Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

@Gisiyama

Wir sind gestern aus Kenia zuirückgekomen und dieletzten beiden Tage waren es über

30 Grad am Diani Beach. Zuvor hat es ab und zu Vormittags geregnet.

Vom 19.-22.Juni waren wir in der Massai Mara und es waren über die Mttagszeit sehr heiß. Regen hatten wir in den 4 Tagen nicht. 

Liebe Grüße Gisela

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Nimm' noch irgendein Weitwinkel mit, oder ne normale Pocketcam. 150mm ist in einigen Situationen grenzwertig wenn der Weitwinkel gefordert ist.

Mein Tele geht ab 100mm am Crop (für einige Situationen viel zu lang) und ohne irgendwas an Weitwinkel gehe ich niemals auf Safari.

Und den Bohnensack nicht vergessen, für so ein Tele das A&O. Kannst in Kenia befüllen.

Mehr lesen

Safaris

Hallo!

Nachdem ich in Kenia selbstverständlich auch eine Safari machen möchte, habe ich auch dazu einige Fragen. Mein Favorit ist die Masai Mara.

- Wo bucht man eine Safari am Besten?

- Wie lange ist man bis in die Masai Mara unterwegs?

- Wie schaut es mit Unterkünften und Verpflegung aus?

- Was wäre, sollte man auf der Safari ernsthaft krank werden?

LG

Mehr lesen

Safaris

Das ist kompletter Quatsch :-(

In den Nationalparks ist es sicherer als irgendwo anders in Kenia.

Es kann immer und überall was passieren, niemand weiss das, an der

Küste, auf den Straßen, am Airport oder sonst wo. Wenn Du auf den

Terrorismus anspielst - der ist unberechenbar wie wir alle wissen, überall

auf der Welt.

Genießt Eure Safari und Euren Urlaub.

Mehr lesen

Safaris

Hallo Steffi_Be

Die Einreiseformulare kannst du dir ganz einfach hier herunterladen: Einreiseformulare (Klick mich)

Ich würde dir den Tsavo (Ost) empfehlen, ein guter Veranstalter ist DM-Tours - das ist ein Österreicher, der das Geschäft schon viele Jahre betreibt und hervorragende Bewertungen hat. DM-Tours (Klick mich)

Viel Spaß in Kenia, ich muss noch bis April warten :-)

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Genauso ist es bei mir auch - Lariam seit Jahren. Auch in meinem Bekanntenkreis sind einige Ärzte, diese nehmen auch Malarone, allerdings komplett nur als Standby. Mein Hausartzt arbeitet sehr viel für Ärzte ohne Grenzen in Kenia und Tansania, auch er setzt Malarone seit zig Jahren als Standby ein.

Die letztendliche Entscheidung muss hier jeder selber treffen.

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

Liebes Kenia Forum, ich habe nun bereits mehrmals versucht mich hier zu registrieren für ein Visum https://dis.ecitizen.go.ke/ ich komme immer bis zum Foto Upload, kann dann aber nicht abschließen und lande wieder auf der Startseite.Fotogröße ist korrekt und ich hab es nun auch schon über verschiedene Browser versucht… vielleicht hat jemand einen Tipp? Danke für eure Hilfe 🙏

Mehr lesen

Southern Palm Beach oder Leisure Lodge

Hallo!

Wir machen im Jänner das erste Mal Urlaub in Kenia!

Wir sind uns aber noch nicht einig welches Hotel wir buchen sollen, wir können uns einfach nicht entscheiden zwischen dem Southern Palms Beach und Leisure Lodge!

Kennt vielleicht irgendjemand beide Hotels und kann uns ein paar Tips geben? Wir wären euch sehr dankbar wenn ihr uns weiterhelfen könnt!

Mehr lesen

bezahlbare Unterkünfte

Yourandy, nun mach' mal einen Punkt. Kein Mensch

muss seit 5 Jahren Kenia bereisen um eine Selbst-

fahrersafari zu machen. Es bedarf intensiver Vorbereitung,

ein paar Kilo Abenteurlust und auch Mut, vielleicht

Erfahrung aus vergleichbaren Ländern, gute Auto-

kenntnisse - Pannen dürfen also kein Problem sein.

Dann ist es natürlich möglich und mit einfachen

Campgrounds wird man sicherlich auch fündig.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!