4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam
Tunnelsystem in Vietnam
Hallo Andrea,
also unsere hotels hatten meistens einen Save im Hotelzimmer. Bei machen musste man einen Dollar pro Nacht bezahlen, aber sonst waren sie kostenlos.
Die Geldautomaten findest Du wirklich an jeder zweiten Ecke in Vietnam. Es sind zwar 15 verschiedene Banken, aber funktionieren tun alle gleich.
Nimm Deine EC-Karte (heute heisst die übrigens Maestro-karte) und ansonsten ist alles wie in Deutschland. Bei den Geldautomaten gibt es immer auch die Option auf englisch zu wechseln.
Wegen den Gebühren nochmal: Die Gebühren fallen pro Abhebung an, egal wieviel du abhebst. Deshalb mein Tipp: immer den max. Betrag abzuheben und dafür zweimal weniger.
Was die Sicherheit angeht, hatten wir auch überhaupt keine Probleme. Von unserer Reisegruppe wurde keiner bestohlen o.ä.
Auf deiner Rundreise wirst Du bei den Inklusiv-Essen immer in Touristen-Restaurants abgeladen. Unser Guide hat uns erzählt, daß für diese Restaurants besondere hygienevorschriften usw gelten. Deshalb wird da dann auch das Trinken etwas teurer sein. die 60.000 Dong für das Bier war schon viel, aber in den Fall war es auch eine sehr große Flasche Tiger-Beer.
wir mussten lange suchen, bis wir einen Supermarkt gefunden hatten. Die sind wirklich viel billiger als der Schnitt. Wussten wir aber einfach nicht. Somit haben wir unser Wasser z.B. unser Wasser immer an Strassenständen gekauft und haben nachher erkannt, das es im Supermarkt die Hälfte gekostet hat.
Aber vielleicht gibt es eben spezielle Touri-Preise
Und das mit dem gebratenen Hund, hab ich nur ein eiziges Mal am Strassenrand gesehen. Was das Essen angeht, werdet Ihr bestimmt keinerlei Probleme haben.
Traveller Schecks lösen nur bestimmte Banken ein, das musste ein Ehepaar auf unserer Rundreise deutlich erfahren. Weit und breit keine Bank, die die Schecks einlösen wollte. Also wirklich die Geldautomaten(ATM).
hmm, also das Tunnelsystem.... ist wohl nicht jedermanns Sache. ich fands ganz spannend und toll. Mein Mann wollte garnicht mehr raus..
Der Gang ist so ca. 100 m lang. Es gibt Ausgänge nach 15m, 30m und 50m. Sollte man also einfach nicht mehr können, kannst auch raus.
Ich bin die ersten 50m im Watschelgang da durch, dann konnte ich nicht mehr und bin auf allen Vieren weiter. Platz war genug, sogar zum Umdrehen und Fotos machen. Nur zurück kannst nicht, da hinter Dir ja schon der nächste ist. Also solltest Du keine Platzangst oder Angst im Dunkel bis Halbdunkel haben und nicht kugelrund sein, kannst Du wirklich rein. Ansonsten kannst Du am Einstieg, ja mal runter und die Dimension des tunnels angucken. Er wird nicht schmaler weiter hinten. Das Stück haben Sie ja für touris breiter gemacht, aber es gibt auch einen Originalen Tunnel und mein Mann ist auch da durch, ohne stecken zu bleiben. Der Originaltunnel sei nur anstrengender, wei es hoch und runter geht.
Also ich bin ca. 1,75 m groß und habe Kleidergröße 40/42 und ich hab locker durchgepasst.
So wieder einen Roman geschrieben. Dachte garnicht, daß es soviel zu erzählen gibt über meinen Urlaub
Liebe Grüsse
Moni
Gefahr
Entschuldige mal, aber warum sollte ich zuhause bleiben?
Ich bin nun mal der Meinung, dass es absolut nicht fortschrittlich ist undnicht unbedingt für ein zivilisiertes Land spricht (uns dies gilt nicht nur fürAsien, gibt ja noch genug andere Länder in denen es die Todesstrafe gibt), wennMenschen wegen Drogenschmuggels, für den manche vielleicht wirklich nichtsdafür können, eventuell zum Tode verurteilt werden, wenn sie nicht ihreUnschuld vor den selbstverständlich nicht voreingenommenen Gerichten beweisenkönnen. Ich finde das nun mal sehr rückständig. Ich finde es nicht falsch, wennman so vernünftig ist und sich vorab informiert und eigentlich dachte ich, dassdas hier ein Reiseforum zum Informationsaustausch ist.
Zusammengefasst:
Bali: Erhöhtes Sicherheitsrisiko! U.a. Vorsicht vor Falschspielerbanden - die Reiseinfo für Bali finde ich eigentlich realtiv harmlos.
Kambodscha: Erhöhtes Sicherheitsrisiko! Erhöhte Gefahr Opfer von Raub oder Diebstahl zu werden, in bestimmten Gebieten kommt es zu gewalttätigen Raubüberfällen an Ausländern, die teilweise schwer verletzt wurden, besondere Vorsicht ist nach Einbruch der Dunkelheit geboten, insbesondere sollte bei Dunkelheit auch in Städten auf Spaziergänge verzichtet werden.
Vietnam: Erhöhtes Sicherheitsrisiko! Berichte über gewaltsame Eigentumsdelikte in den städtischen Ballungszentren, wie Handtaschendiebstähle und Einbruchsdelikte in Hotels, sowie Fälle von Kreditkartenbetrug nehmen ständig zu.
Ja das ist klar, dass man keine Päckchen oder Sonstiges egal für wem mitnehmen sollte.
Von Nachtfahrten würde ich in diesen Ländern eh Abstand halten, außer es ist ein reiner Touristentransport, der nirgends stehen bleibt.
Nein sorry, ich weiß, die sind alle unheimlich fortschrittlich was die Gesetze und Rechte von Menschen anbelangt. Mein Fehler!
Ich belaste mich nicht damit, sondern informiere mich vorab. Aber die die sich vorab nicht informieren, sind dann immer die "Intelligenten" von denen man dann in Zeitungen liest, dass sie entführt oder sonst was wurden (ist jetzt nicht unbedingt auf Asien bezogen) und unser Staat darf dann schauen, wie er sie dann wieder aus ihrer misslichen Lage befreit.
Zum Thema vernünftige Reiseführer. Ich habe hier z.B. einen Malaysia Reiseführer von DK, auch hier wird darauf hingewiesen, dass für Drogenbesitz/Droggenschmuggel langjährige Haftstrafen oder sogar die Todesstrafe verhängt wird. Wenn man so etwas liest und dann ab und zu auch noch englischsprachige Zeitungen liest, fängt man schon an, etwas darüber nachzudenken und gerade als ein vorsichtiger und mitdenkender Mensch, der noch nie in Asien war, weder Land noch Leute kennt, informiert man sich dann halt lieber einmal zu viel.
Nein danke, da bleibe ich doch lieber im schönen Österreich.
Ich bin nicht hier um Bekanntschaften zu schließen. Sondern ich wollte einfach Tipps, Infos, Ratschläge von erfahrenen Asien-Reisenden, die das Land, die Leute, die Kultur, ... kennen und sinnvolle Antworten von sich geben können. Aber anscheinend ist das hier so üblich, dass man andere Meinungen nicht akzeptiert und dann mit "belesenen" Antworten kontert. Als Asien-Neuling informiere mich trotzdem lieber genau und stelle auch „unangenehme“ Fragen zu Themen, die die Asien-Fangemeinde anscheinend nicht so gerne hört/liest.
privater Tourguide Vietnam
Vielen Dank für den Tip! Wir machen dieses Jahr eine Reise nach Vietnam. Wir haben Bao angeschrieben und er ist sehr zuvorkommend und nett. Wir planen gerade eine 19 Tage Rundreise mit ihm. Ich informiere euch gerne bei unserer Rückkehr wie es war.
Gerhard
Hier der Tourplanvorschlag von Bao:
1. Tag
Ein privt. Auto holt Sie am Flughafen ab und faehrt Sie zum Cu Chi Tunnel Ort .
Nach dem Besuch fahren Sie nach Sai Gon zurueck .
Hotel in Sai Gon.
2. Tag
Eine Autotour bereite ich mich fuer Sie vor . Ab Sai Gon in Mekong Delta !
+ Sai Gon -- Cai Be mit dem Bootfahrt ....... -- Vinh Long
Die Tour geht weiter zu der Vinh Long Stadt : zum Besuch des Marktes . Dann fahren Sie nach Can Tho weiter.
Hotel in Can Tho.
3. Tag
Morgens machen Sie eine Bootfahrt : Can Tho nach Cai Rang auf dem Hau Fluss zum Besuch des schwimmenen Cai Rang Markt....... Nachdem fahren Sie Sie nach Sai Gon zurueck.
Hotel in Sai Gon.
4. Tag
Wir fliegen ab Sai Gon nach Da Nang .
Dann Da Nang nach Hoi An.
Hotel in Hoi An .
5.Tag
Wir haben Besichtigung der Hoi An Stadt: um die Sehenwuerdigkeiten der Stadt anzuschauen .
Hotel in Hoi An.
6. Tag
Wir besichtigen die Altstad Umgebung mit dem Rad ......
Hotel in Hoi An.
7. Tag
Nach dem Fruehstueck im Hotel fahren wir um 9 Uhr : Hoi An ueber Da Nang , Wolkenpass..... nach Hue .
Hotel in Hue.
8. Tag
Wir besichtigen die Kaiser Stadt der Nguyens Dienastie , Thien Mu Pagode .
Nachmittags fahren wir mit dem Zug von Hue nach Ha Noi .
9.Tag
Morgens kommen wir in Ha Noi an > Check im Hotel ein u. Fruehstueck .
Dann : um die Citi Tour zumachen ......
Hotel in Ha Noi.
10. Tag
Eine Tour von Ha Noi ueber Hoa Binh nach schoenste Mai Chau Region der weissen Thai Gruppe .....
Homestay in der weissen Thai Familie.
11. Tag
Die Tour geht weiter : Mai Chau nach Ninh Binh ( trockene Halong Bucht ) -- Ha Noi zurueck .
Hotel in Ha Noi .
12. Tag
Wir machen eine Auto Tour : ab Ha Noi -- Ba Be See : mit einer Boottour .
Hotel in Ba Be ,
13. Tag
Die Tour geht von Ba Be ueber Bao Lac nach Meo Vac .
Hotel in Meo Vac .
14. Tag
Wir machen unsere Tour ab Meo Vac ueber Dong Van , Tam Son nach Ha Giang .
Hotel in Ha Giang.
15. Tag
Ab Ha Giang machen wir die Fahrt ueber Hoang Su Phi , Xin Man nach Bac Ha .
Hotel in Bac Ha.
16. Tag
Die Tour geht von Bac Ha ueber Lao Cai nach Sapa .
Hotel in Sapa ( oder Homestay in der Giay Familie ).
17. Tag
Die Tour geht von Sapa nach Lai Chau Regionen weiter und nach Sapa zurueck .
Hotel in Sapa.
18. Tag
Nachdem Fruehstueck fahren wir von Sapa ( oder vom Dorf ) nach Ha Noi zuruecl .
Hotel in Ha Noi .
19. Tag
Die Tour geht zu Ende und Sie fliegen von Ha Noi nach ........ zurueck.