5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Bustourismus nur Seniorensache ?
Busreisen ist keineswegs nur was für Senioren.
Ich habe vor 11 Jahren mit zarten 22 Jahren meine erste Busreise nach Spanien gemacht, zuvor hatte ich auch bamel das bei der Tur nur Rentner sind und man keinen Spass hat, Doch schnell kam man ins Gepräch und wir hatten eine Menge Spass unterwegs.
Tatsächlich waren ich und mein Kolege die Jüngsten im Bus, aber das tat dem Spass keinen Abruch.
Und letzes Jahr war ich mit einem Kolegen in Kroatien, Rabac! ebenfals eine Busreise mit Vor Ort Rundreise.
Und wieder waren wir die Jüngsten im Bus, aber wir hatten Riesigen Spass mit den leuten im Bus, das durchschnittsalter lag im Buss bei 50-55 Jahren, hatten neben uns ein Älteres Ehepaar, wo der Mann immer zu Witze gerissen hat und damit den ganzen Buss unterhalten hat. Was haben wir gelacht.
da wir in Rabac auch alle im Selben Hotel untergebracht waren, und die ausflüge miteinander unternommen haben war der Urlaub recht amüsant und lustig.
Aber dennoch muss ich erlich sagen, steige ich lieber in einen Flieger und bin in Kürzester zeit am Urlaubsort. Busreisen ja, aber muss nicht jedes Jahr sein. So alle 10 Jahre ok. Die nächste Busreise wird wohl in naher oder etwas ferner zukunft mal eine Süd-England Rundreise.
PartyUrlaub Ende August Ü30
Hallo Leute,
ich fahre einmal im Jahr für 4-8 Tage mit meinem besten Freund Ende August/Anfang September zum Feiern irgendwo hin.
In 2012 war es Ibiza, davor war es Vegas und sonst sind wir oft im Robinson Club Camyuva oder früher auch am Ballermann gewesen. Auch auf der AIDA war ich mal für eine Woche zu ner Ü30 Party...
Mittlerweile sind wir Ende 30 und das schränkt die Party-Möglichkeiten dann doch etwas ein wenn man mal was Neues machen will...
Pag/Kroatien hört sich gut an, dürfte aber nicht unsere Altersklasse sein, Ayia Nappa scheint auch eher U30 zu sein was ich hier so lese. Wie ist der Altersdurchschnitt in Antalya oder Bodrum?
Mykonos und Gran Canaria sind mir eher bekannt als Party-Location für Gleichgeschlechtliche Paare/Suchende - was nicht unbedingt unser Ding ist.
Kann der Robinson Jandia Playa was zu der Zeit? Oder Fuerteventura grundsätzlich?
Unser Budget liegt bei 1.000,- bis 2.000,- Euro für die Woche inklusive Unterkunft, Flug und Rausgehen.
Da wir in 2013 nur 5 Tage Zeit haben, kommt eine Fernreise nicht in Frage - ausser vielleicht Miami oder was mit nem Direktflug innerhallb von 8 Stunden zu erreichen ist.
Was könnt Ihr empfehlen?
Danke für Eure Hilfe!
Türkei Strandurlaub für Singles
Heyho liebe Community!
ich suche ein Urlaub in der Türkei und es soll größten Teils für Singles ausgelegt sein. Habe auch schon mit einem Kollegen geredet, da er aus der Türkei kommt und hat mir ein Hotel genannt. Problem ist nur, ich weiß den Namen nicht mehr. Ich kann ihn auch nicht fragen, weil er gerade selber in der Türkei ist (Urlaub).
Deswegen wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand eine gute Empfehlung für mich hat.
Also ich würde gerne ein Hotel in der nähe eines Sandstrandes haben, All Inclusive (bzw. Ultra Inclusive, hat mein Kollege gerade und da ist echt alles drinnen, Jetski,Volleyball, Massagen, Fitnessstudio, etc.) , evtl. Animationen und Vorführungen. Eine Bar mit anständigen Drinks, abwechslungsreiches Essen, Wellnes Angebot und ein Fitness studio.
Okay die Letzten 2 müssen nicht mit inbegriffen sein, aber besser wäre es, da ich in meiner Arbeit viel Schleppen muss und ich mich einmal richtig entspannen kann.
Ich hoffe ihr kennt ein Hotel für Singles, welche auf die oben genannten Kriterien Zutreffen. Preislich kann ich aber nur bis max. 600-800€ gehen.
Mit freundlichen Grüßen
euer trix0
ps: Das wird mein erster Flug sein sowie das erste mal in einem anderen Land, aüßer Deutschland und Kroatien
Sitzabstand und Sitzbreite im Flugzeug!
Ich habe zwar die Benzinpreise von vor 35 Jahren nicht mehr im Kopf, weiß aber, dass ich mir mit 450 DM Bafög im Monat ein kleines Auto (Ente) leisten konnte und damit alle 6-8 Wochen rund 1000 km in den Süden (und 1000 km zurück) plus zusätzlich alle drei Wochen 500 km in den Norden (und 500 km zurück) gefahren bin.
Der Preis fürs Liter muss demzufolge sehr erschwinglich gewesen sein.
Entsprechende Zugfahrten konnte ich mir mit diesem Budget nicht leisten, schon gar nicht Flüge.
Dann - vor ca. 15 Jahren - war es preiswerter, nach z. B. Paris zu fliegen als mit dem Zug zu fahren. Was die Fahrt mit dem PKW betraf: Die Autobahngebühren machten die Fahrten (wenn man allein fuhr) uninteressant.
Und heute - ist man allein unterwegs, so liegen Kosten für Zug bzw. PKW auf einem Level. Preiswertere Flieger sind allerdings ab und an zu haben.
Fazit: Die Preise haben sich im Laufe der Jahrzehnte geändert und Fliegen ist heute oft die preiswertere, schnellere und - trotz der Sitzabstände - komfortablere Fortbewegungsart und wird darum von vielen gewählt.
Oder kennt ihr viele Touris, die heute mit dem PKW nach z. B. Griechenland, Kroatien oder in die Türkei fahren ?
Der EX "Bernd-Thread"
Edithe,so wie das ausschaut sitzen
wir beide alleine am Kaffetisch.
Schade halt,das sonst keiner hier
ist. Bei uns kommt grad die Sonne
einbisschen raus,schön .Die
Tage zuvor war es ja eher kühl
und grau. Hab mir grad wieder
einmal die Urlaubsfotos angeschaut,
das tu ich gerne. Irgendwie würde
ich im Sommer schon gerne ein paar
Tage nach Kroatien fahren,das kann
ich mir aber abschminken weil mein
Mann nicht so weit mit dem Auto
fahren will. Bin schon neugierig wo
wir nächstes Jahr hinfliegen. Jemand
hat mir ja Thailand schmackhaft gemacht.
Ich hab mir mal was schicken lassen,
sollte in den nächsten Tagen bei mir
sein. Dann kann ich ja schon mal einbisschen
stöbern.Auf jeden Fall wär das mal was anderes.
Bis Dezember sollte ich dann wissen wohin wir
wollen wegen buchen. Naja,wir werden sehen...
Kroatien - Welcher Ort?
Eins vorweg, wenn du auf eine Art Cluburlaub aus bist, dann bist du in Kroatien im falschen Land. Sportliche Aktivitäten der Kinder solltet ihr am besten selbst in die Hand nehmen bzw. organisieren können. Für den Herbst solltet ihr sowieso einen Plan B zum Strandurlaub in der Tasche haben, denn es ist längst nicht gesichert, dass es um die Zeit über 30 Grad & Sonne pur hat. Da wärs gut, wenn ihr auch Interesse an der Umgebung & Ausflügen habt. Wandern, Radfahren, etc. pp.
Ich bin wie die meisten im Kroatienurlaub nicht in Hotels, aber die größeren haben sicher immerwieder mal wo einen Kicker oder Dartscheibe.
Das Corinthia in Baska würde zu deinen Wüsnchen sehr gut passen. Nebenan liegen auch Tennisplätze & ein Fußballplatz. Ist halt nur die Frage, wer um die Zeit dort mit deinen Jungs spielt. Der Ort ist auch noch im September recht lebendig bzw. wird er da erst wieder nach der völlig überlaufenen Hochsaison erträglich für viele.
Weiters könnte das Zaton Holiday Village passen. Der Ort Nin ist gleich nebenan & man kann etwas Bummeln.
Weiter im Süden (was vllt. kein Fehler ist von der Wetterbeständigkeit her) wär vermutlich die Makarska Riviera gut geeignet. Ein Hotel in Makarska oder in Tucepi das Tamaris mit Tennis- & Fußballplatz nebenan. Das Alga ist auch eine große Anlage.
Sammelthread: Alle Fragen u. Szenarien zu Covid19 - Welche Rechte habe ich als Reisender?
@guenter-holidaycheck sagte:
... in der aber auch steht, wann es wo wieder losgeht (ohne unser Obligo)
Aus einer Vertriebsinfo von DER Touristik/Datenstand: 05.06.2020 - 11:00 Uhr ein wenig ausführlicher:
Restart-Termine: Ab folgenden Daten bietet die DER Touristik wieder Reisen in die aufgeführten Länder an:
15.6.2020: Österreich, Kroatien, Dänemark, Italien (Ausnahme Sardinien) und Slowenien, Niederlande, Belgien, Luxemburg, Polen, Dänemark, Finnland, Schweden, Estland, Lettland, Litauen, Schweiz und Lichtenstein.
19.6.2020 Portugal (Festland)
20.6.2020 Zypern
22.6.2020 Spanien (je nach Neubewertung)
24.6.2020 Montenegro
26.6.2020 Bulgarien,
Griechenland wird ab dem 26.06.2020 sukzessive hoch gefahren (Athen bereits ab 15.6.2020)
2.7.2020 Madeira
Gut zu wissen – weitere Destinationen:
Rumänien, die Slowakei und Ungarn und Irland sind noch in der Bewertung
Bestehende Buchungen für die Türkei mit Anreise bis 20. Juni 2020 sagen wir ab
Alle bestehenden Buchungen für Ägypten, Marokko und Tunesien mit Anreise bis 26. Juni 2020 sagen wir ebenfalls ab.
Bestehende Buchungen für die Vereinigten Arabischen Emirate mit Anreise bis 30. Juni 2020 sagen wir ab
alle Buchungen für Oman mit Anreise bis 31. Juli 2020 werden ebenfalls storniert.
Für die Türkei, Nordafrika und die Arabische Halbinsel wird eine Neubewertung am 10.6.erwartet
Quelle der Infos DER Vertriebsinfo- Stand 05.06.2020 /11.Uhr-ohne unser Obligo
Hatten wir schon, Jana- Hier nochmal die Komplettinfo aus einer Vertriebsinfos von DER
Spontaner Urlaub, wohin?
@fugimaxi sagte:
Wenn du Nachrichten schaust,und auch mal ne Zeitung liest,müsstest du alleine drauf kommen.
Aber jeder wie er will.
Du denkst dabei sicher an Corona. Warum soll ich mich deswegen zu Hause einsperren? Und aktuell ist die Lage in Italien gut, sogar besser als in Österreich. Man kann das Virus überall abbekommen, so lange man nicht gerade die Corona-Hotspots besucht spricht doch nichts gegen verreisen.
Und ja, ich lese Zeitungen und schaue TV und informiere mich einiges auch abseits der Mainstream Medien. Das Ö für ganz Kroatien eine Reisewarungung anstatt einer partiellen Reisewarnung erteilt hat , ist der absolute Witz. Meine Eltern leben in Nordkroatien an der Grenze zu Slowenien in einem kleinen, idyllischen Ort. In der dortigen Gespannschaft gab es bis jetzt 14 bestätigte Fälle, die Leute dort halten aber trotzdem Abstand. Also sich dort anzustecken ist sehr unwahrscheinlich.
Jeder hat seine eigene Meinung zu Corona und der ganzen Situation aber ich finde man sollte trotzdem noch leben. Den nichts schlimmeres gibt es, wenn man zu Hause ist und nur an Corona denkt. Das schwächt das Immunsystem aber genau ein gutes Immunsystem ist wichtig bei jeder Infektionskrankheit. Also heißt es Sonne tanken auch dieses Jahr und einen schönen Urlaub verbringen.