Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Schlangenfanger, schade dass Du wohl wirklich gerade Pech hast---aber man darf solche Beobachtungen nicht verallgemeinern. Meine Beobachtungen der letzten Jahre kann ich als keineswegs negativ zusammenzufassen.Ausreisser gibt es ja auch bei deutschen Gästen, ich denke darüber erübrigt sich eine Diskussion-- ;)

Ich bezweifle übrigens keineswegs- und das konnte man aus meiner Schilderung auch nicht herauslesen -dass gerade im Raum Kemer Dumping-Preise bezahlt werden, die Region war touristisch ja nahezu "abgeschaltet", eben weil die Russen fehlen.

Zum Thema Anex, das hier auch angesprochen wurde-- das ist keineswegs ein echter russischer Anbieter, er kommt nämlich aus der Türkei-und bezeichnet sich selbs als "türkisch russischen Veranstalter".Der Inhaber heisst Serhat Kockar.

In Russland selbst ist Anex übrigens klarer Marktführer--für die Dominikanische Republik-- ab Moskau fliegen die täglich dorthin.

Anex hat in Russland übrigens auch eine eigene Reisebürokette

Und der Veranstalter wird bald auch in Deutschland aktiv werden.

Allerdings weniger mit Türkeiangeboten, sondern (geplant) Spanien, Kreta, Bulgarien, Kroatien und Dominikanische Republik.

Zu Anex gehört übrigens auch Azur Air, die in 2017 -geplant- 20 Flugzeuge zur Verfügung haben soll..Und eine eigene Incoming Agentur, die auch ausserhalb der Türkei aktiv ist.

Für den Winter 2017/2018 sollen dann weiteren Fernziele dazukommen. Ich bin jetzt schon auf die Preise gespannt.

Einer der beiden zukünftigen Deutschland Chefs, Hakan Bakar- war übrigens früher bei Öger.

Ein wenig OT das alles,aber nachdem der Name hier im Zusammenhang mit dem russischen Markt genannt wurde- sicher eine Ergänzung des Themas.Sie zeigt auf, dass man eben nicht nur auf den türkischen Markt vertrauen möchte.

Quelle:Fakten aus der printfvw

Mehr lesen

Hiiilfe, wir wollen einen PARTYURLAUB - aber wo? Mallorca Ibiza Ios ???!

jo, is aber "lange" her. 6 jahre oder so.

naja, hotels in dem sind gibt es eher nicht. sind alles so häuser mit max. 10 zimmern & die meisten bieten max. Übernachtung mit frühstück. nur, wer is zum frühstück munter? :D wär wohl am besten, das übers i-net zu buchen. werd mal in der MP schaun, ob ich ein paar gute seiten zu ios finde. aber google "ios + apartments" is immer gut ;)

ja, der transfer is halt so eine sache. viele sind halt gewohnt am flughafen auszusteigen, in den bus zu klettern & vor der rezeption raus aus dem bus. für ios landest du meist auf santorin & dann musst mit dem bus zur fähre & dann mit der fähre nach ios. ist toll, wenn du was sehen willst, ist schlecht, wenn du einen kater mit allem eingeschlossen hast :laughing:

ai, ich hab da mal eine anlage gefunden, wo jeden tag vollgas im eigenen club der anlage war. ja glaubst mir würd jetzt der name einfallen?! ich glaub der war auf ibiza ... oder doch mallorca?! leise rieselt der kalk ...! schau ich auch in der MP :D

kommst du aus österreich bzw. würde kroatien mit dem auto für euch auch in frage kommen?

edit:

hab den club, den ich meinte wieder gefunden. Punta Arabi in Es Cana auf Ibiza. Der Club dürfte jetzt aber mehr als sch*** geworden sein (sagen zumindest die bewertungen). & wenn der club nix mehr kann, bist in es cana weit weg von den ganzen andren parties (vorallem playa den bossa)!

Mehr lesen

ungültige Tickets - Flug ging ohne uns!

@'Janina2205' sagte:

Hallo kroatien-dario,

tatsächlich klingt diese "Geschichte" etwas dubios. Und wäre ich nicht selber dabei gewesen, so würde ich sehr wahrschenilich selber nicht glauben. Denn genau die tatsache, dass wir einchecken konnten, ist ja das was niemand versteht. Eine Mitarbeiterin von Singapore Airlines sagte, "wir wären da durch eine Lücke gerutscht"-was auch immer sie damit meinte. Eins kann ich Dir nur sagen, wir haben durchaus nicht vergessen unsere Bordkarten mitzunehmen oder ähnliches, denn dann wäre ich nicht noch so blöd, dass Thema hier zu posten.

L'tur hat zugegeben, dass der Fehler auf deren Seite lag, ansonsten hätten Sie uns im nachhinhein ja nicht auf den nächsten Tag gebucht. Oder hat schon jemand erlebt, dass er wegen einer vergessen Bordkarte dann halt einfach am nächsten tag fliegen durfte? Ich glaube nicht:-)

Ich selber weiß nicht, wo da der Fehler lag, und wie so etwas möglich ist, genau deshalb habe ich ja versucht hier schlauer zu werden. Das größte Rätsel ist ja wirklich, wie wi9r einchecken konnten. Nicht nur das-wir saßen ja schon unmittelbar vorm Flugzeug. Unsere Koffer wurden wieder ausgeladen...also ganz ehrlich, keine Geschichte, auch wenn ich froh wäre, wenn es nur eine wäre.

Janina2205

Hi,

ich will dir ja nix unterstellen ... es gibt aber mögliches ... und unmögliches .... und wenn das alles so stimmt, dann gab es mal wieder was unmögliches ...

Ich würde mich echt freuen, wenn du diese Geschichte nach der Aufklärung übr " Wer wars..." berichten würdest.

Genau sowas liebe ich .... Unmöglichkeiten ..... und wie diese Geschehen können *gggg

Mehr lesen

Eure Meinung!

@'Kroatien-Dario' sagte:

Mal sehr provokativ:

Vorweg: ich war mehr als 20 mal in Ägypten .......

Kultur? Wer von Euch ist denn jedes mal kulturtechnisch unterwegs in Egypt? Kairo, Luxor usw ... ist doch alles wirklich weit weg von der Red Sea und wer ist denn da jedes mal?

es gibt neben kairo und luxor auch noch andere plätze. außerdem gehören zur kultur nicht nur historische plätze, sondern auch das gelebte leben....

Gastfreundlichkeit? Wer wurde denn von Euch schon mal nach Hause eingeladen und hat das ägyptische Leben wirklich kennen gelernt?

ich

Strand: Wer findet diese aufgeschütteten Strände denn so unglaublich schön? Keine Palmen, keine Vegitation, alles künstlich?

dort wo ich war - keine künstlichen strände - gab es viele palmen und wirklich schöne strände.

Hotels: Mal ganz ehrlich, top Catering? Küche vom Feinsten? Supertolle Gastronomie? Supersaubere Zimmer? Service vom Feinsten?

ja, alles bestens

Das Meer: Für Taucher vom feinsten und sicher nicht nur wegen der kurzen Flugzeiten. Das (für mich) einzige Kapital von Egypt. (und auch der einzige Grund, dieses Land mehrmals zu besuchen)

nicht nur das ist ein grund, aber es ist bestimmt einer davon!

Ich für mich bin im Juni wieder zum Tauchen in Marsa ...aber als Urlaubsland füe einen Familienurlaub???? Es gibt viele schöne SICHERERE Länder.

viel spaß!!

Und für alle, welch an Ihren vorbestimmten Tod glauben .... Gib dich in Gefahr und du kommst darin um .....

das wird sich früher oder später von selber zeigen...

Mehr lesen

Wohin nach Ägypten zum Tauchen?

@'kaydog' sagte:

Eigentlich gehört es nicht hier in diesen Thread, aber ich finde Deine Äusserungen hier im Forum langsam aber sicher ätzend....!!! Und zwar nicht nur bezogen auf diesen speziellen Thread. Habe heute schon mehrere denkwürdige Postings von Dir gelesen (bezüglich Japan...). Ich glaube es wird langsam Zeit, dass die Admins Dich mal etwas im Auge behalten.

Aber es wundert mich eigentlich gar nicht dass Du hier weder Deine e-mail noch Dein Profil freigegeben hast. Vielleicht würden Deine Mitschreiber dann merken, wieviel dahintersteckt...!

Betreffend Tauchen nehme ich Deine Meinung zur Kenntnis, auch wenn sie mich nicht wirklich interessiert.

Gruss aus der "witzlosen" Schweiz (vorallem wenn es niveaulose Witze betrifft)

Wo liegt der Unterschied? Kann ich nicht nachvollziehen. Sorry, wenn ich dich an deiner "taucherischen Ehre" erwischt habe. Ansonsten kannst du auch weiterhin deiner Meinung sein.

Übrigens, wenn du genau nachliest, dann hast du dir den Schuh mit der "*****" selbst angezogen. Dies war ein Kommentar zu Izix. Aber wenn du dich da gerne siehst ... mir solls egal sein.

izix schrieb:

Hey Kroatien-Dario,

ganz ruhig, Mensch Du machst Dir aber auch Gedanken

Wir sind doch nicht doof. Nicht umsonst ist der Smiley hinter dieser Aussage. Hm?

Uns ist auch klar, dass das nichts bringt, wenn man in einer wirklich ernsten Situation ist.

Wir werden üben, versprochen!!!

Liebe Grüße

Izi

Muss ich ja. Die Taucherwelt ist klein und es kann ja sein, dass wir dann zusammen tauchen .... und ich mag keine "panischen Zicken" beim tauchen *fg ;-)

Mehr lesen

Spring Break 2016 - in Europa

Hallo,

wir machen seit ein paar Jahren im Freundeskreis einen Spring Break Trip. 

2014 waren wir auf Malle, habe sogar das Hotel hier wieder gefunden. Kann ich empfehlen, die Mitarbeiter sind recht tollerant und freundlich Partytouristen gegenüber... Naja, was sollen sie auch machen in El Arenal... https://www.holidaycheck.de/hi/hostal-playa-de-palma/d0a6ca92-f7e6-34a3-8223-35e1106c7a95 Anfang Mai war auch schon recht viel los. Malle ist einfach immer eine gute Entscheidung wenns um Party geht.

2015 waren wir am zrce Beach in Kroatien. Das hat Malle extrem getoppt, die Clubs sind krass, alles Open Air und die Party geht wirklich fast 24 Stunden. Die Getränkepreise sind aber teurer als auf Mallorca und es gab mehrere Veranstaltungen zur gleichen Zeit (für die unterschiedliche Tickets notwendig waren). Wir haben den Fehler gemacht, Unterkunft und Tickets getrennt zu kaufen. Die Unterkunft war gut und günstig (Glaube das wars: http://zrce.eu/apartments/treasure/

). Das Festivalticket war aber zu teuer (http://www.zrcespringbreak.com/

) Da haben wir uns etwas geärgert, vor allem weil der Check-in und die Orga etwas lieblos waren. Vielleicht haben wir auch einfach den falschen Veranstalter gefunden. Die Party an sich ist aber wirklich wie im Film!

So, jetzt wo ihr wisst was wir schon erlebt haben, die Frage: Wohin kann man noch Ende Mai / Anfang Juni wo schon richtig was los ist. Cancun fällt leider raus, Budgetmäßig geht nur Europa (wobei Ibiza preislich wohl ein ganz eigener Kontinent ist) 

Hat jemand eine Idee wo man noch zu bezahlbaren Preisen (100/150 euro pro tag) was gutes bekommt?

Mehr lesen

"Kreuzfahrt" - Blaue Reise Kroatien/Dalmatien

Dieser Thread ist zwar schon sehr alt, aber hier mal ein update für alle Interessierten:

Wir haben im Juli eine Woche eine sogenannte“Blaue Reise“ in Kroatien gemacht. Die Tour ging von Trogir bis Dubrovnik zwischen den Inseln und dem Festland und zurück. Übernachtet haben wir u. a. in den Häfen von Split, Dubrovnik und Trogir, auf den Inseln Hvar, Korcula und Mljet und in einer Bucht vor Brac.

Gebucht hatten wir einen kleinen Motorsegler und haben ein Upgrade auf eine Motoryacht erhalten. Platz ist auf der Yacht für max. 40 Passagiere, mangels Buchungen waren wir nur 28. Platz war also mehr als genug, wobei es auch bei voller Auslastung nicht zu eng geworden wäre.

Wir sind absolut keine Fans von den großen Kreuzfahrtschiffen und daher war diese Reise für uns optimal. Das Essen (HP mit Frühstück und Mittagessen) war super, der Service klasse und sehr persönlich und abendliche Bummel mit Abendessen durch die jeweiligen Hafenstädte sorgten für Abwechslung. Danach haben wir dann die herrliche Ruhe auf unserem Schiff umso mehr genossen, denn teilweise war es abends z. B. in Split total überfüllt.

Tagsüber wurde ein- bis zweimal ein Badestopp in einer schönen Bucht gemacht und wir konnten uns im klaren Wasser erfrischen. Dazwischen blieb genug Zeit um zu entspannen, sich mit den Mitreisenden auszutauschen, die Landschaft zu genießen oder ein Buch zu lesen.

Diese „Blauen Reisen“ werden von mehrere Veranstaltern angeboten mit verschiedenen Routen, auch von anderen Orten aus und mit unterschiedlich großen und ausgestatteten Schiffen.

Uns hat das super gefallen und wir werden eine ähnliche Tour sicher wiederholen.

Gruß, Elke

Mehr lesen

Ryanair Teil II

Sonnenkind5578:

http://www.ryanair.com/de/geschaeftsbedingungen/regulations-traveldocumentation/

AUF RYANAIR-FLÜGEN WERDEN AUSSCHLIESSLICH FOLGENDE DOKUMENTE ALS REISEDOKUMENTE AKZEPTIERT:

o Gültiger Reisepass

o Gültiger Personalausweis, ausgestellt von der zuständigen Regierungsbehörde eines Mitgliedsstaats des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum) (Nur die folgenden EWR-Staaten stellen Personalausweise aus, die zur Beförderung von Fluggästen auf Ryanair-Flügen akzeptiert werden: Belgien, Bulgarien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich*, Gibraltar, Griechenland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Liechtenstein, Luxemburg, Malta, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz (nicht akzeptiert auf nicht-Schengen Flügen), Tschechien, Ungarn, Zypern). *Die Gültigkeit französischer Personalausweise wurde von 10 auf 15 Jahre verlängert

Es liegt in der Verantwortung des einzelnen Fluggasts sicherzustellen, dass seine Reisedokumente den Anforderungen von Ryanair sowie den Einreisebestimmungen und anderen behördlichen Auflagen an jedem Zielort entsprechen. Bedenken Sie auch Folgendes:

Um die Einhaltung dieser Bestimmungen zu gewährleisten, müssen Fluggäste auf allen Flügen einen gültigen Reisepass (und ggf. ein gültiges Visum) oder einen gültigen EU/EWR-Personalausweis mit sich führen. Sämtliche Strafen, Bußgelder oder anderweitige Kosten, die aus der Nichterfüllung dieser Auflagen entstehen, müssen vom Fluggast selbst übernommen werden bzw. werden ihm in Rechnung gestellt.

Vor uns am Schalter haben Sie auch mal eine Dame heim geschickt,weil der Perso abgelaufen war...obwohl bei der BP ja jederzeit ein vorl. ausgestellt werden kann...also sind sie da wohl sehr streng, und wenn Du sicher gehen willst,dann würd ich eben die 4 Euro für die Auskunft riskieren...wenn ihr nämlich nicht fliegt,isses wohl teurer.... :?

Mehr lesen

Fragen zur London Travelcard

Servus Martinagans, chriwi, ginus und catwoman 95

Danke für eure Antworten, Anregungen und Tipps für unsere Londonreise.

Vorweg muss ich aber eines zugeben, dass ich der Typ des Sammlers bin,

also muss ich soviel wie möglich vom besuchten Objekt sehen.

Dabei stelle ich mir immer eine must have to see-Liste zusammen und die beinhaltet nunmal in London meine angeführten Schwerpunkte , die ich hoffentlich einigermaszen

zusammenbringen werde.

Wenn meine Gattin schon Windsor sehen muss, dann  ist wohl ein bisschen grosseweitewelt-Fussballstadium (Fanshop) auch noch drin.

Wir sind es eher gewohnt ein bisschen zu hetzen um die Sehenswürdigkeiten die man sonst nur im TV sieht, einigermaszen zu sehen (Rom, Zürich, Stockholm, Berlin......).

Da London aber preislich ziemlich an der Spitze liegt, kann man wohl verstehen, dass ein weiterer Besuch in nächster Zukunft nicht in Betracht kommen wird (für diese Kosten bei 3 Übernachtungen könnte ich im Sommerurlaub 14 Tage auf Korcula/Kroatien in einer Pension/nicht privat, bei Selbstanreise verbringen).

Jedenfalls habt ihr mir aussagekräftige Argumente für meine Einstiegsfrage zukommen lassen, bleibe aber dabei, dass ich mir den 2 Tage-LP und die Visitor-travelcard in nächster Zeit zukommen lasse.

Eine Frage noch an martinagans oder anderen Insider: Kann ich von KEW-Bridge die Eisenbahn nach Windsor benutzen - .

Ups - gerade ist deine Eintragung bezgl. LP mit Travelcard nach Windsor bei mir aufgeschlagen. Man muss sich nicht entschuldigen, eure Tipps kamen ja in freundlicher Art und Weise, ich habs nur irgendwo im Internet gelesen und find diese Seite nicht mehr, da wollte ich nun diese Frage aufwerfen.

Es grüsst euch Wolfgang

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!