Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

Singleurlaub auf Lanzarote soll kein Reinfall werden

Hallo Andy,

in Arrecife waren wir nur 1x, dort fanden wir es nicht gerade schön. Da ist schon natürlich mehr Verkehr.

Und in Teguise waren wir auch nur 1x, als dort Sonntags der Markt war. Aber das würde ich mir nicht noch einmal antun wollen. Mir ist da zuviel los, auf dem Markt war kaum ein Durchkommen und man wird von den Händlern immer angequatscht. Wenn es Euch nicht um den Markt geht, dann lieber einen anderen Tag hinfahren.

Ja, Lanzarote hatte es uns damals sehr gut gefallen. Es ist aber auch schon wieder ca. 6 Jahre her. Wir hatten immer in Playa Blanca gewohnt, weil es uns dort im Süden am besten gefallen hat.

Lanzarote ist eine eigenwillige Insel, so ganz anders, kaum grün. Aber interessant dieses einmal zu sehen. Der Ausblick Mirador del Rio auf die Insel Graciosa war ein Traum!!

Die Busfahrt durch den Timanfayapark würde ich dagegen nicht noch einmal machen. Zuviele und enge Kurven... Aber wenn man dort oben ist, ist es schon interessant! Mit dem Auto darf man nicht da durch fahren, nur bis zum Parkplatz, dort muss man in die Busse umsteigen.

Und die Fundación César Manrique hat mir auch sehr gut gefallen!! Überall auf der Insel findet man auch Skulpturen oder ähnliches von ihm. Am Kreisverkehr häufig.

Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub und würde mich freuen wenn Du dann mal berichtest wie es Euch dort gefallen hat!

Viele Grüße

swinny

Mehr lesen

Tagesausflug nach Lanzarote von Teneriffa?

Hallo!

Wir sind vor zwei Jahren von Gran Canaria aus für einen Tagesausflug nach Lanzarote geflogen.

Gebucht hatten wir bei der Reiseleitung. Verantwortlich dafür war Tamaragua Tours. Es war alles total perfekt organisiert. Die Busabholung vom Hotel, der Flug, die Busfahrt über die Insel.Die vielen schönen "Stellen" und vor allem die Feuerberge und der Nationalpark Timanfaya. Wenn man alles so rechnet, Eintrittspreise,Kamelreiten,Essen usw, dann war es so gesehen mit etwa 110 Euro p.P. recht günstig.

Wir haben uns damals in diese Insel verliebt und waren deshalb in diesem Jahr 14 Tage auf Lanzarote.

Von Teneriffa aus sind wir im letzten Jahr für einen Tag nach Gomera gefahren. Auch bei Reiseleitung gebucht.

War teilweise gut, Busabholung und Transfer zur Fähre, Überfahrt mit der Fähre Olsen, Weiterfahrt auf Gomera mit dem Bus. Es wurden die üblichen "Sehenswürdikeiten" angefahren. Bei der Massenabfertigung zum Mittagessen irgendwo wurde auch die Pfeifsprache vorgeführt.

Was mich an diesem Ausflug gestört hat: Wir waren ja zu zweit und wären bei der Weiterfahrt auf Gomera auf getrennten Plätzen gesessen. Ich habe mich dann (ich gebe zu Lautstark!) bei der Reiseleiterin beschwert und nach vielem hin und her haben wir dann doch zwei Plätze bekommen. Und man kommt erst ziemlich spät (21-22 Uhr) zurück, wenn man im Norden, Puerto de la Cruz, das Hotel hat.

Abgesehen davon war es zwar eine Abwechslung. Gomera an sich hat mir aber nicht gefallen. Würde ich nicht mehr machen.

Mehr lesen

Hotel Primasol Ralitsa/Raliza

hallo,

war dieses jahr im primasol in lanzarote und sehr begeistert

da dort die kosten vorort allerdings sehr hoch sind , hat man uns das

Hotel Primasol Ralitsa/Raliza in albena empfohlen

die hotelbewertungen habe ich gelesen und eigentlich recht zufrieden mit der anlage lt. bewertungen

ich weiß nun auch dass ich auf jeden fall superior buchen muss

was ich nicht ganz herausgelesen habe:

gibt es dort sehr viele engländer und russen oder ist das doch nur vereinzelt ?

vllt weiß hier jemand mehr ?

falls schon einmal einer dort war:

habe ich in der anlage und dem ort tatsächlich einen ruhigen entspannten urlaub ?

vielen dank für eure infos

Mehr lesen

Grüne Kanareninsel mit Sehenswertem, Ziel für ältere Leute

Hallo,

ich bin für Bekannte auf der Suche nach einem neuen Reiseziel. Sie sind 55 u. 60 Jahre alt. Was ihnen bisher im Mittelmeerraum gefallen hat war Mallorca zur Mandelblüte und Madeira im Frühling. Richtig heiß oder Badeurlaub brauchen sie nicht, gerne verreisen sie im Frühjahr.

Nun wollen sie demnächst evtl. mal die Kanaren ansteuern und da ich bisher nur Fuerte und Lanza gesehen hab und mir nicht sicher bin, ob ihnen Lanzarote gefallen würde, hole ich mir gerne Tipps von Euch!

Wegen Rückenprobleme ist längeres wandern nicht drin. Man erfreut sich an üppigen Landschaften und Busrundreisen. Welche Insel wäre da geeignet und welcher der richtige Reisemonat?

Viele gespannte Grüße

Soluna

Mehr lesen

Singleurlaub auf Lanzarote soll kein Reinfall werden

Hallo zusammen,

habe gespannt eure Beiträge gelesen.

Ich fahre Anfang Mai mit meinem Freund nach Lanzarote. Wir haben uns auch für Costa Teguise entschieden. Ich hoffe mal, das wir die Richtige Wahl getroffen haben.

Celia, das du auf eigene Faust die Insel erkunden willst, finde ich klasse. Wir haben auch eine Mietwagen gebucht. Habe allerdings ein bisl Angst dort zu fahren. So einerlei ist mir das nicht. Aber jeder sagt mir, das es dort mit dem Verkehr genauso ist, wie in Deutschland. Na dann will ich das mal hoffen.

Hat jemand ein paar gute Tipps in Sachen Ausflüge? Was wirkich sehr sehenswert ist, oder vielleicht ein Geheimtipp?

LG

Andy

Mehr lesen

Reiseziel Ende März ?

Ich würde selbst nicht nach Ägypten fahren - eben wegen katastrophaler Zustände bezüglich Hygiene und Gesundheit, und dies schon recht keinem Kleinkind zumuten.

Also, die Kanaren sind schon sehr geeignet und kindgerecht, hier ist es auch sauber und die medizinische ist bestens gegeben.

Für Kleinkinder ist Gran Canaria am besten geeignet. Es ist zwar nicht sehr schön und verbaut, aber Playa del Ingles bietet für Kinder alles nur Erdenkliche, z.B. den Cita-Park - für Kinder ein Paradies! Auf Fuerteventura ist strandmäßig auch sehr schön, aber für Kinder wird außerhalb der Hotels nicht viel geboten, und Teneriffa bietet kaum Strände. Lanzarote wäre vielleicht noch zu überlegen.

Mehr lesen

Hapag-Lloyd- meine(!) Kritik an einem(!) Flug

Hallo Siggi,

ich weiß gar nicht, warum das mit dem Fläschchen für unser Kind immer

wieder gebracht wird. Es war ein Punkt von vielen. Wir haben es vorher halt

bei Condor erlebt, daß die sich rührend um Familien gekümmert haben. Dort haben

wir auch für unsere Tochter eine Menge Spielzeug bekommen, nicht nur so einen

aufblasbaren Wasserball und ein paar Buntstifte.

Das einzige, was ich damit sagen will, ist, daß bei HF an allen Ecken gespart wird.

Möglich, daß es mittlerweile auch bei Condor oder LTU der Fall ist. Wir werden den

Vergleich im Mai anstellen, wenn wir mit Condor von Frankfurt nach Lanzarote fliegen.

Mehr lesen

Können uns nicht entscheiden für 2006!!!

Hallo Cora,

wir waren auch schon auf beiden Inseln und ich würde eindeutig zu Kos tendieren.

Fuerteventura hat wunderschöne Strände, aber mir ist der ständige starke Wind auf die Nerven gegangen. Kos hat auch Sandstrände und das Wasser ist im Mittelmeer im Sommer natürlich wärmer. Auch die Insel selbst ist schöner. Auf Fuerteventura gibt es außer Sand und Steine nichts zu sehen. Es bietet sich allenfalls ein Ausflug nach Lanzarote an. Mir persönlich liegt auch die griechische Metalität besser.

Wer gerne und gut surft, ist natürlich auf Fuerteventura besser aufgehoben.

Gruß Biggy

Mehr lesen

Zollbestimmungen

Hallo Ihr lieben!

Ich fahre in 2 Wochen nach Lanzarote und da hätte ich

mal eine frage an euch.

gibt es zur Einfuhr nach Deutschland spezielle Gesetze?

Mich würde interessieren wieviele Zigaretten ich mitbringen

darf und wie das mit zu Essen und zu trinken aussieht?

Trinken meine ich nicht den Schnaps sondern vielleicht Bier denn mein

armer Mann muß leider zu Hause bleiben. Da wollte ich Ihm

ein leckeres Bier mitbringen. Und Essen meine Ich so das

typische zb. Schinken oder Käse.

Wäre toll wenn Ihr mir helfen könnt denn beim Zoll finde

ich nichts und beim Auswärtigen Amt finde ich auch nichts.

Vielen lieben Dank schon einmal.

Yvonne

Mehr lesen

Atlantis Las Lomas

Hallo!

War jemand von euch schon mal im Hotel Atlantis Las Lomas in Puerto del Carmen (Lanzarote)? Ich fahre in drei Wochen dort hin und die Beschreibungen machen auf mich einen guten Eindruck. Vor allem Puerto del Carmen, da ich jünger bin und gerne abends weggehe und Engländer machen mir überhaupt nichts aus! ;) Naja aber falls jemand dort schon war würde ich mich über Infos freuen! Ich bin eigentlich nich zu anspruchsvoll, solange das Essen nciht toal eklig und halbwegs vernünftig ist und ich keine Kakerlaken als Mitbewohner habe und nicht abends noch laute discomusik höre und ncih einschlafen kann. Also hat jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße,

Julsi :D

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!