Zur Forenübersicht

7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Hallo,

nach einigen Wochen stiller Mitleserschaft, möchte ich mich jetzt auch zu Wort melden, weil die Meinungen inzwischen immer absurder werden. Jetzt gibt es sogar schon Leute, die versuchen, anderen ein schlechtes Gewissen zu machen (wiener-michel...). Das finde ich sehr zynisch und v.a. verlogen.

Ich bin mir sicher, die Leute, die jetzt ihren Urlaub auf Kos stornieren, weil sie angeblich ein schlechtes Gewissen haben,  im Luxushotel zu sitzen, während in 10 km (!) Entfernung Flüchtlinge sind, ODER noch schlimmer Leute die anderen hier ein schlechtes Gewissen machen,  wohnen zu Hause auch in himmlischen Verhältnissen (verglichen zur Flüchtlingssituation) und ernähren sich nicht nur von Brot und Wasser. Oder schleudern mal Geld für völlig sinnlose Sachen raus. Nur weil es mehr räumliche Distanz gibt, wird hier von einigen der Eindruck erzeugt, dass das dann in Ordnung ist (was es ist!!) und nach Kos oder Lesbos zu fahren es nicht wäre.

Es würde mich interessieren, ob "Meggi53" von Seite 24 dann gar keinen Urlaub mehr macht, oder nur irgendwohin fährt, wo es gerade keine Armut oder kein Elend gibt...

Ich finde es menschlich, ein mulmiges Gefühl zu haben oder auch einfach Angst. Aber dann soll man das so sagen und hier nicht irgendwelche Scheinbegründungen oder gar Beleidigungen bringen...

Mehr lesen

Flüchtlingsproblem in Griechenland

Guten Tag Gemeinde,

wir waren wie immer im Mai 5 Tage auf unserer Lieblingsinsel.  Unser Standort/Base-Camp inst Tigakik. Hotel Coralik. Wir sind wie immer mit dem Rad und dem Quad über die Insel  gefahreen. Sind am Mittwoch wiedergekommen. Zum Thema: Wir haben keine - wiederhole "keine" - Flüchtlinge gesehen. Weder in Kos-Stadt noch in anderen Orten auf der gesamten Insel - Kos Stadt bis Kefalos nichts! Es waren jedocch merkabar weniger Leute auf der Insel als in den letzten Jahren im Mai, was wir nicht wirklich bedauert haben. Man merkt deutlich, dass die Hotels und Restaurants wirklich leer waren, und die Besitzer sehr irritiert sind. Fast alle Hotels sind neu gestrichen/renovviert - ist uns auch aufgefallen. Die Leute sagen, das ca. 40% weniger Leute kommen, gebucht haben etc. - na ja, kann ich jetzt nicht genau bestätigen, allerdings sind wesentlich weniger Leute dort als in den letzten Jahren wie gesagt. Man wird auch in den Tavernen etc. angesprochen, was in Deutschland die Leute so über die Situation denken. Alle Leute wie immer ausnehmend freundlich wie wir es schon kennen. Nun ja - ich kann nur sagen: Leute hört nicht auf RTL etc. sondern kommt auf diese wunderscöne Insel! Ihr werdet es nicht bereuen! Wir kommen  auf jeden Fall im July wieder!

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

Hallo Zusammen,

Ich konnte hier viele Hilfreiche Kommentare gelesen und gebe gerne meine Erfahrung weiter.

Wir sind gestern von Zürich nach Kos geflogen. Flieger war bis auf den letzten Platz belegt.

Ich hatte einen QR-Code für die ganze Familie beantragt (d.h. ich meine Frau und Tochter). Damit kamen wir problemlos durch.

Ich hatte zur Sicherheit noch 2 weitere Code gelöst, damit die beiden Erwachsenen je auf einem Formular waren, und die Tochter bei meiner Frau hinzugefügt, wäre aber nicht nötig gewesen.

Wir hatten eine 2 auf dem Code und wurden nicht getestet (die "reserve" Codes wäre auch mit einer 2 gewesen). Es wurden aus unserem Flug auch relativ wenig Leute getestet, ich schätze ca 10.

Da uns die Geschichte mit der Quarantäne doch nicht so schön schien, haben wir vorgängig in Zürich einen Test gemacht, welcher negativ ausgefallen war, somit konnten wir sehr gelassen die Reise antreten.

Hier auf Kos ist alles bestens. Die Griechen nehmen das Thema und den geforderten Schutz sehr ernst. Jedenfalls mehr ais in der Schweiz, zumindest in den Restaurants die wir bisher besucht haben (halt nur 2).

Einige Hotels sind immer noch geschlossen und es hat entsprechend wenig Leute.

Ich wünsche allen eine gute Reise und schöne Ferien in Griechenland !

Mehr lesen

Schnorchel Urlaub für eine Familie mit kleinem Kind

Moin, ich war eine Woche auf Kos, Griechenland. Obwohl das Mittelmeer dort nicht viel zu bieten hat hatten wir einen Riesen Spaß und schnorchelten die meiste Zeit. 

Wir waren 3 Personen darunter eine 5 jährige, und absolute Anfänger darum brauche ich eine kurze Beratung da diese Thematik ziemlich schwierig ist für eine Familie mit kleinen Kind. 

Uns war das Mittelmeer zu kühl, wir froren oft. Gibt es ein Urlaubsziel für Familien mit kleinen Kindern die hauptsächlich schnorcheln wollen? 

Das Reiseziel sollte anfängerfreundlich familienfreundlich ungefährlich (Quallen, Haie u.ä.) und günstig sein. 

Ich habe keine Ahnung was ich da wir suchen muss. Ist der indische Ozean nicht total dreckig? Und die Karibik zu kalt und voller Haie? 

Dann habe ich zb Ölüdeniz gefunden aber mit Steinstrand macht das doch gar keinen Spaß ins Wasser zu gehen. Klar haben wir Watt Schuhe aber immer Watt Schuhe ist auch nicht das was wir wollen weil das Kind halt auch mal planschen will. 

Also sollte schon Sandstrand haben. Naja und Ölüdeniz ist bestimmt auch extra teuer und voll weil das so beliebt da ist, wir wollten eher ruhig schnorcheln wie auf Kos. 

Sie sehen es ist echt kompliziert da was zu finden, ich benötige Hilfe, wirklich. 

Lg 

Mehr lesen

Erdbeben

@Lumpia sagte:

Hi, ich finde es schon ein wenig fragwürdig, wenn hier so sorglos über ein Erdbeben/Seebeben berichtet wird.

@kaddl84 sagte:

Ich möchte bei weitem keine Panik verbreiten, aber wie das teilweise hier verharmlost wird finde ich erschreckend.

Ich sehe weder Sorglosigkeit noch Verharmlosung. Nur... man geht halt anders damit um, wenn man ob der Erdbebengefährdung in einer Region Bescheid weiß - wie es ja auch für die Bewohner der dortigen Inseln oder auch z. B. der gefährdeten Regionen in Italien der Fall ist.

Nun ist das Beben auf Kos "groß" in die Medien gekommen. Das relativ kleine Beben auf Samos (Mai 17), das starke zwischen Lesbos und Chios (Juni 17) und letztlich das auf Kreta (Mitte Juli 17)... ja, aber entschieden weniger aufreißerisch. Warum ? Ein echtes Sommerloch gibt es m. M. n. in diesem Sommer nicht. Aber Kos ist seit der sogenannten "Flüchtlingskrise" bekannt. Verkauft sich wahrscheinlich besser.

Es ist mir klar, dass das Ganze für Nicht-Informierte ein großer Schrecken war. Und wenn jemand Befürchtungen hat, sollte er umbuchen oder stornieren. Umbuchen kann man bei einer "normalen" Pauschalreise je nach Veranstalter für zwischen ca. 30 und 50 € p. P. Hat man über einen X-Veranstalter, ein Packaging gebucht, kann es teurer werden.

Mehr lesen

Wo günstig AI-Urlaub mit Kindern machen? Mai-Juli

Also eigentlich wollte ich Euch die Türkei empfehlen, weil das Preis/Leistungsverhältnis da momentan noch super ist!

Tunesien buche ich auch NIE wieder, einmal reicht.

In Griechenland könnt Ihr im Juni mit Sicherheit schon baden! Rhodos und Kos liegen ja unten sehr nah an der Türkei, und wir waren mal im Mai in der Türkei, es hatte nie unter 30°!

Kos wäre wahrscheinlich eine ideale Insel für die Kids. Der Strand sollte ein Sandstrand sein, die INsel ist nicht zu riesig, und nicht unbedingt Party.

An den Kanaren stört mich, daß man eben im Atlantik schwimmt, der ist doch kälter und hat mehr Wellengang als das Mittelmeer - meiner Meinung nicht unbedingt kinderfreundlich.

2000,- für 2 Wochen ist schon wenig, ob man um dieses Geld in Griechenland was Tolles findet??? Eine Bekannte schwärmt von Chalkidiki, lt. den Bildern soll es dort sehr schön sein, und nicht so Massentourismus.

Ich glaube, daß Bulgarien im Mai/Juni noch zu frisch ist, allerdings verstehe ich auch nicht, warum so viele nach Bulgarien reisen - ist mir noch nie in den Sinn gekommen.

Wie wärs mit Kroatien? Das Wasser ist dort sehr, sehr klar, die Gastfreundschaft auch herzlich und billig ist es obendrein! Es gibt auch Billigflüge dorthin!

Mehr lesen

TUI & XTUI Teil I

@Fossil:

a)

Nein, ich werde mir hier ganz sicher nicht von Dir sagen/vorschreiben lassen, was ich kommentiere und was nicht.

Und

b)

Nein, das war mitnichten eine "Frechheit", sondern ein deutlicher Hinweis darauf, das Du da völlig irrelevante Dinge reklamierst und Dich in Deiner Argumentation beim RV komplett lächerlich machst.

Nicht nur ich, sondern einge user mehr haben es Dir u.a. auch im "Puravida"-thread im Kos-Forum mehrfach deutlich erklärt, was es mit dem PuraVida-Konzept auf sich hat und das in den Beschreibungen eigentlich auch alles (zwar in Katalogsprache, aber doch für jeden mit funktionsfähiger Hirnmasse ersichtlich) erklärt und beschrieben ist. Wenn man aber nur liest, was man herauslesen will und sich auch danach immer noch völlig beratungs- und informationsresistent gibt, muß man halt auch mal mit "Gegenwind" rechnen.

Mal im ernst:

Hast Du wirklich eine andere Antwort von Deinem Anwalt erwartet...nicht wirklich, oder?

Der muß zusehen, das er a) Fälle bekommt und seine Praxis läuft und b) bekommt er eh' Geld von Dir, respektive Deiner Rechtschutzversicherung - egal, ob Du gewinnst oder verlierst.

Es wurde Dir jetzt nochmal im "PuraVida"-thread im Kos-Forum erklärt - lies es Dir einfach nochmal ganz langsam und ggfs. mehrmals durch!

Mehr lesen

Bunter Schnäppchen Mix

JAHN REISEN

EM2330C

Mallorca / Cala Millor

Hipotels Hipocampo Playa ****

Übernachtung

Studio / ST2

01.08.-08.08.09

1 - 2 Wochen

diverse

2

ab € 643,-

ab € 51,-Verl. Tag

Nur ca. 50 m vom langen, flach abfallenden Sandstrand entfernt,

zwischen den Dünen und dem Naturschutzgebiet.

Weiterempfehlung 98%

================

ITS

GG0602C

Griechenland / Kos

Hotel Kos Palace ****

Halbpension

Doppelzimmer / DZ

08.07.-19.08.09

1 - 2 Wochen

diverse

2

ab € 665,-

ab € 50,-Verl. Tag

Kinderfestpreis 2-6 J. ab € 385,-

"Die modern gestaltete Hotelanlage ist nur durch eine Uferstraße

vom langen, schmalen Sandstrand von Tigaki getrennt.

Obst und Gemüse aus eigenem Anbau.

"

Weiterempfehlung 98%

==================

ITS 

XA1037C

Türkische Riviera / Side

CALIMERA Monachus Side ****

Alles inklusive

Doppelzimmer / DZ

10.07.-19.07.09

1 - 2 Wochen

diverse

2

ab € 747,-

ab € 53,-Verl. Tag

Kinderfestpreis 2-12 J. ab € 367,-

Die moderne Hotelanlage liegt ca. 160 m von einem der schönsten

Strände von Side entfernt (Shuttleservice stundenweise inklusive).

93%

===========================

JAHN REISEN

3D0718C

Dom. Republik / Punta Cana

VIK Hotel Arena Blanca ****

Alles inklusive

Doppelzimmer / DZ

10.07.-08.08.09

2 - 3 Wochen

diverse

2

ab € 1415,-2 Wochen

ab € 1625,- 3 Wochen

"Beliebte Ferienanlage an einem der bevorzugtesten Strandabschnitte der langen, von hohen Palmen gesäumten, feinsandigen Playa Bávaro.

"

HolidayCheck Weiterempfehlung 80%

Achtung: Gültigkeit für Belegung 2 Erwachsene

Limitierte Angebote

Diverse Flughäfen möglich

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!