Zur Forenübersicht

5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien

Partyurlaub an der Adria

Naja oZIM, ich oute mich hier mal als bekennenden Italien-Fan, und fahr gern nach Cavallino!!!

Das mit der Wasserqualität, das hatten wir vor 20 Jahren, aber ich denke, dass Du das aufgrund Deines Alters nicht mehr weisst.

Ich war damals vor Ort, es war wirklich DAMALS grauslig!

Jetzt ist bitte alles in Ordnung, und woher weisst Du eigentlich mit Sicherheit, dass es in Kroatien besser ist??

Soweit ich informiert bin, sind die Kroaten was Infrastruktur anbelangt schon ein bißchen hinten, und war da mal ein paar Jahre ab, da hast dann eine Jesolo auf kroatisch! ;)

Wem die Masse in Jesolo nicht behagt, oder halt nicht ständig den Trubel haben möchte, der fährt ausserhalb. Es soll aber auch Leute geben, die genau DAS suchen!

Und dann Pizza mit Pommes - ja, ich hab sie gesehen, und auch fotografiert ;) und jetzt kommt die Überraschung: nur Deutsche haben das bestellt (zumindest dann, wenn wir im Lokal waren und darauf "aufgepasst" haben...)

Unsere Tochter z.Bsp. bekommt in Italien KEINE Pommes, KEIN Schnitzel, KEIN Gulasch oder sonst was "Heimeliges".

Ich verstehe die Leute auch nicht, die in Urlaub fahren, und dann drauf stehen, dass es heimisches Essen gibt.

Also sollen sie sich in Italien oder sonst wo ruhig ihre Bäuche mit Eisbein, Sauerkraut, Schnitzel, Schweinsbraten, Pommes und bayrischem Bier vollhauen, uns sind sie allerhöchstens ein mitleidiges Lächeln wert!

Gehst Du eigentlich daheim mal ins Schwimmbad oder an den Badesee???? Hast Du da mal gegen nachmittags die Wasserqualität begutachtet???? Igitt, da ist mir die Adria in allen Fällen lieber - ganz, ganz ehrlich

Mehr lesen

Autobahngebür in SLO

Hallole,

ich schließe mich Herbertle an: ab Stuttgart fliegt die Germanwings nach Split und Zagreb und die TUIfly nach Rijeka (Airport auf der Insel KRK!!) und nach Dubrovnik.

Geht viel kürzer und Stressfreier und wenn man früh genug bucht (Sommerflugpläne sind jetzt schon teilweise im Netz verfügbar) ist es sogar billiger als mit dem PKW.

Hier mal eine kleine Rechnung meinerseits: PKW Entfernung Stuttgart  Dubrovnik 1330 km, laut Routenplaner 12:30 h Fahrtzeit und für mein PKW benötigtes Benzin (ca. 10 l/100km) bei 1,40 € Spritpreis komme ich auf ca. 330 € nur für das Benzin.

Dazu kommen Maut (Tauern-Katschbergtunnel, Pickerl + Vignette SLO, Maut Kroatien) für 130 €.

Das macht zusammen stolze 460 €!!!

Ich mache es so: Flug Germanwings STR  ZAG für 24 €, dann 2 Tage Aufenthalt in Zagreb, dann Weiterflug mit Croatian Airlines nach Split oder Dubrovnik für Frühbucherrabatt 217 Kuna (ca. 30 €). Dann Aufenthalt 2 – 3 Tage Split/ Dubrovnik und dann entweder einen Mietwagen (für eine Woche z.B. Polo Klasse ca. 170 €) und die Umgebung erkunden oder noch eine Woche Hotelaufenthalt ohne PKW und nach ungefähr 2 Wochen von SPU oder DBV für 40 € zurück nach STR.

Macht bei zwei Personen Flüge + Bustickets (Airport  Städte ca. 3 €/Strecke) + Mietwagen deutlich weniger als 400 € - und das zur Hauptferienzeit!!!

Man muss nur früh genug buchen und erspart sich so jeweils den Stress der Anfahrt. Übrigens – dieses Jahr hatte es am Sa 02.08. vor dem Tauerntunnel einen Stau von 40 km Länge und einer Wartezeit von mehr als 6 Stunden.

Grüßle Ralf

Mehr lesen

Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren

Update

bis 1997: jedes Jahr mindestens einmal in Ungarn (das war die Jahre danach auch noch so), dazu kommen Reisen innerhalb Deutschlands, nach Tschechien, Slowakei, Österreich und Frankreich

1998: Bulgarien

1999: Türkei (Side) + Tunesien (Sousse)

2000: Marokko + Griechenland (Kreta)

2001: USA (Buffallo) + Kanada (Toronto, Niagara Fälle + Badeurlaub Eriesee) + Spanien (Mallorca)

2002: Ägypten (Hurghada) + Türkei (Kemer) + Türkei (Aksu) + Italien (Rimini) + Rumänien

2003: Türkei (Rundreise) + Türkei (Patara)

2004: Fällt aus wegen Ausbildung --> kurzer Trip an die Mosel

2005: Kroatien (Orebic) + Bosnien + Slowenien

2006: Dominikanische Republik (Samana) + Niederlande (Valkenswaard)

2007: Marokko + Spanien (Madrid)

2008: Hongkong + Indonesien (Bali)

2009: Spanien (Alcala de Henares & Toledo) + Thailand (Bangkok, Phuket, Ko Samui)

2010: Niederlande (Amsterdam) + Peru (Rundreise) + Malta

2011: USA (New York, Washington, Philadelphia) + Indien(Rundreise) + Italien (Rom)

Mehr lesen

Mietwagen auf Mallorca

Aib32w:

Über sunnycars jetzt möglich ohne Kaution

bei der Buchung angebbar

man zahlt meist etwas mehr fürs Auto

Und wichtig man bekommt dann einen Link für den Anbieter, wo man sich anmelden muss

Auto bezahlt über Kontoabbuchung

"

Sie möchten einen Mietwagen anmieten, dafür aber beim Fahrzeugflottenanbieter vor Ort keine Kaution hinterlegen? Kein Problem mit unserem neuen „No-Deposit-Paket“ (= Mietwagenanmietung ohne Kaution):

Buchen Sie ab sofort unser neues „No-Deposit-Paket“ für die Balearen und die Kanaren, für Griechenland und Kroatien!

Denn bei diesem Paket müssen Sie bei der Fahrzeugübernahme KEINE KAUTIONfür Ihren Mietwagen beim Fahrzeugflottenanbieter vor Ort hinterlegen. Umgekehrt bedeutet das, dass Sie sich hier nicht im Besitz einer Kreditkarte befinden müssen, um einen Mietwagen anmieten zu können.Bitte beachten Sie bei diesem Paket unbedingt,

• dass die Buchung mindestens zehn Tage vor Anmietung erfolgen muss und
  • dass für dieses Paket eine Vorab-Online-Registrierung notwendig ist. Den Link dafür erhalten Sie zusammen mit Ihren Reiseunterlagen.

Zitat Ende

Für dich wohl leider zu spät, da 10 Tage vorher gebucht werden muss.

okey danke euch mal.. dann hat sich das wohl erledigt, eine kaution von 600 € mag ich dann auch ned hinterlegen.. und ja stimmt bin nacher auch draufgekommen dass die eine kreditkarte wollen. und bei sunny cars habe ich auch schon gelesen, da sind mir dann die autos für einen tag allerdings zu teuer. naja wollten unbedingt zum es trenc, aber dann muss ich eben was anderes suchen, mit dem bus ist das ja ne halbe weltreise..

lg

Mehr lesen

Regenzeit Bali

Hallo,

wir planen zwischen Mitte Jan 09 und März 09 für 2 - 3 Wochen das erste Mal nach Bali zu fliegen ( ist auch unsere erste Fernreise ) und haben einige Fragen:

Kann man trotz Regenzeit mit schönen Wetter rechnen ? Wie sind eure Erfahrungen ? Welche Zeit im o.g. Zeitraum ist die Bessere ? Gegen kurze Schauer haben wir nichts, aber lfd. Regen muß nicht sein.

Da wir nicht nur Badeurlaub planen, vorallem individuell viel sehen wollen aber auch keine Rucksacktouristen sind denke ich ca 1 Wo in Ubud zu wohnen und von da aus Ausflüge zu starten. Ist von Ubud alles Sehenswerte in Tagestouren ohne Streß zu erreichen ?

Bisher haben wir uns im Urlaub ( Spanien, Griechenland, Portugal, Kroatien ) immer einen Mietwagen genommen und sind selbst gefahren.

Ist das auf Bali auch machbar und zu empfehlen ? Wir haben schon gelesen das es da Mietwagen mit Fahrer bzw. inkl. Reiseführer gibt. Da unsere Englisch eher mager ist könnten wir uns nicht wirklich mit dem Fahrer verständigen. Wie sind die Kosten mit Fahrer ggü. ohne Fahrer ?

Sollte man schon vorab hier in Deutschland buchen ?

Da in südlichen Ländern vermehrt mit Ungeziefer gerechnet werden muß würde uns auch interessieren wie es auf Bali ist. Insbesondere in den Unterkünften.

Wir hoffen auf zahlreiche Antworten um unsere Unsicherheiten zu beseitigen und unsere Planung Wirklichkeit werden zu lassen.

( Die Bilder und Berichte im Internet sind schon ein kleiner Traum - live muß es da supertoll sein, kann es kaum abwarten )

liebe Grüße an alle Balikenner und Balifan`s

von Marion

PS: Wir Neulinge sind für jeden Tipp / Rat dankbar.

Mehr lesen

Wer war schon auf Primosten?

Hallo!

War schon sehr oft in Primoten, bis jetzt immer in einem Appartment. Das Hotel kenne ich von außen bzw. den Strand sehr gut. Es ist ein schöner schattiger Strand mit Kieselsteinen auf der einen Seite, mann kann um die Halbinsel rundherum gehen es wird dann felsiger und am an der anderen Bucht ist dann wieder Kiesel.

Der Ort selber ist traumhaft, eine schöen Altstadt mit super flair, zum Essen traumhaft, Kaffee´s und Knobas genügend eine tolle Promenade am Abend einfach toll.

Ich war vor zwei Jahren in Vodice - die Stadt ist viel viel größer eine richtige Großstadt - viel mehr Leute keine Altstadt. Es gibt eine Promenade aber bei weitem nicht so schön wie Primosten. Der Strand von Vodice ist Kiesel - Stein und ein ganz kleiner Sandstrand mit tausenden Leuten. Wir warem im Hotel Punta, war sehr schön, das Essen sehr gut.

Die zwei Städte sind nicht zu vergleichen. Man muss wissen was man will - kroatischen Flair wo man Essen geht und bummelt oder ein bißchen Luxus im Hotel mit Pool und keiner besonderen Stadt und mit kroatien hat mann dann nicht mehr viel zu tun.

Wettermäßig kann ich es nicht sagen wir hatten eigentlich immer schönes Wetter wir waren immer im August auf Urlaub. Bis auf heuer im Mai Segeln, da hatten wir in Vodice und in Primosten wenig Wind, die Bora ist erst nach unserem Urlaub gekommen, daher kann ich nicht sagen wie es sich wie auswirkt.

Primosten dürfte durch die zwei Halbinseln geschützer sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Mehr lesen

Reime-Spiel

Stollen, Nüsse, Zitronat

all das finde ich so fad

labern wir von Urlaubsträumen

tun wir Stollen erst mal räumen.

Wo geht´s nächstes Jahr wohl hin ?

Was ist unser Urlaubssinn ?

Wollen wir in Spanien baden

oder uns in Griechenland laben ?

Wollen wir mal Pizza essen

oder einfach Gyros "*******"

Wollen wir in die Türkei ?

Oder ist Kroatien frei ?

Ist vielleicht mal Dom - Rep drin ?

Sagt, wo liegt denn euer Sinn ?  ;)   :sm6:  

Im Dezember seit fünf Jahren,

wir nach Maspalomas fahren,

auch nächstes Jahr geht's dort hin,

was and'res kommt uns nicht in Sinn.

Mein Mann, obwohl er Rentner ist,

will nicht mehr so oft weg - so'n Mist, :(

ich würde gern noch mehr verreisen,

muss Überzeugungsarbeit leisten,

nach Indien nächstes Jahr im März,

mit Freude wär' erfüllt mein Herz. :D

Na ja, in ein paar schönen Wochen,

komm ich als Rentner auch gekrochen  ;) :sm6:

doch dann, dann gehs erst richtig los,

mal hier mal da, und ja nicht bloss,

am gleichen Ort, am gleichen Ziel,

das wäre mir dann viel zu viel.

In Spanien mal Paella essen,

in Griechenland die Zeit vergessen.

Italien ist auch wunderschön,

von uns aus gar nicht weit zu "gehn".

Das hab ich vor, das möcht ich tun,

bloß nicht zu Haus im Sessel ruhn !!!! :laughing:

Mein Mann gibt Geld für anderes aus,

viel Renovierung gibt's am Haus,

wo früher Pferd und Kutsche standen,

wird einiges jetzt umgewandelt,

im Heuboden gab's früher Heu,

auch hier da macht er alles neu,

kostet halt sehr viel Geld,

drum gibt's nicht viel Reisen in die Welt.

Mehr lesen

Sunbeach Resort Calabria - Neueröffnung

@Claudia

Zu deiner Frage,kann dir sicher Frühlingszauber mehr sagen.Bei uns war es wie bei Blue,dass die Bar Hemingway,den ganzen Tag geöffnet hatte.Einen Cocktail hatte ich abends mal probiert,war aber nicht so mein Geschmack,so dass ich lieber mal nen Prosecco getrunken habe.Wünsche dir(euch)aber einen schönen Urlaub im Sunbeach!!!!

@all

Keine Ahnung,ob ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht habt aber es gibt da ja 1-2 die nicht begeistert sind über die All-in Anlage.Wie wir ja wissen,ist Kalabrien eine der ärmsten Gegenden in Italien.Inzwischen,wissen wir auch,dass All-Inclusive total a-typisch ist für Italien.Nun stellt sich mir aber die Frage-so eine Anlage wie das Sunbeach,schafft doch auch viele Arbeitsplätze.Ich habe dort vorwiegend junge Leute geshen,die auch mit Spass bei der Arbeit waren.Ist das denn nicht eine Chance gerade für junge Menschen,die Arbeit brauchen :frowning: gerade in dieser Region,wo sonst nichts ist!!!

Das 2. was mich beschäftigt ist--wieso bauen die Italiener plötzlich All-In Anlagen :frowning: :frowning: :frowning: Weil sie evtl. auch ein Stück vom Kuchen abhaben wollen :frowning: :frowning: Denn wie schon gesagt,es gibt diese Anlagen ja überall auf der Welt.

Dann fällt mir noch ein,als ich mich letztes Jahr mit einer Kroatin unerhalten habe,die jedes Jahr für 3-4 Wochen zuhause urlaubt....sie erzählte mir,dass immer mehr Italiener zum urlauben nach Kroatien kommen,weil ihnen Italien einfach zu teuer wäre.Das müsste doch eigentlich zu denken geben oder sehe ich das völlig verkehrt????

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!