten, hätte der Veranstalter Anrecht auf Stornogebühren, die jeden Tag, den wir auf Rückmeldung warten, höher ausfallen.

Wer weiß hier Rat?

Wir sind in der gleichen Situation und die ist halt rechtlich verzwickt. Unsere Istanbul-Reise soll vom 06. - 10.11. von Köln/Bonn aus gehen.

Die Restzahlung wäre bis zum 09.10. fällig.

Nach einem Telefonat von heute mit einer, zumindest erreichbaren und auch freundlichen, Pullmann-Mitarbeiterin soll versucht werden, einen neuen Veranstaltungspartner in der Türkei zu finden und die Reise zu ermöglichen.

Dies und alles Weitere bewegt sich z.Zt. im Bereich der Spekulation.

Wir sind nach Bewertung der Gesamtsituation im Grunde nicht bereit, das Risiko dieser Reise einzugehen. Treten wir jetzt, um die 30-Tage-Frist einzuhalten, von der Reise zurück und die Reise kommt zur Durchführung, bleiben wir natürlich auf diesen Kosten sitzen. Warten wir noch länger und treten erst kurz vor Reiseantritt von der Buchung zurück, erhöhen sich diese Kosten entsprechend der AGB.

Voraussichtlich machen wir es so - wir warten bis kurz vor Ablauf der 30-Tage Frist und treten dann von der Reise zurück. Im schlimmsten Fall bleiben wir auf den 20 % des Reisepreises sitzen. Das erscheint uns immer noch besser, als an einer letztlich durchgeführten, aber verkorksten Reise teilzunehmen.

:frowning:

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Also jetzt bin ich mal dran!

das war vor 3 Jahre in der Türkei , !!!

Sind mit Pegesus Airlines hingeflogen , so weit so gut !!

Zurück sollte es auch mit pegasus gehen , denkste !

Auf dem Rollfeld morgens um 5 Uhr stand eine weiße Maschine !!Weiss , nur , weiss außer das man auf dem Heck noch einen alten , verbleichten , Schriftzug , der pleite gegangenen Istanbul Airlines sehen konnte !

Naja denkste dir nichts bei steigste ein !

Das Personal gar nicht türkisch aussehend !!Weiss , kalt Hautfarbe , Maschine innen , naja alle Sitze einen andere Überzug manchmal fehlte dieser auch !

Gut Gut

Hingesetz auf den Platz und Vater setzt sich in seine Stuhl und schon sitz er ne Etage tiefer , gebrochen (dabei wiegt er nur 70 kg ), also kam ein Techniker um dies zu reparieren !!

GEschafft Stuhl hielt weider !

Also konnte es ja losgehen , denkste !

Als die Hauptür zugemacht würden sollte klemmte diese also kam die Durchsage die Passagieren aus den hintere Teil des Flugzeuges, bitte nach vorne gehen um das Gewicht zu verlagern , nutze nicht also die Passagiere vorne nach hinten wieder nichts !Nun kam ein Techniker mit Köfferchen und Hämmerte ein paar mal an der Tür rum !!Zu !gut !!

Konnte ja jetzt los gehen !!

Und tatsächlich das Dinge kam in die Lufte aber nur bis Istanbul!lol

Eine Frau wollte auf die Toilette und hatte dann plötzlich beim Öffnen dieser die Tür der Toilette in der Hand und das die ander vorne kaputt war musste wir wieder runter !!

Gut gut techniker kam wurde wieder repariert und die Tür ging auch weider zu !

Dann wieder hoch und wieder schaffte die Maschine es in die Luft !

Gut dann kam das Essen , die Passagieren vorne haben Frühstück bekommen die Passagiere in der Mitte Mittagessen und die hinten Abendesse .

Dann nach den Abräume wollten alle schlafen , aber leider ging das Kabinelicht nicht aus !Super !!

Dann gut gelandet , am Gate angekommen geht die Tür nicht mehr auf wieder 20 Min bis sie offen war !Beim verabschieden an der Tür , fragte mein Vater voher denn die Maschine sei und welchem Land die Crew angehörte darauf bekam es die Antwort !!Flugzueg ist aus Bulgarien , die Hälfte der Crew aus Istland und der Pilot aus Irland !!Das nenne ich ne Mischung

!!

Das einen sowas passiert !!

Mehr lesen

Türkei überhaupt sicher???

1. zur Vogelgrippe

von der Site des Auswärtigen Amtes:

# Reisen in betroffene Länder werden zum gegenwärtigen Zeitpunkt als unbedenklich angesehen.

# Der Kontakt mit lebendem oder totem Geflügel sollte jedoch vermieden werden.

# Kein Besuch von Vogel- oder Geflügelmärkten.

# Das Mitbringen von Vogelprodukten (einschließlich Federn) aus betroffenen Ländern in die EU ist verboten.

# Der Verzehr von Geflügelfleisch oder Eiern ist nach derzeitigem Wissensstand unbedenklich, wenn diese gut gekocht sind.

Besteht für Reisende in Länder mit Vogelgrippe ein Risiko?

Eine Gefährdung von Reisenden in die betroffenen Länder besteht unter Berücksichtigung der unten genannten Empfehlungen gegenwärtig nicht.

2. zu den Anschlägen:

Sicherheitshinweise

Stand: 20.04.2006 Unverändert gültig seit: 04.04.2006

Im Osten und Südosten der Türkei kommt es verstärkt zu Zusammenstößen zwischen der terroristischen PKK und türkischen Sicherheitskräften. In den letzten Tagen ist es zu gewalttätigen Ausschreitungen in Diyarbakir, Batman und anderen Städten der Region gekommen.

Schon in der Vergangenheit kam es mehrfach zu Sprengstoffanschlägen (u.a. in Istanbul, Cesme bei Izmir und Kusadasi an der Ägäisküste südlich von Izmir), zuletzt am 2. April 2006 in Istanbul. Sie signalisieren eine weiterhin angespannte Sicherheitslage im gesamten Land, einschließlich der touristischen Zentren. Eine der PKK nahe stehende Splittergruppe hat am 3. April 2006 Anschläge auch auf Touristenzentren angedroht.

Die Sicherheitsvorkehrungen sind im ganzen Land auf hohem Niveau.

Dennoch können weitere Vorfälle, insbesondere in Großstädten und Touristenzentren, nicht ausgeschlossen werden.

Dasselbe Sicherheitsrisiko besteht aber auch hier in Deutschland während der Fußball-WM! - Soll heißen, Du wirst kaum noch einen touristisch erschlossenen Platz im Ausland ohne Sicherheitsrisiken finden!

3. zu dem verdreckten Wasser:

solange die Situation in Side/Kumköy nicht "geklärt" ist suchst Du Dir halt einen anderen Ort aus! Die Türkei hat viele Möglichkeiten einen schönen Strand- und Badeurlaub zu verbringen!Viele Strandabschnitte sind mit der blauen Flagge für besonders sauberes Wasser ausgezeichnet. Dazu gehören auch z.B. Marmaris/Icmeler und Bodrum in der Ägäis.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich nur sagen, daß das Wasser dort seit Jahren eine ausgezeichnete Qualität hat!

Alle Fragen beantwortet und die Zweifel vertrieben?

Dann schnell buchen, bevors die Anderen tun und es evtl. zu voll wird!! ;)

Mach Deine Erfahrungen und Du wirst mit Sicherheit positiv überrascht sein!

Viel Spaß in der Türkei

Mehr lesen

Single-Reisender. Wie erging es Euch?

So, bin gestern aus der Türkei gekommen.

Ich war an der türkischen Ägäis im Hotel Grand Belish.

Das war mein zweiter Urlaub als Alleinreisende.

Ich war 6 Tage vor Ort plus An-und Abreise Tag.

Im Vorfeld war ich doch etwas nervös, erste mal Türkei,

Hinflug mit Zwischenlandung in Istanbul SAW und wie gesagt, die zweite Reise alleine.

Es war ein wunderschöner Urlaub.

Alle waren freundlich, zuvorkommend, nicht aufdringlich, alles hat gepasst.

Jedoch ist man in diesem Hotel als Alleinreisende ziemlich einzigartig.

Das meine ich nicht negativ, denn das war mir in diesem Falle auch sehr recht, da ich mir eine Auszeit von allem nehmen wollte.

Diese Auszeit habe ich erhalten und genossen.

An den letzten zwei Tagen kam ich mit drei Paaren kurzzeitig ins Gespräch.

Das war es dann auch. Manchmal ein kurzes Pläuschken mit den Angestellten, ansonsten habe ich die Ruhe gebraucht, genutzt und genossen.

Bin viel rouinierter in diesem zweiten Urlaub gewesen.

Ich habe mich zu jeder Zeit wohl gefühlt, ob beim Essen, am Strand usw.

Selbst in Kusadasi (17km von Davutlar entfernt, Hin-+Rückfahrt mit dem Dolmusch)

bin ich selbstsicher durch die Stadt gelaufen.

Ich wurde auf den Markt, am Hafen, ect. mehrmals von männlichen Personen sehr höflich angesprochen, freundlich geantwortet, einmal auch etwas resoluter, dann war auch das alles kein Problem für mich.

Trotzalledem war ich nach her froh wieder in meinem schönen Hotel zu sein.

Die Stadt ist für Frauen, die allein unterwegs sind, schon anstrengend ;)

Nachtrag:

Zwischenlandung in Istanbul SAW mit Weiterflug nach Izmir:

- hat alles geklappt

- habe mich durchgefragt, auf Englisch (+ das mit meiner schlechten Grammatik !)

- das gibt zzgl. noch mal eine Portion Selbstsicherheit

Fazit:

- alleinreisend zu sein, hat Vor- und Nachteile

- je öfters man alleine unterwegs ist, je routinierter wird man

- es macht Spaß, immer mehr

Ich bin so froh, im Juni das erste Mal alleine vereist zu sein!!!

Mein Lernziel:

- nächstes Jahr mein Abendprogramm etwas abwechslungsreicher zu gestalten

Im Nov. gehe ich auf eine große geführte Rundreise, quer durch Marokko.

Das wird wieder eine neue Erfahrung als Alleinreisende werden.

Auch über diese Erfahrung werde ich euch berichten.

Mehr lesen

Öger Tours - Erfahrungen

Öger Tours eine xxxx Verein....man muss echt Glück haben um bei Öger Tours Zufrieden zu sein.

Wir haben vor 6Monate bei Holidaycheck gebucht eine Reise in Wert vom 2250E für 2P.( Delphine de luxe...Super Hotel Preis ist angemessen)

Vor 2 Tagen haben wir die Mitteilung bekommen das wir ab Köln um 23Uhr fliegen werden ,da wir 14 Ü.gebucht gebucht bzw zahlen ,hätten wir die gesammt Leistung von Öger nicht bekommen.

Im Internet gesucht und gefunden...

Ein ähnlicher fall --

Späte Anreise darf Nachtruhe nicht verkürzen

Vier volle Übernachtungen beinhalten vier Nächte. Und eine Nacht fängt nicht um 1 Uhr früh an. So entschied ein Amtgericht, dass die Anreise bei einer Städtetour nicht so spät erfolgen darf, dass die erste Nacht bei Ankunft schon fast vorbei ist.

Rheine/Frankfurt/Main - Bei einer Städtetour von fünf Tagen darf die Abflugzeit nicht einfach verlegt werden. Wenn dadurch am Anreisetag die Nachtruhe so verkürzt wird, dass nicht mehr von den angekündigten vier vollen Übernachtungen die Rede sein kann, darf der Reisevertrag gekündigt werden. Das entschied das Amtsgericht Rheine, wie die von der Deutschen Gesellschaft für Reiserecht in Frankfurt herausgegebene Fachzeitschrift "ReiseRecht Aktuell" berichtet.

In dem verhandelten Fall hatte die Klägerin eine Pauschalreise nach Istanbul gebucht. Die Reise sollte fünf Tage dauern und vier Übernachtungen enthalten. In den Reiseunterlagen wurde ihr jedoch mitgeteilt, dass die Maschine beim Hinflug erst um 23.55 Uhr in Istanbul landen werde. Daraufhin kündigte die Klägerin und verlangte die Rückzahlung des Reisepreises

Das Gericht gab ihr Recht: Es sei nicht davon auszugehen, dass die Klägerin vor 1 Uhr ins Bett gekommen wäre. Das sei jedoch eine unangemessene Verkürzung der Nachtruhe. Die im Katalog versprochenen Leistungen von vier Übernachtungen hätten folglich nicht im vollen Umfang erbracht werden können.

Amtsgericht Rheine, Aktenzeichen 14 C 716/02

Öger Tours ist echt xxxx .

Über Holidaycheck...habe ich mit einen Sehr netten Herren gesprochen und er hatte die Sache in der Hand genommen und hat uns Umbuchen lassen,so das wir jetzt zwar von Münster fliegen ,aber um 13.30Uhr. ;) :p :D

Anm. d. Admins:

Bitte die Verhaltensregeln beachten - Fäkalsprache hilft hier keinem weiter!!!

Mehr lesen

Eure schlimmsten Flugerlebnisse???

Ok, ich habe auch einen....

Also es war 1998 oder 1999, Oktober Urlaub in Side, wir flogen mit Air Anatolia von Hannover nach Antalya und zurück. Der Hinflug verzögerte sich um 3 Stunden, dann saßen wir in einem uralten Airbus, es war mittlerweile weit nach Mitternacht als es endlich los ging. Heftiger Regen und Gewitter, direkt neben uns eine Familien mit zwei Kleinkindern, welche fast die gesamte Flugdauer nicht aufhörten zu schreien, bis sich die Mutter entschloss das kleinere der beiden Kinder zu stillen, aufgrund der Enge in so einem Flieger sah das aber dann so aus, dass ich das Kind halten sollte und die Mutter hat es angelegt.... nun denn was man nicht alles tut....

Aber das eigendliche Erlebnis kam dann auf dem Rückflug. Wir sitzen in der Wartehalle und sollten um 21.00 Uhr starten, aber von unserem Flieger war nichts zu sehen. Dann landete ein Flieger der Air Anatolia und wir freuten uns schon, da es ja jetzt nicht mehr lange dauern würde. Aber weit gefehlt, aus der Wartehalle konnte wir erkennen, dass sich eine ganze Menge Techniker an dem Flieger zu schaffen machten. Als wir dann gegen 22.30 endlich einsteigen durften, hantierten die Techniker mit verschiedenen Bauteilen immer noch am und im linken Triebwerk. Zu unserem Erstaunen sollte es dann aber doch bald losgehen. Mit einem sehr mulmigen Gefühl starteten wir und da wir am linken Triebwerk saßen, konnten wir hören, das dieses keine "normalen" Geräusche von sich gab. Unsere Einschätzung wurde dann auch durch den Kapt. bestätigt, der von technischen Problemen sprach und in Istanbul wieder landen wollte. Die gesamte Strecke hat der Flieger nicht wesentlich an Höhe gewonnen, wir hatten immer das Gefühl, wir fliegen soeben über die Bergspitzen. Wir haben es aber dann doch bis nach Istanbul geschafft und wurden dort in eine Wartehalle "abgeschoben", keine Info, keine Getränke.... Es war mittlerweile 2 Uhr nachts, als wir die Info bekamen, "Flugzeug kaputt - neues kommt"?!? Na ja, es dauerte 2 weitere Stunden, bis wir einen neuen Flieger besteigen durften (oder vielleicht besser mussten), der uns dann ohne weitere Zwischenfälle nach Hannover brachte. Der krönende Abschluss der Geschichte war dann, dass wir total übermüdet in den Morgenstunden, nach 2 Wochen 30 Grad und Sonne, unser Auto vom ersten Nachtfrost befreien durften.

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Auch ich möchte mich zum RSD (Abt. Schweiz) äussern -

im Mai 2017 hatte ich "VAE - erleben Sie die zauberhafte Welt aus 1001 Nacht" gebucht.

Hier meine Erfahrungen mit RSD (Abt. Schweiz):

zum Positiven:

• alle im Vorfeld genannten Hotels und Zimmer wurden uns so zugewiesen wie beschrieben
  • der Reiseleiter machte einen kompetenten Eindruck und war mit Rat und Tat zur Stelle
  • alle gebuchten Ausflüge wurden, wenn auch mit Abstrichen (siehe unten) durchgeführt
  • man hat auch genügend Zeit selbst etwas zu unternehmen (wenn man die fakultativen Ausflüge nicht dazubucht)

zum Negativen:

• ein absolutes Nogo sind die Flüge - Hinflug mit 4h Aufenthalt in Istanbul insgesamt über 12 Stunden, da ist nicht

der Weg zum Flughafen (Zürich), die 2-stündige Eincheckzeit und der Transport zum Hotel eingerechnet - dann kommt man locker

auf mindestens 17 Stunden, die man unterwegs ist

• noch schlimmer die Rückfahrt - wir mussten um 12:00 Uhr Ortszeit die Hotelzimmer in Ajman verlassen, konnten aber im Hotel Pool, Dusche und Umkleide benutzen, um 19:30 (Ortszeit) war Transport zum Flughafen Abu Dhabi, Abflug um 01.30 (Ortszeit), Ankunft in Zürich, mit Zwischenstopp in Istanbul, um 09:15, da ist man locker 30 Stunden wach (mit Rückfahrt vom Flughafen)

Hier muss sich RSD dringend etwas überlegen, die Bestätigung der Flugzeiten kommt ca. 10 Tage vor Antritt der Reise, so dass man

nicht mehr kostenlos stornieren kann

• eine Kontaktaufnahme mit RSD per Mail wurde nicht beantwortet - schade !!!
  • die Ausflüge werden angeboten und durchgeführt, aber bei einigen verlässt man den Bus nicht, sondern wird nur durchgefahren, dafür werden die "Informationsveranstaltungen" (Teppiche, Schmuck, Leder) umso intensiver wahrgenommen

Sonstiges:

• fakultativ werden weitere Touren angeboten (Wüstensafarie mit Essen, Bauchtanz, ect. für ca. 75 EUR, Dubai by night mit Marina und Essen für ca. 75,-, Burj Khalifa, Lichtshow an der Dubai Mall, Burj Al Arab mit Eintritt und Cocktail im Burj Al Arab ca. 180 EUR).
  • Fahrt mit dem Taxi ist günstig und sicher - ca. 50 EUR für 60 Km, Taxifahrer macht gern eine Tour, pinkfarbene Taxis nur für Frauen
  • Temperaturen um die Jahreszeit ca. 40 Grad, der Reiseleiter trägt dem Rechnung und lässt Outdoor-Besichtigungen nur bis max. 1h zu.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!