5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza
Costa de la luz - mietwagen
Waren Ende November für einen 3 Tage Kurzbesuch in Valencia (Ryanair lässt grüßen). Dafür haben wir uns via Cars4holidays ein Fahrzeug vermitteln lassen, sind dann bei Gold Car gelandet. Vermittlung und Abholung, gemietet einen Polo, welcher in einem desolaten Zustand war(Rücklichtglas gebrochen, hintere Türe Beifahrerseite ein Riesenkratzer, Radkappen fehlten teilweise), nach Reklamation einen neuen Seat Ibiza bekommen..war recht unproblematisch. Bezahlt mit EC-Karte, was nicht alle Vermietungen anbieten. Dies war anschliessend auch das Problem. Bei Anmietung bis 4 Tage bekommt man bei vollgetankter Rückgabe die Benzinkosten rückerstattet. Diese werden nach mängelfreier Fahrzeugrückgabe zurücküberwiesen. Denkste, das funktioniert nur bei Bezahlung via Kreditkarte. Der Schaltermitarbeiter am Flughafen Valencia sagte, dass Geld wird zurücküberwiesen...nach 14 Tagen war kein Geldeingang vorhanden. Nach mehrmaliger Korrespondenz stellte sich heraus, dass der Schaltermensch einen Fehler gemacht hat, EC-Karten Buchungen (Benzinkostenrückerstattung) müssen vor Ort bar ausgezahlt werden. Nur Kreditkartenbuchungen werden nachträglich dem Kartenkonto elektronisch gutgeschrieben. O-Ton Mitarbeiter: Fehler erkannt, Abwicklung sollte nun problemlos möglich sein, denkste...Niederlassung Valencia meldet Problem Hauptstelle Alicante, nur von dort seien EU-Überweisungen zu tätigen...könnte aber etwas dauern, in Alicante sei gerade Fallas! Nach weiteren 14 Tagen kein Geld, nach 4 Wochen kein Geld, mehrmals angerufen, E-Mails geschickt...endlich, nach 2 Monaten war das Geld auf unserem Konto gutgeschrieben. Fazit: Freundliche Mitarbeiter..sehr gemüht..aber hilflos..anscheinend gilt in Spanien oft noch...Mañana, Mañana;-(
Portugal Algarve - Hoteltipps Sommer 2007?
Sind auch am überlegen ob wir den Golden Club buchen sollen. Wollen einfach mal woanders hin. Spanien, Balearen, Kanaren kennen wir sehr gut, die letzten 2 Jahre waren wir dann in Griechenland und auch an der türkischen Riviera waren wir schon, wobei wir von der überhaupt nicht begeistert waren, lag aber nicht am Hotel, wie immer welche vermuten. Kam mit der aufdringlichen Art der Türken nicht unbedingt zurecht. Wir brauchen eine Animation für die Teens und das ist in Portugal wohl etwas schwierig wie wir schon festgestellt haben, habe bis jetzt nur ein Hotel von Alltours einen Holiday Club gefunden, der hat allerdings noch eine schlechtere Empfehlungsrate und eben den Golden Club. Was mich jetzt interessiert wie das Essen dort ist. Wir waren bereits 3x in einen 1,2 fly Fun Club und jedes Mal war das Essen von naja bis schrecklich. Seit dem letzten Fiasko damals auf Ibiza haben wir uns an keinen mehr herangetraut. Wir sind nicht verwöhnt finden eigentlich immer was nur wenns halt mies ist, lässt es sich ja nicht unbedingt beschönigen. Wie ist das Leben außerhalb? Ich bin kein Hotelhocker sondern brauch auch etwas Leben außerhalb, mal was zum Ansehn usw. Gibts da nur Familys oder auch Single mit Kind? Viele Fragen ich weiß aber ich bin dieses Jahr mit dem Zielwunsch etwas ratlos. ((-:
Hotel Tropic Garden in Santa Eulalia / Ibiza
Hola Guenne,
auf der Seite www.ibiza-heute.de gibt es rechts einen Quickfinder.
Dort mal Adressen/Santa Eularia und darunter Essen+Trinken aufrufen, dann hast du schon mal einen Vorgeschmack auf das, was Dich hier zu diesem Thema erwartet.
Hier eine traumhafte Wanderung:
Auf der Straße von Santa Eularia Richtung Es Canar steht rechts ein Schild zur Niu Blau (oder ab Promenade/Jachthafen laufen, man muß aber auf der Landseite um das große Hotel Sol Ibiza drumherum) von dieser Bucht immer am Meer entlang, vorbei an anderen Buchten und Strandkneipen bis zur Cala Martina, dahinter links halten, vom Wasser weg, vor dem Campingplatz, dann weiter auf der Straße, vorbei am Hippiemarkt (immer Mittwochs) bis zum Centrum von Es Cana, von dort mit dem Bus (vorher auf www.ibizabus.com nachgucken oder im Hotel nach dem Fahrplan fragen) wieder zurück nach St. Eularia. Reine Laufzeit ca. 2 Stunden, am besten morgens gehen, der Sonne entgegen. In jeder Bucht gibt es Strandrestaurants, mein Favorit ist das in der Cala Martina, da kehren auch viele Spanier ein, also nicht am Sonntag hingehen, dann ist es dort sehr voll.
www.ibiza-spotlight.de hier könnt ihr u.a. Strände gucken.....z.B. Las Salinas im Süden der Insel - mindestens 1 Woche Auto muss sein, wir buchen hier: www.amigoautos.net (ist ein Vermittler, aber seltsamerweise billiger, als direkt beim Verleiher zu buchen).
Viel Spaß auf der sonnigen Insel
Saludos Gerd
Nachtleben in Kos
Hi Reinecke,
auf deine Anfrage gibt es mehrere Möglichkeiten !
1. Tigaki
In Tigaki gibt es die sogenannte "Lokalmeile". Auf dieser etwa 500 m langen Straße reihen sich zu beiden Seiten Tavernen, Pub's, Cocktailbars und Discos aneinander. Ein internationales Publikum besetzt hier ab 22 Uhr jeden Stuhl und es liegt die ganze Nacht Partystimmung in der Luft.
2. Lambi, bei Kos Stadt
in Lambi geht es schon etwas lebhafter zu. Von dort ist man dann zu Fuß schnell in Kos Stadt. Hier pulsiert ein tolles Nachtleben. Direkt am Hafen befinden sich unzählige Lokale jeglicher Art. Hier herscht ein unbeschreibliches Treiben. In der Altstadt von Kos geht ebenfalls in unzähligen Lokale so richtig die Post ab. Der Hit aber ist in Kos Stadt die sogenannte "Barstreet". Hier ist der Name schon Programm! Auf 3 Straßen, zu einem Dreieck formiert, befinden sich wiedermal unzählige Lokale. Bis in den frühen Morgen tobt hier das pralle Leben. Absturz vorprogrammiert !
3. Kardamena
Kardamena ist eigentlich ein kleines Hafenstädtchen. Aber auch nur eigentlich! Hier ist im Sommer der ganze Ort eine einzige Party. In fast allen Gassen wird die ganze Nacht gefeiert und getanzt. Die Musik hierbei ist fast unerträglich laut. Ibiza ist im Vergleich hierzu harmlos. Der einzige Nachteil ist, das Kardamena voll in englischer Hand ist !
Mein persönlicher Tipp: Lambi, bei Kos Stadt
schöne Ferien auf Kos
Rainer
fehlendes Rückflugticket im Ticketheft
Hallo zusammen,
hatte gestern ein kleines Problem beim Checkin in Ibiza.
Nach ewigem Anstehen blättert die nette Dame mehrfach in meinem Ticketheft und sagt mir "tut mir leid aber da ist kein Rückflugticket drinnen, gehen sie bitte zum AirBerlin Schalter"
In der Tat: das Hinflugticket und der Hotelschein waren draussen und sonst nichts - zig weitere Zettel aber kein Rückflugticket!
(wer prüft schon vorher alle seine Seiten im Heftchen?)
Also zu Schalter gerannt, wieder verwundert geguckt hin und hergeblättert und mich zum Reiseveranstalter Tjaereborg geschickt. Erneutes blättern, telefonieren usw. (es waren inzwischen 35 min vor Abflug u. 5 min vor boarding)
Die nette Dame dann in ziemlicher Hektik mit mir zum Checkin, mit mir eine Zettelformation ausgefüllt, Ersatzticket (für 25,- Kostenpauschale!, d.h. 30,- da sie keine Wechselgeld hatte) ausgestellt und nach langem hin und her zur Sicherheitskontrolle verabschiedet...(es waren inzwischen 20 min vor Abflug und ich schweissgebadet)
Durch die Security, alle weggedrängt (last call lief schon seit einigen minuten) und in letzter Sek durch die Tür gehuscht und per PKW zum Flugzeug....
tolles Erlebnis
meine Frage:
ist so etwas jemandem schon einmal passiert??
ich würde ja gerne dem Veranstalter einen kleinen Brief schreiben aber das original Ticketheft wurde einbehalten
die Kostenpauschale ist eine Frechheit aber in Anbetracht der eigenen Situation zahlt man wohl anstandslos auch höhere Beträge
beste Grüße aus Dus
Andalusienrundreise ab Barcelona
Hallo Möne,
da habt ihr einen interessanten Urlaub vor euch, um den ich euch heute schon beneide
Also ich habe auf Anhieb preiswerte Direktflüge (Ryanair) von Malaga nach Ibiza gefunden im Juni. Ich würde euch empfehlen, Unterkünfte in den Städten zu buchen, die ihr euch anschauen wollt und nicht immer von Malaga zu fahren. Die Touren können beispielsweise nach Sevilla oder Granada sehr weit sein. Gerade die Abende sind doch so herrlich in diesen alten historischen Städten
Bei unserer ersten Andalusientour im September, haben wir die Unterkünfte nicht vorab gebucht und hatten immer eine gute Auswahl an Hotels in unserem Preissegment. Im zweiten Urlaub war uns das dann aber doch zu anstrengend (einmal war der Akku meines Handys in dem Moment alle, als wir gebucht haben und die Adresse brauchten....Ladekabel im Auto sonstwo, kein Internetcafé, Hitze, sinnloses Suchen des Hotels... miese Stimmung! ) und wir haben bei der zweiten Reise die Unterkünfte vorab gebucht, was sich als sehr entspannend heraus stellte.
Aber ich denke das ihr im Juni eine gute Auswahl an Hotels vor Ort finden werdet.
Tipps? Also ich habe mich unsterblich in die Stadt Tarifa verliebt ... das ist mein bester Tipp für euch!
Cordoba fand ich auch zauberhaft!!!! In Cadiz hingegen war ich nun zweimal und kann der Stadt einfach gar nichts abgewinnen. Die Strände zwischen Tarifa und Cadiz sind jedoch der Wahnsinn
Viele Grüße
Louisiana
Menorca für aktive Rentner
hallo
ich schicke dir eine PN mit link von meinen Fotos vom schönen strand platja de cavalleria!
ich war in den 70ern auf menorca (da gab es das xaloc schon) und im juni 2010 wieder.
jetzt waren wir in son xoriguer im hotel princesa playa mit HP, da wir meistens sehr viel frühstücken und mittags dann nix essen, ausser früchte und das abendessen dort war echt lecker (sehr viel meeresfrüchte und fisch). deshalb kann ich dir von den restaurants nichts empfehlen. hab nur im vorbeigehen an der cala´n bosc am hafen bei den restaurants gesehen, dass die preise nicht soo günstig sind, wie in mallorca oder ibiza.
Punta Prima hat feinen, flachabfallenden Strand (Playa de Punta Prima mit Blick auf die vorgelagerte Leuchtturminsel Isla del Aire) und eine schöne Promenade mit Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten.
Son Bou besitzt einen drei Kilometer langen, feinsandigen, flach abfallenden Sandstrand mit Dünenlandschaft. Westwärts kommt der ruhigere Urlaubsort Santo Tomas, mit einem genauso schönen Strand. Der Strand von Cala en Porter fällt leicht ab und bietet diverse Bars und Restaurants. Die Cala Galdana , gilt als eine der schönsten Buchten im gesamten westlichen Mittelmeeraum. Sie liegt eingebettet in einer hohen, unbebauten Steilküste und grenzt an die jeweiligen Nachbarbuchten Cala Macarella und Cala Macarelleta im Westen bzw. Cala Mitjana, Cala Mitjaneta und Cala Trebalúger im Osten.
Wo sind die Sterne vom Leisure Lodge?
moin chinshi,
anscheinend ist mein post falsch rübergekommen. ich wollte in keiner weise unterstellen, daß ihr euch keine gedanken oder so gemacht habt. lediglich darstellen, wie es halt in kenia ist.
bei manchen bewertungen der hotels fließt vielleicht auch der frust über einen mißlungenen urlaub mit ein, weil die leute sich eben vorher nicht schlau gemacht haben. wie oft hab ich schon touris meckern gehört, die dachten, es wäre in kenia so wie auf ibiza oder so. lass dich nicht von den paar negativen bewertungen verunsichern. und wie ich von enigen foren-usern weiß, lieben deren kids kenia auch und haben sich nicht gelangweilt. bald kommt ja dubhes freundin zurück und kann frische infos geben und dann weißt du mehr. also nochmal: sorry und freut euch auf den urlaub.
hallo christa,
deine beschwerde über den zustand des badezimmers kann ich gut verstehen, das habe ich auch so geschrieben.
mich regt trotzdem deine meinung über die multikultipaare auf. ich bin mit meinem freund auch nicht verheiratet und erdreiste mich trotzdem, mit ihm zusammen in der zeit unseres urlaubs in einem hotel einzuchecken. ich fliege nach unserem urlaub heim und er bleibt da. allein das ist schon schlimm genug. und mich ärgert es jedes mal aufs neue, wenn wir schief angeguckt werden und ich in den gesichtern mancher leute lesen kann: ach, wieder eine...
Schweinegrippe auf Mallorca
Hier ein Auszug aus einem Artikel der heutigen WAZ (Westdeutsche Allgemeine Zeitung):
...Die Infektionsgefahr steigt, warnen Experten, je näher man anderen kommt. Auch die beliebte Mittelmeerinsel Mallorca, auf der sich jetzt hunderttausende Urlauber tummeln, scheint stärker betroffen, als den Inselbehörden lieb ist. Acht junge deutsche Männer aus der Nähe Hannovers kamen vom Pauschalurlaub auf "Malle" mit dem Virus zurück. Genauso wie sieben junge Hessen, die am "Ballermann" ihr Abi feierten. Vier Brandenburger ebenfalls. Die Liste wird täglich länger, ein Fall wird auch von einer Dortmunder Heimkehrerin gemeldet. Nur die balearischen Gesundheitsbehörden bekommen offenbar nicht so richtig mit, dass der Schweinegrippe-Virus an der Partymeile des "Ballermanns" und in anderen Urlaubszentren in der Umgebung Palmas unterwegs ist. Lediglich drei offizielle H1N1-Kranke auf Mallorca, einer auf Ibiza, lautet der letzte Stand. Da muss man wohl eine hohe Dunkelziffer hinzurechnen. Tatsache ist jedenfalls, dass das Urlaubsland Spanien mit derzeit etwa 1100 registrierten Infektionsfällen größtes Sorgenkind auf dem europäischen Kontinent ist.
Hmmm, ... in Panik zu verfallen ist sicherlich nicht das richtige, aber man kommt zumindest ins Grübeln, wenn man das liest. (Zumal wir mit 2 Kleinkindern reisen.)
Ich hoffe, die medizinische Versorgung ist entsprechend ausgebaut, sodass im Ernstfall reagiert werden kann.
Wir freuen uns trotzdem auf unseren Urlaub, lassen aber wohl diesmal den obligatorischen "Bratwurst-Besuch" am Balneario 6 aus!