Zur Forenübersicht

8479 Ergebnisse für Suchbegriff Florida

Ersttäter - völlig überfordert

XXEditiert-- das Zitat ist nicht erforderlichXXXX

Erstmal vielen Dank für die Antwort, Domino !!

Budget denke ich mal liegt so bei €6000 bis €8000 ohne Flüge. Diese muss ich ja eh' separat aus USA buchen und kann dafür Meilen einsetzen. Damit sind wir auch bei der Ankunftszeit in MLE - diese kann ich auf Grund der Auswahl bei Freiflügen oft nicht beeinflussen und muss nehmen, was ich bekomme. Dann müsste man halt einen Zwischnstopp nähe Flughafen in Kauf nehmen.

Der mit den Teebeuteln und Tütensuppen war gut :grinning: - hier nach Florida bringen manche Toilettenpapier aus D mit - kein Scherz

Mehr lesen

Florida Rundreise 25 Nächte

Mir gefällt deine Tour gar nicht. Was erwartest du in den kleinen Touri-Nestern, die du jeweils mit einer ÜN abklappern möchtest?

Kennst du eins, kennst du alle!

Für den Everglades NP braucht man einen ganzen Tag, wenn einige Trails laufen möchte (vom Ernest Coe Visitor Center bis nach Flamingo und das Shark Valley).

In Key West sind zwei ÜN prima.

Florida zeichnet sich durch einige Dinge aus:

• Strände
  • Shopping
  • Kennedy Space Center und Vergnügungsparks
  • Airboat-Fahren
  • Key West
  • Everglades NP

Eine Reise dorthin lohnt sich, wenn man mindestens vier davon mag. Sonst könnte es eine Enttäuschung werden.

Mehr lesen

Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...

@tuki87 schrieb:

Gute Nachrichten: sitzen gerade im Flieger von Miami direkt nach Havanna. Alles super-haben einfach "educational reason-people to people" eingetragen. Wurde uns sogar von der Airline so empfohlen.

Frage:

Und musstest du auch eine neuer TK, Visum für Kuba im Airport Miami kaufen?

Ein Anderer schrieb er hätte für 100 USD ein rosafarbenes Visum dort zwangsweise kaufen müssen, obwohl er ein "Deutsches" Visum,

das übliche (Visum welches wir hier für 25 EUR kaufen können) hatte.

Er hat auch die Bestimmungen, Aushang in Florida gepostet.

Da anderes Forum und nicht mein Foto lasse ich es hier.

Mehr lesen

Hotel Everglades Florida

Hallo Dirk!

Wir waren vor ein paar Jahren in den Everglades

und es war ein wirklich tolles Erlebnis.

Ob es direkt in den Glades Hotels gibt, weiß

ich nicht, aber man kann eigentlich ziemlich

schnell von Florida City (dort haben wir in

einem traumhaften Best Western Hotel gewohnt)

dorthin gelangen.

In den Everglades gibt es verschiedene kurze

Trails, die man laufen kann. Am Visitor Center

bekommst Du einen ersten Eindruck und kannst

Dich orientieren. Wir waren am Pa-hay-okee

Overlook und am Mahagony Hammock, außerdem

haben wir den Royal-Palm-Ahinga- und den

Gumbo-limbo-Trail gemacht. Zum Teil verlaufen

diese Trails über Stege, manche aber auch über

Fußpfade (wir haben auf einem eine recht

seltsame Schlange gesehen, das war schon

aufregend).

Ein Muß ist natürlich die Fahrt mit dem

Airboat. Wir haben sie ab der Alligator-Farm

gemacht. Es macht irre Spaß, und man ist

anschließend (wenn der Ranger das möchte) naß

bis auf die Haut. Während der Fahrt sieht man

auch Krokodile etc., ist schon toll.

Macht Ihr eine Rundreise durch Florida in

Eigenregie? Haben wir auch gemacht - ich würde

niemals Hotels vorbuchen. Auf den Keys gibt es

wunderschöne Hotels mit eigenem Strand, da

würde ich sofort wieder hinfahren.

Falls ich Dir noch helfen kann, melde Dich

gerne.

LG

Barbara

Mehr lesen

Sun Pass selber kaufen oder mit mieten ?

@Prophecy2201 sagte:

Hallo zusammen,

wir sind auch fast jedes Jahr in Florida und zum Thema Moutgebühren und dem SunPass kann ich nur sagen, dass wir noch nie einen gekauft oder gebraucht haben. Wir sind auf den Keys gewesen, von Miami nach Orlando gefahren und in den Everglades gewesen...

Ich kann mich nur einigen meiner Vorposter anschließen und sagen, dass man überall hinkommt, auch ohne Mout zu bezahlen. Wir z.B. nutzen einen Navi und haben diesen so eingestellt, dass er automatisch die Mout-Straßen meidet. Ab und zu braucht man zwar etwas länger, da man diverse Streckenabschnitte evtl. umfahren muss aber schließlich sind wir im Urlaub und lassen uns nicht hetzen =) Alternativ (wer ohne Navi unterwegs ist) sollte man auch die übermäßig großen Straßenschilder achten, die auf Mount-Strecken hinweisen und nicht zu übersehen sind.

LG,

Prophecy

@ Prop:

Ja, sag ich auch, scheint nur niemanden zu interessieren, was hier geschrieben wird. Jeder hackt hier diese nervige Sunpass Frage ins Forum rein, statt vorher mal hier oder da einen Thread zu lesen und sich zu informieren, da es wohl zuviel Zeit in Anspruch nimmt und man lieber zum hundertsten Mal die selbe Frage stellt :frowning:

Ich komme seit 18 Jahren nach Miami und habe auch noch NIE einen Sunpass gebraucht und bin auch kreuz und quer durch Florida gefahren...

Mehr lesen

Florida-Reisen während Spring Break ratsam?

@75Petra75,

wir sind auch vom 01.04.-15.04.2012 in Cape Coral - da rechne ich nicht mit Spring Breakers. Diese sind nur an bestimmten Orten. Z.B. auf kurzen Kreuzfahrten oder dort wo man billig wohnen und feiern kann. Woanders wird man sie kaum treffen. 

Irgendein Ort an der Ostküste Floridas (Fort Lauderdale oder Cocoa Beach, oder...?) waren mal eine berühmte Hochburg für Springbreak. Nun hat sich das tatsächlich Richtung Panhandle verlegt. Möglicherweise wurde es Pensacola, wie Inspired schrieb. Vermutlich findet alles in irgendwelchen Clubs statt. An den Strand darf man eh kein Glas(flaschen) bringen. Da wird streng darauf geachtet.

Habe nochmals gegoogelt:

Florida is and forever shall be one of the lower 48's most popular spring break hot spots. Endless beaches, sunny days and warm water bring student travelers down south in droves to hit the sand and surf in March and April for spring break in Florida -- so, where to go?On this page, learn about Key West (cool), Daytona Beach (gradually going the way of the dinosaur) and South Beach (soon to be a bigger scene); on the next page, the low onPanama City.

Na, da hat mich meine Erinnerung mal wieder im Stich gelassen ;-). Daytona Beach und Panama City meinte ich....

Mehr lesen

4 Wochen Florida mit Kind an 3 Standorten, nur welche?

@ sehkuh:

Vielen Dank für deine Erfahrungen mit Kindern in Florida. Uns ist es auch wichtig nicht allzu lange Autofahrten zu machen und möglichst kurze Trips zu starten. Gerne bleiben wir auch einfach mal ein Paar Tage im Ferienhaus und lassen die Seele baumeln.

Deine empfohlenen Unterkünfet hören sich serh gut an und sehen auch sehr gut aus. Allerdings sind sie nicht in unserem Budget. Wir haben 60-70 EUro pro Nacht eingeplant und haben jetzt 2 Unterkünfte gebucht (eine in Fort Myers Beach 10 Tage am Ende und eine in Miami 8 Tage am Anfang der Reise). Die Zwischenunterkunft fehlt noch.

@ tancarino

Erstmal danke für deinen Beitrag.... Aber leider beantwortet das nicht meine Fragen. Wir haben schon gebucht und es gibt für uns keinen Weg zurück... was wir wohl überlegt so entschieden haben.

Wir haben uns bewusst für Florida entschieden mit Kind. Sicherlich kann man über sowas diksutieren und das wurde es familienintern auch lange genug und schlussendlich bleibt es auch eine familieninterne Entscheidung. Sicher kann man auch anders zu der ganzen Sache stehen, dann soll man es eben anders handhaben. Wir haben uns so entschieden und sind uns sicher, dass es für uns unvergessliche Erinnerungen werden und für die kleine auch eine tolle Möglichkeit mit uns entsoannt die Zeit zu verbringen... Wenn die Eltern entspannt im Urlaub sind, dann registriert das die kleine auch ....

Mehr lesen

Kurzaufenthalt in Florida im September

Moin! Mir wäre es im September eindeutig zu heiß und zu schwül. Wie schon beschrieben, besteht im September die größte Chance auf einen Hurricane, die natürlich nicht zwangsläufig Südflorida heimsuchen müssen. Manche machen gar keinen "Landfall" und verbleiben auf dem Nordatlantik, wo sie sich in Richtung Nordosten ziehend langsam auflösen und Europa als Sturmtief erreichen. Allein das Wetter, welches ich einmal im September in Florida erlebte, ging mir so mächtig auf den Zeiger - es war die unglaubliche Luftfeuchtigkeit. Wenn das Meerwasser an seiner Oberfläche die 27 Grad Celsius weit überschreitet (und damit Hurricanes anfüttern kann), ist es auch in der Lage, gigantische Wassermengen zu verdunsten, die sich in Form einer ekligen Luftfeuchtigkeit bemerkbar machen. Komme ich aus einem klimatisierten Gebäude, beschlagen mir die Brillengläser. In Deutschland schimpft man ja grundsätzlich gern über die böse-böse Klimaanlage, die zugegebenermaßen in den USA gern mal auf erkältungsfördernde 16°C eingestellt ist, aber ohne würde man es in Bauwerken nciht aushalten. Ich werde garantiert nicht wieder im September reisen und selbst jene, die meinen, es "schön warm" zu mögen und dass hohe Luftfeuchtigkeit "gut für die Haut" sei, schleppen sich nur von einem klimatisierten Raum zum nächsten. Kein Vergnügen, (und dass die Hauptsaison in Florida am 15. Dezember beginnt, hat einen guten Grund...) aber wenn Ihr es dennoch probieren wollt: viel Spaß :-)

Mehr lesen

Florida Autoreise Mai 14tägig

Hallo Doris, wir waren im Febr. 2014 zum 1. Mal auf einer Rundreise in Florida. Das Autofahren ist sehr entspannend und überhaupt nicht stressig. Uns hat Orlando mit den Parks nicht interessiert und so haben wir nur den südlichen Bereich Floridas gemacht und mit einer Kurzkreuzfahrt kombiniert. Die Hotels/Motels im Februar waren sehr, sehr teuer. Ist halt die Hauptreisezeit und die "Silver Birds" also die älteren Herrschaften aus Amerika und Kanada kommen zum Überwintern nach Florida. Die Kreuzfahrt war eine preisgünstige und sehr schöne Alternative und genial in der Kombination für uns

Ich schreibe die mal unsere Stopps, vielleicht sind Tipps für dich dabei.

Ankunft Miami

Übernahme am Airport ALAMO EC Economy 2trg.

(Mietwagen für die Zeit, während der KF geben wir ihn ab – kostenlosen Shuttle zum Hafen)

2 Ü BW Miami Airport West Inn (incl. Frühstück) Zeit für Miami

3 Ü auf der Norwegian Sky Cruises Bahamas

Miami Einlaufen - Übernahme am Airport ALAMO

Dann einen Cabrio IS Convertible (kostenlosen Shuttle ab Hafen)

2 Ü Residence Inn Fort Myers (incl. Frühstück)

1 Ü Best Western Homestate Gateway to the Keys für die Everglades

1 Ü Best Western Hibiskus in Key West (incl.Frühstück)

1 Ü Best Western Airpot West Inn (incl.Frühstück)

Am nächsten Tag Rückflug über Nacht und Ankunft am nächsten Tag in Düsseldorf nach sehr schönen 12 Tagen. Pro Pers. haben wir ca 2200 € bezahlt.

LG

Bina

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!