6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Kreuzfahrt mit der Aida Blue
Hallo Mary,
nee, ich hatte keine Seekrankheit. Aber nachdem ich noch nie auf nem Kreuzfahrtschiff war, dachte ich mir, ich nehme so etwas vorsichtshalber mal mit. Eigentlich macht mir so etwas auch nix aus, aber als ich vor 4 Jahren in der Karibik war und mit nem kleinen Boot raus zum tauchen gefahren bin, mir dies nicht wirklich bekommen ist, dachte ich mir, es ist besser was dabei zu haben .
Bekannte, die wir dort kennengelernt haben, hatte erzählt, dass eine Woche vorher auf der anderen Route (damals Antalya, Istanbul usw.), die See nicht wirklich mitgespielt hatte und es einige gab, denen es nicht wirklich gut ging.
Eure Route ist ausserhalb des Mittelmeeres, d.h. im offenen Meer und da kann es bestimmt ein wenig stürmisch sein. Deswegen würde ich mir vorsichtshalber so etwas mitnehmen. Man weiß ja nie.
LG Betti
Wer kennt den Veranstallter Öger Tours?
wer bei wiki erwähnt wird....
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96ger_Group
War da nicht mal was mit einem Absturz in der DomRep?
Vural Öger (* 1. Februar 1942 in Ankara, Türkei) ist ein Unternehmer und deutscher Politiker.
Der aus einem gutbürgerlichen Elternhaus stammende Öger – sein Vater war Offizier der türkischen Armee – studierte von 1961 bis 1969 in Berlin Bergbau mit einem Stipendium des türkischen Staats und gründete 1969 im gleichen Jahr in Hamburg das Reisebüro Istanbul, das als erstes Direktflüge von Hamburg in die Türkei anbot. Daraus ging 1973 die Öger Türk Tour GmbH hervor; Geschäftsfühererin war zunächst Hannelore Rosner, da Öger wegen einer persönlichen Konkurserklärung !! 1967 nicht sofort selbst Geschäftsführer werden konnte. 1985 gründete er das Unternehmen mit dem Namen Öger Tours. Heute gehört es zu den zehn größten Reiseveranstaltern in Deutschland. Seit 1990 ist Öger deutscher Staatsbürger.
Politikerspruch leider nicht von mir
@chriwi sagte:
Wenn ich da an so manche Aussagen (Österreichischer) Politiker (z.B. Hr. Strache zum Thema Neubau Moschee in Wien) in den letzten Wochen denke, dann wär ich allerdings für ein bissl weniger Meinungsfreiheit sehr dankbar.
Vielleicht haben die Moslems in Wien ja keine geeigneten Gebetsräume?
Ich glaube aber eher, dass er als Vertreter des Österreichpatriotismus die Anti Ausländer Politik vertritt und mit diesem Satz "nur" auf Stimmenfang im extrem rechten Lager geht.
Jetzt könnte man "weiter spekulieren" , ob er weiß, was er mit solchen Sätzen anrichtet? Ich glaube eher nicht, denn wenn man seine anderen plumpen Wahlkampfslogan kennt......, die da wären
Wien darf nicht Istanbul werden
Deutsch statt nix versteh'n
Für die Ärmsten der Armen und nicht die Wärmsten der Warmen
dann ist das für mich nur ein kleiner dummer "Heider".
Istanbul?
Hallo,
danke Fränkimän.
Du schreibst was von Taxi...... ich glaube man sollte aber Festpreis machen oder? Ich bin schon mal an der Riviera gewesen und damals haben wir ja auch Taxi für den ganzen Tag gemietet und wurden überall hingebracht wo wir wollten und wurden uns Ecken gezeigt, die nicht Jeder zu sehen bekommt. Das war ein super ausflug für wenig Geld.
Ich überlege aber in so einer Große Stadt wie es Istanbul ist, müssten die öffentlichen Verkehsmitteln eigentlich funktionieren und eigentlich kein Problem sein von Punkt A zur Punkt B zu kommen. Ich weiß aber nicht, wie wo und was (z.B Tagestickets, Wochentickets, Preise usw.) Kann auch im Internet nichts drüber finden. Vielleicht weißt da jemand was? darüber?
Gruß
setine
ach und noch was........ sorry Leute für die Fehler und Satzbau, aber Deutsch ist nicht meine Muttersprache *ups*
Istanbul?
Hallo ,
war im März in Istanbul im Hotel Azur.Es war billig und liegt so das man schnell zur jeder Sehenwürdigkeit kommt.
Topkapi Palace ist sehr zu empfehlen ca.10€,Blaue Mosche ist auch ein muss ca. 10€.Bospurus Boottstour ist sehr angenehm ,und kostet umgerechnet 1,70€.Man kann auch noch zur Prinzeninsel siehe meinen Reisetip ca.2,70.Was die Basare angeht, so ist der große Basar nicht mehr das was er mal war.Der Äygiptische Basar ist dagegen ein muss.Was das Essen angeht habe ich auch 2 Tipps abgegeben,aber man muss schon schauen in den Restaurant.Den sie hauen gerne man die Mehrwertsteuer und den Service auf die Rechnung,das gilt aber nur für die Touristen.
Taxi bin ich nie gefahren,den die Busse,sowie die Train fahren für kleines Geld in alle Richtungen.Wenn noch Fragen sind,einfach anschreiben!
Stephan
Demonstrationen/Proteste in der Türkei
Weil viele Leser z.B. aus dem Wort Unruhen statt Demonstration (was es in Wirklichkeit ist) folgern, dass es sehr gefährlich sei, im Land Urlaub zu machen und es unnötige und übertriebene Ängste schüren könnte.
Über die Demonstrationen um den Park wurde auch in Radio und Fernsehen berichtet, wer sich informieren möchte, weiß darum, weitere Wiederholungen und Diskussionen verleihen eine Brisanz, die gar nicht vorhanden ist. Siehe Dein Beispiel Griechenland, dort brechen die Besucherzahlen ein, obwohl es nie irgendeine Bedrohung von Touristen gab, nur weil die Medien ihre übertriebenen Schlagzeilen brauchten. Wenn es keine echten Sensationen gibt, dann macht man halt mal schnell aus einen kleinen Vorfall eine Bedrohung und aus Demonstrationen Unruhen und Aufstände.
Über die Demonstrationen in Stuttgart oder ähnliche Anlässe wurde ja auch kein Thread eröffnet, obwohl es für die meisten Leser hier näher liegt, als Istanbul am Urlaubsort.
pullmantours-erfahrungen?
@n.77 sagte:
Aktuelle News !
Bei der heutigen Nachfrage bei Pullman Tours bekam ich die Auskunft, dass die Prüfung auf Insolvenz für das Unternehmen positiv ausgefallen ist. Die drohende Insolvenz ist also angeblich hinfällig. Wir brauchen unsere Unterlagen nicht mehr an die Versicherung weiterzuleiten, da ab nächste Woche angeblich begonnen wird die Reisepreise wieder an die Kunden zurückzuzahlen. Beziehungsweise sollen Alternativangebote gemacht werden. Wer hat ähnliche Aussagen erhalten ?
LG Nadine
Hallo habe heute diue gleiche Auskunft von Pullman erhalten.
Wir wollen am 29.10.2010 nach Istanbul, man sucht nach einem zuverlässigen Partner in der Türkei.
Klare Ansage von mir an dass Unternehmen; Restzahlung erst nach Sicherstellung dass Reise wie angegeben und geplant durchgeführt wird.
Werde die Restzahlung erst leisten wenn ich wieder daheim bin, wenn sich Pullmann darauf einlässt ist alles ok denke ich.
LG Coke1987
Warum Unterschiede bei Storno und Umbuchung-trotz gleicher Umstände?
Guten Abend ich verfolge lange schon die diskusionen im Forum muss mich auch sehr aufregen wegen dem gebuchten Türkei Urlaub den ich weder stornieren oder umbuchen kann der RV will mich tatsächlich mit 4 Kindern in den terror schicken wie geldgierig muss unser auswärtige Amt sein um keine reisewarnung auszusprechen hier geht's nur um eine Menge Geld sonst nichts meine Nichte saß gestern 12 Stunden fest am Antalya Flughafen den alle Flüge bis 22 Uhr zurück nach Wien waren gestrichen und das mit 2 kleinen Kindern ....! Ich frag mich was es für ein Unterschied macht wann ich Fliege ob heute oder nächste Woche ob Istanbul oder antalya Es ist verdammt noch mal das gleiche Land!!!!oder ? Bin fix und fertig es heist immer keine kostenlose Stornos möglich also muss ich denen wohl 4000 Euro schenken
Weiß nicht mehr weiter