5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Kroatien Rundreise-brauche Tips und Ratschläge
@carbonicum sagte:
was sagt ihr dazu:?
von Zagreb auf der Landstrasse in Richtung Pl.Seen, dort 2 Tage Aufenthalt
am zweiten Tag weiterreise auf Landstrasse nach Gospic und weiter nach Karlobag, dort vielleicht 1 Übernachtung mit Strandbesuch und weiter auf der Küstenstrasse R.Nationalpark Paklenica-hier würden wir einen Stopp machen und auf den Vaganski vrh gehen, lohnt sich der Nat.Park-Besuch?
weiter Richtung Sibenik-muss man Zadar sehen?
Der NP Paklenica ist schon sehenswert.
Zum sehen und staunen ist es aber v. a. der vordere Teil mit den Karstschluchten.
Was danach kommt, ist eher etwas zum wandern und von der Vegetation her der absolute Gegensatz zu den Küstengebieten.
Ich würde dann aber eher gleich in Starigrad-Paklenica übernachten, da ihr dann näher am NP seit.
Die Fahrt über die Landstraße (über Gospic) hat natürlich auch was, v.a. wenn man die AB meiden will. Jedoch ist die Strecke auch recht zeitaufwendig.
Die Küstenmagistrale an der Kvarner Bucht und in Norddalmatien ist auch wunderschon, aber halt wieder recht zeitaufwendig. Ab höhe Zadar wird die Strecke (Straße) dann etwas eintöniger.
Als ich diese Strecke nach Plitvice (über Gospic) zuletzt gefahren bin, waren aber noch sehr deutliche Kriegsspuren zu sehen. Für einen Hardcore-Kroatien-Urlauber sicher auch etwas, was man mitbekommen sollte, aber halt nicht jedermanns Sache.
Zadar hat schon eine tolle Altstadt und ist somit sicher sehenswert.
Aber in zwei Wochen werdet Ihr ohnehin nicht alles schaffen.
Grüsse
Claus
Hotel Giftun Beach Hurghada
@'Kroatien-Dario' sagte:
Warum schon wieder so persönlich? Wenn dir diese Art von Ägyptern noch nicht begegnet ist, dann herzlichen Glückwunsch.
Hat dir noch nie am Airport einer den Koffer tragen wollen?
Ja 2004 und 05, allerdings haben mich in diesem Forum einige Beiträge (vor unserer Anreise) und das Gästebuch des Giftun Beach/HP darüber informiert. Ebenso die Unart auf dem Flughafen für einen Toilettengang und 2 Blatt Papier einen € zu verlangen.
Bei der Abreise ists Donnerstags noch schlimmer gewesen, da hat uns einer sogar förmlich die Koffer aus der Hand gerissen, gesagt das wir mitgehen sollten und wollte dann vor dem Durchleuchtungsband 5€ von uns haben. Wir haben ihm gedankt und gesagt wir haben keine Euros mehr nur noch 3 Pfund, die er dann mit einem (wenn Blicke töten könnten) Geknurre angenommen hat.
Mit den Kofferwagen ists noch schlimmer, aber auch dieser Falle sind wir aus dem Weg gegangen.
Über alle anderen Unannehmlichkeiten in Downtown und Sakalla hat uns Dagmar aufgeklärt.
Nur ist dieses alles keinesfalls im Hotel üblich, denn jeder Bediensteter würde fristlos entlassen, wenn er das tun würde.
Wir mußten einem Kellner, dem wir ein Geschenk für Seine Tochter mitgebracht hatten sogar eine Erklärung schreiben, daß es ein Geschenk von uns an Ihn ist.
Ich könnte hier noch viel mehr erzählen, aber das ginge wieder am Thema vorbei und noch etwas es gibt in Ägypten kein Münzgeld mehr, bzw. doch als Souvenir.
Grüße und ein schönes WE
Erster Italienurlaub
Ach, wenns a bisserl kostet ist das nicht schlimm, nur muss ich eben schauen, dass wir uns den Urlaub auch leisten können. Das Schlimmste wäre, in den Urlaub zu fahren und dann an Gelg zu denken. Das habe ich auch noch nie gemacht und möchte es auch für Italien nicht einführen. In Kroatien konnte mann für 100 Euro am Tag schon eine schöne Wohnung am Meer bekommen. Klar Italien ist teurer, aber wenn es sein muss, dann werden es eben nur 2 Wochen statt 3-4. Hätte gerne einen Tipp für eine Wohnung in einer ansprechenden Gegend, wo man sich am Strand ausruhen kann (max 2-3 Tage), und sich dann etwas anschauen kann. Schöne Altstädte, Kulturdenkmäler, Natur.
Spannend finde ich es auch sich ins Auto zu setzen (meines würde zu Italien Passen, da Alfa Romeo Giulia, ) und einfach sich die Landschaft anschauen, treiben lassen und ungefiltert die Eindrücke auf sich wirken lassen.
Ein Arbeitskollege schwärmt von Sadinien, aber mit der Fähre ist man zeitlich gebunden und fliegen ist nicht so unser Ding, oder man muss es eben mal tun. Dann dürfen die Damen eben nicht so viel mitnehmen.
Ich merke, je länger ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich mich einfach damit befassen.
Die "Große Kleine" hat mir schon gesagt, sie möchte aber auch wieder ein Segelboot chartern. ( Ich lach mich tot, was so jeder in der Familie möchte)
So nun habe ich aber ganz schön viel geschrieben. Falls dir eine Empfehlung einfällt..... gerne.
Gruß
Marcus
bali im juni usw
hallo beiananda!
flug gebucht, foren durchforstet und reiseberichte gelesen ohne ende und s wird immer undurchschaubarer...
also erstmal wüsste ich nun gern aus erster hand, wie das wetter in der region im juni ist (zwecks, in allen tabellen super, aber dann ein kommentar: " waaaahaaas???!!!! im juni???!!!!! da regnets doch so viel..."
ausserdem wie denn so das touriaufkommen im juni ist, also auch gleichzeitig, wie die chancen stehen, erst vor ort ein/mehrere nette/s plätzchen vor ort zu finden (weil wenig buget...)
also die ersten 2 nächte (kuta) würden wir von hier wir buchen, aber danach möchten wir uns gern ein bissl treiben lassen. (am liebsten in ner hütte)
ich möcht in jedem fall mindestens!!! einmal am tag ins meer, am liebsten schön und ruhig...
kultur,tiere,blablalba wissen wir eigentlich scho was wir sehn wolln.
ach ja, auch noch gelesen, dass ma bloooooss nicht ins süsswasser gehn soll, wegen weiterer viren und wwi und ich wollt doch gern auch mal in so ne heisse quelle...
ausserdem malariagefahr auf gillis und lombock???? falls uns bali denn doch zu viel trubel...
aber die zentrale frage: "wie is im juni auf bali???"
ich hoff ihr koennt paar von meinen sorgen wegwischen, für alle tipps dankbar und hoffentlich erleichtert...
ach ja... wie isn die definition von traumstrand??? war bisher bloss in kroatien, einmal sogar sandstrand und ich glaub ich kipp um wenn ich die erste palme seh...
also isset wirklich so schlimm?
aufgeregt bin ich
lg
Wohin dieses Jahr in den Sommer??? Bitte helft mir!
@'Lexilexi' sagte:
hi mattes.
vielleicht erklärst du noch ein bißchen - in zahlen ausgedrückt - was für dich günstig ist. weil dieser begriff ja wirklich sehr subjetiv ist.
was hältst du denn von ägypten? warm, strandig, sandig, günstig, ....
oder bulgarien....leigt doch in etwa auch in der preisklasse
bei den griechischen inseln ist es so eine sache. meiner meinung nach sind die ecken, wo alles das, was du möchtest gegeben ist, sehr teuer. es gibt auch günstige ecken, dann hast du aber kiesstrand, oder bist weit ab vom schuss, oder oder oder.
das habe ich zumindest auf meiner suche immer erlebt.
zu den anderen ländern kann ich leider nix sagen.
Hi, Lexilexi!
Ägypten wäre natürlich klasse, aber ich habe gehört es soll doch recht teuer sein. Oder habe ich mich da etwa verhört?! Gegen Ägypten hätte ich natürlich nix einzuwenden. Warst du schonmal da? Wenn, ja dann erzähl doch mal, ob und wie es dir gefallen hat.
Bulgarien wäre jetzt eher nicht in der näheren Auswahl, dann doch eher Balearen, Griechenland oder Kroatien.
Günstig, ist wie du bereits sagst natürlich immer relativ. Würde auch im Prinzip auf ein Last-Minute Angebot spekulieren. Doch manche Länder sind ja in der Regel günstiger als andere. Dachte eigentlich auch, dass Griechenland dazu zählt....Und Mallorca soll ja nach Medienberichten auch günstiger geworden sein, nachdem die Urlauberzahlen in den letzten Jahren zurückgegangen sind. Aber vielleicht täusche ich mich da auch....
TUI
@'Novaderma' sagte:
Hallo
Wir sind vom 14. - 24.04.07 mit der Tui nach Kroatien geflogen.
Das die Tui nur noch Billigflieger einsetzt , wußte ich nicht.
Auf dem Ticket stand nur X3 ... Also es War eine gelbe HLX Maschine auf dem Hinflug und eine lila T-Mobile Maschine ( Wie eine übergroße Werbetafel)! Es handelte sich um die Boing 737 - 500.
Wie bekannt sehr beengte Sitze, sehr lautes Innengeräusch und minimaler Service. Das alles hätte mich nicht weiter gestört, doch geärgert hat mich, das wir einer der wenigen Passagiere waren die den vollen Preis gezahlt haben als Pauschltouristen. Fast alle hatten Billigtickets.
Solange sich das nicht ändert war das unsere letzte Buchung bei der TUI!!!!
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
nun wo werden heute keine Billigflieger eingesetzt. Die Fluggesellschaften kämpfen um jeden Passagier. Egal mit welcher Gesellschaft du fliegst, es kann dir überall passieren, oder besser gesagt es ist heute normal. Natürlich ist es ärgerlich und ich kann dich verstehen, aber meinst du nicht auch, dass es andere nicht genauso machen. Das macht nicht nur TUI. Es kommt aber doch darauf an wo man hinfliegt. Es gibt Reiseziele da ist das Volumen der Gäste höher und man setzt größere Maschinen ein und dann gibt es wieder Reiseziel da ist das Volumen der Gäste nicht so hoch, also werden auch kleinere Maschinen eingesetzt. Es ist so wie es ist und wir haben da keinen Einfluss drauf.
Gruss
6 Männer, 23J.: Erholung & Party - Villa/ FerWoh
Hallo Leute,
ich bin neu in diesem Forum. Kurz zu meiner Person, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Oberbayern. Ich habe mich hier angemeldet, da ich dringed eure Hilfe und Erfahrung brauche
Wir sind eine Männergruppe: 6 Leute im alter von 23/24 Jahren aus Oberbayern. Wir erholen uns gerne im Urlaub am Nachmittag am Strand (bevorzugt Sandstrand), gehen danach Abend gut essen und hauen aber auch danach noch so richtig auf den Tisch.
Was wir schon erlebt haben:
2x Ballermann - Flug
reicht, brauchen wir nicht mehr zu erleben
waren immer mitten im geschehen, war einfach zu crazzy und kein Urlaub mehr
Kroatien "Porec" - Anreise mit eigenem Auto
Appartment in der alten Innenstadt
Nachmittag Strand, Abend schön essen gegangen und danach in Kneipen oder auf eigenem Balkon gefeiert. Dieser Urlaub war der schönste!
Geplanter Zeitraum: ca. 1 Woche, in ersten zwei August Wochen 2015
Geplante Unterkunft: Ferienhaus/kleine Villa mit Pool
Ausgaben Unterkunft: ca. 400€ - 600€ pro Person
Nun suchen wir ein neues Ziel, wissen aber überhaupt nicht wohin
Anreise mit priv. Bus, da wir auch gerne ein bisschen Verpflegung von zuhause mitnehmen wollen. Strand- Stadtnähe, damit man entweder daheim chillen kann oder halt auch mal zum essen und feiern in die Stadt gehen kann.
Könnt ihr uns ein Land - Ort empfehlen?
Evtl hat ja hier schon einmal erfahrung machen können...
Grüße
Das 1.mal Ägypten -- wohin ?
Danke dir für deine Antwort.
Ja finanziell sind leider keine all zu großen Sprünge möglich.
Daher dachte ich auch per Last Minute was passendes für meinen Geldbeutel zu finden.
Abflugort ist eigentlich relativ egal, da die Anreise zu 90% eh mit dem Zug statt findet.
Hannover, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt wären aber so meine Vorstellungen.
Generell Flugangst habe ich nicht, nur bin ich etwas misstrauisch, wenn ich Namen wie Air Cairo, Air Ägypt, oder so Low Cost Airlines wie Sky und Sun Express lese.
Bitte nicht falsch verstehen, aber bei Gedanken an Fluggesellschaften aus Ägypten kommen mir halt Zweifel, weil vllt. technisch nicht so weit ausgereift wie hier in Deutschland, oder die Wartung vllt. nicht so genau genommen wird. Vielleicht auch völlig unbegründet. Bin vor 15 Jahren auch schon 12 Stunden in die Karibik geflogen, da war ich allerdings noch klein. Bei Namen wie Air Berlin, Condor, Tuifly fühle ich mich halt etwas sicherer.
Daher würde ich mich einfach über Hoteltipps freuen.
Eine Reise mit einem entsprechenden Flug kann man sich ja dann passend heraus suchen.
Ich bin wie gesagt eher der Pool Typ, weil Salzwasser nicht so mein Ding ist.
Heisst nicht, dass ich nicht auch mal ins Meer springen werde/würde.
Badeschuhe sind aus Kroatien noch vorhanden, aber ein schöner Sandstrand würde mich dann vllt. doch öfter vom Pool weg locken. Das Abends nicht mehr geschwommen werden darf ist nun kein großes Problem und auch verständlich.