Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

Andalusienrundreise ab Barcelona

Hallo Möne, 

da habt ihr einen interessanten Urlaub vor euch, um den ich euch heute schon beneide :-) 

Also ich habe auf Anhieb preiswerte Direktflüge (Ryanair) von Malaga nach Ibiza gefunden im Juni. Ich würde euch empfehlen, Unterkünfte in den Städten zu buchen, die ihr euch anschauen wollt und nicht immer von Malaga zu fahren. Die Touren können beispielsweise nach Sevilla oder Granada sehr weit sein. Gerade die Abende sind doch so herrlich in diesen alten historischen Städten :-) 

Bei unserer ersten Andalusientour im September, haben wir die Unterkünfte nicht vorab gebucht und hatten immer eine gute Auswahl an Hotels in unserem Preissegment. Im zweiten Urlaub war uns das dann aber doch zu anstrengend (einmal war der Akku meines Handys in dem Moment alle, als wir gebucht haben und die Adresse brauchten....Ladekabel im Auto sonstwo, kein Internetcafé, Hitze, sinnloses Suchen des Hotels... miese Stimmung!  :laughing: ) und wir haben bei der zweiten Reise die Unterkünfte vorab gebucht, was sich als sehr entspannend heraus stellte. 

Aber ich denke das ihr im Juni eine gute Auswahl an Hotels vor Ort finden werdet. 

Tipps? Also ich habe mich unsterblich in die Stadt Tarifa verliebt ... das ist mein bester Tipp für euch! :-) 

Cordoba fand ich auch zauberhaft!!!! In Cadiz hingegen war ich nun zweimal und kann der Stadt einfach gar nichts abgewinnen. Die Strände zwischen Tarifa und Cadiz sind jedoch der Wahnsinn :-) 

Viele Grüße

Louisiana

Mehr lesen

Babys im Flugzeug - Wer hat Erfahrung?

@'Woodstöckchen' sagte:

Bravo,endlich mal ein Elternteil der vernünftigt ist.Mein Kompliment.

Denke, da könnte man ewig weiterdiskutieren, ob es vernünftiger ist, mit einem 11 Monate alten Kleinkind, das evtl. schon laufen kann, auf jeden Fall krabbelt, evtl. im Sommer (Klima, Hitze) für 1 oder 2 Wochen in ein Hotel auf Ibiza (oder andere europ. Urlaubsziele) zu fliegen, wo man nicht weiß wie ernst die Hygiene genommen wird usw.

Oder ein paar Stunden länger fliegt, in einem Monat (Oktober) wo am Aufenthaltsort in USA ziemlich das gleiche Klima und Temperaturen herrschen wie bei uns in D, und bei Verwandten in einem Haus wohnt, mehrere Wochen vor Ort bleibt und im Endeffekt alles so gegeben ist wie zu Hause auch. Babynahrung haben wir auch mitgenommen (Fläschchenpulver, Gläschen, Tee usw.) bzw. vorausgeschickt, damit wir nicht auf amerik. Babykost umstellen mussten . Da ich teilweise noch gestillt habe, war auch das kein Problem.

Wie gesagt, wir haben alle andere Ansichten, was das Thema betrifft. Mir wäre es z.B. im Traum nicht eingefallen, mit meinen Kindern als Babys im Sommer in irgendwelche südlichen Länder in ein Hotel zum urlauben zu verreisen. Das halte ich für die Eltern und für das Kind um einiges anstrengender. Aber wer es gemacht hat und für ihn oder sie und das Kind hat es gepasst, prima!

Leben und leben lassen!

Sandy

Mehr lesen

Bürger sollen beim Urlaub sparen ...

Vielleicht hat Herr Steinbrück auch in HC rumgestöbert und bei den Hotelbewertungen die nachstehenden Statements bzgl. der Urlaubsgewohnheiten gefunden:

Anzahl Urlaub im Jahr 1-2 mal Ziel der nächsten Reise Spanien - Mallorca & Ibiza

Anzahl Urlaub im Jahr über 8 mal Ziel der nächsten Reise Mittelamerika & Karibik

Anzahl Urlaub im Jahr 3-4 mal Ziel der nächsten Reise Deutschland

Anzahl Urlaub im Jahr 1-2 mal Ziel der nächsten Reise Türkei

Anzahl Urlaub im Jahr 3-4 mal Ziel der nächsten Reise Spanien - Kanarische Inseln

Anzahl Urlaub im Jahr 3-4 mal Ziel der nächsten Reise Italien

Anzahl Urlaub im Jahr 3-4 mal Ziel der nächsten Reise Vereinigte Arabische Emirate

Anzahl Urlaub im Jahr 3-4 mal Ziel der nächsten Reise Frankreich

Anzahl Urlaub im Jahr 3-4 mal Ziel der nächsten Reise Malediven

Was liegt denn näher, als aufgrund dieser Angaben mahnend den Finger zu heben, und bei einer Flasche ausgesuchten Weines, mit einem lebenslangen dicken Finanzpolster im Rücken, dem dämlichen Bürger das Wassertrinken dringendst nahezulegen.

Sicherlich weiss jeder, dass Reformen notwendig sind. Nur bringen die wenigsten Verständnis dafür auf, wenn Politiker meinen, auf eine burschikose Art und Weise, wie sie Herr Steinbrück gerne pflegt, dem durchaus nicht verblödeten Bürger sagen, wo er künftig gefälligst einzusparen hat. Und das Füllhorn des Staates wird weiterhin kräftig ausgeschüttet, aber wohin? :question: :frage:

Mehr lesen

partyurlaub inkl. sandstrand und kultur...geeignet für mädels zwischen 17 u. 18!

Melde mich aus dem Urlaub zurück.

Vielen Dank für Dein Vertrauen Egypt,

aber ich habe mich hier ´eingemischt`, weil ich tatsächlich auch mal jung war, schon damals alle Möglichkeiten ausgeschöpft habe, um andere Länder und Gebräuche kennenzulernen und weil ich über 15 Jahre in einem Studentenclub gearbeitet habe, zuletzt als Leiter.

Deshalb glaube ich die Interessen Jüngerer etwas zu verstehen.

Leider wunderte es mich natürlich in den letzteren Jahren, daß man mich immer mehr gesiezt hatte. Dann ist es wahrscheinlich Zeit Platz zu machen. Der doch etwas geringer ausgefallene Tinnitus dankt es mir noch heute ;) .

@egypt: Und was ist Deine Erfahrung, daß Du einschätzen kannst, daß sich Ü50 hier nicht äußern sollten?

Hast Du hier schon einen brauchbaren Tipp abgegeben ?

Aber nochmal zum Thema:

@oZim: Bulgarien hat genug Kultur für mehrere Urlaube, wer es tatsächlich will und der Tipp mit dem Wodka... Geht Party nur mit Alkohol ?

Shoppen in Barcelona ? ...Das Budget wird vielleicht nur für Fakes oder Witziges vom Hippiemarkt reichen.

Es sollte doch hier um Tipps für 17-18jährige gehen, die zwar Party und Shopping haben möchten, allerdings mit einem etwas kleineren Geldbeutel.

Ibiza und Barcelona haben einen großen Vorteil: Sie werden von Billigairlines angeflogen, Bulgarien ´nur`von Germanwings, das kann etwas teurer werden.

Viel Spaß

mcgee

Upps Nachtrag: Billigflieger von der Schweiz kenne ich allerdings nicht. Sweetiii schrieb ja von 900 Fr.

Mehr lesen

Wo sind die Touristen ?

Siehst Du, Stchmücke, Du sprichst von "Malle" und den Gebieten die seinen für viele Touristen zweifelhaften Ruf bedeuten. Da kann es schon sein, dass Ibiza für Dich einen anderen Ruf hat.

Mallorca jenseits dessen, was man in der Zeitung mit den großen Buchstaben liest, hast Du scheinbar gar nicht auf dem Schirm.

Dass es Hoteliers gibt, die jammern wundert mich nicht. Die haben etliche Jahrzehnte sich drauf verlassen, dass die Stammgäste ja eh wieder kommen, oder die Touris sowieso doof sind, haben die Gewinne abgeschöpft, nichts reinvestiert und sich nicht überlegt, dass die Rentner irgendwann weg sind oder sich der Publikumsgeschmack verändert. Nun sitzen sie da mit runtergewirtschafteten Hotels mit schlechtem Standard und wundern sich, dass sie für die Preise, die der zukunfts- und gästeoriertierte Wettbewerber verlangt, ihre "zweckmäßig eingerichteten" Butzen nicht los bekommen und die Gäste wegbleiben.

Und auch die Schnitzelbuden bekommen Probleme, weil immer mehr von denen, die bereit sind, Geld auszugeben, auuch kulinarisch andere Ansprüche haben.

Jetzt sind halt die "Gastronomen", die sich vor Jahren gedacht haben, dass sie auch nen Pommespalast aufmachen, weil beim Nachbarn ja auch der Umsatz stimmt, in Not, weil sie und die 20 anderen Friteusenkünstler in direkter Umgebung eben nicht Besonderes haben, was den Gast anlocken könnte. Schniposa kriegt der Urlauber nämlich zu Hause auch in der Kantine oder im Imbiss um die Ecke.

Mehr lesen

URLAUBS-COUNTDOWN- THREAD 2

@'Bernd / Papa X' sagte:

Berndchen,ich glaube dass es euch da nicht gefällt,als eingefleischte Griechenlandurlauber.

Es geht nach Ägypten (Sharm el Sheikh) ;)

Trotzdem könnt ihr gerne mit.Kein Prob.Das wäre bestimmt der Knaller,wir 4 im Urlaub :elephant1: :elephant: :elephant:

Da gibts sicherlich noch 2 Plätzchen für dich und Angie.Also,alla hop mit buchen :clap:

Hat sogar 5 Sternchen,das AI Hotel

Na Silkchen, das wird wohl dieses Jahr nichts mehr !!

Vielleicht nächstes Jahr,?? Warum nicht??

(Aber dann nur ne Woche Malle oder so !! Ok ??) Und ohne AI !!: (Ballermann läßt grüßen !! ;) ;) ;)D :D :D[/quote]

Also,ich hätte nix dagegen.Eine Woche Malle wäre aber auch genug ;).

Muß dann auch kein AI sein :D.

Da es aber bis dahin noch einige Tage dauert,unterhalten wir uns in ca 8 Monaten nochmal drüber ;)

In Malle waren Männe und ich außerdem noch nie,stand aber bei der diesjährigen (verzweifelten) Suche,nach dem passenden Urlaubsziel,auch mal kurzzeitig in der engeren Wahl.Dann kam Ibiza,dann irgendwann die Türkei,dann wieder Balearen oder Kanaren und jetzt müssen eben die Ägypter dran glauben ;).

Also,liebe Ägypter,in 56 Tagen kommen die 2 Schwaben,besser gesagt,ein eingefleischter und ein thüringerischer Schwabe ;)

Mehr lesen

Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

Hallo Chrisbochum,

Wir hatten im Palladium Turqusesa in Haus 52 im 2. Stock ein Zimmer nahe am Strand, also seitl. Meerblick, haben eine "Junior Suite" gebucht bei ITS/Dertours, im Dertours-Reisebüro sucht man Euch den günstigsten Anbieter (aus der Dertours-Gruppe ) heraus, klappt gut.

Die anderen Kategorien sind mit "swim-up pool" u. sind entsprechend teuerer aber auch neueren Baudatums, lohnt sich wohl nur bei

Honeymoonern, die Junior-Suiten sind sehr groß, etwas dunkel, etwas älter, aber das Leben findet überwiegend am Strand statt, die Betten sind sehr gut, großer Balkon vorhanden. Beim check-in gleich nach einer Suite im 2. Stock fragen, sonst hilft ein kleines Trinkgeld. Oder später bei der Butlerin (sie spricht ganz gut deutsch) nach einem anderen Zimmer fragen, sehr kulante Regelungen!

An den wochenenden kann es in den 51/52 er-Häusern durch Discos von außen auch nachts lauter werden, geht aber noch.

Aufpassen solltet Ihr bei einer Einladung zum "Palldium-Club-Mitglied-Info", Ihr werdet mind. 4 Stunden zugequatscht, kaum ein Entkommen möglich, wir haben uns trotz Erfahrungen mit Time-Share über die entgangene Urlaubszeit geärgert. Lohnt sich nur, wenn Ihr die nächsten 10 Jahre in Palladium Hotels in der Dom.-Rep., Mexiko oder auf Ibiza urlauben wollt, aber wer will das schon . . .

Also: Empfehlung "Turquesa" buchen, Tipp: ruhiger am Strand u. am "secret-pool" als am Pool im Turquesa !

Mehr lesen

Der Anspruch an eine Pauschalreise

Hallo,

habe mit viel Interesse die Beiträge gelesen. Ich fand es früher wesentlich spannender, wenn man in den Katalogen nach dem passenden Urlaubsort gesucht hat, recherchiert hat und sich dann entschieden hat, wo es hin gehen soll. Dann ab ins Reisebüro, hoffentlich ist die Reise noch zu haben mit dem Flug, den man sich ausgesucht hat. Dann endlich das erlösende: Ja, die Reise ist noch frei. Juhu.

Oder, wenn man sich aus dem ein oder anderen Grund nicht frühzeitig festlegen konnte oder wollte, ab zum Flughafen. Lastminute-Reisen suchen! Auf die Art und Weise bin ich auch an mein heutiges Lieblingshotel auf Ibiza gekommen. Unsere Auswahlkriterien damals waren: Clubhotel mit Animiaton (hatten wir vorher noch nie gemacht, aber meine Teenagertochter wollte das unbedingt einmal ausprobieren, nachdem sie im Vorabendprogramm die Serie "Sterne des Südens" gesehen hatte, in der es um Geschichten rund um Urlaub und Animateure ging), dann sollte es in der Herbstferien sein, 1 Woche/HP, das war's. Als wir dann besagte Reise am Flughafen gefunden hatten, war die Freude riesig. Wir sind ohne Vorbehalte nur mit großer Vorfreude und Neugier dann los und hatten Glück und sind positiv überrascht worden.

Noch heute fahren wir 1x im Jahr zusammen dorthin, dass ist ein absolutes Muss.

Vielleicht sollte der ein oder andere das heute auch mal ausprobieren.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!