Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Kleines Hotel auf Kos

@Kourion und alle anderen :blush:

Danke für Eure Rückmeldungen auch via PN!

Das Hotel hat mir von den Bewertungen her gefallen. Es wird als sehr familiär und sauber beschrieben, sehr gutes Essen und eine tolle Poolanlage ist auch vorhanden. Und eine Userin schrieb, das man in dem Ort Tigaki gut essen kann, ist nicht weit von Kos und anderen Orten und man würde überall hinkommen. Da wir noch nicht auf Kos waren, wäre das für unsere Familie super, aber leider nur Addults (kann ich aber nachvollziehen, sind unsere Kinder mal raus, werden wir auch so reisen). Wenn ich jetzt aber die anderen Beiträge lese, das der Ort nicht so toll ist und auch sehr viele Mücken (aber wo gibt's die nicht ??), werden wir doch nach anderen Orten und Hotels schauen (müssen). Da Mallorca und Griechenland die letzten Jahre ausfielen dank Cook und Corona warten wir sowieso erstmal ab, wie sich die gesamte Lage entwickelt. Dann entscheiden wir. Aber ich lese zu gern die Reiseberichte über diese Länder und gebe die Hoffnung nicht auf, das Versprechen unseren Kindern gegenüber einzulösen, das wir auch mal wieder dort sein werden, wo es Palmen und Meer gibt ...

Lieber Gruß von Magghy

P.S.: Sorry für verspätete Rückmeldung, mich erwischt grad ein Magen-Darm-Virus trotz Maske, Abstand usw. :worried:

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Guten Morgähn, ich verfolge dieses Thema nun seit Anfang an. Wir haben ebenfalls auf Kos gebucht für 2 Wochen und bald ist es so weit, die Vorfreude ist riesig ... gewesen. Mittlerweile überlegen wir die Reise umzubuchen. Aber nicht aus moralischen Gründen. Ich denke jeder Mensch hat auf seine Weise sein eigenes Gefühl und sein eigenes Denken, wie man damit umgeht. Der eine kanns, und der andre kanns nicht. Die moralische Frage hab ich mir auch gestellt, aber darauf möchte ich hier nicht antworten. Jeder ist Mensch !!! Ich spende viel und jedem, aber nur dem, dem ich in die Augen sehen kann. Nein und ich bin nicht wohlhabend. Wenn mir ein Flüchtling, ich sag mal besser, ein armer Mensch in die Augen sieht, werde ich ihm helfen, so gut ich kann.

Aber vielmehr interessieren mich die anderen Dinge. Was passiert mit der Fähre, wenn es dort zu Ausschreitungen kommt? Was ist eigentlich mit den 2500 + X Fäkalien die da nun überall sind? Kann da bei dieser Trockenheit eine Seuche, bzw. Krankheit ausbrechen? Kann es passieren, wir sind in Mastichari, das Leichen angeschwemmt werden? Ich denke, mein Sohn (10) muss sowas noch nicht sehen. Auch wenn ich etwas weg bin von Kos-Stadt, möchten wir Kos-Stadt sehen, kann man sich Abends, wenns dunkel wird, da hin trauen? Nicht das ich denke das die Menschen dort schlecht sind, aber natürlich erhitzen sich da auch Gemüter, mehr als verständlich.

Zum Schluss noch, ok, das Leid auf der Welt ist groß, aber ich kann die Welt nicht verbessern. Die ganze EU muss mithelfen. Ich habe das ganze Jahr gearbeitet und habe für viel Geld, aus meiner Sicht, mir den verdienten Urlaub zusammen gekratzt. Klar will man dann kein Elend sehn. Aber ich werde meine Augen nicht verschließen.

Möchte darüber nicht diskutieren. Viel eher die Fragen, mit der Krankheit usw. Hoffe auf gute Antworten, und vielleicht noch weiteren Aussagen von Reisenden die gerade dort sind bzw. waren.

Mehr lesen

FTI ist insolvent: Wie gehts weiter, was ist zu tun ?

@janine1007 sagte:

Hallo, hat noch jemand Mietwagen über DriveFTI /Cars und Camper gebucht und mit Paypal bezahlt ? Geht hier evtl irgendwas mit dem Käuferschutz? Kennt sich da jemand aus? Wir waren bis letzte Woche auf Kos und hatten das Auto über HolidayCheck gebucht , Veranstalter DriveFTI und Vermieter vor Ort Europcar. Um das Auto behalten zu dürfen mussten wir vor Ort nochmals bezahlen. Für September ist ebenfalls ein Mietwagen über DriveFTI in Kapstadt gebucht. Wie geht ihr da aktuell vor bzw was kann man machen?

Liebe Grüße!

Ja da wurde hier berichtet dass andere über Paypal das Geld zurück bekommen haben. Also am besten direkt den Fall eröffnen. FTI wird auch bei papypal sicherlich nicht antworten so dass Paypal dann den Fall eh zu Gunsten des Kunden schließt.

deine Erfahrung zeigt aber, dass was hier geschrieben wurde Unfug dann ist. Es wurde geschrieben dass sobald der Voucher vorliegt hätte der Verleiher also Europcar die Kohle bekommen. Wenn dem so wäre hätte man euch nicht nochmal zahlen lassen. Eventuell nur eine Versicherung aber nicht die Miete.

Mehr lesen

Griechenland: Erfahrungsberichte von Usern

[color=#000000][b][size=large]Kos

[/color][/b][/size]

ist eine kleine Insel in der Ägäis.

Sie ist die drittgrößte Insel des Dodekanes.

Bevor wir das erste Mal auf dieser Insel Urlaub machten, hatten wir Vorurteile!Schon nach dem 1.Tag auf der schönen Insel, sind unsere Vorurteile in die Tiefen des Meeres versunken! Wir waren sehr überrascht, wie abwechslungsreich diese kleine Insel ist und werden Kos bestimmt wieder einmal besuchen.

Altstadt

Ein Einkaufsbummel durch die schmalen, winkeligen Gässchen ist ein absolutes MUSS! Dicht nebeneinander hat es unzählige, kleine Geschäfte, Boutiquen, Restaurants, Bars das muss man einfach gesehen, erlebt haben.

ARAP dieses Restaurant mit Tradition in Kos Stadt (Platani) mit griechisch-türkischem Essen ist etwas vom Besten, das man haben kann. Mitten im Verkehrstrubel eine Oase unter den schattenspendenden Bäumen. Es wird alles frisch, sehr gut, inkl. freundlicher Bedienung serviert.

Hoffentlich existiert dieses Restaurant noch!

Hafen, ein schöner Hafen mit einer Promenade mit vielen Sitzbänken, von denen man die kleinen Fischerboote neben den pompösen Yachten bewundern kann. Wir haben auf einem festgetackerten Schiff ein Restaurant mit Life Musik gesehen.

Hippokrates, der berühmte Arzte der Antike, lebte und wirkte auf KOS. In der Hauptstadt kann man die riesige, uralte, natur- und denkmalgeschützte Platane bewundern, die der Arzt dazumal selbst gepflanzt haben soll.

ASKLEPEION war ein Tempel und antiker Kurort die Wirkungsstätte des Hippokrates, liegt etwas ausserhalb der Stadt auf einem kleinen Hügel, von dem man eine fantastische Sicht auf Kos- Stadt, das Meer bis hin zum Festland der Türkei hat.

JOHANNITER- KASTELL ist eine schöne Burg, sie befindet sich direkt neben dem Hafen, von der Ruine hat man eine schöne Aussicht auf das Meer und die gegenüberliegende türkische Küste.

KEFALOS Auf einem Hügel gelegen, ein Stückchen echtes, unverdorbenes Griechenland, verwinkelte Gassen, urige Kafenions und ganz oben auf dem Hügel eine Windmühle.

LAMBI ist mit Kos-Stadt zusammengewachsen, so dass man eigentlich von einem Ausläufer oder Vorort der Stadt sprechen kann.

LIMNIONAS da haben wir den teuersten Fisch unseres Lebens gegessen, immerhin war er wenigstens frisch und die Bedienung freundlich!

MARMARI entlang des schönen langen Sandstrandes wurden einige Luxus-Hotels, Geschäfte, Tavernen, Bars und Restaurants gebaut. Marmari ist ein typischer Touristen-Badeort.

Wir haben jeweils in der sehr guten Taverne Dimitri gegessen (mit in der Küche auswählen) Nach dem tragischen Unfalltod seines Sohnes hat der Wirt das Restaurant geschlossen! Durch einen Freund, der auf Kos lebt, habe ich erfahren, dass es wieder geöffnet ist, mit einem andern Wirt.

MASTICHARI hat das Flair eines Fischerdorfes nicht verloren, mit einer Fussgängerzone, vielen guten Tavernen und einigen Shops. 

Vom kleinen Hafen in Mastichari kann man mit der Fähre auf die Schwammtaucherinsel Kalymnos übersetzen. 

OLD PILLY der Weg führt steil und kurvenreich, zur guten Taverne, auf der grossen Terrasse unter den Lauben genossen wir herrlich Gegrilltes (Lammchops) und die phänomenale Weitsicht!

PARADISE-BEACH oft sind wir zu diesem herrlichen Sandstrand gefahren. Wir mussten ihn nur mit sehr wenigen Leuten teilen, weil wir schon am Morgen da waren. Nach dem Essen in der naheliegenden Taverne, war es uns dann jeweils zu heiss und wir traten den Rückzug an. Vorbei an Horden von Touris die gerade angekommen sind um sich Sardinenmässig rösten zu lassen.

PSALIDI ist ein Badeort mit Kiesstrand und vielen Hotels, liegt etwas ausserhalb Kos- Stadt. Von da kann man die Stadt gut zu Fuss erreichen.

TIGAKI ist ein lebhafter Ort, da hat es einen langen, flach abfallenden Sandstrand. Diverse Wassersport- und Unterhaltungsmöglichkeiten sind hier ebenfalls gegeben. Gerne haben wir in diesem Ort gegessen, Abend’s ist da auch immer viel los, wir haben uns hier öfters sehr gut amüsiert, es ist keinesfalls langweilig.

ZIA ist das höchstgelegene und bekannteste Bergdorf, da verkaufen die Frauen handgestickte Decken, Tücher, selbstgemachte Tonkrüge, Kräuter und Gewürze.

Es hat auch etliche Tavernen mit guter griechischer Küche, leider bezahlt man da auch für den traumhaften Ausblick.

In der Hochsaison ist dieses Dorf total „überschwemmt“ von Touristenbussen und deren Inhalt!

[color=#000000]

[size=small]Es würde noch sehr viel zu erzählen geben, mein Bericht ist absolut nicht vollständig [/color][/size]ich hoffe, dass noch viele etwas zu KOS schreiben werden. 

Alle Angaben sind ohne Gewähr!

Gruss von ALICE 

Mehr lesen

In welchen Hotels und Ländern wart ihr denn so

Hallo!

also meine letzten Urlaube waren:

2001 Dominikanische Republik - Playa Dorada - Occidental Playa Dorada

2002 Ibiza - Playa den Bossa - Hotel Fiesta Algarb

2003 Aida Kanarentour mit Casablanca

2003 Gran Canaria - Playa del Ingles - RIU Waikiki

2004 Mallorca - Playa de Palma - Hotel RIU Bali

2004 Minicruise Cuxhaven - Harwich

2004 Berlin - Grand Hotel Esplanade

2004 Hamburg - Dorint Sofitel am alten Wall

2005 Fuerteventura - Corralejo  - Hotel Las Marismas

davor war ich bereits in Tunesien (Iberostar El Fatimi), auf Rhodos (Irene Palace), auf Kos (Grecotel), auf Chalkidiki und in Kroatien, den Zielen kann ich aber so spontan nicht mehr genau die Jahreszahl zuordnen...

LG

Sabrina  

Mehr lesen

Wohin nach Mexiko und Kuba?? Tipps??

Hallo Urlaubexperten,

wir (mein Freund und ich, 29+30Jahre) haben die letzten 2 Jahre im November/Dezember Urlaub gemacht.

1. Mexiko Rundreise+Badeurlaub

2. Kuba ebenfalls Rundreise+Badeurlaub,

davor waren wir auf Samos und Kos im September

Dieses Jahr haben wir im September Urlaub,

also scheidet Karibik schon mal aus.

Was für Ideen habt ihr für uns?

Rundreise und Badeurlaub,

schöne Landschaft, Kultur,

und gutes Hotel sowie Sandstrand.

(Türkei und Ägypten möchten wir nicht hin)

Mein Freund meint, dass halt die Fernreisen schon genial waren und würe gerne wieder so was erleben.

Bin mal auf eure Ideen gespannt!

Gruß vom Skihase

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!