10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Corona (Covid-19) in Kenia - Infos und Reisehinweise
wie soll diese 14 tägige Selbstisolation denn aussehen? Und wie erfolgt eine Kontrolle? Was ist wenn man gar nicht 14 Tage bleibt?
Ich wollte über Äthiopien fliegen. Weiß gar nicht ob die noch fliegen und ob man von dort dann nach Kenia kommt.
Hat einer nähere Info? Mein Flug geht eigentlich nächste Woche.
Safaris
Hallo,
wir fliegen im September zum ersten Mal nach Kenia ins Sun n Sand in Kikambala.
Gibt es da auch Safarianbieter ? Die meisten gibt es ja wohl am Diani Beach, sehr weit von unserem Hotel. Würden gerne eine 2 Tagessafari bei WT buchen, aber holen die einen auch in Kikambala ab ?
Danke Manuela
Visavordruck für Kenia
Visavordruck für Kenia
Die Gebühr für das Visum beträgt aktuell 52,53 Dollar. Ich habe unsere Visa eigentlich nur vorsichtshalber, z..B. Computerausfall, ausgedruckt. Ist nicht der Vorteil eines elektronischen Visums, dass es ganz ohne Papier geht. Man legt bei Einreise Pass vor und der Kontrollierende sieht im Computer, ob ein Visum besteht.
Visavordruck für Kenia
Jambo Pundamilia,
"Ab dem 1. Februar 2016 sind Kinder unter 16 Jahren, die ihre Eltern nach Kenia begleiten von den Visagebühren befreit." Das ist es sicher, was du meinst, oder?
Die Einreisekarte wird immer noch benötigt, wie auch das Zollformular. Schreib mir per PN deine email Adresse und ich schicke dir alle Formulare.
Aktuelle Themen und Informationen
Wenn du die Auflistung der Anschläge der jüngeren Vergangenheit, die das Auswärtige Amt auf seiner Internetseite beschreibt durchgehst, findest du nur EINEN Eintrag, der sich gezielt gegen Touristen gerichtet hat (der, mit der entdeckten Bombe an einem Strandhotel). Alle anderen dort gelisteten Anschläge der letzten 12 Monaten galten nicht Touristen.
Die Gefahr, als Tourist Opfer eines Überfalls in Kenia zu werden, ist deutlich höher als Opfer eines Terroranschlags, auch das erschließt sich, wenn man die Reisehinweise des Auswärtigen Amtes weiterliest.
Wenn Reisen nach Kenia für Touristen wirklich gefährlich wären, würde das Auswärtige Amt eine Reisewarnung aussprechen - bisher sind es aber Reisehinweise.
Es wird immer wieder angeführt, dass die Fähre in Mombasa ein Ziel für die Terroristen sein könnte. Natürlich wäre hier der Schaden an Menschenleben enorm, da teilweise bis zu 800 Personen auf einer Fähre sind. Bei den letzten Anschlägen (Garissa, Mandera) wurden aber ausschließlich Nicht-Moslems oder solche, die z. B. eine Koran-Sure nicht zitieren konnten getötet, während die anderen am Leben gelassen wurden. Bei einem Anschlag auf die Fähren würden aber unweigerlich auch Moslems getötet werden.
Das ist sicher kein Indiz, dass es keinen Anschlag auf die Fähren geben wird, aber man sollte sich auch nicht verrückt machen, wenn man die Fähre benutzt.
Ich halte die Gefährdungslage für Touristen gering, sage aber nicht, dass es keine Touristen treffen kann.
Das Kenia ein schönes Land und einen Besuch Wert ist, hat nichts mit der Gefährdung zu tun, da hast du zwei Sätze von mir einfach vermischt.
Ich denke, die meisten haben verstanden, was ich meinte, nämlich dass man sich zwar im Vorfeld viele Gedanken über die Sicherheit machen kann (und sicher auch sollte), wenn man aber im Land selber ist, kaum noch darüber nachdenkt, weil es auf den meisten Routen, auf denen sich Touristen bewegen, sicher ist.
300 km sind gerade in Kenia kein Katzensprung, wie du behauptest. Sowohl am Tage aber vor allem in der Nacht, müssten auf dieser Strecke mehrere Dutzend Polizeisperren passiert werden.
Der Konflikt mit Somali besteht, seitdem kenianisches Militär nach Somalia im Oktober 2011 einmarschiert ist, um die Grenzregion zu sichern. Daraufhin hat die A-Shabaab Kenia Konsequenzen angedroht und diese auch zahlreich, in Form von Anschlägen, durchgeführt, aber eben meist gegen Polizeikräfte oder zivile Kenianer.
Kenia
Hallo an alle,
vielen Dank für die guten Ratschläge!
Wir haben jetzt gehört das Malerone am besten verträglich ist.Wir werden auf jeden Fall vorbeugen u. den Urlaub genießen.
Tschüß Claudia
Klaus Bilzer wrote:
> Hallo Claudia.
> Ihr braucht keine Angst zu haben im Januar von Malaria befallen zu werden. Bin gerade zurück, am 5.11., von Diani Beach. Es herrscht jetzt bis Ende März Trockenheit, von ein paar Schauern abgesehen. Bei unserem 2wöchigen Aufenthalt keine Mücke gesehen. Das war auch so im letzten Jahr da waren wir im März / April am gleichen Ort. Allerdings wenn Safaris vorgenommen werden sollten, ein muss wenn man in Kenia ist, ist eine Vorbeugung sinnvoll. Allerdings bei unserer Safari am 2. - 3.11. in die Masai Mara, haben wir auch keine Mücke gesehen. Tipp: Schaut ganz einfach mal in: www.bad-gmbh.de rein, dort bekommt ihr weitere Tipps. Wir nehmen seit Jahren LARIAM, haben bisher keine Nebenwirkungen festgestellt. Zusammengefasst: Ihr braucht wirlkich keine Angst haben.
> Einen schönen Urlaub wünscht Euch Klaus.
> claudia schrieb:
> > Hallo an alle Kenia erfahrenen !
> >
> > Wir wollen unbedingt im Januar nach Kenia.
> > Sind aber ein bisschen verunsichert bezüglich der Malariaprophylaxe. Haben so viele Horrorgeschichten über die Nebenwirkungen gehört. Hat jemand Erfahrung damit ? und wie Aggresiv sind die Mücken dort.
> >
> > Gruß Clauda
> >
> > Weitere Info's von Keniaerfahrenen wären sehr nett.
> >
> > Danke
Kenia oder Malediven im Dezember 2008
Hallo Dini,
die Antwort auf die letzte Frage zuerst:
Die Migration ist die Wanderung der Tiere, vor allem der Gnuherden, die sich jährlich im Uhrzeigersinn von der Serengeti in Tansania zur Massai Mara in Kenia abspielt.
Ein Riesenschauspiel, das Tierliebhabern hier geboten wird, denn dann sind wirklich zigTausende von Gnus, Zebras, Antilopen in der Mara, die natürlich auch von hungrigen Raubkatzen begleitet werden.
Dann noch ein Tipp von mir persönlich: Ich würde in Kenia
nie AI buchen. Man kann das Angebot hier nicht mit den Hotels in der Karibik vergleichen - es verliert total. Wir haben nur HP und fahren damit immer sehr gut und auch günstiger. Evtl. ist an der Südküste das Baobab-Hotel für AI-Fans noch akzeptabel - alle anderen Hotels kann man vergessen.
Da die neuesten Preise für Pauschalreisen noch nicht hier sind, kann man nur eine überschlägige Rechnung aufstellen. Auch die Flugpreise sollen sich ja wieder erhöhen - auf jeden Fall musst du auch bei HP und einer Road-Safari (dann natürlich nicht Massai Mara) von ca. 4 Tagen mindestens mit 2000 Euro rechnen.
Ein superschöner Strand ist an der Südküste (Diani Beach) in Kenia wirklich gegeben - es gibt schöne, gute Hotels dort, die deinen Ansprüchen gerecht werden.
Ich hoffe, dass ich dir etwas geholfen habe.
Gruß Yeiyo
Aufstände in Kenia
Hallo Dubhe,
und alle , die nach Kenia wollen.
Danke für Deine Worte. Wie ernst es mir ist, auch zwischen den Zeilen der Artikel zu lesen und zu hoffen, dass mein Wissen und ein gutes Gefühl mir recht geben, will ich mit dem Folgenden dokumentieren: Viele haben hier natürlich zu bedenken gegeben, dass einige von uns über persönliche Verbindungen nach Kenia verfügen und Auskünfte erhalten, die anderen nicht zugänglich sind. Das stimmt. Ich mache mir täglich ein eigenes Bild durch einige Anrufe, bei Freunden, die überall in Kenia wohnen. Und nun schlage ich folgendes vor. Wenn die LTU den Flug nicht absagt, fliege ich in der nächsten Woche an die Südküste und werde dort einige Wochen beruflich bleiben. Ich wohne in meinem eigenen Haus, muss also einkaufen, sehe die Situationen in den Hotels, in Mombasa und dgl.
Jeder kann mich dort anrufen unter folgender NR.
Billigvorwahl vom normalen Festnet z. B. 01035 (z.Zt. 5 cent/min)
00254 40 3300125 am besten abends Deutscher Zeit von 17:00 bis 20:00 Uhr .
Den ganzen Tag von 06:00 Uhr bis 20:00 uhr auf dem Handy gleiche Vorwahl 01035 (15cent/min) 00254 733 756023.
Bitte unter teltarif die Vorwahlen jeweils selbst aktualisieren.
Ich verspreche Euch, ich werde wahrheitsgemäß die Lage schildern, was mir bekannt ist.
LG Manfred
Der Himmel über Kenia
hi,
ich schwelge grad genau wie chrissy in erinnerungen und vorfreuden. nur bei mir dauerts halt nicht mehr so lange wie bei dir chrissy, gelle???? dafür darfst du wieder hin, wenn ich schon wieder hier bin
zum sternenhimmel in kenia:
es gibt für mich keinen schöneren sternenhimmel als in kenia! ich war von dem himmel in der türkei oder auch in den alpen (!) total fasziniert. aber der in kenia ist nicht zu toppen. wir hatten im dorf meines freundes mal ein fest und ich mußte irgendwann spät mal aufs klo. dazu mußte ich den festplatz, der unter bäumen lag verlassen. als ich unter den bäumen hervor ins freie trat, hatte ich das gefühl, ich lauf gegen eine mauer: die sterne - und so viele - waren quasi zum greifen nahe. so was hab ich noch niemals vorher erlebt. in der mara oder im tsavo ist es genau so. nur war dort nie der "überraschungseffekt" so groß. dieses gefühl in eine mauer zu laufen, werd ich nie mehr haben, weil ich seitdem weiß, was ich sehen werde. laßt euch überraschen und genießt es. noch ein hammer war vor dem sonnenaufgang an der küste: zuerst kommt die venus und zieht wie an einer leine die sonne hinterher. du kannst weinen, wenn du das siehst...
Aufstände in Kenia
Klaus
Im Moment kann ich keine Gefährdung für Touris in Kenia erkennen. Wo soll jetzt die Gefahr sein.
Immer diese "Ich würde nicht fliegen" Meinung hilft hier keinem weiter.
Nach allen mir bekannten Nachrichten ist die Küstenregion doch von den Unruhen nicht bzw. kaum betroffen.
Also schönen Urlaub in der Türkei.
Erik