• chilly03
    Dabei seit: 1136592000000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1136721337000

    Bin neu in diesem Forum und habe ein großes Anliegen!

    Ich und mein Freund (beide 23) waren bisher immer in Griechenland auf Urlaub und möchten heuer im Sommer mal was anderes ausprobieren. So sind wir auf Mallorca gekommen.

    Da wir aber mit Spanien noch keinerlei Erfahrung haben, wissen wir leider nicht wo auf Mallorca der beste Urlaubsort für uns ist!

    Wir wollen auf keinen Fall Ballermann Atmosphäre, jedoch ruhiger Familienurlaub ist auch nix für uns.

    Also weggehen schon, aber nicht Ballermann- mäßig halt!

    Dann hätten wir noch gern einen Ort mit superschönen Sandstrand und vielleicht hat auch jemand einen Hoteltipp für uns??!!

    In den Katalogen hat mir Can Picafort ganz gut gefallen, aber es kommt nirgends so klar heraus ob das auch für junge Leute was ist.

    Also bitte bitte, alle Mallorca Fans- meldet euch und helft uns!!!

    Lg, brigitte

  • Tine 69
    Dabei seit: 1127433600000
    Beiträge: 152
    geschrieben 1136750952000

    Can Picafort ist schon was für junge Leute, nur mir gefällt der Strand nicht so gut, obwohl, vor dem Platja Dorada ist er ganz gut.

    Alcudia ist der schön, vor allem die Playa de Muro gefällt mir gut, gibt halt viele Familienhotels dort, Cala Radjada ist auch was für jüngere Leute.

    Wir selber sind immer in Sa Coma, dort gibt es die Protur Hotels, je nach dem was ihr bezahlen wollt, wäre das Sa Coma Playa Hotel gut, nicht das App. Hotel.

    Auch das Marfil Playa soll ganz gut sein, ansonsten ist es am Ballermann gar nicht so schlimm, waren selber schon da, das wo man sieht ist alles hochgespielt in den Medien, uns hat es gefallen an der Playa de Palma.

    gruß Tine 69. :D :D :D :D :D :D ;) ;) ;) ;) ;)

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1136801630000

    mir hat es am Ballermann überhaupt nicht gefallen....oder sagen wir mal so: fast überhaupt nicht!

    Am schönsten fand ich es in Paguera. Alcudia ist auch schön, aber dort lag doch mehr der Hund begraben als in Paguera! Außerdem hat man es von Paguera nicht weit nach Palma!

    ;) melbelle
  • stephgurl1986
    Dabei seit: 1116547200000
    Beiträge: 295
    geschrieben 1136835786000

    ich war dieses Jahr mit meinem Freund in Cala Millor- da ist was los, waren auch ziemlich viele junge Pärchen da, allerdings waren wir nicht so vom Strand überzeugt, obwohl es einer der besten dort sein soll- deshalb werden wir wohl auch nicht mehr nach Malle fahren

  • Waldschrat
    Dabei seit: 1086739200000
    Beiträge: 2145
    geschrieben 1136898344000

    Ich finde es immer wieder schade-und kann es auch kaum noch hören- ,wenn von Leuten ,die noch nie auf Malle waren,gesagt wird : scheiß Ballermann! Was ist eigentlich der Ballermann (Ballneario) 6 ? Das ist eine Blechbude am Strand wie 14 andere,die so ca. im 500 m Abstand dafür sorgen,das die Leute etwas zu trinken bekommen. Und am Ballermann 6 speziell stehen ein paar mehr Tische,sitzen ein paar mehr Leute und die Musik ist ein bischen lauter und deutsch. Sonst ist da weiter nix!!! Playa de Palma und Malollorca allgemein sind nicht die Blechbude Ballermann6! Und wer die Vorstellung hat,da geht es zu wie im Flilm "Ballermann6" -völlig falsch! Leute,last euch durch die Medien blos nicht verückt machen! Die Playa de Palma ist ein ganz tolles Badeziel,wo man auch schön abends was unternehmen kann (auch nach Palma ist es nicht weit) ; man sollte,um nicht enttäuscht zu sein ,kein Hotel unter 3 Sternen buchen und ansonsten sich auf den Urlaub freuen. Wem es da nicht gefällt,der kann ja wegbleiben, aber ein Urlaubsziel immer wieder kapputreden zu wollen,kann sicher auch nicht im Interesse dieses Forums sein. Und ich denke mal, an der Playa de Palma geht es gesitteter zu als auf manchen Partys auf Ibiza-und das noch für viel weniger Geld!

    Also, probiert es mal aus mit der Playa de Palma-ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein und wiederkommen-so wie viele tausende es jährlich auch tun! In meinem Stammhotel treffen wir auch jedes Jahr die selben-und haben auch schon private freundschaftliche Kontakte geknüpft; das wäre nie so weit gekommen,wenn Playa de Palma so "schrecklich" wäre und wir (und die anderen) nie wieder dort Urlaub gemacht hätten...

    Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1136907279000

    @'Waldschrat' sagte:

    Ich finde es immer wieder schade-und kann es auch kaum noch hören- ,wenn von Leuten ,die noch nie auf Malle waren,gesagt wird : scheiß Ballermann! Was ist eigentlich der Ballermann (Ballneario) 6 ? Das ist eine Blechbude am Strand wie 14 andere,die so ca. im 500 m Abstand dafür sorgen,das die Leute etwas zu trinken bekommen. Und am Ballermann 6 speziell stehen ein paar mehr Tische,sitzen ein paar mehr Leute und die Musik ist ein bischen lauter und deutsch. Sonst ist da weiter nix!!! Playa de Palma und Malollorca allgemein sind nicht die Blechbude Ballermann6! Und wer die Vorstellung hat,da geht es zu wie im Flilm "Ballermann6" -völlig falsch! Leute,last euch durch die Medien blos nicht verückt machen! Die Playa de Palma ist ein ganz tolles Badeziel,wo man auch schön abends was unternehmen kann (auch nach Palma ist es nicht weit) ; man sollte,um nicht enttäuscht zu sein ,kein Hotel unter 3 Sternen buchen und ansonsten sich auf den Urlaub freuen. Wem es da nicht gefällt,der kann ja wegbleiben, aber ein Urlaubsziel immer wieder kapputreden zu wollen,kann sicher auch nicht im Interesse dieses Forums sein. Und ich denke mal, an der Playa de Palma geht es gesitteter zu als auf manchen Partys auf Ibiza-und das noch für viel weniger Geld!

    Also, probiert es mal aus mit der Playa de Palma-ihr werdet sicher nicht enttäuscht sein und wiederkommen-so wie viele tausende es jährlich auch tun! In meinem Stammhotel treffen wir auch jedes Jahr die selben-und haben auch schon private freundschaftliche Kontakte geknüpft; das wäre nie so weit gekommen,wenn Playa de Palma so "schrecklich" wäre und wir (und die anderen) nie wieder dort Urlaub gemacht hätten...

    kann ich überhaupt nicht nachvollziehen....vor allem hat hier keiner, der nicht in Mallorca und an der Playa de Palma war, etwas Negatives über Ballermann gesagt....

    Wer schon in der früh die Cocktails trinken will, selbst in einem Riu Hotel sein Bierglas und den Sonnenschirm in den Pool mitnehmen möchte, nachts nie schlafen bzw. bis 6 Uhr morgens Gebrüll von der Straße haben will bzw. selbst den ganzen Tag dicht sein möchte, am Strand seinen Rausch ausschlafend neben vielen anderen dicht aneinander wie die Ölsardinen und sich abends vom Balkon übergeben will, der ist dort genau richtig.

    Mallorca ist eine schöne Insel aber nicht Ballermann!!! Und das was ich im Juli 5 Tage dort erlebt habe, ist meilenweit entfernt von meinem Geschmack....und Ibiza hat bei weitem mehr Niveau!

    Was den Film anbelangt: klar ist der übertrieben...aber wenn man die eimersaufenden Leute betrachtet und die ewig deutsche Partymusik in jeder Kneipe.....wer kriegt da nicht ein Deja vu?

    ;) melbelle
  • 241150
    Dabei seit: 1118361600000
    Beiträge: 818
    geschrieben 1136916277000

    ich kann waldschrat nur meine bewunderung aussprechen,er hat es so geschrieben wie es wirklich ist. wer ein hotel zwischen balneario 1 und 6 bucht weis auch wo er hinkommt und sucht das partyleben, wer aber einen gepflegten urlaub verbringen möchte und sich einigermasen auskennt bucht zwischen 7 und 10 hier stehen die gepfegteren hotels und es ist sehr viel grün vorhanden. ich persönlich fahre seit 22 jahren immer das hotel BOREAL und mir hat noch nie jemand auf den kopf gekotzt oder meine nachtruhe durch lauten gesang gestört. aber anscheinend spielen sich leute die 1 mal auf mallorca waren als wahre fachleute auf. vor inbetriebnahme des mundwerkes gehirn einschalten. ach noch etwas paguera nennt man auch das altersheim mallorcas ! die playa de palma bietet für jeden geschmack etwas, ich weis worüber ich rede,ich 15 jahre gruppenreisen auf malle betreut.

  • Admin
    Dabei seit: 1041724800000
    Beiträge: 907
    geschrieben 1136922358000

    @241150

    wer hat denn Dich so auf die Palme gebracht? An den Beiträgen vor Deinem Posting kann es wohl nicht liegen!

    Das kann man alles auch netter rüberbringen, darum möchte ich Dich deutlich bitten!

    Gruß

    Admin

  • Sternenkind
    Dabei seit: 1119398400000
    Beiträge: 46
    geschrieben 1136925119000

    Hallo, habe mit wirklich großem Interesse die Beiträge gelesen......ich denke Mallorca ist und bleibt alleine wg. der kurzen Flugzeit eine superschöne Insel! Dort wird für jedes Alter - und ich denke auch für jeden Anspruch etwas geboten - tolle Strände (auch nette Mallorcins), sehr schöne Fischrestaurants (wenn mal etwas ab von den üblichen Tourimeilen geht - haben da wirklich kleine aber sehr feine und überhaupt nicht teure "Lädchen" entdeckt!);schöne Kneipen, und wenns jemanden zum "Ballermann" zieht, warum denn nicht!?! Wir waren mal Mitte Oktober dort, haben im Riu Sofia gewohnt und haben null Palaver mitbekommen - klar sind ja auch nicht mehr viele Vereine, Kegelclubs usw. um diese Jahreszeit unterwegs; es war noch herrlich warm (27°) und die Bucht ist echt schön, der Strand war supersauber und alles war prima! Wenn man es dann etwas lebendiger,lauter und heftiger mag -dann im Sommer - prima, ich habe Ausweichmöglichkeiten rund um die Insel genug, die Strände im Norden sind wirklich toll, da gibts was hauptsächlich für Familien, für junge Leute und junggebliebene, es

    hat halt jeder so seine eigene Vorstellung von seinem Urlaub!

    Ich kanns jedem mal empfehlen- egal in welcher Ecke der Insel - düst mal rund (haben wir schon 8x gemacht und es nur einmal nicht nach unserem Geschmack getroffen) und lasst es Euch gutgehen-in diesem Sinne Happy Holiday!!!

    Grüßle ;)

  • melbelle
    Dabei seit: 1109203200000
    Beiträge: 1506
    geschrieben 1136973091000

    @'241150' sagte:

    ich kann waldschrat nur meine bewunderung aussprechen,er hat es so geschrieben wie es wirklich ist. wer ein hotel zwischen balneario 1 und 6 bucht weis auch wo er hinkommt und sucht das partyleben, wer aber einen gepflegten urlaub verbringen möchte und sich einigermasen auskennt bucht zwischen 7 und 10 hier stehen die gepfegteren hotels und es ist sehr viel grün vorhanden. ich persönlich fahre seit 22 jahren immer das hotel BOREAL und mir hat noch nie jemand auf den kopf gekotzt oder meine nachtruhe durch lauten gesang gestört. aber anscheinend spielen sich leute die 1 mal auf mallorca waren als wahre fachleute auf. vor inbetriebnahme des mundwerkes gehirn einschalten. ach noch etwas paguera nennt man auch das altersheim mallorcas ! die playa de palma bietet für jeden geschmack etwas, ich weis worüber ich rede,ich 15 jahre gruppenreisen auf malle betreut.

    by the way:

    ich war 4 x auf Mallorca (Paguera, Alcudia, Pollencia und Playa de Palma) und bin mit 32 Jahren noch weit vom Rentnerdasein entfernt, Du ja wohl nicht mehr ;)

    Tut mir leid für Dich, dass Du irgendwelche Schmerzen empfindest, aber jedem seine Meinung, gell?

    Aber jedem Mallorca Reisenden zuerst Playa de Palma zu empfehlen ist wohl schon so, also würde man Perlen vor die S... werfen! Das hat Mallorca nicht verdient!

    ;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!