• xClaudia2709
    Dabei seit: 1570606324281
    Beiträge: 3
    geschrieben 1570607034478

    Hallo zusammen,

    wir überlegen nächstes Jahr in den Sommerferien mit unserem 10-jährigen Sohn auf eine der griechischen Inseln zu reisen. Leider kennen wir uns so überhaupt nicht aus. Vielleicht hat jemand einen guten Tip bzgl. Insel, Region und Hotel.

    Was uns wichtig ist:

    • Hotel: ESSEN und Sauberkeit. gerne eine größere Anlage mit mehreren Pools. Bitte kein reines Kinderhotel mit Rutschen etc. (Wir waren jetzt 2x im Riu Palace Meloneras auf Gran Canaria - 5 Sterne Top Hotel)
    • Wir gehen gerne Abends spazieren, erkunden den Ort und die Umgebung, leihen uns aber eigentlich kein Auto. Wir bleiben Abends nicht im Hotel um irgendwelche Shows zu sehen.
    • Ort und Umgebung gerne lebhaft, aber kein Ballermann. Shopping Möglichkeiten!

    Vielleicht hat jemand eine Idee für ein tolles Hotel in einer tollen Region auf einer schönen Insel? Ich würde mich über Antworten freuen

    LG

  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 7724
    geschrieben 1570608710004

    Statt hier für jede Insel einen extra Thread aufzumachen, wäre es sinnvoller, dies erst mal hier im Forum Allgemeine Fragen zu machen. Und sobald Du Dich für eine der Inseln entschieden hast, dann erst gezielte Fragen im entsprechenden Insel-Unterforum zu tätigen.

    - Schlimmer geht immer -
  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 28000
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1570608903036

    Ich wuerd direkt eine Anfrage an die RB hier bei HC stellen, dass sie dir Angebote von Kos, Kreta und Rhodos mal unter deinen genauen Angaben machen!!

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Holly-man
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1570636124826 , zuletzt editiert von Holly-man

    Du bist im Forum genau richtig, denn hier sind diejenigen, die Jahr für Jahr ihren Urlaub in Griechenland verbringen.

    Wenn Du einen Ort zum erkunden (!) in Fußnähe suchst (plus Strand), wirst Du auf Kos und auch auf Rhodos nur schwer etwas finden. (beschreibe bitte mal Deine Definition von "Ort")

    Richte Deinen Fokus eventuell auf Kreta

  • zuleyka
    Dabei seit: 1103673600000
    Beiträge: 616
    geschrieben 1570987353067

    Moin!

    Schau dir mal das Mastichari Bay in Mastichari an. Ist alles etwas kleiner, aber: es gibt mehrere Pools, Strand, "Shopping" (was versteht man darunter?) und Nachtleben (Bars und Tavernen fußläufig)

    Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • Detlef M
    Dabei seit: 1442880000000
    Beiträge: 511
    geschrieben 1571034873749

    Das Mitsis Norida Beach auf Kos kann ich sehr empfehlen. Würde auch mit den Pools (5 Aussenpools ohne Wasserrutsche) sehr gut passen. Liegt allerdings ein wenig abgelegen.

    2002-2014 - Kroatien ✈ 2015 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 2016 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 2017 - Sri Lanka ✈ 2018 - Kos + Kuba ✈ 2019 - Kos + Rhodos ✈ 2020 - Kos + Bali/Indonesien
  • nate1
    Dabei seit: 1244332800000
    Beiträge: 7724
    geschrieben 1571035666319

    Wieso empfiehlt man ein Hotel irgendwo im Nirgendwo, wenn User einen Ort nahebei wollen zwecks abendlicher Zerstreuung, welche sie außerhalb des Hotels erleben wollen?

    - Schlimmer geht immer -
  • Lanzafan
    Dabei seit: 1234656000000
    Beiträge: 157
    geschrieben 1571063439131

    Meines Erachtens sind Hotels in Rethymnon oder Chania auf Kreta gut geeignet - da ist was los und es gibt trotzdem reichlich Strand. Ob das was für 10jährige ist, weiß ich allerdings nicht (vielleicht die Fahrt mit dem Hoponhopoff-Bus in Rethymnon, der ziemlich wild durch die Berge kurvt :laughing:). Rhodos-Stadt, Kos-Stadt oder Heraklion würde ich dagegen als Urlaubsorte nicht empfehlen.

  • unicorn75
    Dabei seit: 1408665600000
    Beiträge: 217
    geschrieben 1571066063691

    Hmm eventuell das Atlantica Porto Bello Royal? Massig Pools, immer freie Plätze zu finden. Allerdings am Besten im neuen Teil, im "alten" sind einige Zimmer extrem abgewohnt. Nach Kardamena kann man laufen oder den Bus nehmen - aber liegt eben etwas außerhalb. Tigaki und Marmari (hier das Caravia Beach) sind lebhaft aber reiner Touristenrummel. Kardamena eine Kleinstadt, auf der anderen Seite die Mitsis Hotelanlage. Wenn direkte Nähe zur Inselhaupstadt Kos vielleicht das Aeolos Beach aber nur ein großer Pool (plus dem im Adult Bereich), schöner Strand und Schnochelmöglichkeit (auf der Nordseite eher selten) dank einer kleinen Felsenformation.

  • Holly-man
    Dabei seit: 1440460800000
    Beiträge: 864
    geschrieben 1571066225890

    Ja Lanzafan, meine Worte :-)

    Auf Kreta hast Du zwecks alternativen Kinderprogramm den Kournasser mit Treetbootfahren, Reptilien"zoo", schöne Höhlen, tolles Aquarium in Heraklion usw ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!