Zur Forenübersicht

7177 Ergebnisse für Suchbegriff Lanzarote

AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Hallo,

wir sind dieses Jahr im Febr.  zum ersten Mal um diese Jahreszeit nach Lanzarote geflogen.

Gebucht haben wir im Okt. letzten Jahres und haben auch einen günstigen Flug für diese Reise gehabt. Der Rückflug wurde dann 6 Tage vor Reisebeginn von Airberlin in einen Gabelflug geändert.

Diese Gabelflüge hatten wir vorher auch schon bei vielen Reiseangeboten gesehen, aber bewusst nicht gebucht, sondern eine etwas teurere Alternative gewählt.

Ist das Uso, dass diese Flüge so kurzerhand geändert werden um diese Jahreszeit? Wir sind ziemlich verärgert, aber

Airberlin und auch der Reiseveranstalter sehen sich total im Recht.

lieben Gruß

Strindel

Mehr lesen

Warum kann man von Bremen aus nicht mehr nach Menorca fliegen?

Jahrzehntelang konnte man von Bremen aus immer sonntags nach Menorca fliegen - seit 2008 ist das vorbei!

Ich habe kein Auto, um nach Hamburg oder Hannover zu fahren - und da die Flüge meistens morgens stattfinden, kann ich auch nicht mit der Bundesbahn dorthinfahren. So früh fährt ab Bremerhaven noch kein Zug!

Wieso schneidet man Bremen so von allem ab - nach Lanzarote und Jerez de la Frontiera kann man auch schon nicht mehr fliegen, seit vergangenem Jahr  - ab Bremen .............

Am geringen Fluggastaufkommen kann es sicher nicht liegen, da die Flüge immer bereits 1 Jahr vorher gebucht werden mussten - um überhaupt noch einen zu ergattern!!!!!!!!!

Mehr lesen

Druck auf den Ohren?

ich möchte auch nochmal was zu dem Thema schreiben. Wir sind aus Lanzarote zurückgekommen, unserer Tochter (21J) hatte bisher extreme probs mit dem Druckausgleich der Ohren, hatte schon ANgst vorm Fliegen. Dank der Tipps hier im Forum, hab ich ihr die "Ear-planes" gekauft, : es war super. Keine Beschwerden, auf dem Rückflug hat sie sogar auf die abschwellenden Nasentopf. verzichten können.

Ich kann jedem mit diesem Problem nur empfehlen, ear- planes auszuprobieren, die Investition von ca. 7€ lohnt sich auf jeden Fall.

Bin froh, dass ich vor dem urlaub hier bei euch nachgelesen habe.

Mehr lesen

Einen Tag verloren wegen Fluglotsenstreik

Hallo allesamt,

ich habe über holidaycheck eine Pauschal-Reise mit VTOURS nach Lanzarote gebucht (da befinde ich mich auch gerade ... ;) und bei der Anreise durch den Streik der Fluglotsen in Paris am letzten Dienstag meinen Anschlussflug in Madrid verpasst. Iberia hat sich gut um die Reisenden gekümmert, Verpflegungsgutscheine ausgegeben, Umbuchungen und Hotelkosten übernommen, alles lief bestens. Mit 24 Stunden Verspätung haben wir unser Hotel erreicht.

Bis auf den Fakt, das ich ja nun einen Tag weniger Urlaub auf dieser schönen Insel verbringen kann. Kann ich für diesen einen Tag gegenüber dem Reiseveranstalter einen Erstattungsanspruch geltend machen, selbstverständlich nur für den Hotel- und Verpflegungsanteil ?

Mehr lesen

Baustelle Playa Flamingo Strand

Hallo zusammen,

bin z.Zt auf Lanzarote und wir hatten das Lanzasur gebucht. Mussten auch dort anreisen, weil der RV keine akzeptabele Lösung angeboten hat. Es wurde immer nur erzählt, dass der Strand fertig sein soll wenn wir anreisen. Angekommen- und den Strand besichtigt, eine einzige Baustelle und Vollsperrung. Da muss noch einiges getan werden. Wir haben dann am 22.07 umgebucht und sind jetzt an der Costa Teguise- herrlich.Also vor Ort wurde erzählt, dass der Strand ab der 2. Augustwoche wieder fertig sein soll, aber das glaube ich noch nicht. Wenn wir nochmal dort vorbeikommen,dann gehe ich auch noch mal gucken...

LG Bea

Mehr lesen

Wandern auf Gran Canaria ???

Nächstes Jahr wollen wir unseren Urlaub auf Gran Canaria verbringen.

Eigentlich wollte ich nie dahin (die Klötze schrecken mich ab!!!) aber da wir uns vorgenommen haben, alle Kanareninseln einmal zu sehen( zu erwandern), ist nun doch noch Gran Canaria dran.

Teneriffa in diesem Jahr hat mich positiv überrascht. Hier gibt es ganz tolle Wanderwege mit atemberaubenden Ausblicken. (Auf La Gomera und La Palma sowieso) Fuerteventura und Lanzarote sind nicht unbedingt Wanderinseln, haben dafür aber andere Reize.

Wer kennt Gran Canarias Wanderwege? Welcher Reise/ Wanderführer ist zu empfehlen? :question: :frage:

Mehr lesen

Princesa Yaiza - Lage Familienzimmer

Liebe Forenfreunde,

wir haben für den Sommer ein Familienzimmer (Gebäudetrakt D) im Princesa Yaiza auf Lanzarote gebucht. Bei den letzten Bewertungen wurden die lange Wege zwischen dem Trakt D und dem Hauptgebäude bemängelt. Auch soll die Aussicht in diesen Zimmer sehr schlecht sein.

Meine Fragen sind nun: Wie weit ist der Weg zwischen den Gebäuden in etwa? Gibt es in dem Familientrackt eine Etage, auf der die Aussicht zu empfehlen ist? Ist der Pool des Familientrakts auch für ältere Kinder geeignet oder eher etwas für kleinere Kinder?

Für Euere Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Viele Grüsse

Reisefan0412

Mehr lesen

Kleines Rätsel/Ratespiel 3

Ich wünsche auch allen Rätselfreunden ein frohes Weihnachtsfest und kommt gut ins neue Jahr! :D Es macht Spaß mit euch!  :jp:

Dir, liebe Anni wünsche ich einen schönen Urlaub auf den Malediven. :smoking:

Bei uns gehts am 31.1. ab in die Sonne. Lanzarote ist diesmal unser Ziel.

Eine neue Frage habe ich im Moment noch nicht parat. Während der Weihnachtstage bin ich auch kaum hier im Forum. Also, wer etwas auf Lager hat - heraus damit!

Tschüss - und bis die Tage! :wave:

Mehr lesen

Der EX "Bernd-Thread"

Hallo Bernd, hallöchen Bernd-Fans

Morgen gehts in den wohlverdienten Urlaub und da wollte ich mich von euch verabschieden. Macht´s gut vernachlässigt diesen Thread nicht und vor allem Bernd nicht. Wann hat er zuletzt seine "Streicheleinheiten" bekommen? :jedi:

Jetzt kann ich auch noch mit nem dicken Matschauge nach Lanzarote fliegen, da mich irgend so ein blödes Tier gepiekt hat. :cry1: :shock1: :cry:

LG Claudia

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!