• claudia&daniel129
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1409397642000

    Hallo liebes Reiseforum,

    da ich selbst sehr viele nützliche Tipps und Hinweise aus diesem Forum für meine Reisen bekomme möchte ich heute selbst mal einen Tipp geben und zwar für alle die vorhaben, in den Norden Vietnams zu reisen.

    Ich war selbst im schönen Norden Vietnams unterwegs und habe über ein anderes Forum den Kontakt von einem sehr liebenswerte, kompetenten und zuverlässigen Vietnamesen der Deutsch spricht erhalten.

    Herr Bao ist ein absoluter Geheimtip! Er spricht sehr gut deutsch, besorgt einem ohne Aufschläge Zimmer und Bus- oder Zugtickets, organisiert Privattransfers, hat sehr gute Ortskenntnisse, ist sogar billiger als wenn man eine Tour im Reisebüro bucht. Unsere Tour war einmalig, weil wir Orte besuchten, in den Tourismus noch ein Fremdwort ist. Einfach klasse, vor allem auch deshalb, weil Herr Bao einem viel über Land und Leute erzählt, dass man wirklich anfängt zu verstehen was denn eigentlich abgeht. Er macht diese schönen Touren als Privatperson, also in seiner Freizeit. Redet nicht wie die Lizenzierten Führer um den heißen Brei herum und versucht von den Problemen in Vietnam abzulenken.

    Wir haben auch eine Motorradtour mit ihm gemacht, er hat alles organisiert, führt uns in die abgelegensten Bergdörfer, wo wir dann einen "Homestay" machten, Herr Bao war dabei, somit konnte er unsere Fragen an die Familie übersetzen. Wir waren sehr begeistert und würden ihn immer wieder buchen. Herr Bao ist auch für alles offen, er versucht die Wünsche der Gäste zu erfüllen, egal was die vorhaben. Er stellt alle Touren individuell zusammen. 

    Herr Bao ist allerdingst sehr schlecht gebucht und kämpft um's überleben. In Hanoi schießen soviele Reisebüro's mit geführten Touren aus dem Boden, dass er als Privatperson ohne Reisebüro und Homepage richtig untergeht. Und das tut mir wirklich sehr sehr leid, denn er ist mit so viel Freude und Leidenschaft dabei. 

    Daher liebe Leser diese Forums:

    Unterstützt diesen kleinen Privatmann indem ihr mit ihm eine Tour macht. Warum sollen die Reisebüros immer die Gewinner sein und nicht auch mal die kleinen Leute. Es lohnt sich auch für euch eine Tour mit ihm zu machen. 

    Hier seine Kontaktdaten:

    Bo Xuan Bao

    Straße: 049 Muang Hoa, T.T Sa Pa - Lao Cai

    Tel. 0915-598457

    Mail: vanbao_sapa@yahoo.com

    Sollte Bao diese Zeilen lesen, dann möchte ich mich hier nochmals recht herzlich für die schöne Tour, seine Bemühungen und seiner Herzlichkeit bedanken!

    Danke und liebe Grüße

    Claudia&Daniel

  • claudia&daniel129
    Dabei seit: 1258934400000
    Beiträge: 22
    geschrieben 1419935436000

    Hallo liebes Forum,

    an alle die Interesse haben - Herr Bao hat eine neue Email-Adresse:

    xuanbaosapa@gmail.com

     

    Guten Rutsch,

    liebe Grüße 

    Claudia

  • Sunnie191982
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1420630673000

    Hallo und danke für den Tipp,

    wir suchen nämlich einen Guide. Aber wie ist das mit der Zertifizierung des Guides? Kann das problematisch werden für uns als Touristen wenn wir in eine Kontrolle kommen?

    LG Annika

    2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1420634508000

    Falscher Thread, Annika! Oder stimmt Deine Signatur nicht. Aber auch in Sri Lanka gibt's in dem Fall für Touristen weder Kerker noch Peitschenhiebe auf den Nackten. ;)

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sunnie191982
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1420646721000

    nene alles richtig... plane schon wieder weiter :-) Mich interessiert wirklich Vietnam! Danle für deine Aufmerksamkeit!

    2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi
  • chriwi
    Dabei seit: 1125446400000
    Beiträge: 22480
    geschrieben 1420649054000

    Mir hat in VN noch nie ein Guide seine Lizenz gezeigt. Ich wäre noch nie auf die Idee gekommen, danach zu fragen. Und ich hab noch nie gesehen oder gelesen, dass Lizenzen kontrolliert werden.

    Außer in dem einen Fall in Sri Lanka, wo es wohl eher um Futterneid zwischen den Veranstaltern geht und bewusst ein paar G'schichteln erzählt wurden, kenn ich das Thema aus SO-Asien gar nicht.

    Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sunnie191982
    Dabei seit: 1157846400000
    Beiträge: 103
    geschrieben 1420735500000

    Ok...das hilft mir doch schonmal. DANKE. Dann werde ich mich mal auf die Suche begeben und anschreiben. Wir planen ca. 2,5, Wochen wovon wir eine ungefähr eine Rundreise machen wollen und die restliche Zeit von einer festen Stelle baden und Tagesausflüge. Mal sehen ob es realistisch ist. Haben wir dieses Jahr in Malaysia und Sri Lanka ähnlich geplant.

    DANKE :-)

    2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi
  • claudiaglowig
    Dabei seit: 1381449600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1423324695000

    Begleitet Bao einen nur bis zu bestimmte Orte.  Wir wollen eine Rundreise von hanoi bis Saigon machen mit einem guide. Alleine trauen wir uns das nicht zu da wir nicht Asien erfahrene sind.

    Gruß Claudia

  • madergerhard
    Dabei seit: 1192665600000
    Beiträge: 1
    geschrieben 1490686908013

    Vielen Dank für den Tip! Wir machen dieses Jahr eine Reise nach Vietnam. Wir haben Bao angeschrieben und er ist sehr zuvorkommend und nett. Wir planen gerade eine 19 Tage Rundreise mit ihm. Ich informiere euch gerne bei unserer Rückkehr wie es war.

    Gerhard

    Hier der Tourplanvorschlag von Bao:

    1. Tag

     Ein privt. Auto holt Sie am Flughafen ab und faehrt Sie zum Cu Chi Tunnel Ort .

    Nach dem Besuch fahren Sie nach Sai Gon zurueck .

    Hotel in Sai Gon.

     

    2. Tag

    Eine Autotour bereite ich mich fuer Sie vor . Ab Sai Gon in Mekong Delta !

    + Sai Gon -- Cai Be mit dem Bootfahrt ....... -- Vinh Long 

    Die Tour geht weiter zu der Vinh Long Stadt : zum Besuch des Marktes . Dann fahren Sie nach Can Tho weiter.

    Hotel in Can Tho.

     

    3. Tag

    Morgens machen Sie eine Bootfahrt : Can Tho nach Cai Rang auf dem Hau Fluss zum Besuch des schwimmenen Cai Rang Markt....... Nachdem fahren Sie Sie nach Sai Gon zurueck.

    Hotel in Sai Gon.

     

    4. Tag

    Wir fliegen ab Sai Gon nach Da Nang .

    Dann Da Nang nach Hoi An.

    Hotel in Hoi An .

     

    5.Tag 

    Wir haben Besichtigung der Hoi An Stadt: um die Sehenwuerdigkeiten der Stadt anzuschauen .

    Hotel in Hoi An.

     

    6. Tag

    Wir besichtigen die Altstad Umgebung mit dem Rad ......

    Hotel in Hoi An.

     

    7. Tag

    Nach dem Fruehstueck im Hotel fahren wir um 9 Uhr : Hoi An ueber Da Nang , Wolkenpass..... nach Hue .

    Hotel in Hue.

     

    8. Tag

    Wir besichtigen die Kaiser Stadt der Nguyens Dienastie , Thien Mu Pagode .

     

    Nachmittags fahren wir mit dem Zug von Hue nach Ha Noi .

     

    9.Tag

    Morgens kommen wir in Ha Noi an > Check im Hotel ein u. Fruehstueck .

    Dann : um die Citi Tour zumachen ......

    Hotel in Ha Noi.

     

    10. Tag

    Eine Tour von Ha Noi ueber Hoa Binh nach schoenste Mai Chau Region der weissen Thai Gruppe .....

    Homestay in der weissen Thai Familie.

     

    11. Tag

    Die Tour geht weiter : Mai Chau nach Ninh Binh ( trockene Halong Bucht ) -- Ha Noi zurueck .

    Hotel in Ha Noi .

     

    12. Tag

    Wir machen eine Auto Tour : ab Ha Noi -- Ba Be See : mit einer Boottour .

    Hotel in Ba Be ,

     

    13. Tag

    Die Tour geht von Ba Be ueber Bao Lac nach Meo Vac .

    Hotel in Meo Vac .

     

    14. Tag

    Wir machen unsere Tour ab Meo Vac ueber Dong Van , Tam Son nach Ha Giang .

    Hotel in Ha Giang.

     

    15. Tag

    Ab Ha Giang machen wir die Fahrt ueber Hoang Su Phi , Xin Man nach Bac Ha .

    Hotel in Bac Ha.

     

    16. Tag

    Die Tour geht von Bac Ha ueber Lao Cai nach Sapa .

    Hotel in Sapa ( oder Homestay in der Giay Familie ).

     

    17. Tag

    Die Tour geht von Sapa nach Lai Chau Regionen weiter und nach Sapa zurueck .

    Hotel in Sapa.

     

    18. Tag

    Nachdem Fruehstueck fahren wir von Sapa ( oder vom Dorf ) nach Ha Noi zuruecl .

    Hotel in Ha Noi .

     

    19. Tag

    Die Tour geht zu Ende und Sie fliegen von Ha Noi nach ........ zurueck.

     

  • mfmundle
    Dabei seit: 1510512434881
    Beiträge: 1
    geschrieben 1510512585961

    Hallo,

    wir sind seit 2 Wochen wieder von unserer Vietnamreise zurück und es ist uns ein Bedürfnis Herrn Bao zu würdigen.

    Einen Tag nach der Anfrage letztes Jahr haben wir eine Rückantwort von Bao erhalten. Seine Vorschläge incl. Fahrer und Fahrzeug waren perfekt, mussten jedoch wegen des Besuches unseres Patenkindes in Vietnam zeitlich noch angepasst werden. Alles kein Problem, Bao änderte auf unsere Wünsche noch zweimal - alles perfekt. Bei der Ankunft in Hanoi trafen wir Bao und sprachen den Start am nächsten Tag durch. Während der ganzen Reise durch Nordvietnam fühlten wir uns sehr gut aufgehoben - nein mehr es war als ob wir Bao schon Jahre kennen und es war die angenehmste Tour von unseren 7 Asienreisen. Bao ging auf uns unsere Fragen ein, so besuchten wir auch mehrere Familien verschiedener ethnischer Gruppen und erfuhren auch einiges abseits der offiziellen Reiseinformationen. Auch alle ausgewählten Hotels oder Homestays waren ok. Nachdem am Ende unserer Tour sich ein Taifun ankündigte und die von Bao organisierte Halong - Bootstour in dieses Zeitfenster fiel organisierte er die Tour kurzfristig um. Unserer Überzeugung nach ist Bao der perfekte Reiseleiter und wir würden ihn vor jeder Agenturbuchung vorziehen.

    Die untengenannte Emailadresse ist noch aktuell. vanbaosapa@gmail.com

    Bao, vielen, vielen Dank für Deine super organisierte und abseits von manchen Touristenpfaden geplante Reise. Wir werden wieder kommen.

    Liebe Grüße bis zum nächsten Mal Frieder und Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!