Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Bitte um Hilfe

Hallo Kathrin,

mietet euch hier ein Auto und erkundet mit einem guten Reiseführer von Marco Polo etc. die Insel auf eigene Faust. Autos kosten hier fast nur die Hälfte. Wir haben bei alltours die kleinste Wagenkategorie gemietet, reicht voll und ganz auf Kos, und haben 38€ / Tag gezahlt. Im Hotel bezahlte man 65€.

Es lohnt sich wirklich, weil man von allem was findet, viel Geschichte, nette Örtchen wie Pyli und Zia, aber auch der Weg nach Limnionas und Kefalos lohnt sich, dann die vielen Strände, der Fauenwald.

In welchen Ort fahrt ihr denn ???

Ansonsten die oben angegebene Kosseite hier anschauen...

schönen Urlaub,

filo224

Mehr lesen

Belgien im Oktober?

@jo-joma

Hab ich auch nicht so verstanden. ;)

Und Brügge, Gent - sehr sehenswert, auch Brüssel hat mir gut gefallen. Gibt's ja ebenfalls 'ne Menge zu sehen.

Aber da das ursprüngliche Ziel des TO Fuerteventura war... und wenn ich an das Wetter denke... da hab ich echt Zweifel, ob Belgien das Richtige ist.

@El Duderino

Sind die griechischen Inseln keine Alternative für dich ? War im Oktober (auch Ende Oktober) auf Kreta, Rhodos und Kos (immer tolles Wetter).

Und dort müsste sich m. E. auch noch was finden lassen, denn ausgebucht waren meine Hotels zu der Zeit nie.

Mehr lesen

Lakitira Suites Kardamena :-)

Pflegerinsandra:

Habt Ihr Tipps (Mückenschutz, ect...) für uns KOS-Neulinge.

Wie auch schon im Kreta-Forum erwähnt: Anti Brumm (heißt wirklich so) soll sehr gut wirken, habe ich schon öfters gehört (werde ich uns auch besorgen).

Die Steckdosen und Autan haben nichts geholfen. Aber bei uns (Mastichari) waren die Mücken so winzig klein, dass es nicht sehr gejuckt hat und der Mückenstich schnell verschwunden war.

Das ist die private homepage einer langjährigen Marmari-Urlauberin (Sandy-Beach), wo auch was über das Thema Mückenschutz steht.

http://hotelsandybeach.de/

(Ich hoffe, dass ich das hier reinsetzen darf)

LG

Paula

Mehr lesen

Hotel Mitsis Rinela Beach Resort & Spa

@ Magghy

Wir waren zwar noch nicht auf Kreta, haben aber schon einige Urlaube in Griechenland ( Kos und Rhodes) in einem Hotel der Mitsis Gruppe verbracht. Die Hotels, in denen wir waren (Mitsis Norida Beach und Mitsis Rodos Village) sind sich in vielen Punkten ähnlich. Man merkt, das sie von der gleichen Gruppe sind. Wir waren und sind jedenfalls sehr begeistert und haben für dieses Jahr unseren Urlaub von Mai auf Oktober (falls es wieder geht) schon umgebucht. Das Mitsis Rinela Beach Resort hat auf HC eine Weiterempfehlung von 97% bei über 4300 Bewertungen. Ich denke, da seid ihr gut aufgehoben.

Mehr lesen

Hotel/Region für die Sommerferien gesucht

Hmm eventuell das Atlantica Porto Bello Royal? Massig Pools, immer freie Plätze zu finden. Allerdings am Besten im neuen Teil, im "alten" sind einige Zimmer extrem abgewohnt. Nach Kardamena kann man laufen oder den Bus nehmen - aber liegt eben etwas außerhalb. Tigaki und Marmari (hier das Caravia Beach) sind lebhaft aber reiner Touristenrummel. Kardamena eine Kleinstadt, auf der anderen Seite die Mitsis Hotelanlage. Wenn direkte Nähe zur Inselhaupstadt Kos vielleicht das Aeolos Beach aber nur ein großer Pool (plus dem im Adult Bereich), schöner Strand und Schnochelmöglichkeit (auf der Nordseite eher selten) dank einer kleinen Felsenformation.

Mehr lesen

Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?

Hallo

Wir haben für Ende August eine Pauschalreise über Holidaycheck nach Kos ins Hotel Palladium für 11 Tage gebucht.

Reiseveranstalter ist Eurowings Holiday.

Anzahlung gleich zu Beginn 40 %, Restzahlung 40 Tage vor Begin der Reise, das wäre in ca. 7 Tagen, per Einzugsermächtigung.

Jetzt habe ich vor ca. 3 Wochen auf der Facebook Seite des Hotels gelesen, dass das Hotel dieses Jahr nicht öffnen wird.

ich habe versucht Holidaycheck und Eurowings Holiday zu erreichen, natürlich im Moment keine Chance.

Meine Frage wäre, wie soll ich mich bezüglich der Restzahlung verhalten, ohne das ich gegen den Vertrag zu verstossen und somit meine Anzahlung verliere.

Mehr lesen

AI auch hier auf dem Vormarsch?

Es gibt auch in Griechenland (vielleicht Kos ect. ausgenommen) noch viele Möglichkeiten nur mit ÜF zu buchen. Auch nur Ü in kleinen Appartements oder Pensionen. Das Problem für uns (bitte das ist nicht übertragbar) ist, daß wir zwar einen Flughafen vor der Nase haben (Basel), der aber nur über große RVs und nur fünf Ziele in Griechenland anfliegt. Die "Spezialisten" wie Jahn Reisen oder Attika die ja immer noch jede Menge kleiner Destinationen im Programm haben, fliegen überhaupt nicht von Basel, auch nicht 

Kreta oder Rhodos usw an. Und bei Neckermann, TUI und Co gibt es immer weniger 

Angebote nur mit ÜF.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!