Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Marabu

Wir haben am 25.05.2023 einen Flug von München nach Chania bei CONDOR gebucht und gedacht das ist eine gute Fluggesellschaft aber weit gefehlt! Nach Buchung kam der Hinweis dass der Flug von marabu durchgeführt wird, am 3.7.2023 sollte der Flug um 6.00 Uhr starten wie vorgeschrieben waren wir um 4 Uhr am Flughafen und haben gewartet plötzlich kam der Hinweis auf der Anzeigentafel Abflug 8.20 Uhr ohne Angabe von Gründen. Durchgeführt wurde der Flug dann von einer Schweizer Fluggesellschaft Chair (das Personal war sehr freundlich)

Der Flug konnte gar nicht um 6 Uhr starten da die Maschine erst von der Schweiz herfliegen musste (die Maschine flog am Vortag abends von Ibiza nach Zürich das war ersichtlich aus einer vergessenen Bordkarte) letztendlich kamen wir dann mittags gut in Chania an. Dann kam am 12.07.2023 die Odyssee des Rückflugs Abflug geplant 21.10 Uhr in Chania Ankunft München 23.00 Uhr, der Flug war verspätet warum auch immer, in der Zwischenzeit kam eine sms von marabu dass der Flug nach Nürnberg umgeleitet werden muss und wir uns dort zu dem Busterminal begeben sollen. Abflug Chania 23.15 Uhr mit AlbaStar.es ? Ankunft 1.18 Uhr in Nürnberg, schnell die Koffer entgegennehmen dann ab zum Bus letztendlich waren wir dann um 3.30 Uhr in München einfach eine Frechheit! FAZIT: Condor ist nicht mehr zu empfehlen Finger weg.

Mehr lesen

Ausflüge MSC Sinfonia Westl. Mittelmeer

Hallo zusammen,

dieses Jahr möchten wir unsere erste Kreuzfahrt machen. Neben der Erholung möchten wir natürlich auch das ein oder andere interessnte an Land sehen. Wir werden mit der MSC Sinfonia ab Genua fahren. Ich habe schon auf diversen Seiten nachgelesen und recherchiert, was man denn wo machen kann. Leider habe ich nicht wirklich viel hilfreiches gefunden, daher frage ich einfach mal hier nach, da es sicherlich viele Experten gibt, die mir Tipps geben können. Ich weiß z.B. nicht, wo die jeweiligen Häfen genau sind. Direkt in der Stadt oder einige Km weit weg?

Wenn nötig werden die Ausflüge über MSC buchen, wenn es aber einfach (und preiswerter) ist auf eigene Faust etwas zu erleben, tendieren wir dazu. Bei manchen Reedereien gibt es offenbar Rabatte, wenn man an Bord mehrere Ausflüge bucht. Gibt es bei MSC so etwas auch? In Hotels gibt es oft Ausflugspakete (Essen + Trinken), wenn man mittags nicht da ist, hier auch?

Civitavecchia: Hier planen wir nach Rom zu fahren. Aktuelle Idee ist, nur die Busfahrt über MSC (49,-) zu buchen und in Rom eine klassische Sightseeing Tour mit einem Touri Bus zu buchen. Gibt es andere günstigere Alternativen um nach Rom und wieder zurück zu kommen? Laut Google Maps sind die wichtigsten Attraktionen (Kolosseum, Vatikan, Spanische Treppe, Trevi Brunnen) auch alle in Lauftweite. Wir sind gut zu Fuß, ist das empfehlenswert?

Salermo: Der einzige Ausflug von MSC der uns interessiert ist nach Pompeji (52,-). Schöner fänden wir aber den Vesuv und/oder Neapel. Leider bietet hier MSC auf der Homepage nichts an. Für Tipps wäre ich dankbar!

Tunis: Hier würden wir gerne auf eigene Faust zu Fuß einen Eindruck von Tunis bekommen. Bei den Ausflugspaketen habe ich oft gelesen, dass man dann die halbe Family des örtlichen Reiseleiters besucht und die einem alles mögliche verkaufen wollen. Haben wir für den Preis keine Lust drauf. Da ich dort sonst nichts kenne, wüsste ich jetzt nicht, wo wir hin sollten. Gibt es in Laufweite ein paar Tipps? Den Umtausch von Geld möchten wir uns dort wenn möglich ersparen.

Ibiza: Hier klingt die Inselrundfahrt (37,-) oder die Fahrt "unbekanntes Ibiza" (30,-) interessant. Jedoch erscheinen mir 3 h für beide Ausflüge sehr knapp. Daher weiß ich nicht, ob diese was sind. Alternative Idee ist, die Gegen zu Fuß zu erkunden. Gibt es da was schönes?

Palma de Mallorca: Gemäß meinen Recherchen ist der Hafen günstig gelegen, so dass man Palma zu Fuß oder mit klassischem Touri Bus selbst erkunden kann.

Marseille: Angeblich soll der Hafen etwas außerhalb sein. Stimmt dies? Zu Fuß scheint also keine Lösung zu sein. Die Ausflüge machen uns auch nicht an. Hier bin ich für alle Ideen offen.

Vielen Dank schonmal für hoffentlich tolle Antworten. Sollte es bereits einen solchen Thread geben, dann habe ich ihn weder mit der Suche gefunden, noch auf den ersten Seiten des Kreuzfahrt Forums entdeckt.

Viele Grüße aus dem Süden!

Mehr lesen

Miles & More - Prämienflüge mit Condor

Hallo Latina,

ich weiß genau, was Du meinst, denn ich habe mich auch schon schwarz geärgert bez. CONDOR M&M Flügen. Aber nach knapp 5 Jahren Erfahrung  habe ich den Bogen raus. Ich habe letztendlich noch jeden Flug bekommen, den ich wollte- man muss nur zäh genug sein. Es gibt da einige Sachen , die man wissen muss.

1. Die Condor- Flüge für die Wintersaison wurden übrigens vor einigen Tagen freigeschaltet. Nicht mal die M&M Mitarbeiter werden informiert, wann das passiert. Für meine Wunschflüge in der Weihnachtszeit habe ich Ende Juno begonnen, nachzufragen. Am 19. Sept. wurden sie dann freigeschaltet.

2. "Normale" M&M Mitarbeiter sind bez. CONDOR herrlich uninformiert und man bekommt dort reichlich falsche Aussagen. So stimmt es z.B. definitiv nicht, dass CONDOR Block Out Daten hat, dass heißt, dass zu bestimmten Terminen keine Freiflüge erhältlich sind. Das war bis vor 3 Jahren der Fall aber seitdem nicht mehr. Es gibt auch an Weihnachten oder Silvester und in den Ferienzeiten Freiflüge- der run ist dann natürlich entsprechend groß.

3. Es gibt eine Telefonnummer für das sog. CONDOR HELPDESK bei M&M, die sie bei M&M aber nur ungern rausgeben. Bitte gezielt danach fragen. Das sind dann die Spezialisten für CONDOR. Dort läuft Musik, ohne Ansage und es können  u.U. schon 10-15 Versuche werden, bis man  jemanden an die Strippe kriegt.

4. Es stimmt, dass CONDOR äußerst geizig ist mit Freiplätzen: 2 - max 4 Plätze pro Maschine. Wenn eine Maschine kurz vor Reisetermin rel. leer ist, wird dann die Anzahl auch kurzfristig erhöht. Wenn es nur 2 Plätze gibt, man aber zu dritt ist, kann man bei CONDOR anfragen lassen, ob sie noch einen weiteren Platz rausrücken. Das hat bei mir immer geklappt, kann aber bis zu 4 Wochen dauern. Wenn ein Platz nicht verfügbar ist, kann man den Platz am CONDOR Helpdesk trotzdem buchen lassen mit dem Status "auf Anfrage". Nach einigen Wochen wird er dann meistens von CONDOR freigegeben und eingestellt.

5. Was die wenigsten wissen: Es praktisch immer möglich, irgenwie zu seinem Zielort zu kommen, denn wenn z.B. die 2-4 M&M Plätze Frankfurt- Ibiza weg sind, kann man z.B Frankfurt-München-Ibiza fliegen, denn der innerdeutsche Lufthansa-Anschlussflug wird einem dazugeschenkt ohne zusätzlichen Meilenverbrauch.

6. Tipp: Auf der Internet-Seite von Lufthansa kann man nach Registrierung und Angabe der M&M Kartennummer die Prämienflüge direkt buchen, seit einigen Wochen auch die CONDOR- Flüge. Da sieht man dann gleich alle Vakanzen. Am besten erst die Flugtage, Abflughäfen auf der CONDOR Internet- Seite rausschreiben und dann bei Lufthansa in der Sektion "Prämienbuchung" die Verfügbarkeit abfragen und dort buchen. Die Internet-Buchung  spart außerdem 3000 Meilen gegenüber der Buchung durch Anruf.

7. Buchbar sind nur 3-stellige CONDOR Flugnummern (das sind Linienflüge). Die 4stelligen reinen Charterflüge sind für M&M grundsätzlich nicht verfügbar.

Alles klar?

So, nun viel Glück bei der Buchung!

Mehr lesen

All inclusive - eine Mogelpackung?

Beim Urlaub ist es ungefähr so, dass ich (z.B.) für HP einen Betrag von 1000.-€ zahle und für weitere Essen- und Getränke-Nebenkosten 400.-€.

Bei AI ist es so, dass ich einen Betrag von 1399.- € zahle und die oben erwähnten Nebenkosten nicht zahlen muß.

Dafür kann ich mir bei HP aussuchen wo ich meine Essen/Trinken-Nebenkosten ausgebe. Abends in einer netten Taverne oder Hafenbar, oder in einem überfüllten Speisesaal, wo ich Schlange stehe und anschließend die Abendshow im Amphietheater schaue.

Hallo,

ich mal wieder. Bei meinem Urlaub in Spanien - AI - haben wir für eine Woche 1070,-€ bezahlt. In diesem Betrag waren das Hotel, ein wirklich gutes Essen mit teilweise spanischen Spezialitäten, ein guter Service, ein fast rund um die Uhr offenes Restaurant am Pool, eine Strandbar, tägliche Nutzung von Kajaks, Fußballfeld, Mountainbike, und diverse weitere Sportmöglichkeiten inclusive. Nach dem Essen haben wir uns meist einen typisch spanischen (Mallorca, Menorca, Ibiza) Hierbas gegönnt. Ebenso jeder 2 Bier und einen Cocktail oder Longdrink. Addiere ich das alles zusammen, dann käme ich bei Nichtnutzung des AI auf einen Betrag von 55,-€ pro tag für die Leistungen. Das sind bei einem einwöchigen Urlaub 385,-€. Ziehe ich das von den 1070,-€ ab, habe ich für die 7 Tage 685,-€ bezahlt. Teile ich das durch 14 (2 Personen je eine Woche) komme ich auf 49,-€ pro Tag. Das finde ich recht preiswert.

Ihr auch?

Gruß Michael :D

Mehr lesen

Leute, reist in jungen Jahren!

Hallo liebe reisende,

ich finde hier wird viel zu sehr in schubladen gedacht:

die jungen wollen nur party,

die jungen haben kein geld um sich fernreisen leisten zu können usw..

wir haben 2011 uns steht die welt offen, wenn man glück hat, hat man einen tollen job bei dem man gut geld verdient..

ich glaube worauf es hier anfangs hinaus sollte ist das man solange man KANN (Gesundheitlich und Geldtechnisch) sich die weite welt anschaut und die näheren reiseziehle im alter macht...

ich bin 25 und hatte das glück das meine eltern viel mit mir verreist sind. (EU bereich)

meinen ersten urlaub hab ich nach ibiza gemacht mit 19 und dies war kein party urlaub, wir hatten schön mit dem mietwagen die insel erkundet, dam kam die Dom. Rep, dann der erste und einzige party urlaub auf malle im selben jahr noch tunesien und dieses jahr waren die malediven dran und für dez 2012 ist auch eine fernreise geplant....

aber wir müssen für unsere reisen genauso sparen wie die "alten" und es gibt tazächlich auch welche die sich für kultur, landschaft und entdeckungsreisen interessieren in meinem fall ist dies nach den malediven die unterwasserwelt...

und so hat jeder ob jung oder alt seine leidenschaft...

ich hatte meine ausbildung im reisebüro gemacht und auch hier konnte ich nicht erkennen das die jungen nur auf party aus sind und die alten nur auf flusskreuzfahrten...also bitte dieses schubladen denken ablegen...wir sind ja glücklicherweise alle verschieden

Mehr lesen

Mietwagen in Maspalomas

Hallo,

hatten im Mai auch ein Auto von Top Car. Ab Flughafen - bis Flughafen für 7 Tage 89,-- Euro. Abwicklung schnell und reibeungslos.

Allerdings war es auch der älteste Mietwagen, den wir je hatten. Wir haben statt eines Citroen eine Seat Ibiza der sage und schreibe schon 79.000 km drauf hatte. Das hatten wir noch nie bei einem Mietwagen. Auch aussen sah er schon relativ ramponiert aus, was wir bei der Übernahme in einem dunklen Parkhaus so gar nicht gesehen hatten, allerdings hat sich niemand das Auto beim abgeben angeguckt, sondern nur gefragt ob der Tank voll wäre.

Ansonsten waren Reifen und Bremsen aber völlig in Ordnung und das war uns wichtig. Die Kupplung war etwas schwierig zu bedienen und musste absolut bis zum Anschlag getreten sein, sonst hatte man abgewürgt, was sehr zu meiner Erheiterung beigetragen hat. ;) ;) ;)

Es kommt uns nicht auf ein optisch schönes Auto an, sondern auf ein verkehrssicheres. Man kann halt nicht den günstigsten Preis und ne Limousine erwarten. Für uns angenehm war, dass das Büro von Top Car im Flughafen war, voriges Jahr mussten wir uns mit dem Taxi in ein Büro fahren lassen. Das war zwar auch nicht superkompliziert, aber so war es angenehmer und der Preis war gleich. Allerdings muss man sagen, dass wir im vorigen Jahr einen Renault Kangoo hatten, da 4 Personen und Gepäck und das Fahrzeug nur 3000 km auf dem Buckel hatte.

Viel Spaß im Urlaub

Gabi

Mehr lesen

Wie sind die Nebenkosten auf Formentera?

Hallo, wir waren das erste Mal 1981 auf Formentera. Dort war es immer etwas teurer, klar muss ja auch vieles per Schiff auf die Insel gebracht werden.

Zuletzt waren wir 2007 dort und m.E. stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr. Die genauen Preise weis ich nicht mehr, aber es ist alles schon ziemlich teuer, auch die Unterkünfte. Aber F. ist ja auch eine sehr schöne Insel für Leute, die Sonne, Sand und Meer lieben, super schöne Strände, tolles Wasser! Das haben mittlerweile viele entdeckt und die Nachfrage ist schon groß. Vor allem haben die Italiener die Insel entdeckt, besonders Juli/August, dann ist die Insel randvoll. Es fahren dort irsinnig viele Motorroller, auch Quads, Autos und auch jeden Tag kommen Busse mit Touris aus Ibiza für einen Tag. Dann ist natürlich auch der Strand (Es Pujols) sehr voll. Also Fahrradfahren auf den Hautstraßen ist dann ziemlich gefährlich.

Aber die Frage war ja nach den Preisen. Uns ist es dort zu teuer geworden und wir haben jetzt erstmals Griechenland (Kos) gebucht, allein bei der (gleichwertigen) Unterkunft sparen wir mindestens 200€/Person.

WERBUNG entfernt !

Gruß

Paula

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, dass Werbung hier nicht gestattet ist. Also habe ich die links/Hinweise entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten. Danke

Mehr lesen

Marco und kein Ende in Sicht!

In dem Punkt muß ich mich geschagen geben, das war mir bzgl. der Anscheinunterscheidung nicht klar, wie steht es mit dem (von Marco unterstellten) Einvernehmen?

Mit der U-Haft in D habe ich auch schon von Anfang an - mehr oder weniger unbeachtet - angeführt. Der feine Unterschied ist nur der, daß unter den ggb. Umständen eine U-haft in D nie so lange dauern würde.

Und das mit Minderjährigen ins Bett usw ist ja auch völlig richtig, Du vergißt aber zu erwähnen, daß Marco selbst minderjährig ist der zumindest beim Tathergang einer war. Ich habe keine Sympatie mt Sexualstraftätern, ich bin aber ein glühender Verfechter der Unschuldvermutung, Du scheinst ihn aber schon vorverurteilt zu haben. Und hier gibt es zu viele Ungereimtheiten, viel zu viel Schlamperei in der Ermittlung als daß man hier von einem "klaren Fall" sprechen könnte.

Das mit dem Türkeiboykott ist natürlich, mit allem RESPEKT, naiv zu nennen, um mich vorsichtig auszudrücken. Man hat es ja an Spanien gesehen, der Stierkampf wurde ja schon vor Jahren abgeschafft, seitdem drei unerschrockene Deutsche Ibiza boykottiert haben :laughing: :rofl: :rofl:

Ich gehe mit gutem Beispiel voran, ich fahre über Wehnachten in die Türkei, ob Russen da sind oder nicht, ist mir Bockwurst, solange die bei Vodka bleiben und mir mein Bier übrig lassen :D und ich lasse mir von jedem Mädchen, das mein Sohn anbaggern will - oder umgekehrt - den Pass zeigen und eine Einwilligungserklärung unterschreiben :rofl: :rofl:

Gruß, Peter

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!