7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote
Lanzartoe Puerto del Carmen
Hallo zusammen,
wir fliegen im Februar zum 5. Mal nach Lanzarote. Bisher haben wir dort allerdings immer nur Hotelurlaub an der Playa Blanca gemacht.
Diesmal haben wir uns entschlossen, eine private Ferienwohnung in Puerto del Carmen zu mieten. Leider wissen wir noch nicht viel über Puerto del Carmen und Umgebung. Unser Appartment liegt ca. 5 min. vom Harley Rock Cafe und dem gleichnamigen Strand entfernt. Kann uns jemand sagen, wie es dort ist, und uns vielleicht auch ein paar Restauranttips geben, wo man hingehen kann. Natürlich bitte keine Tourirestaurants oder so. Lieber typisch spanisch und schlicht!
Über viele Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.
Bis dann.
Andrea
Wohin, Lanzarote oder Fuerteventura?
Hallo,
ich war zwar noch nicht auf Lanzarote aber schon 6 mal auf Fuerte. Kann dies nur empfehlen. Bin letztes Jahr mit meinem Sohn (damals 11 Monate) in Jandia gewesen. Strand natürlich toll, allerdings hatten wir mit dem Hotel weniger Glück (siehe meine Hotelkritik zu "Stella Canaris Paradise Suite) und sind nach 1 Woche an die Costa Calma umgezogen in Monica Beach. Dort war es sehr schön. Du solltest auf alle Fälle ine Hotel mit Strandnähe buchen. Alles andere hat auf Fuerte mit Kindern keinen Wert.
Wir gehen diese Jahr im Juni wieder an die Costa Calme ins Riu Fuerteventura Playa.
Fazit: Auf nach Fuerte - die schönsten Sandstrände weit und breit!!!
Urlaubsregion mit wenig Wind...?
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.
Mir ist auch klar, dass es am Strand immer ein bisschen "weht". (Ich hab übrigens auch Kontaktlinsen:-). Nur gibt es eben Regionen, da ist es bekanntermassen arg und in manchen Regionen eher "normal". Beispielsweise Lanzarote und Fuerteventura wurden mir als "sehr windig" bekannt gemacht. Deshalb dachte ich nur, vielleicht kann mir ja jemand sagen, wo es eher "normal windig" ist. Aber offensichtlich lässt sich dies nicht so pauschal sagen:-( Kein Problem. Wir sind grad sehr an Teneriffa interessiert, Richtung Playa Adeje. Hoffen wir mal, dass es dort schön ist. War schon mal jemand im Juni dort und kann das Wetter bisschen beschreiben?
LG, Andrea
Puerto del Carmen oder Playa Blanca???
Hallo.
Meine Freundin und ich (beide 26) waren noch nie auf Lanza. Wir wollen da Ende Februar 2008 hin. Das Buchen fällt uns aber schwer. Hier meine Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen:
Puerto del Carmen od. Playa Blanca? (nur die beiden Orte kommen in Frage)
1. Wo ist es besser
2. Welche Nationalitäten trifft man in den Orten an?
3. Wie ist die Struktur der Orte?
4. Was wird abends geboten (Bars, Diskos etc.)?
5. Einkaufs- bzw. Shoppingmöglichkeiten?
Und allgemein Lanzarote: gibt es dort ein großes Kakerlaken-Problem (Gran Canaria war nämlich vor 2 Jahren ganz schlimm).
Welche Autovermietung ist zu empfehlen?
Danke im voraus
Helle Sandstrände
Hallo,
wir waren auch schon in Playa de las Americas und die kleine Sandbucht (Playa del Camison) war auf den ersten Blick auch relativ hell, aber beim Sandbuddeln unserer Tochter (der Papa hat geholfen) hat man schnell gemerkt, wie grau der Strand doch tatsächlich ist .... Durch die Molen ist das Meer schön ruhig und zum Planschen für Kinder ideal und die Promenade zum Spazieren ist sehr schön.
@Kein zurück: Ihr habt ja auch nach Stränden auf Lanzarote gesucht, also die Papagayo-Strände haben uns besser gefallen. Oder wenn es auch mal eine ganz andere Richtung sein darf - Djerba hat ebenfalls schöne weiße Sandstrände und den Vorteil kürzerer Flug.
Gruß
Hotel Floresta
Hallöchen
[size=14px]wir (2 Erw. und 2 Kidis 7 und 9 Jahre) fliegen im Sommer für 3 Wochen nach Lanzarote ins [color=#339966]Hotel Floresta[/size]. Nun wollte ich mal nachfragen, ob schon jemand von euch dort war und wie die Umgebung sowie die Bungalows, Essen ect. dort sind. Musste dieses Jahr ziemlich früh buchen, da viele Hotels relativ früh für uns ausgebucht waren oder erheblich teuer nur noch angeboten werden. [/color]
Wäre für jede Info dankbar
Christiane
Verluste durch All inclusive auf Fuerteventura
Nicht nur auf Fuerteventura. Auch auf Lanzarote. Bin oft in meinem Lieblingsclub, Albatros, Club Alltoura. Dann mit meiner Frau vor Jahren auch nebenan im Occidental Costa Teguise Playa. Damals HP, sehr gutes Essen (kostete auch 1000 € mehr für 2 Wo. als der Albatros mit AI). Heute AI und die Bewertungen fast alle schlecht.
Schaute im letzten Jahr rein, Essenbuffet, überhaupt kein Vergleich zu vorher.
Hatte mal irgendwo vor Jahren gelesen, daß sich auch Leute gedanken machten, wie man die AI Gäste in die einheimischen Lokale locken könnte. Gutscheine, irgendwie mit den AI Anlagen kombinieren. Nichts wieder davon gehört, weiß auch nicht wie das funktionieren könnte.
Gruß
Siegi
Hamburg International
@Straelen sagte:
Hallo
Am 2.08 fliegen wir von Weeze/Airport Niederrhein erstmalig mit Hamburg International nach Fuerteventura. Gerne würden wir ganz vorne die XL Sitze reservieren( je 20 Euro).Nun fragen wir uns ob sich dies wirklich lohnt,und ob jemand schon einmal Erfahrung bei der Reservierung gemacht hat-man hat uns im RB davon abgeraten da die Reservierung bei H I oftmals nicht funktioniert .
Gruß Andy
Es hat alles einwandfrei funktioniert, sowohl in Deutschland, als auch auf Lanzarote. Ich würde es wieder machen, was jedoch etwas nervig ist, sind die Leute, die vorne neben einen warten, dass das Klo frei wird.
D.
Geheimtipp für Übernachtung
Wir sind auf der Suche nach einer schnuckligen Übernachtungsmöglichkeit fernab von AllInclusive. Wir benötigen keinen Strand, aber auf Komfort legen wir Wert. Gerne zentral (also nicht z.B. Playa Blanca) im Landesinneren, Verflegung FR (wenn es Restaurants in der Nähe gibt) ansonsten HP.
Haben bei der Recherche bisher das Hotel de la Florida gefunden. Wissen aber nicht, was wir davon halten sollen. Unsere letzte Unterkunft auf Lanzarote war vor 5 Jahren das Iberostar Puerto Calero. Damals ganz toll, heute schrecken die Bewertungen etwas ab bzw. verunsichern uns. AI hat dort anscheinend das Ambiente stark verändert.
Vielleicht hat jemand einen tollen Tipp oder Vorschlag.