Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Schwierigkeiten einer Prüfung

Na wenn ihr alle so schlau seid, dann dürfte folgende Aufgabe ja kein Problem sein...

Rechenaufgabe

Diese Aufgabe wurde von einem Mathematik Professor an der Universität von Barcelona gestellt.

Aufgabe: Eine Mutter ist 21 Jahre älter als ihr Kind und in 6 Jahren wird das Kind 5 mal jünger sein als die Mutter.

Frage: Wo ist der Vater?

Diese Aufgabe ist lösbar und nicht so schwierig wie es im ersten Moment aussieht. Nicht gleich auf die Lösung unten schauen - erst selbst nachdenken. Es ist mathematisch lösbar.

Hinweis: Ihr müsst die Frage "Wo ist der Vater?" genau durchdenken.

Lösung weiter unten...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

...noch ein bißchen scrollen dann kommt die Lösung...

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

Lösung:

Das Kind ist heute X Jahre und seine Mutter heute Y Jahre alt.

Wir wissen, dass die Mutter 21 Jahre älter ist als das Kind.

Demzufolge gilt: X + 21 = Y

Wir wissen auch, dass in 6 Jahren das Kind 5 mal jünger sein wird als die Mutter. Also können wir folgende Gleichung aufstellen: 5 (X + 6) = Y + 6

Wir ersetzen Y durch X und fangen an aufzulösen...

5 (X + 6) = X + 21 + 6

5X + 30 = X + 27

5X - X = 27 - 30

4X = -3

X = -3/4

Das Kind ist heute -3/4 Jahre alt, was gleich ist wie -9 Monate. Mathematisch gesehen, können wir dadurch beweisen, dass die Mutter in diesem Moment GESCHWÄNGERT wird.

Die Antwort auf die Frage: DER VATER IST AUF DER MUTTER!

Mehr lesen

5.-12.4. ins östliche Mittelmeer - welche Kleidung mitnehmen?

Hallo Grabensi, Eine Windjacke auf alle Fälle mitnehmen. Auf so einem Schiff windet es immer.

Ich habe 2004 eine sehr schöne Kreuzfahrt gemacht. Von Livorno nach Barcelona, weiter nach Casablanca, Lanzarote, Teneriffa und Madeira und zurück noch über Malaga. Es war damals Februar, aber es war in noch südlicheren Teilen als die griech.Inseln etc.

Hatten es sogar sehr warm, aber wenn so ein Ruhetag auf dem Schiff angesagt ist, brauchst Du eine Windjacke.

Kleidung: Es war damals meine 1. Kreuzfahrt und ich habe mir auch viel zu viel mitgenommen. Zuerst etwas sportliche Kleidung und gute Schuhe für die Ausflüge.

Zum Essen bekommt man immer schon einen Abend vorher den Hinweis, wie das Programm auf dem Schiff am nächsten Tag aussieht und wie man beim Abendessen gekleidet sein soll. Elegant, sportlich etc. Beim Gala mit dem Kapitän ist natürlich ein bisschen festlich angesagt. Habe aber auch viele Leute gesehen, die angezogen haben, was sie wollten. Ein kleines Schwarzes wäre vielleicht gut und sonst mit ein paar hübschen Sachen kommst Du gut über die Runden. Kinder ein bisschen nett angezogen (am Abend). Mann im Anzug oder zumindest langen Hosen.

Aber mach Dir kein Problem. Eine Schwarze Hose und ein schönes Oberteil tun es auch.

Schliesslich macht man es ja auch für sich selbst, damit man etwas hübscher aussieht.

Hoffe, dass ich Dir mit meinen Ratschlägen dienen konnte (wenn ich nicht irre, sind es ja sowieso nur 8 Tage). Ich war damals zusammen mit einer Freundin 12 Tage.

L.G. Ingrid

Mehr lesen

Costa Serena 05.-16.03.09,Spanien, Marokko, Atlant. Inseln

Hallo,

wir haben die Reise vom 27.11.-08.12.09 gemacht.

Ein paar Worte für Sparfüchse, oder an solche die gerne solch ein Reise machen wollen und nicht viel Geld haben (was ja oft vorkommen soll).

Heute kam meine Rechnung von der Costa.

Wir haben 187 Euro Nebenkosten gehabt.

2x6 Euro pro Tag waren Bedienungsgeld(132)

Der Rest waren Getränke.

Wir haben uns Kaffee, Tee und Wasser an den Automaten geholt, das ging den ganzen Tag.

Nur wenn wir mal Lust auf etwas hatten, holten wir uns etwas an der Bar.

Alle Landgänge haben wir auf eigene Faust gemacht. Wir haben oft mehr zu erzählen gehabt als unsere Tischnachbarn, die mehrere Ausflüge gebucht hatten.

Sicher war bei den Ausflügen viel interessantes zu sehen, halt anderes.

Möchte man aber die Reise mit kleinem Geld machen, reicht es (wenn man gut zu Fuß ist) alles ab zu laufen.

Wir haben 2 x den Sity Bus genutzt, und in Funchal und Barcelona eine schöne Stadtrundreise gemacht.

Einmal haben wir ein Taxi genutzt, ansonsten alles zu Fuß.

Etwa 300 Euro haben wir an Taschengeld gebraucht.

Warum ich das hier schreibe???

Es sollen sich doch auch einmal Leute an eine solche Reise trauen, die immer Angst haben es wäre zu teuer.

Sicher kann man mehr ausgeben.

Ich weiß von Mitreisenden die eine Rechnung von 1500 Euro auf dem Schiff hatten, und die einkaufen gehen können noch mehr los werden.

Also ich wünsche allen eine gute Fahrt.

Elke

Mehr lesen

Länderforum Frankreich

...also meinereiner würde ein Unterforum zu Frankreich ebenfalls befürworten, wie zu einigen anderen europäischen Ländern auch.

Letztlich erscheint es seltsam, daß in anderen Regionen einzelnen Städten ein eigenes Forum zugestanden wird (nur mal als Beispiele: Rom, Mailand, Barcelona- was garnicht mal heißen soll, daß diese nicht berechtigt sind, ganz im Gegenteil, es gibt dort ja etliche Threads), und andersherum der größte Teil Europas mit Einzelzielen der Top-Kategorie wie z.B. Paris unter "sonstiges Europa" abgefrühstückt werden.

Wobei ich der Meinung bin, daß die Anzahl der Wortmeldungen auch davon abhängt, ob es überhaupt eine wahrnehmbare Basis dafür gibt- eben ein eigenes Forum zu bestimmten Gebieten.

Letztlich ist die Frage, woran man ein eventuelles User-Interesse festmachen will- an der Anzahl der Reisetipps, der Anzahl der Forenbeiträge -wobei ich mal vermute, daß es eine gewisse Zurückhaltung gibt, wenn man sein Anliegen unter "SONSTIGES" posten soll-, an der Anzahl der Klicks zu den Beiträgen zu einer Region oder auch an den absoluten Touristenzahlen.

Ich hatte es schon mal  hier versucht, das mutmaßliche User-Interesse einzelner Länder anhand der Reisetipps darzustellen, aber dazu gibt es wohl unterschiedliche Auffassungen.

Aus meiner Sicht wird das mit dem F-Forum aber nix werden, dazu ist HC zu sehr auf die Haupt-Touri-Ziele im sonnigen Süden focussiert.

Schade, eigentlich...

...aber da werden wohl wieder mal die oftmals bemühten knappen Ressourcen schuld sein müssen... :shock1:

Mehr lesen

Louis Cruises, wer hat Erfahrung ???

Hallo Rondine!

Ich kenne die Coral und könnte dir jetzt einen Roman schreiben. Alles in allem war die Kreurfahrt wirklich spitze. Den Standard kannst du natürlich nicht mit Aida - Costa - MSC vergleichen. Dafür hast du bei der Coral ein Schiff welches noch ein Schiff ist und echt Flair hat.

wir waren in Genua - Marseille - Mallorca - Barcelona - Ibiza - Malaga - Gibraltar und Tanger

Positiv

Das Preisleistungsverhältnis - wir haben für zwei Personen inklusive Busanreise 1300 Euro gezahlt - Innenkabine

Sehr gut organisiert

Wir durften auf die Brücke und in den Maschinenraum

Schiff mit Flair - alt aber gemütlich und vor allem sauber

Sehr persönlich - viele nette Crewmitlglieder kennengelernt

Da gibt es noch eine gemütlich Holzreeling wo ich stundenlang gestanden bin

Wenig Passagiere - keine Wartezeiten beim Landgang

Das Essen war perfekt - die Abendmenüs waren ein Wahnsinn und mit einem Luxuskreuzer zu vergleichen

Es gibt ein All-inclusive Geränke Paket von 10 Uhr bis 1 Uhr früh in allen Bars

Negativ

Wenn man bedenkt was wir gezahlt haben und was wir alles gesehen haben fällt mir nichts ein. Zu Meckern gäbe es natürlich einiges aber wie gesagt - mit einem Fünf-Sterne-Schiff kann man es einfach nicht vergleichen.

Übrigens im Mai sind wir mit der Orient Queen unterwegs und freuen uns schon sehr. Wir sparen beim Schiff lieber ein bisschen und machen dafür öfters eine Kreuzfahrt. Das Schiff ist schon wichtig - noch wichtiger ist uns aber die Route und die Landgänge.

Wenn du noch Fragen hast - bitte gerne.

LG

TINA

Mehr lesen

Günstigen Urlaub zu zweit

Hallo,

ich M21 möchte gerne mit meinem Kollegen jetzt im August für eine Woche bis neun Tage in den Urlaub fahren/fliegen.

Hotels gibt es in Bulgarien, Griechenland, Kroatien, Spanien mit All inklusive und Flügen ab 650€.

Wenn wir so ein Hotel buchen würden, hätten wir bezogen auf das Taschengeld allerdings nicht mehr so großen Spielraum, maximal so 300€.

Da stellt sich uns die Frage, ob es dann Sinn macht, oder ob man nicht direkt dann für 100-200€ mehr ein teureres Hotel nimmt, und dann im Urlaubaufenthalt im Hotel und Hotelnähe bleibt, oder sogar etwas ganz anderes cooles macht, wie zum Beispiel, nach Barcelona zu fliegen und da bei AirBnb sich ne günstige Wohnung zu nehmen und dann selbst einzukaufen und zu kochen usw. und sich die Stadt anzuschauen.

Allerdings weiß ich nicht, wie hoch die Kosten dann dort werden würden.

Gibt es noch andere schöne Reiseziele, schöne Städte, die es sich lohnen würde, anzuschauen?

Was meint ihr? Lieber Hotel All-Inklusive mit wenig Taschengeld oder sich ne Ferienwohnung nehmen und so Städtereisen?

Was eigentlich schön wäre, wäre ein wirklich schöner Strand und schöne Natur/Umgebung, schöne Städte usw. Zum Beispiel der kleine Hafen in Antalya und die Felsen dort haben mich sehr fasziniert, ich fahre also auch total auf so Natur usw. ab. Auch schöne Städte mit Blumen usw. würden mir gefallen. Es soll also wirklich etwas Aufregendes fürs Auge sein, aber gleichzeitig auch günstig.

Am liebsten in Europa.

Habt ihr Ideen?

MFG

Mehr lesen

Erfahrungen zur Trendtours-Reise Viva Espana an der Costa Brava

Das Hotel Alegria Maripins hat lt. Ausschreibung vom Veranstalter Trendtours 4 Sterne, aber:

Einzige positive Punkte waren die Zimmerreinigung und die moderne Gestaltung von Bad und Toilette.

Ansonsten sehr kleines Hotelzimmer ohne Ablagemöglichkeiten, Zahnputzbecher aus dünner Plaste, die bei der geringsten Belastung umfielen.

Deutsche Fernsehprogramme:

nur ZDF ohne Einschränkungen (allerdings mit Untertiteln) anzusehen, ansonsten ARD, Eurosport und RTL Austria alle drei total verpixelt.

Das siebenstöckige Gebäude, in welchem wir wohnten (5. Etage), hat 2 kleine sehr langsam fahrende Aufzüge, von denen einer ab dem 2. Tag bis zum Ende des Aufenthaltes defekt war. Mein Mann und ich sind beide gesundheitlich auf einen Aufzug angewiesen.

Alle Hauptspeisen an jedem Abend waren lauwarm bis kalt.

Essen konnte in einer Mikrowelle von den Gästen selbst erwärmt werden!

Ab 1. April war das Hotel ausgebucht, da vom 2. bis 5. April das internationale Jugendfußballturnier Copa Costa Brava 2023 stattfand und ca. 150 Teilnehmer (Kinder und Jugendliche) im Hotel untergebracht waren.

Zur von der Rezeption vorgegebenen Zeit zum Abendessen um 19:45 Uhr musste man sich jeden Abend ca. 10 bis 15 Minuten anstellen (s. Foto). Im Restaurant herrschte ein ohrenbetäubender Lärm, teilweise Spitzen über 100 db (mit Foto beweisbar).

Am Montagabend gab es nur trockenen lauwarmen Thunfisch am Buffet, kein Fleisch, und der Roséwein war zu Beginn des verordneten 2. Essensdurchgangs schon vergriffen.

Nachdem die Nachspeisen vergriffen waren (mit Foto beweisbar) durch die vielen jugendlichen Sportler-Gäste, wurden an einem Abend tiefgekühlte Kuchen angeboten oder an einem anderen Abend nur Aschkuchenscheiben mit Spuren von Schokoladensoße!

Zum Frühstück waren unter dem Tisch noch die Spuren vom vorherigen Abendessen sichtbar.

Die Säfte (Orangen-, Ananas-, Apfel-) aus dem Getränkespender waren 30 Minuten nach Restaurantöffnung immer noch klares Wasser (mit Foto beweisbar).

Der fakultative Ausflug "Auf den Spuren Gaudis" war im einwöchigen Aufenthalt nicht möglich, obwohl im Prospekt angeboten

Gerade dieses Angebot von Trendtours war ein Kriterium zur Buchung dieser Reise!

Die Sitzplatzreservierung am ersten Ausflugstag hat nicht funktioniert (keine Kennzeichnung der Platznummern, Fahrer und Reisebetreuerin Isabel Pujo hatten unterschiedliche Meinung über die Nummerierung)

Der Beinabstand im Bus der ersten Ausfahrt (Barcelona) war viel zu gering, man sitzt mit an den Vordersitz angepresster Kniescheibe aufrecht 3 Stunden (durch Stau auf der Schnellstraße) am Sitz (Reihe 4, Beifahrerseite, pro Platz 19 € Reservierungsgebühr).

Lt. Beschreibung im Prospekt "moderne Reisebusse", aber nur mit Knie- und Hüftschmerzen ertragbar!!!

Als ich Isabel vor dem 2. Ausflug daraufhin angesprochen hatte, war Ihre Frage: „Haben Sie reserviert?“ und als ich bejahte, war ihre Antwort: „selber schuld“

48 bis 50 Personen in der Reisegruppe sind zu viel, da Erklärungen des Reiseleiters wegen des Abstandes zu diesem und der Umgebungsgeräusche vor allem in Barcelona in der Nähe der Basilika Sagrada Familia oft akustisch nicht verständlich waren

Beim letzten Ausflug zum Kloster Montserrat wird in der Trendtours-Beschreibung versprochen: "... genießen Sie ... und die berühmte schwarze Madonna in der prächtigen Basilika ..."

Jedoch muss man für den kurzen Blick im Vorbeigehen auf die Madonna an den Reisebetreuer 12,50 € p.P. extra zahlen (Ticketpreis pro Gruppenteilnehmer 8 €)!

Dieses war unsere 10. Reise mit Trendtours, eine weitere ist für 28.05. bis 06.06. bereits gebucht.

Wir hatten bisher nur gute Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen gemacht, aber diese Reise hat uns vom organisatorischen Ablauf sehr enttäuscht!

Mehr lesen

Cruise Fix Die besten Kreuzfahrtangebote

Kreuzfahrt im Mittelmeer - SONDERPREIS

8 Tage ab Civitavecchia-Rom an Piräus-Athen statt 2.177 € ab 999 € p.P.

Azamara Journey

CPF005754

Schiff: Azamara Journey Specialpreis

Dauer: 7 Nächte

Abfahrt: 04.08.13

Route: Civitavecchia - Rom - Italien, Sorrent - Italien, Sorrent - Italien, Capri - Italien, Taormina - Sizilien (Italien), Valletta - Malta, Seetag - , Santorin - Kykladen (Griechenland), Athen - Griechenland

Innen Aussen Balkon MiniSuite Suite

999

2.177 1.349

2.408 1.699

2.870 - 3.563

Ab Preis in € p.P. bei Doppelbelegung » weiter »

Kreuzfahrt Rund um Westeuropa - SONDERPREIS

13 Tage ab Southampton an Sevilla statt 3.369 € ab 1.499 € p.P.

Azamara Quest

CPF005824

Schiff: Azamara Quest Specialpreis

Dauer: 12 Nächte

Abfahrt: 16.08.13

Route: Southampton - Großbritannien, St. Peter Port - Großbritannien, Seetag - , Bordeaux - Frankreich, Bordeaux - Frankreich, St. Jean de Luz - Frankreich, St. Jean de Luz - Frankreich, Bilbao - Spanien, Seetag - , Lissabon - Portugal, Lissabon - Portugal, Flussfahrt - , Sevilla - Spanien, Sevilla - Spanien

1.499

3.369 1.799

3.677 2.099

3.985 - 4.832

Kreuzfahrt im Westlichen Mittelmeer - SONDERPREIS

11 Tage ab Sevilla an Civitavecchia-Rom statt 2.601 € ab 1.248 € p.P.

Azamara Quest

CPF005825

Dauer: 10 Nächte

Abfahrt: 28.08.13

Route: Sevilla - Spanien, Sevilla - Spanien, Flussfahrt - , Gibraltar - Großbritannien, Motril - Spanien, Seetag - , Barcelona - Spanien, Barcelona - Spanien, Monte Carlo - Monaco (Frankreich), Monte Carlo - Monaco (Frankreich), Portovenere - Italien, Civitavecchia - Rom - Italien

1.248

2.601 1.479

2.909 1.710

3.525 - 4.372

Kreuzfahrt im Östlichen Mittelmeer - SONDERPREIS

12 Tage ab Istanbul an Piräus-Athen statt 3.015 € ab 1.599 € p.P.

Azamara Journey

CPF005822

Dauer: 11 Nächte

Abfahrt: 30.08.13

Route: Istanbul - Türkei, Canakkale - Türkei, Lesbos - Griechenland, Mykonos - Griechenland, Patmos - Griechenland, Kos - Griechenland, Kos - Griechenland, Kas - Türkei, Fethiye - Türkei, Marmaris - Türkei, Marmaris - Türkei, Rhodos - Griechenland, Santorin - Kykladen (Griechenland), Athen - Griechenland

1.599

3.015 1.799

3.246 2.099

3.862 - 4.786

8 Tage ab Civitavecchia-Rom an Venedig statt 2.332 € ab 999 € p.P.

Azamara Quest

CPF005826

Abfahrt: 14.09.13

Route: Civitavecchia - Rom - Italien, Sorrent - Italien, Taormina - Sizilien (Italien), Seetag - , Kotor - Montenegro, Dubrovnik - Kroatien, Venedig - Italien, Venedig - Italien

999

2.332 1.299

2.563 1.599

2.871 - 3.564

Kreuzfahrt im Mittelmeer-Adria - SONDERPREIS

8 Tage ab/an Venedig statt 2.679 € ab 999 € p.P.

Azamara Quest

CPF005827

Abfahrt: 21.09.13

Route: Venedig - Italien, Hvar - Kroatien, Hvar - Kroatien, Split - Kroatien, Dubrovnik - Kroatien, Durres - Albanien, Seetag - , Ravenna - Italien, Venedig - Italien

999

2.679 1.299

2.833 1.599

3.064 - 3.757

11 Tage ab Venedig an Civitavecchia-Rom statt 2.632 € ab 1.349 € p.P.

Azamara Journey

CPF005823

Dauer: 10 Nächte

Abfahrt: 21.09.13

Route: Venedig - Italien, Opatija - Kroatien, Dubrovnik - Kroatien, Kotor - Montenegro, Korfu - Griechenland, Fiskardho - Griechenland, Seetag - , Taormina - Sizilien (Italien), Sorrent - Italien, Sorrent - Italien, Civitavecchia - Rom - Italien

1.349

2.632 1.599

2.902 1.899

3.518 - 4.442

Mehr lesen

Entscheidungshilfe

Vielen Dank erst einmal für eure Meinungen.

So ganz bewusst war mir dass gar nicht, dass von den 5 Reisen 3 TA´s dabei sind;....

Lag/liegt vielleicht auch daran, dass diese einen guten Preis anbieten.

Die HAL haben wir für uns aber jetzt schon aussortiert. Ist sicherlich ein gutes Schiff/gute Reederei, aber für eine TA bietet sie uns glaube doch ein wenig Abwechslung im Vergleich zu RCCL.

Aufgrund unseres Reisetermins kommen für die TA´s wohl nur die Routen von Ost nach West in Frage, da wir unseren Haupturlaub zum Ende des Jahres planen. Und da wollen halt alle Richtung Westen...

Kurz noch ein paar Fragen zu euren Meinungen:

- @ cjmddorf: Kannst du kurz sagen, wieso du zu der TA mit der Independence tendierst? Warst du schon selber auf dem Schiff, oder wg. der Route?

- @ karlgold: Du hast auch geschrieben, dass du für mich die Independence empfehlen würdest. Kannst du dies kurz erläutern?

Insgesamt schwanken wir halt ein wenig zwischen TA oder nicht TA. Wir können im Moment halt nur noch nicht sagen, ob uns so viele Seetage am Stück wirklich zusagen. Bei der Independence hätten wir ja zumindest zum Ende noch einige Häfen; bei der Harmony nicht. Dafür bietet die Harmony sicherlich ausreichend Abwechslung und wahrscheinlich auch mehr als die Independence...

Insbesondere bei der Harmony wissen wir auch nicht, ob wir an den Seetagen auch ein ruhige Plätzchen finden... Wenn bei einer "normalen" KF mal ein Seetag dazwischen ist, und es lauter zugeht ist es ja nicht so schlimm, aber bei so vielen Seetagen am Stück möchte man doch mal ein wenig Ruhe haben.

Die Tour mit X ist preislich gesehen die teuerste und gleichzeitig die kürzeste. Aber die Route wäre schon interssant (abgesehen von dem Overnigt in Dubai). Und X hat uns letztes Jahr gut gefallen. Wäre von der Route halt eine völlig andere Richtung im Vergleich zu den anderen...

Was mich noch interessieren würde, warum keiner die Getaway empfiehlt? Die war auf meiner "internen" Liste eigentlich auch recht weit vorne angesiedelt...

Wie sollte es aber auch anders sein; jetzt bin ich noch auf 2 interessante Touren mit Costa gestoßen. Von der Qualität ist Costa sicherlich hinter den anderen anzusiedeln. Allerdings sind die beiden Angebote preislich sehr interessant. (sind übrigens auch wieder beide TA´s... ;-)

Zum einen mit der Costa Favolosa von Savona nach La Romana (mit den Häfen: Marseille, Barcelona, Malaga, Casablanca, Funchal, Santa Cruz, Bridgetown, Fort-de-France, Point-á-Pitre, St. Maarten), dazu kommen 8 Seetage.

Die andere Route wäre mit der Costa Delziosa von Venedig nach Fort Lauderdale (mit den Häfen: Korfu, Messina, Rom, Savona, Marseille, Barcelona, Casablanca, Lanzarote, Santa Cruz, St. John´s, Isla Catalina, Grand Turk), dazu kommen 10 Seetage.

Von den Routen m.E. auch interessant, allerdings auch sehr viele Häfen im europäischen Raum. Die Touren wären beide Ende Nov/Anf. Dez. Von den Temperaturen also schon ein wenig kühler.

Außerdem haben wir von Costa sowohl positives, als auch negatives gehört und wissen nicht, ob dass wirklich das richtige ist. Aber wer nicht probiert, kann ja nicht mitreden...

Wie sind eure Meinungen?

Vielen Dank nochmal!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!