10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Einreise nach Sansibar
Hallo,
wir haben für Ende September das Neptune Pwani in Kiwengwa gebucht, nach unser Buchung haben wir gelesen, dass bei einem Flug mit condor(direkt ab Frankfurt nach ZNZ) jetzt auch eine Ausreisesteuer aus Kenia in Höhe von USD pP gezahlt werden muss. Kann das sein ? habe gesehen, dass man nur 1St 5 Min in Mombassa zwischenlandet, in der Zeit soll man aussteigen, zahlen wieder in die Maschine und wieder weiterfliegen ? Wer hat einen solchen Flug mit Condor schonmal gemacht oder kann uns Infos geben ? kann doch eigentlich nicht sein, dass man für ein paar Minuten nach Kenia "einreist",blechen muss und weiterfliegt!? Eigentlich ist das doch nur ein Transitbereich... meiner Meinung nach kann man bei einem Zwischenstop in der Zeit ja kaum Ein/Aussteigen ... hoffe wirklich, Ihr könnt mir weiterhelfen .... 
Kenia im April
@joa1951 sagte:
Jambo
![]()
wenn es eben machbar ist würde ich auch den ersten Termin, also 04.03. nehmen. Unser zurlaub viel bis jetzt 2 Mal 5 tage in den April, hatten dabei aber Glück. Waren in der Zeit aber an der Küste.
Im nächsten Jahr sind wir dann 6 tage im April dort. Mal schauen wiie es dann ist. Auf alle Fälle ist auch in Kenia das Wetter nicht immer gleich., auch wenn man fast immer zur gleichen Zeit fliegt.
Wünsche Euch viel Spass bei der Planung, bei Eurer Safari und dem anschließenden Urlaub.
Wenn es doch schon der 15.03.08 wäre,
dann könnten wir schon in den Flieger steiger und es ginge endlich wieder nach Kenia
![]()
LG joa1951
![]()
![]()
![]()
Hallo Joa1951,
darf ich mal Fragen, bei welchen Reiseveranstalter.
Sagittarius
Sri Lanka / Beruwela - Dollar oder Euro
Hallo Percy,
in Beruwela gibt es 2 Atm`s, bei uns gingen sie alle beide KK und EC Karte. Ich habe immer 1 Dolllar Noten dabei, für den Kofferträger, und für andere Trinkgelder, mit Euro Münzen können die wie in Kenia nichts anfangen, die Banken tauschen nur Scheine und 5 Euro wären doch zuviel des guten. Natürlich kann man Trinkgeld auch in einheimischer Währung geben, ich bin mit den Dollarscheinen immer gut gefahren, nicht nur in Ceylon.
Nach einem Bargelddiebstahl in Kenia habe ich immer wenig Bargeld dabei, zahle was geht mit KK, sonst hole ich das Geld am Automaten um zB eine Rundreise zu bezahlen.
Wenn Du in Ceylon mobil telefonieren willst SIM Karte von Dialog kaufen, ähnliche Preise wie mit Safari Com.
Gruß Gabi 2001 ( Franz )
Fliegt ihr im Moment nach Kenia?
Ja, und wenn noch viele Touristen so denken und nicht nach Kenia in Urlaub gehen, müssen vielleicht wieder ein paar Hotels geschlossen werden und die dort Angestellten wissen auch nicht mehr, wie sie ihre Familien ernähren sollen.
Ich fliege am Dienstag wieder, wohne in einem Cottage und verpflege mich selbst. Natürlich gehe ich auch oft essen, was bei den Preisen da ja kein Problem ist.
Ich gebe meine Spenden lieber direkt vor Ort ein paar Familien, da weiß ich wenigstens, dass es dort ankommt, wo es gebraucht wird.
@Libertyfan - denk noch mal darüber nach und vielleicht reist ihr ja doch in dieses schöne Land mit freundlichen und liebenswerten Menschen.
@mayfieldfalls, kann mich dir nur anschließen.
Es ist Afrika und ich liebe Kenia!
ich habe mich hier bereits durch viele Themen im Kenia Forum geklickt und eine Menge gute Infos für eine ev. Kenia Reise mit der Familie notiert.
Wir möchten nun die Kosten zusammenstellen. Ich habe hier einige Male gelesen, dass man Leernächte buchen kann, wenn man einige Tage auf Safari geht. Wie genau mache ich das? Immer im Reisebüro nachfragen oder kann ich mir dies auch über Reiseanbieter bzw. Reiseportale anzeigen lassen? Ich trage die Infos und Preise gern selber zusammen und hoffe, dass ich dies dirkekt im Internet selber anschauen und buchen kann. Ich fände es für uns einfacher, wenn ich eine Pauschalreise mit HP und fixem Hotel für 14 Tage buchen kann und eben die Leernächte ausklammern könnte. Oder funktioniert das nur bei selbstorganisierten Reise?
Vielen Dank für Eure Tipps.
lg tipu
Kenia Reise Gefährlich ?
Überflüssiges Zitat entfernt. Zum antworten bitte auf den Button Beitrag verfassen gehen.
Hallo, sind vor 2 Tagen aus mombasa nyali nach 15 Tagen wieder in Deutschland angekommen.
Kann dich beruhigen. ..es ist alles sehr ruhig und friedlich kein Grund zur angst.
Es ist alles auch sehr gut bewacht, man kann mit Ruhier gewissen dort Urlaub machen.
glaube die Medien haben in diesem wunderschönen Land sehr viel kaputt gemacht, was sehr schade ist....alles Hakuna matata. ..
Falls jemand Interesse hat an irgendwelchen Ausflügen
kann ich euch nur Andrew empfehlen.
Ein ganz netter junger Mann mit fairen Preisen
er spricht ein wenig deutsch und Aufjedenfall englisch.
haben auch einiges mit ihn unternommen. ...tel +254722754325 es lohnt sich aujedenfall! Wir haben die kenia Reise nach 7 Jahren kenia auf keinen fall bereut.
Ethiopian Airlines
Hallo,
ADD mußt Du das Terminal wechseln, ist aber kein Problem, keine langen Wege.
Nach MBA kann es eine B 737 sein, es kann aber auch eine Dash 8 sein.
Wenn ein Dreamliner geplant ist fliegt dieser auch meißtens, zu Beginn hatte die B 787 so einige Probleme, diese sind aber soweit ausgeräumt, es ist ein super Flieger, leise und die Beleuchtung ist ein Erlebnis.
Im Terminial stehen Liegen, dort kann man ein Nickerchen machen, zahlen wie schon beschrieben am besten mit Kreditkarte.
Noch ein Hinweis zu Kenia, in Kenia gibt es oft Probleme mit der Mastercard Geld am ATM zu ziehen, bezahlen in Geschäften und Restaurants kein Problem.
Für Geldabhebungen empfehle ich noch eine Visa Karte mitzunehmen, DKB zB bietet eine an, wo man gebührenfrei Geld ziehen kann.
Gabi 2001 ( Franz )
Nach Bali und Mexiko im Juni wo jetzt hin?
Hallo affi,
bezüglich Safari nehme ich an käme auch Kenia in Frage?
Mitte Mai - Anfang Juni wäre die Regenzeit vorbei bis auf vielleicht kleinere Regengüsse von wenigen Minuten und alles grünt und blüht. Es wäre also für Safaritouren die richtige Zeit. Ich habe in Kenia schon gearbeitet und öfter solche Touren gemacht die allerdings z.Z ,nicht mehr ganz billig sind.
In den Hotels wird oftmals gut Deutsch gesprochen und verstanden, engl auf jeden Fall. Empfehlen kann ich die schöne Diani Beach bei Mombassa. Bei Intresse einfach mal bei HC hier schlau machen. Safaris kann man auch problemlos im Hotel bei der RL. buchen. Die
Durchführung macht dann meistens Pollmann Safari Tours die ich selbst oft genutzt habe. Man ist dann auch versichert was man bei Strandanbietern nicht ist.
Gruß hokahe0
Erfahrungen Diani Sea Resort
Hallo zusammen,
wir planen gerade unseren Sommerurlaub 2020, wir haben Urlaub die 2. und 3. Septemberwoche. Nun wollten wir gerne eine Fernreise machen, Sansibar ist jedoch einfach zu teuer in der Kombi mit einer Safari. Wir sind nun bei Kenia stehengeblieben und am Diani Beach. Als Hotel wird es wohl das Diani Sea Resort werden. Kann hier jemand aktuelle Erfahrungen teilen? Bewertungen habe ich gelesen und mir ist auch klar das wir in Afrika sind. Aber eine Grundsauberkeit erwarte ich auch hier für den Preis, ebenso gutes und hygienisch einwandfreies Essen.
Tipps für Tagesaktivitäten? Ausflüge? Auf dem Land und auf dem Meer? Andere Hotelvorschläge der selben Preiskategorie?
Was zahlt ihr so für 2 Wochen Kenia All inkl.Urlaub? Wäre mein teuerster Urlaub bisher, deswegen will das gut überlegt sein.
Danke! 
Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!
Hallo Kenia Freunde, hier in Kikambala ( nordküste ) hat es auch zu viel geregnet dieses Jahr, die Menschen hier haben Ihren Mais angebaut, doch viel davon ist verdorben weil zu wenig sonne und zu viel wasser. Seit 3 Tagen nun sehen wir hier wieder die Sonne und das tut gut. Den Regen den wir letztes Jahr im Nov. hatten war ein spezieller, den soll es so alle 10 Jahre geben ( Elnino genannt )so sagten mir die Einheimischen. Im Normalfall ist die kl. Regenzeit kaum zu sehen hier, also wenn, denn ist es nur eine vorübergehende Schauer. Aber in Tsavo war da nichts mit Regen wir konnten mit unseren Gästen schöne safari s machen in Tsavo ost und west.
Auch wir stellen uns gerne bereit aktuelle wetterzustände an euch weiterzugeben.
grüße aus dem sonnigen Kenia aus KAMA
dann könnten wir schon in den Flieger steiger und es ginge endlich wieder nach Kenia