5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
wer kennt baska voda bzw, brela?
wenn ich einen von den 3 aussuchen müsste?! naja, ob brela oder baska voda ist ja eigentlich egal. das sind wenige 100m über genannten fußweg am meer. irgendwo dazwischen würd ich wohnen. weder das nördliche ende brelas, noch das südlich ende baska vodas würd ich nehmen, da so immer ein teil der beiden orte kaum zu fuß erreichen ist & an strandtagen hab ich keinen bock mit dem auto zu fahren.
in tucepi war ich noch nicht.
ansonten gefällts mir sehr gut auf krk in baska und in omis bzw. duce bei omis. hat aber alles auch seine nachteile. baska ist nicht so wetterbeständig & ausserdem hoffnungslos überfüllt in den ferien.
omis wiederum hat, finde ich, keinen guten strand. der ist pickelhart ... hat was von einer schotterstraße. & wenn man zum guten strand von duce ausweicht, hat man dort wieder kaum touristische infrastruktur & muss entweder lang zu fuß nach omis rein oder gleich mit dem auto.
mit brela/baska voda macht man nichts falsch. sollte meiner meinung nach jeder kroatien-reisende ziemlich am anfang seiner wunschliste haben. die bergkulisse & das meer sind dort echt der hammer. & so teuer ists nun auch wieder nicht. baska zB ist auch nicht billiger.
Panik!
Applaus, Chapeau, Erwin!!!
Nachdem wir die letzten Jahre ca. alle 2 Monate eine Flugreise unternommen haben, sind wir flug-müde. Okay, noch in diesem Monat die nächste Flugreise, dann im Oktober - und der Flug für den Januar ist auch schon gebucht.
Wir haben keine Flugangst, das nicht, aber es nervt uns die Anfahrt zum Flughafen, die Freigepäckgrenze, diese dämliche Flüssigkeiten-/Pastenartige-/Lippenstift-/Handcreme-Kontrolle; das Warten-Warten-Warten und nicht zuletzt die sog. "Sicherheitskontrolle". Ziehe ich in Frankfurt erst nach dem Piepen die Schuhe aus - in Madrid geht man barfuß über kalten, dreckigen Boden durch die Kontrolle.
Neuerdings lösche ich alle Angebots-Mails der Airlines - wir wollen mal wieder zum Gardasee, mal wieder nach Kroatien.. an Nord- und Ostsee. Und wenn wir mehr Zeit haben, nach Spanien.
Eigentlich keine Strecke, die man mit dem Auto nicht bewältigen könnte - wenn man Zeit hat.
Pausen, Essen, Trinken, Bewegung - wann immer man mag.
An netten Orten innehalten, Zwischenübernachtung... herrlich, das ist Freiheit.
Vor kurzem irgendwo gelesen:
anno 1970
"Ich muss in Deutschland Urlaub machen, hab kein Geld"
anno 2009
"Ich kann es mir leisten, in Deutschland Urlaub zu machen"
mit PKW nach Tschechien-was gibt es zu beachten?
Nach Angaben des ADAC hat das große "D" als Nationalitätenkennzeichen seit dem 1. Mai 2004 ausgedient für Fahrzeuge mit dem neuen Europakennzeichen. Das Eurokennzeichen mit dem integrierten kleinen blauen Nationalitätszeichen ersetzt laut ADAC in der Tschechischen Republik das separate ovale "D"-Schild, bzw. das anderer EU Staaten.
Das große "D" hat jedoch noch nicht ausgedient für Autos und Motorräder mit dem alten Kennzeichen. Fahrzeuglenker, die in der Tschechischen Republik mit einem alten Nummernschild und ohne extra ovales "D"-Schild angetroffen werden, müssen mit einem Verwarnungsgeld rechnen.
Für das ovale "D"-Schild ist in den meisten Staaten Europas eine Breite von 17,5 und eine Höhe von 11,5 Zentimeter vorgeschrieben. Die im Handel erhältlichen "Mini-D-Schilder" sind ebenso wenig erlaubt wie Schilder mit Landes- oder Stadtwappen, bzw. Werbetexten.
Sie mögen uns einfach nicht
Obwohl wir, bzw. die Österreicher Jahrhunderte lang zusammen gelebt haben.
Aber das mit den zu kleinen D Schildern haben die Ösis auch beanstandet. Da musste ich bei der AUSreise nach YU vor Jahren extra zur Tankstelle um für 3 DM ein Schild zu kaufen und durfte dann weiter Richtung Kroatien.
mit dem Mietwagen von Brela nach Dubrovnik
ralfkub1970:
Danke schon mal für die Tipps, das Lokanda und das Baskus sind fest notiert, und wir werden sehr früh in Brela aufbrechen, um noch vor dem Strom da zu sein.
ich hab noch einen anderen Tip bekommen: Plitvicer Seen, nur bin ich etwas erschrocken über 289 KM-Entfernung von Brela aus ! aber ich denke, da man hauptsächlich Autobahn fährt, dürfte die fahrt im Verhältnis zur Fahrt nach Dubrovnik etwa gleich lang sein (ca. 2,5-3 Std.), oder ?
habt ihr zu dieser Location auch eine (hoffentlich gute ) Meinung ?
Wenn wir bei uns in 1 Std. 100 km fahren, haben wir in Kroatien nur 50 km in der Saison geschafft.
Anfang August haben wir übrigens die "Bora" erlebt und auch noch Feuer an der Küste- das war nicht ganz ohne...
Sonst aber ein schönes Land, wir waren in Porec- sehr schön und in Duga Uvala (nicht zu empfehlen (Istrien) , in Vodice und in Gradac. Durch die Brücke nach Dubrovnik geht alles etwas "schneller".
Viele schöne Ecken sind zu erkunden. Wir sind 10 Stunden bis Gradac an der Küstenstraße gefahren, dass war allerdings schon 2003!
Na dann viel Erfolg beim Suchen!
Erfahrung Inseln <> Plitvicer Seen
GabrieleGottlob:
trafalog:
Hallo zusammen,
wir planen für Ende August einen Urlaub in Kroatien.
Fest vorgenommen haben wir uns, die Plitvicer Seen zu besuchen. Allerdings wollen wir keine ewige Anfahrt von unserem Hotel bis dorthin haben. Also bezüglich der Urlaubsregion fällt Istrien und Süddalmatien weg. Bisher haben wir uns auf dem Küstenabschnitt zwischen Rijeka und Zadar umgesehen, haben aber nichts gefunden, dass uns hundertprozentig zusagt.
Deswegen dieser Thread. Gibt es hier jemand der auf einer der Inseln in der Kvaner Bucht gewohnt hat und einen Ausflug zu den Seen gemacht hat? Ist das überhaupt möglich bzw. wird das überhaupt angeboten? Wie umständlich ist die Anfahrt?
Lieben Dank schonmal im vorraus! =)
Also wir waren vor 12 Jahren auch in Plitvice,es ist sehr schön dort.Es gibt dort auch verschiedene Arten von Unterkunftsmöglichkeiten,von der einfachen Pension bis zum 4 Sterne Hotel.Wir haben im voraus gebucht bei einem Direktanbieter für Kroatienreisen.Wir haben ansonsten in Porec den Urlaub verbracht,aber die Anreise nach Plitvice ist sehr zeitintensiv,also lieber dort übernachten.Bei Interesse bitte mailen ,dann sende ich Ihnen den Anbieter zu ,oder einfach mal im Netz schauen.Liebe Grüße Gabi
Sorry ich meinte natürlich vor 2 Jahren ,nicht wie im vorigen Beitrag 12.
Costa Fortuna, Sept.11, Neulinge!
Wir fahren das erste Mal mit einem Schiff(östl. Mittelmeer) und haben jede Menge Fragen:
1. Anreise mit Bus.: Fährt der bis zum Hafen oder müssen wir nochmal umsteigen in Venedig ?
2. Wir reisen mit Kindern 15 und 11, reicht da der Perso oder brauchen diese auch einen Paß ? ( Italien, Griechenland, Kroatien) Konnte uns im RB nicht beantwortet werden.
3. Getränkethema, wurde schon oft diskutiert, ist aber auch sehr komplex. Also, es steht bei den inkludierten Leistungen , daß Wasser, Tee, Kaffee und Eiscreme an den Buffets zur SB bereitsteht. Gehe doch davon aus, daß die damit alle Mahlzeiten meinen, also Frühstück bis Abendessen, oder ? Ein Getränkepaket würde uns 42, Euro pro Tag kosten, was wir dann auch nur an den Mahlzeiten einlösen könnten. Rentiert sich wohl eher nicht ?! Wir trinken keinen Alkohol, höchstens mal eine Cola , zum Essen. Wie ist es mit Kaba o.ä. zum Frühstück? Muß man den auch extra bezahlen ?
4. Kabine: I 2 , ist genug Platz (Stauraum) für 4 Personen ? Wie ist's dort mit Lärm vom Motor ? (mittschiffs)
Wäre nett wenn sich die erfahrenen Costa-Kreuzfahrer hierzu äußern würden . Sind dankbar für jeden Tipp.
LG Sharky
Erfahrungswerte: Wo ist mitte September noch was los ?
Hallo zusammen,
mein letzter Thread wurde leider geschlossen, leider bin ich aus den empfolenen anderen Threads nicht wirklich schlau geworden.
Ich plane unseren Partyurlaub 2011 und möchte nun in einem ersten Schritt
die möglichen Urlaubsziele eingrenzen, um dann geziehlt Hotels zu suchen.
Es gibt folgende Randbedingungen:
- max. Budget 800 Euro.
- Reise ab 10.09.11 bis 17.09.11.
- Jungs im Alter von 21 Jahren.
Anforderungen:
- noch viele Leute unterwegs
- gute Partys
- gutes Wetter
(Strand sekundär, wäre aber cool wenn er schön ist)
Nun, ich schilder euch mal meine bisherigen Erkenntnisse, könntet ihr mir
bitte sagen ob die soweit richtig sind und mir dann weiterhelfen? Danke .
- Ibiza --> zu teuer
- Kroatien --> Saison zu Ende
- Bulgarien, LLoret, Mallorca --> Nicht unser Ding
Was meiner Meinung noch bleibt:
- Zypern (Agia Napa)
- Türkei
Frage 1: Erfüllen diese beiden Urlaubsziele die Anforderungsliste ?
Frage 2: Habt ihr noch weitere Vorschläge zu anderen Destinationen ?
Zypern würde mich schon sehr reizen, aber ich glaube vom Budget reicht das nicht,
was meint ihr dazu ?
Türkei reicht sicherlich locker vom Budget, aber welche Orte in der Türkei erfüllen die Anforderungsliste ?
Ich danke schonmal von ganzem Herzen für eure Hilfe,
Viele Grüsse
deviet
Rückerstattung bzw. Stornokosten bei Ferienhaus
Hallo,
gleich 2 Fragen:
ich habe am 13.12.2010 ein FH in Kroatien für Juli 2011 für 14 Tage gebucht zu einer Tagesmiete von 155 Euro. Der Vermieter erhielt zwecks Reservierung einen Tagesmietpreis. Am 26.12. habe ich die Reise storniert. Seitdem warte ich auf die Rückerstattuing des Geldes. Heute schrieb er, dass er nun 30% des Reisepreises (Mietpreis ca. 2170 Euro) haben möchte anstatt mir endlich mein Geld zu geben. Das wäre so üblich. Natürlich habe ich geantwortet, dass eine Stornierung 6 Monate vorher vollkommen ausreichend ist und ich auf die Erstattung meiner Anzahlung bestehe.
Wie ist das eigentlich bei einer Anmietung eines FH oder einer FWG?
Wir waren kürzlich in einem FH auf Mallorca und sind dort nach einer Nacht abgereist. Der Vermieter will mir nun nur das Geld überweisen, was er nach einer erfolgreichen Weitervermietung des FH erhalten hat,nicht aber den eigentlichen Mietpreis abzüglich einer Nacht und der Endreinigungskosten. Das würde bedeuten, dass ich voll für eine Woche bezahlen müßte, obwohl wir nur eine Nacht da waren. Die Matratzen waren sehr schlecht, die Lüftung gelang nicht wegen defekter Fensterläden, Internet ging nicht.
Auch da die Frage: ist das so o.k.?
Viele Grüße von logoconni