Zur Forenübersicht

5271 Ergebnisse für Suchbegriff Ibiza

7 Wochen Kroatien mit Baby

Hallo ihr Lieben,

wir planen für Juni/Juli einen 6-7wöchigen Kroatienurlaub (Elternzeit) mit einem Kleinkind (dann 10Monate alt).

Wir waren noch nie in Kroatien und haben uns das Reiseziel ausgesucht, weil es in 2 Flugstunden zu erreichen ist und hoffentlich nicht über 35Grad warm wird im Sommer :o) Ausserdem erkunden wir gerne unterschiedliche Städte und wir mögen überhaupt keinen All Inclusive/Cluburlaub. 

Es ist natürlich schwierig, einen Urlaub gleich mit 2 Unbekannten zu planen: 1. Wir kennen Kroatien nicht, 2. Wir waren noch nie mit Baby im Urlaub!

Wir möchten gerne möglichst viel sehen, aber unseren kleinen Sohn nicht zu sehr stressen.

Meine Grobplanung ist zur Zeit:

4 Tage Dubrovnik

10 Tage Split

7 Tage Zadar

7 Tage Zagreb

7 Tage Rovinj

7 Tage Krk

7 Tage Vodice

Grundsätzlich bevorzugen wir Ferienwohnungen, möglichst direkt am Meer. Ich kann mir aber auch vorstellen mal eine Woche in einem Hotel abzusteigen. Ich möchte auf keinen Fall in einem Ibiza-ähnlichen Party-Ort landen.

Selbsterklärend, dass wir ein Mietauto für die komplette Zeit haben ;o)

Ist unsere Zeiteinteilung sinnvoll?  Hat jemand Alternativ-Vorschläge oder gute Tipps bezüglich Ferienwohnungen? Wir sind mit unserer Planung noch ganz am Anfang und daher für jeden Hinweis dankbar.

Mehr lesen

Fluggesellschaft TAE

Hallo, an alle,

nein, TAE bedeutete "Trabajos Aereos y Enlaces", hatte ihren Sitz in Palma de Mallorca. Der Flugbetrieb begann 1969 und endete im Jahre 1982. TAE hatte Caravelles, mehrere DC-8 und im Jahre 1969 auch eine BAC 1-11 in ihrer Flotte.

Kannte ich sehr gut, ich bin oft mit der TAE nach Spanien geflogen.

Gruß

Llorenç

p.s. Allerdings gab es tatsächlich eine Fluggesellschaft TAE, deren Namen so lautete, wie privacy beschreibt. Aber sie existierte in den Vierziger Jahren und ging später in der IBERIA auf... Die TAE, von der wir hier sprechen, ist eine andere.

Wer sich Fotos der Maschinen der Gesellschaft ansehen möchte, besuche einmal die Seite www.airliners.net. Dort ist die TAE als Fluggesellschaft gelistet, und es existieren immerhin 27 Aufnahmen von ihr.

Hallo Gitti 124,

die "Transportes Aeros Espana" ist ab Deutschland Anfang der

70er Jahre beispielsweise für Tjaereborg ab Düsseldorf nach

Mallorca und Ibiza geflogen. Damals war der dänische Pastor

Krogager mit seinerTjaereborg Dänemark noch nicht im

jetzigen Konzern und hatte mit 1 Woche Pauschalurlaub

an der Playa de Palma für 80 DM für Aufsehen gesorgt.

Du siehst, Geiz ist Geil ist kein Phänomen dieses

Jahrtausends.

Hatten auch eine vierstrahlige DC8 im Einsatz.

Wartung erfolgte damals durch Swissair.

Gruß privacy[/quote]

Mehr lesen

Ibiza San Antonio JA/NEIN (Els Pins)

Also war schon zweimal in san antonio....und muss sagen sooooo schlimm ist es dort auch nicht.

vorallem nicht, wenn ihr ins els pins wollt.

will in august vielleicht auch ins els pins(als 2ten sommerurlaub) :)

hat meiner meinung nach ne ziemlich gute kritik für ein 3 sterne hotel auf Ibiza.... die meisten 3 sterne hotels sind in san antonio nicht gerade der renner.

da das hotel aber einwenig "abseits liegt" (San Antonio ist aber sehr gut zu fuß zu erreichen)hat es meiner meinung nach eine ziemlich gute lage, weil man dort auch mal seine ruhe haben kann.

Also in San Antonio wird euch abends auf jeden fall keineswegs langweilig sein.

Was allerdings ein Manko ist, ist der Strand von San Antonio....der ist meiner Meinzung ziemlich hässlich....(schmal und nicht besonders schön), da das El Pins aber nicht direkt an den Strand von San Antonio angrenzt bzw der Promenade, ist man davon zum glück nicht betroffen.Vorm Hotel ist zwar auch nicht gerade ein langer schöner sandstrand, wie in Playa den Bossa, kann euch aber nur empfehlen für wenige Euros ab und zu nach Cala Conta etc zu fahren.In einpaar Minuten ist man dort und findet Traumhaft schöne Badebuchten, die wirklich mit ihrem turkisblauen Wasser glänzen.

Hoffe ich konnt einwenig helfen

Mehr lesen

Partyurlaub Spanien wo? Partyorte...

Das mit dem "Lateinamerikanisch" kommt wohl noch vom Gran-Canaria-Urlaub, da es in PdI doch so einiges Bars gibt, die ziemlich auf diese Musik abgestellt haben, z.B. das "Stop Brasil".

Fakt ist, dass wir nun in Spanien schon mal viel ausschließen können.

- Playa de Palma (Ballermann) - Leute nicht gut

- Ibiza - fällt komplett raus, da die Eintrittspreise ja eher im höheren Bereich liegen, ebenso wie die Getränkepreise

- Lloret de Mar - würde zwar alterstechnisch und von den Preisen her passen, aber wie schon erwähnt geht es da fast ungesitter zu als am Ballermann

- Cala Ratjada - könnte evtl. was sein, aber Läden mit "lateinamerikanischer Musik" wüsste ich dort auch nicht

- Marbella - unbezahlbar

Tja, dann bleibt wohl nur, dass man nochmals nach Gran Canaria fliegt, wo es in Playa del Ingles evtl. die passenden Locations gibt, wobei ich persönlich der Meinung bin, dass der Ort selbst schon ziemlich heruntergekommen ist (im Gegensatz zu Playa de Palma beispielsweise) und das Nachtleben schon lange nicht mehr das zu bieten hat wie z.B. vor 15 Jahren mal.

Wenn ich persönlich mich aber entscheiden müsste, dann würde meine Wahl aber immer vor PdI auf die Playa de Palma fallen.

Ärger mich heute noch zu viele Urlaube auf Gran Canaria verschwendet zu haben, anstatt auf Malle unterwegs zu sein.

Mehr lesen

Elternzeit an der Ostküste

Hallo,

wir sind mit der ganzen Familie im Mai auf Ibiza gewesen, in einem Familien Hotel. Dabei war auch unser Enkel (zu dem Zeitpunkt 10 Monate) mit seinen Eltern. Da wir auch gern in die USA fahren, haben wir uns aber wegen dem Kleinen für eine kurze Fluganreise entschieden. Und das war genau richtig, alle hatten einen entspannten Urlaub. Mit 10 Monaten wird gewöhnlich nicht mehr nur gestillt sondern es wird auch Brei in verschiedenen Formen gegessen. Für die eine Woche hatte meine Tochter Gläser mit, die am Flughafen alle einzeln geprüft wurden. Wenn ihr 28 Gläser mit nehmen müsst, viel Spaß! Natürlich könnt ihr auch in den USA welche kaufen, aber die sind sicher wieder ganz anders, ob die dann euer Kind isst, keine Ahnung. Wenn unsere Tochter mit dem Kleinen Auto fährt, dann achtet sie immer auf seine Schlafzeiten, damit es ihm nicht zu langweilig wird. Was wollt ihr euch denn mit einem nörgeldem Kind mit Freude ansehen?

Ihr müsst so viel beachten, ich würde mir das nochmal genau überlegen, ob das gut ist und ihr alle zusammen einen entspannten Urlaub geniessen könnt.

Natürlich kann ich als USA Fan euch gut verstehen dass ihr gern diese Tour machen möchtet, aber ich würde noch warten bis euer Kind etwas größer ist.

Gila

Mehr lesen

Mallorca- aber wohin?????

@'Waldschrat' sagte:

Ich finde es immer wieder schade-und kann es auch kaum noch hören- ,wenn von Leuten ,die noch nie auf Malle waren,gesagt wird : scheiß Ballermann! Was ist eigentlich der Ballermann (Ballneario) 6 ? Das ist eine Blechbude am Strand wie 14 andere,die so ca. im 500 m Abstand dafür sorgen,das die Leute etwas zu trinken bekommen. Und am Ballermann 6 speziell stehen ein paar mehr Tische,sitzen ein paar mehr Leute und die Musik ist ein bischen lauter und deutsch. Sonst ist da weiter nix!!! Playa de Palma und Malollorca allgemein sind nicht die Blechbude Ballermann6! Und wer die Vorstellung hat,da geht es zu wie im Flilm "Ballermann6" -völlig falsch! Leute,last euch durch die Medien blos nicht verückt machen! Die Playa de Palma ist ein ganz tolles Badeziel,wo man auch schön abends was unternehmen kann (auch nach Palma ist es nicht weit) ; man sollte,um nicht enttäuscht zu sein ,kein Hotel unter 3 Sternen buchen und ansonsten sich auf den Urlaub freuen. Wem es da nicht gefällt,der kann ja wegbleiben, aber ein Urlaubsziel immer wieder kapputreden zu wollen,kann sicher auch nicht im Interesse dieses Forums sein. Und ich denke mal, an der Playa de Palma geht es gesitteter zu als auf manchen Partys auf Ibiza-und das noch für viel weniger Geld!

Also, probiert es mal aus mit der Playa de Palma-ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein und wiederkommen-so wie viele tausende es jährlich auch tun! In meinem Stammhotel treffen wir auch jedes Jahr die selben-und haben auch schon private freundschaftliche Kontakte geknüpft; das wäre nie so weit gekommen,wenn Playa de Palma so "schrecklich" wäre und wir (und die anderen) nie wieder dort Urlaub gemacht hätten...

kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....vor allem hat hier keiner, der nicht in Mallorca und an der Playa de Palma war, etwas Negatives über Ballermann gesagt....

Wer schon in der früh die Cocktails trinken will, selbst in einem Riu Hotel sein Bierglas und den Sonnenschirm in den Pool mitnehmen möchte, nachts nie schlafen bzw. bis 6 Uhr morgens Gebrüll von der Straße haben will bzw. selbst den ganzen Tag dicht sein möchte, am Strand seinen Rausch ausschlafend neben vielen anderen dicht aneinander wie die Ölsardinen und sich abends vom Balkon übergeben will, der ist dort genau richtig.

Mallorca ist eine schöne Insel aber nicht Ballermann!!! Und das was ich im Juli 5 Tage dort erlebt habe, ist meilenweit entfernt von meinem Geschmack....und Ibiza hat bei weitem mehr Niveau!

Was den Film anbelangt: klar ist der übertrieben...aber wenn man die eimersaufenden Leute betrachtet und die ewig deutsche Partymusik in jeder Kneipe.....wer kriegt da nicht ein Deja vu?

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!