Zur Forenübersicht

8752 Ergebnisse für Suchbegriff Fuerteventura

Condor (DE)

Hallo,

ich bin vor 2 Tagen aus meinem Urlaub auf Fuerteventura wiedergekommen.

Die Flüge sollten entsprechend der Unterlagen (Pauschalreise, TUI) mit Condor durchgeführt werden. Dies war jedoch leider nicht der Fall. Die Strecke Paderborn/Lippstadt nach Fuerteventura und zurück wird aktuell im Auftrag der Condor durch die Airline Avion Express durchgeführt.

Was mich persönlich bei Avion Express (lt. Wikipedia eine litauische Airline) gestört hat, dass die Besatzung kein Wort Deutsch gesprochen hat. Mein Englisch ist nicht so gut, dass ich die Durchsagen auf Englisch alle komplett verstehe. Vorallem hatte die Besatzung auf dem Hinflug noch einen in meinen Ohren merkwürdigen Akzent. Soweit ich dies mitbekommen habe, hatten auch sehr viele andere Passagiere nicht damit gerechnet, dass der Flug von einer ausländischen Airline durchgeführt wird. Insgesamt haben nach den Durchsagen häufig die Passagiere miteinander gesprochen, was denn durchgesagt wurde und die Durchsagen wurden untereinander übersetzt.

Zum Glück waren beide Flüge in der Luft ohne unvorhergesehene Vorkommnisse, ich weiß nicht, wie an Board reagiert worden wäre, wenn es zu Problemen gekommen wäre. Ich hätte Notfalldurchsagen vermutlich nicht verstanden.

Das der Flieger einen sehr alten Eindruck vermittelte und es auch keine Monitore gab (so gab es auch keine Anzeigen, wo man ist bzw. wie lange der Flug noch dauert), war zwar ärgerlich, aber damit kann ich leben.

Mich störte insbesondere die Kommunikationsprobleme. Mittlerweile weiß ich, wo auch auf der Condor Homepage der Einsatz von Avion Express steht, für mich ein Grund, diese Flüge von Condor nicht wieder zu buchen.

Leider ist Condor aktuell die einzige Airline, welche von Paderborn nach Fuerteventura Füge anbietet, weshalb ich auch im Spetember wieder mit Avion Express fliegen muss, die Pauschalreise ab Paderborn nach Fuerteventura ist schon gebucht. Für nächstes Jahr würde ich dann besser aufpassen und ggf. von einem anderen Flughafen aus buchen, von welchem eine andere, deutsche, Airline fliegt.

Bei der Buchung war mir wichtig, dass eine deutsche Airline die Flüge durchführt. Wäre damals bei der Pauschalreise bereits bekannt gewesen, dass eine litauische Airline die Flüge durchgeführt wird, hätte ich nicht gebucht.

Insofern bin ich von Condor enttäuscht, dass diese eine andere Airline beauftragen Flüge durchzuführen, welche dann nicht den gesamten Standard von Condor erfüllt.

Mehr lesen

Von Fuerta nach Afrika?

Hi,

leider ist dieses nicht (mehr) möglich.

Zwar wurde Anfang 2008 eine Fährverbindung mit einer Autofähre zwischen Puerto del Rosario und der marokkanischen Hafenstadt Tarfaya aufgenommen, die drei Mal pro Woche verkehrte, aber leider sank die Fähre am 30.04.2008 im marokkanischen Hafen.

Seitdem gibt es keine Fährverbindung mehr.

Aber Fuerteventura ist auch ohne Afrika schön... ;)

LG

el_loco

Mehr lesen

Ruhiges Hotel für Paar ohne Kinder gesucht

also auf gar keine fall das iberostar palace buchen denn wir fahren schon 7 jahre dahin jedes jahr mit 3. kindern und da sind immer ganz viele familie mit kinder und dort ist auch sehr viel animation die wir auch wollen da ist überhaupt nichts mit ruhe.

ich würde dann das hotel fuerteventura princess empfehlen für euch beiden da ist es ruhig keine animation und direkt am strand und die anlage ist schön.

Mehr lesen

Was würdet ihr machen, wenn es keine Billigflieger mehr gäbe?

Angesichts der gravierenden Veränderungen in der deutschen Flieger-

Landschaft ( für Urlaubsflüge stehen zukünftig vermutlich nur noch

Air Berlin und TUIFly zur Auswahl ) ist es nur zu begrüßen, daß

sich Ryanair und Easyjet im deutschen Markt tummeln.

Da sogenannte Warmwasserziele verstärkt dort im Programm sind,

ist wenigstens nicht mit dem totalen Preisabflug in höhere Gefilde

zu rechnen.

Übrigens, Mallorca heißt auch bei Ryanair Mallorca und ist der

gleiche Airport. Genauso auf Teneriffa, Fuerteventura ...

Mehr lesen

Thema: 26609

Hallo,

also bei einigen von Euch frage ich mich echt, wo Ihr gewesen seid. z.B. Türkei - dort gibt es doch nichtz nur Kiesstrände! Side hat einen wunderschönen langen, feinen sauberen Sandstrand!

Und Ibiza - was für herrliche saubere, feinsandige türkisfarbene Strände und Buchen es dort gibt!!! :shock1: :question:

Aber auch auf Kreta, Lanzarote oder Fuerteventura fanden wir wunderschöne Strände... ich denke es gibt immer und überall einen oder mehrere tolle Strände!

Grüße

Soluna

Mehr lesen

Ausflüge Fuerteventura

hallo....

wir waren im September 2004 auf Fuerteventura und haben die Quad Tour mitgemacht....

Wir haben die über die TUI gebucht..

Das war echt klasse. und hat super viel spass gemacht.

man sollte sich, wenn möglich nicht die besten Klamotten aussuchen, da diese danach aussehen wie ***.. ;-)

sonnenbrille nicht vergessen und je nach kleidung gut eincremen.

Das team war echt nett und jeder hatte sein eigenes Quad.

Fotosession am Wrack wurde auch gemacht!

gruss

kerstin

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!