7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
7046 Ergebnisse für Suchbegriff Kos
Neue Einreiseregeln für Griechenland
Hallo liebe Community.
Wir fliegen am 18.8. nach Kos und haben zu unserer großen Verwunderung bereits soeben das PLF per Email erhalten. Also 4 Wochen vor Abflug.
Ich habe alles geprüft. Alles korrekt eingegeben. Auch das Einreisedatum ist korrekt in der PDF angegeben. Ich dachte das PLF kommt am Tag vor der Abreise am Abend. Ich kann mich auch noch auf der Seite der Griechen einloggen und Daten ändern.
PDF kam im übrigen mit einem V und QR Code mit einer 4 am Anfang.
Hat jemand die selbe Erfahrung gemacht?
Seaside Sandy Beach oder Don Gregory by Dunas
Hallo Betsy,
Danke schon mal.
ja das mit der Strandlage ist schon ein Argument.
Einkaufcenter brauch ich gar keinen, uns gehts eher um so eine Art Flaniermeile. Eisdiele, Souveniershop, Lokal,
wie es halt so in den typischen Touristenorten ist.
Lt. Google Maps ist das Zentrum doch eher Richtung Sandy Beach.
Nur als Beispiel, wir waren mal auf Kos, Kardamena, Hotel Lagas Aegean Village, da war runderherum gar nichts
und der Weg nach Kardamena war doch sehr weit. Auf Korfu im Major Capo Corfu wars das selbe.
Sowas möchten wir halt vermeiden.
Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!
Moin!
Ich stelle meine Frage mal hier im Wettertread ein, wobei es eigentlich eher um die Vegetation geht und nur indirekt um das Wetter....
Wir sind Anfang Juni auf Kos. Es war ja nun noch nicht soooo heiß dort, wie sieht es denn mit der Vegetation im allgemeinen aus? Wir waren bisher immer in der Nachsaison in Griechenland und dann war sämtlicher Thymian, Oregano und Rosmarin schon verblüht und knusprig braun. Haben wir Chancen auf eine saftig grüne und vielleicht sogar blühende Landschaft? Oder ist es dafür schon zu spät?
wo warst Du schon in Griechenland?
achja Griechenland...
Eigentlich waren wir Griechenlandfans, bis vor ca. 7 Jahren - als die Krise kam.... seitdem nicht mehr da gewesen. Wir waren
1 x Rhodos - vor genau 30 Jahren, also lang lang her - wir waren Faliriki
1 x Kos - das ist so 20 Jahre her - in Mastichari
1 x Chalkidiki - Finger Sitonia - ca. 15 Jahre her -
2 x Kreta - 1 mal Georgioupolis im damals neu eröffneten Hotel Pilot Beach, gebucht bei Hetzel, lang lang ist es her - ganz genau 21 Jahre
und 1 mal Eloundo in einem schönen GreceHotel - das war das letzte Mal und sicher auch schon 7 Jahre her ....
Eigentlich haben wir immer mal von Samos geträumt, aber wie wir uns informiert haben, gibts keine schönen Strände da.
Neulich waren wir mal wieder griechisch essen, und da haben wir beschlossen, achja 2015 könnten wir doch mal wieder auf eine griechische Insel fliegen. Insel sollte es schon sein, vielleicht doch wieder Rhodos oder Kos??? Wir legen Wert auf ein schönes Hotel möglichst strandnah, keine AI, nicht ganz so riesengroß, ruhige Lage, aber Kultur oder eine kleine Stadt wo man auch mal bummeln kann und in einer Taverne einkehren, wären auch nett. Wer also Tipps auf Lager hat, gerne her damit.
Ebenfalls schöne Weihnachten und
immer schön SIGA SIGA
Flüchtlingsproblem in Griechenland
Noch ein letztes, wir fliegen definitiv hin. Der Schrecken von den ersten Nachrichten ist größer, als es in Wirklichkeit wahrscheinlich ist. Freuen uns jetzt riesig auf den Urlaub.
Noch was. Einige hier sind echt zum K.... Ich habe keine Frage zur Moral gestellt. Ich habe lediglich gefragt, ob es Seuchen geben könnte, ob die Mücken Krankheiten übertragen, ob man sich eventuell impfen sollte. Manch einer hier meint er is der Tollste. Die Antworten auf meine Fragen sind einfach nur .... Wenn man keine Antwort weiß, sollte man halt nix schreiben. Wenn jemand Infos sucht über dieses Thema, dann muss er mittlerweile 28 Seiten durchlesen. davon kannste über 20 Seiten in die Tonne treten, weil Leute nich wissen, was sie den ganzen Tag machen sollen und andere User blöd anschreiben und unsinnige Antworten geben. In diesem Sinne: Bleibt mal sachlich und redet mit wenn ihr Ahnung habt vom Thema, wenn nicht es gibt noch den Knudel Chat
Allen Reisenden nach Kos, lasst euch nicht täuschen, macht euch ein eigenes Bild, wer nicht in Kos-Stadt gebucht hat sondern eher außerhalb, wird einen sehr schönen Urlaub verbringen mit megaviel Sonne. Aber verschließt nicht die Augen und vielleicht könnt ihr mal ein zwei Stunden euch Zeit nehmen, den Menschen zu helfen. Ciao