10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Malediven
Auf den Malediven drohen Streiks
In dem geschlossenem Thread spricht ein User gerade davon, das für die Malediven eine ReiseWARNUNG ausgesprochen wurde. Das ist nicht richtig, den es wurde lediglich der ReiseHINWEIS für die Malediven vom deutschen AA und dem österreichischem Aussenministerium angepasst/aktuallisiert.
Hier werden die Unterschiede zwischen einer Reisewarnung und einem Reisehinweis erklärt. Eigentlich sollte das nach der Geschichte mit Ägypten aber wohl klar sein...
http://www.sueddeutsche.de/reise/tourismus-was-der-reisehinweis-zu-aegypten-bedeutet-1.1747615
Kuramathi Sammelthread
Aha, danke, dann scheidet es noch eher aus denk ich. Außer es gibt einen kinderpreis. Ich habe jetzt übrigenS folgende bewertung bei tui gefunden. Ich dachte, kaffee ist nun dabei. Komisch?
- zufrieden06.04.2012, Pärchenzufrieden, störend waren die kleinlichen einschränkungen für all inclusive
- Essen: die separate berechnung für bspw. kaffeeprodukte (capuchino) im rahmen des all inclusive istlächerlich!
- Personal & Service: 6,0
- Sauberkeit: 6,0
- Lage: 5,1
- Geeignet für Kinder: 6,0
- Bewertung schließen 4,6
- Weiterempfehlung: ja
Summer Island
Wenn ich Malediven + vernünftige Zimmer möchte, dann buche ich einfach eine andere Insel!
Ich habe es hier schon mehrfach geschrieben: die WBs auf SIV sind vermutlich die hässlichsten auf den Malediven und zudem absolut sinnlos!
Die einen buchen Strandbungi, weil sie Tür auf und drauf auf die Liege bevorzugen. Andere buchen WB, weil sie auf der eigenen (meist abgeschirmten) Terrasse liegen wollen.
Aber warum einen WB auf SIV, wenn man dort nicht auf der Terrasse liegen kann und dann noch an den hässlichsten Strandbereich der Insel laufen muss? Dann buche ich doch gleich auf einer besseren Insel einen schön ausgestatteten Gartenbungi für weniger Geld.
Tauchen im Juli auf Malediven
Hi Gosia,
Lass dir die Malediven nicht ausreden, es gibt dort überall Plätze, die auch für Anfänger geeignet sind. Die Basis kann das schon beurteilen wohin sie euch mitnimmt und wohin nicht. Habe dort 2008 meinen Tauchschein gemacht und in den ersten Jahren danach nur auf den Malediven meine Erfahrungen gesammelt. Wir waren meistens auch in der "Regenzeit", wo die Sicht tatsächlich schlechter, aber unter 15 Meter war die Sicht bei mir nie. Im Sommer ist viel Plankton im Wasser, was die Chance auf Mantas und Walhaie erhöht.
Kann dir das Süd Ari Atoll empfehlen, dort befindet sich der Walhai Spot Maamigili.
LG Dennis
Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
mach dir keinen Streß.
Ich hatte für Mitte Oktober 10 Tage Malediven bei vtours gebucht (nur Hotel) und auf denselben Zeitraum Oktober 2021 umgebucht (gegen Aufpreis da es für 2021 eine Preiserhöhung gibt).
Falls du eine Pauschalreise gebucht hast, dann warte einfach die Reisewarnung für deinen Zeitraum ab.
Falls die Reisewarnung kommt = kostenlose Stornierung
Falls die Reisewarnung nicht kommt, was ich nicht glaube, dann ist die Neuinfektionsrate unter 50 Personen pro 100.000 Einwohner und somit das Risiko gering, was OK ist. Aktueller Stand auf den Malediven sind 100, siehe https://interaktiv.morgenpost.de/corona-virus-karte-infektionen-deutschland-weltweit/ also immer noch doppelt so hoch wie der Grenzwert für die Reisewarnung.
Inselhopping?
Hallo liebe Malediven Experten!
Seit geraumer Zeit spinne ich mit dem Gedanken herum, einmal zusammen mit meinem Mann auf die Malediven zu fliegen. Nun zu meinem Problem:
mein Mann bekommt recht schnell einen Insel-Koller, wenn er nichts unternehmen kann. Dem baue ich schon einmal vor, in dem er dieses Jahr zum Geburtstag einen Tauchschein geschenkt bekommt
Ich dachte mir, dass ein Wechsel der Insel nach sagen wir mal 5 Tagen schon interessant wäre. Ist so etwas überhaupt machbar?
Dann fahren wir nur ungern 14 Tage in Urlaub, lieber sind uns 10 Tage. Lohnt sich die weite Anreise dafür überhaupt?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Viele Grüße
Nicole
Welche Insel??
Hallo Clarki,
erst einmal möchte ich die Malediven auf garkeinen Fall schlecht reden.
Außerdem wollte ich damit auch keine Diskussionsrunde eröffnen.
Ich sage ja auch nicht, daß alle größeren Inseln mit künstlichem Riff mit Müll unterschüttet worden sind. Es wurde halt in diesem Fernsehbeitrag geschildert, das manche Inseln so aufgebaut worden sind.
Ich würde die Malediven auf jeden Fall nochmal buchen.
Und meiner Meihnung nach, kann ich sehr gerne auf einem riesigen Pool verzichten, wenn ich das Meer direkt vor meinem Bungalow habe.
Außerdem war Fihaloi 1996 noch nicht so verbaut. Da gab es nur die Bungalows auf der Insel und nicht im Wasser.
LG, Etta
Länge des tatsächlichen Urlaubs
Moin,
bei einigen Reiseveranstalter steht, wenn Du Richtung Osten fliegst (Malediven etc.), 20 TAGE Aufenthalt und bei manchen wenn Du Richtung Westen fliegst (Karibik etc.) 20 NÄCHTE. Das hat was mit der Zeitverschiebung zu tun.
Du bist eigentlich nie 20 Tage z.B. auf den Malediven. Bei uns war es vor 3 Jahren folgendermaßen:
Abflug: 20.30 Uhr (gilt trotzdem schon als Tag)
Ankuft in Male: nächster Tag 14 Uhr + 3 Stunden Transfer.
Rückflug: 9.00 Uhr (5.00 Uhr Abholung im Hotel) noch ein Tag futsch.
Somit sind uns knapp 3 Tage durch die Lappen gegangen.
Bei uns war es allerdings nicht so dramatisch weil wir 3 Wochen da waren.
Kreuzfahrt, Aufenthalt 2 Tage, was tun?
Hallo luemmelchris,
wir sind mit der Costa Atlantica 21 Tage von Dubai nach Singapur unterwegs, eine Traum Cruise mit Stop in Mumbai, Goa, Chotschi, Ceylon, Malediven, Phuket, Malaysia, Port Klang, Singapur und das alles in einer Premium Balkonkabine für 1449€ pro Person ohne Flüge, die lagen noch mal bei 670€ pro Nase mit Emirates und 3x mit dem A380 ( Legebatterie). Für freuen uns schon total, nun ist es ja nicht mehr lange hin.
Das mit den Malediven ist echt ein Problem, 2 Tage nur Male ist sicher nicht der Hit, hat jemand einen bezahlbaren Hoteltip welches mit dem Speedboot zu ereichen ist.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )