Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Deutschland

Wir wählen den /die Bundeskanzler/-in !

... obwohl es eigentlich zu weit führt: Es ist die Frage, ob Deutschland wirklich eine grundsätzliche Veränderung braucht und was man dann darunter versteht. Auch ist die Frage,

welche Veränderungen auf Dauer mehrheitlich akzeptiert werden. Aber nichts für ungut, da hat halt jeder seine eigene Position. Hoffendlich stürzen die Protestwähler Deutschland nicht ins Chaos und meinen hinterher, nichts dafür zu können!

Mehr lesen

Streik- Info Thread

Hallo

Ich plane für den Herbst eine Reise bei der ich auf einen Zubringerflug nach Deutschland angewiesen bin.

Gibt es aus der Vergangenheit Erfahrungswerte wie die Veranstalter sicher stellen das aus Österreich anreisende Gäste den aus Deutschland abgehenden Urlaubsflieger erreichen können, oder muß ich damit rechnen das mir im Falle eines Streikes lediglich ein kostenloses Storno der gesammten Urlaubsreise angeboten wird ?

Gruß

Karl

Mehr lesen

Rauchen / Zigaretten

Hallo zusammen, wir fliegen mit einem längeren Zwischenstop über Istanbul nach Hurghada. Wo kauft man dann am günstigsten Zigaretten? In Istanbul im Duty-free im Transitbereich oder nach der Landung in Hurghada?

Allerdings kommen wir mitten in der Nacht an. Oder doch schon in Deutschland im Duty-free? Und wenn in Deutschland, gibt es dann keine Probleme in der Türkei?

MFG Katha

Mehr lesen

Durchfall in Ägypten

das Medikament in Deutschland hat den Wirkstoff Nifuroxazid und nennt sich Pentofuryl

(grüne Packung)

für Kinder gibt es das als Saft, und für Erwachsene als Kapseln.

Natürlich ist es teuer als das Antinal in Ägypten,dafür aber gleich wirksam, und du hast es direkt da, wenn du es brauchst.

Wir haben es uns vorher in kleiner verpackung in Deutschland Rezeptfrei besorgt.

Mehr lesen

Info -Thread: Aktuelle Situation auf Mallorca

Man muss das schon genau lesen.

In diesem Link wird speziell Ryanair angesprochen.

Auch die anderen zitierten Streikparteien sind nicht unmittelbar eine "Bedrohung" für Neubuchungen aus Deutschland.

Von daher sehe ich für Deutschland-Flüge (mit Ausnahme bei Ryanair) kein drohendes Flug-Chaos

(wobei man bei Ryanair auch Lauda erwähnen sollte,da für Lauda ja auch Ryanair-Maschinen und -Personal unterwegs sind )

Mehr lesen

Zigaretten in Kenia

Lach...

Hatte es so gemeint das wir zusammen zwei in Deutschland gekauften Stangen von meiner Marke mit nach Kenia nehmen, diese naturlich im gesamten Gepäck und nicht in einem Koffer verstaut. Meine Frau muß also quasi in Kenia nach Zigaretten schauen. ;-)

Das machen wir meistens so da es meine Marke leider selten gibt, sie aber irgendwas in der Art von Marlb. o.ä. raucht. Ausser in Ländern wo wir oft sind und die Gepflogenheiten der Zöllner kennen nehmen wir mehr mit. Z.B. für mich pro Woche Urlaub eine Stange in Deutschland erworbene Zigaretten plus zwei Stangen vom Duty Free für mich . Meine Frau raucht dann immer im Land erworbene Zigaretten und auf der Rückreise nehmen wir dann zwei Stangen ihrer Marke mit. Das bedeutet das wir in Deutschland mit zwei Stangen Duty-Free Zigaretten ihrer Marke und dem Rest meiner in Deutschland erworbener Marke ankommen, so sind wir zolltechnisch korrekt.

Mehr lesen

Brauche dringed eure Hilfe

Wieso Abstriche bei der Sauberkeit ?

Ist Deutschland oder sind wir Deutschen der Maßstab für Sauberkeit/Hygiene ?

Wenn Touristen aus den USA und Japan Deutschland besuchen, kritisieren sie z.B. die mangelhafte Hygiene und Sauberkeit auf deutschen Toiletten in Hotels und Restaurants. Öffentliche Toiletten in Deutschland meiden diese Touristen. Japanern verbietet es die Höflichkeit, dies zuzugeben oder offen Kritik auszusprechen.

Ich möchte keinesfalls die Verhältnisse in z.B. Ägypten"schönreden", aber wir sollten auch mal über den eigenen (deutschen) Tellerand hinaussehen. Wir sind weltweit nicht die Marktführer in den Segmenten Sauberkeit+Hygiene.

Und nicht jeder bekommt in Ägypten Magen-Darm Probleme. Und bestimmt nicht immer ist das Land, das Hotel der Verursacher. Schon mal beobachtet wie sich manche Touris verhalten ?

Und erinnern wir uns an die vielen Lebensmittelskandale (Fisch, Gammelfleisch, Geflügel, Fisch) in Deutschland.

Sorry, ist OT! Aber das mußte mal gesagt werden, allgemeine und nicht speziell an Petra.

Gruß

Hans

Mehr lesen

Blue Wings???

Hallo Blueflying,

ich will dich ja nicht "Arbeitslos" machen aber die BWG Flugnummern sind relativ leicht zu entschlüsseln. ;)

Gukst Du hier:

zb. BWG 321

Die erste Nummer (3) ist das Flugzeug in dem fall die D-ANNC

Die zweite Nummer (2)ist der Wochentag 1 Montag - 7 Sonntag

Die dritte Nummer(1) ist die Laufende Nummer vom Tag meistens 1-4

Deutschland -> Türkei (1)

Türkei ->Deutschland (2)

Deutschland -> Türkei (3)

Türkei -> Deutschland (4)

oder andersrum je nachdem wo der Fliger steht.

D-ANNA hat immer die 6 ( mit Bordunterhaltung)Steht z.Z. in Antalya

D-ANNB hat immer die 1 Steht z.Z. in Düsseldorf

D-ANNC hat immer die 3 Steht z.Z. in Antalya

D-ANND hat immer die 4 Steht z.Z. in Stuttgart

D-ANNE hat immer die 2 Steht z.Z. in Hannover

Die D-ANNF Fliegt noch bis Morgen für Air Berlin mit AB Flugnummern.

Viele Grüße

Jens

Mehr lesen

Flugzeugabsturz Pulkovo Airline

Barbara, das stimmt nicht.

Armavia, Sibir und Pulkovo fliegen regelmäßig nach Deutschland (z.B. FRA oder DUS), auch mit ihren TU154, sofern sie noch welche besitzen.

Auch andere Airlines aus dem Osten fliegen regelmässig nach Deutschland, Omskavia, Kirgisistan, Kras Air, Ural Airlines, Belavia - um nur einige zu nennen. Auch diese kommen regelmässig mit ihren Tupolev 154, welche in diesem Fall die Unglücksmaschine war.

Mehr lesen

ausfuhrbestimmung

@'gernereisen' sagte:

möchte gerne wissen wieviele zigaretten man von mallorca nach deutschland mitnehmen darf.

danke

Maximal 800 Zigaretten pro Reisenden. Alles was darüber hinaus geht, wird als gewerblicher Bedarf vermutet

Aber mal ehrlich gesagt, die Zigaretten sind auf Mallorca auch nicht mehr sehr viel günstiger wie in Deutschland.

Aus diesem Grund hab ich mir letztes Jahr schon keine mehr mitgebracht.

Gruß

holzwurm

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!