Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Vorsicht bei der Restaurantwahl !!

Ciao Simi!

da verpasst Du aber viel ;)

Gehst Du in Venedig (ITA) in das Caffè Quadri essen...zahlst Du auch 200,00 €uro, gehst du in die Osteria la Madonna zahlst Du 15 €uro

Gehst Du am Gardasee (ITA) in das Villa Feltrinelli essen...zahlst Du wieder 200,00 €uro, gehst du zum Capitano zahlst Du 15 €uro

Gehst Du in Rimini (ITA) in das Ristorante Lo Squero essen...zahlst Du auch 100,00 €uro, gehst du in die Cucina della Nonna zahlst Du 15 €uro

Gehst Du in Baiersbronn (D) in das Schwarzwaldstube essen...zahlst Du auch 200,00 €uro, gehst du zum Ochsen zahlst Du 15 €uro

Gehst Du in Barcelona (E) in das Restaurante Drolma essen...zahlst Du immer über 100,00 €uro, gehst du zum Canota zahlst Du 15 €uro

Gehst Du auf Mallorca (E) ins Trìstan essen...zahlst Du locker 100,00 €uro, gehst du in das Asador Tierra Aranda zahlst Du 20 €uro

Ob man es glauben will oder nicht, ist es so auf der ganzen Welt, nicht nur in Italien.

Wie kutte ja schon geschrieben hat, ist ziemlich schwierig zu sagen, was ein Essen "normalerweise" kostet (man darf ja nicht Pizza mit Meeresfrüchte vergleichen) und wie Reisemarie wieder richtig geschrieben hat, man m u s s nicht so großes Geld ausgeben. Aber...jeder sowie er es mag.

Ich möchte hier auch nur den Eindruck vermeiden, Italien ist für einen kleineren bis mittel gefüllten Geldbeutel nicht geeignet!

LG Alessandro

Mehr lesen

Hotel = 3- , 4- oder 5 Sterne ?

Natürlich spielt der Preis auch eine große Rolle.

Allerdings habe ich auch schon wirkliche Schnäppchen machen können. Wenn mir ein 5* Hotel für einen 3* Preis angeboten wird, spricht das nicht unbedingt gegen das Hotel. Vielleicht ist zu meiner Reisezeit eben gerade keine Saison. Oder es handelt sich eher um ein Business-Hotel, das am Wochenende günstige Sonderkonditionen anbietet.

Ich steige z. B. sehr gerne in einem bestimmten Hotel in Lazise ab. 3*, familiär, gefällt mir sehr gut. Für exakt den gleichen Zimmerpreis hatte ich allerdings schon ein 5* Hotel in der Metropole London.

Sterne sind eben immer nur Richtwerte, zudem läuft die Sternevergabe in jedem Land anders. Sind die Kriterien in Deutschland z. B. recht streng, sieht's in England wieder ganz anders aus.

Lustig ist auch, dass Urlauber aus verschieden Ländern sehr unterschiedliche Präferenzen haben. Für holländische Maßstäbe sind viele Handtücher ein wichtiges Indiz. Italiener schwören auf Bidets - die mir hingegen völlig schnurz sind.

Das teuerste Hotel, das ich je gebucht habe, ist ein 2* Hotel in Venedig. Große Erwartungen habe ich nicht, ich hoffe, das Zimmer ist sauber...

;)

In Barcelona habe ich ebenfalls die Erfahrung gemacht, dass es relativ wenig zentral gelegene Hotels gibt. Im Zeitalter der Billigflieger kann das Angebot mit der Nachfrage nicht wirklich mithalten. Das Platzangebot in Großstädten ist gering, natürlich kann man nicht von heute auf morgen den Bedarf der Touristen befriedigen, wenn nun plötzlich 500.000 mehr Urlauber pro Jahr kommen.

Mehr lesen

Airport Antalya.....Vorsicht...Abzocke pur

@'netsrot80' sagte:

Hallo Erika,

es geht ja nicht darum das man nicht bereit ist Geld auszugeben, aber findest Du 9 Euro für ein Glas Ber nicht auch n bisserl viel???

Wenn jetzt 3 oder meinetwegen noch 4 Euro verlangt würden, könnten wir uns darüber unterhalten, da würde auch das Argument zählen das es am Flughafen was teurer ist. Aber bei 9 Euro hört der Spaß ja nun wirklich auf. (Alles weitere dazu in meinem Posting oben )

Hallo miteinander,

der Preis von EUR 9,-- für ein Glas Bier wurde bei uns letztes Jahr noch getoppt und zwar auf den Ramblas in Barcelona. Dort gab es im Straßenrestaurant im Freien zwar eine Preisliste mit Speisen, waren so im gehobenen Mittelmaß, aber keine Preisliste mit Getränken. Ein Glas Bier 0,5l kostete EUR 9,40!!. Cola 0,4l EUR 6,30!!

Ihr seht nicht nur in der Türkei *******.

Wir haben da schon auch geschluckt aber da wir nicht nach einer Getränkepreisliste gefragt hatten waren wir selber schuld. Allerdings sind wir dort ca. 1 1/2 Stunden sehr bequem auf Stühlen mit dicken Polstern gesessen und haben den ganzen Flair dieser Flaniermeile genossen.

Fazit des ganzen ist: Entweder das nächste Mal meiden oder halt zahlen. Wir werden ersteres machen...

LG la.paz

Mehr lesen

hilfe!!!!

habt ihr 3 volle tage?

was verstehst du unter modern?

was verstehst du unter schönem strand?

barca ist sowohl bekannt für gaudi (sagrada familia, casa mila, casa batlo, parc guell) als auch das moderne EXPO-gelände!

barca liegt am meer und hat mehrere strände. um nach zB sitges oder gar an die costa brava nach zB Tossa zu fahren, wirsd du kaum zeit finden bzw. kostet dich das mindestens 1 tag (costa brava).

weiters noch interessant: tibidabo (berg mit vergnügungspark & toller aussicht), mont juic (hausberg barcelonas mit tollem ausblick, festung und den olympischen stätten), am fuss des mont juic das poble espanyol, las ramblas mit dem plaza catalunya und ganz klar last but not least das camp nou stadion des FC Barcelona :D

da fehlen aber jetzt (fast) die ganzen kirchen, museen, aquarium, zoo, und und und ... dabei erwähnte ich noch gar ned das shoppen :laughing:

... setze prioritäten und eine klare route, sonst wirsd du dich verzetteln und noch weniger davon haben!

am besten wär glaub ich für dich der bus turistic der TMB (barcelonas öffis). der hat 3 routen und grast alle wichtigen sachen ab und du kannst ab- & wieder zusteigen wann immer du willst. einfach 2 oder 3 tagesticket kaufen. damit gibts auch vergünstigte eintritte usw.!

homepage der TMB und route/preis des des bus touristic findest easy via google. links könnten ja als unerlaubte werbung angesehen werden ...

fertige routen bzw. routenvorschlage findest auch ein paar via google. kein link - siehe oben

Mehr lesen

AIDA-Mittelmeer 15 - Strand gesucht

Rhodos, Stadt kein schöner Strand in der Nähe,die Stadt toll.

Athen, kein schöner Strand in der Nähe, aber mit Leihwagen in Richtung Glifada, Kap Sunion

Istanbul ist zu schön um an den Strand zu gehen, wenn doch dann mit dem Fährboot zu den Prinzeninseln. (siehe meinen Reisetipp

Dubrovnik, wie beschrieben.

Ravenna weiß ich nicht.

Zadar, Kiesstrand 15 km.

Kreta, schöner Strand  etwa 40 km östlich ,mit Roller oder lLeihwagen

Olbia, sehr schöner Strand am Nordende etwa 10 km.

Civitavecchia schöner Strand in Richtung Ostia etwa 20 km, oder Monte Agentario nach Norden 40 km..

Ajaccio, zwei schöne Ortstrände zu Fuß 15-25 Minuten am Hafen links.

Cannes, kein Ahnung.

Barcelona schöne Stadtstrand vor Barcelonetta, aber auch hier eine Traumstadt zumindest mal reinschauen, Ramblas angucken.

Und Carmen, Karibik ja, aber wer mal auf Sardinien Hier gucken war oder auch Formenterra da drauf klciken wird die Karibik nicht missen.okay okay die Reggae Musik fehlt

Fazit (Nur)Strand ist eigentlich fast zu schade in den meisten Orten, Und Wassertemperaturen können auch bei 17-19 Grad liegen.

Aber wenn doch besorgt euch überall wo es , vorher  z.B. über billigermietwagen.de im Vorfeld einen Leihwagen , Kosten etwa 40-70 Euro am Tag.

Oder bei Aida gibt es geführte Radltouren die häufig eine Strand beinhalten buchen.

Schöne Cruise

Werner

)Mallorca in der Nähe Ballermann weiter weg Richtung Osten etwa 50 km schöne Strände

Mehr lesen

Wie findet ihr die Metropolen Europas?

@'petra24' sagte:

Mir ist aufgefallen, dass Berlin überhaupt nicht von Harzer aufgeführt wurde. Viele der vorgenannten Metropolen habe ich

besucht und Barcelona und Mailand gehören auf jeden Fall zu meinen Favoriten. Aber Platz 1 ist Berlin. Wir fahren seit ca. 3 Jahren jedes Jahr mindestens 2mal nach Berlin. Im letzten Jahr waren wir auch im Spreewald und in Potsdam. In Potsdam mit Sicherheit nicht zum letzten Mal. Außerdem ist das Preis/Leistungsverhältnis in Berlin im Vergleich zu vielen anderen Metropolen wie Paris und London immer noch sehr gut. Shopping in Berlin ist natürlich der Hit. Ob Kudamm oder rund um den Gendarmenmarkt - ich kann mich kaum entscheiden, was mir besser gefällt. Tolle Restaurants zu erträglichen Preisen - wie das

Borchardts - gehören natürlich auch dazu. Das Pergamonmuseum und die Museumsinsel muß man gesehen haben sowie die vielen tollen alten Monumentalgebäude und die neugestalteten Plätze wie den Potsdamer Platz. Und 1 mal Silvester am Brandenburger Tor!

Berlin ist eine Reise wert.

Hallo, wir waren in den letzten Jahren auch mindestens 1 x pro Jahr in Berlin;

nächste Woche ist es wieder soweit!

Berlin ist schön, aber auch mit Abstrichen!

Lach nicht: aber es ist auch mehr als bemerkenswert, zu sehen, in was für "Prachtbauten" die u.a. Steuergelder hinfließen....

Mich ätzt es eigentlich doch recht häufig an, wenn man Deutschland nur auf Berlin reduziert- Berlin hinten , Berlin vorne!

Als ob es nichts anderes gäbe.

Komisch, trotzdem fahren wir immer wieder hin! ;)

Mehr lesen

Eskalation der Probleme mit Strassenverkäufern

Wie Kourion schon richtig schreibt, sind natürlich nicht alle Strassenverkäufer 'illegal'. Und sowohl unter jenen die eine Aufenthaltsgenehmigung haben als auch unter den 'illegalen' gibt es dann jene die gefälschte Markenartikel anbieten und somit eine illegale Handlung begehen (unabhängig ob mit oder ohne Aufenthaltsgenehmigung).

Tatsache ist dass die Anbieter von gefälschten Markenartikeln spanienweit zu einem 'Problem' geworden sind. In Barcelona kommt es diese Tage fast täglich zu gewalttätigen Ausschreitungen zwischen diesen Strassenverkäufern und der Polizei. Tatsache ist aber auch dass man an der Playa de Palma (in Palma/auf Mallorca generell) versucht dieser Situation Herr zu werden. Es ist mehr Polizei im Einsatz, es wird mehr Ware denn je beschlagnahmt, es kommt zu Festnahmen.

Und nicht nur was die Strassenverkäufer anbelangt. An der Playa de Palma verfolgt man die Strandmasseusen, die Hütchenspieler, etc., mehr als je zuvor. Neue Bestimmungen in Bezug auf Alkoholverkauf- und Verzehr sind im Gespräch. Wie ich meine ist das inzwischen 'auf der Strasse' (und am Strand) schon spürbar. "Ballermann 6" ist - heutzutage - fast 'tote Hose' im Vergleich zu früher (ja. man sagt dass sich die 'Stimmung' jetzt ein Balneario nach oben verschoben haben soll).

Das Problem ist immer das selbe: je länger man mit dem Eingreifen bzw. Vorbeugen wartet - aus welchen Gründen auch immer - desto problematischer und komplizierter ist eine 'gute' und einfache Losung. Und an der Playa de Palma hat man erwiesenermassen viel zu lange gewartet sich um eine Lösung zu kümmern.

Mehr lesen

Marienkäfer Reisen

Marienkäfer einmal und nie wieder.

Wir sind gerade von Barcelona zurück gekommen.

Drei Übernachtung mit Frühstück und Silvesterfeier im Hotel. Preis 543.- p.P. Also nicht gerade super billig, wie manch einer vielleicht denkt.

Eine Panne nach der anderen.1. ...mehrere Wochen nach Buchung und Anzahlung Anruf. ...Abflug nicht mit Air Berlin ab Tegel, sondern Easy Jet ab Schönefeld.Da wir aus Wittenau kommen....ungünstig.

Außerdem gibt es bei Easy Jet nichts kostenlos ....weder Getränke noch Snacks....alles muss teuer bezahlt werden, obwohl der Flug nicht billig war. 

14 Tage vor Abflug kamen dann die Unterlagen. Nun bekamen wir auch noch ein anderes Hotel und die Silvesterfeier war nicht mehr im Hotel sondern extern.

Es war aber laut Unterlagen ein Transfer zur und nach der Feier zugesichert.

Reiseleitung und Führungen waren super.

Transfer zur Silvesterfeier war nicht.

Nach langer Diskussion wurde dann versucht am Silvesterabend Taxen zu bekommen. Die meisten mussten dann laufen, da wir ja noch was zu essen bekommen wollten.Inzwischen war es nach  21.30.

Essen für Feinschmecker aber nichts für nicht Fischesser. Vorspeisen :Garnelen ,Stinte,Hummer, Muscheln, Austern. Wenigstens im Hauptgericht gab´s 1 x Fleisch. Was aber qualitativ und geschmacklich  nicht gut war.

Am nächsten Tag Rückflug. ..Abholung 11.30....klappte auch nicht. Mit 25 Min Verspätung kam der Bus dann doch noch.

Nach der Buspanne vom Vortag kam nun die Erleichterung, denn eine Reiseleitung war am Rückreisetag nicht zu erreichen.

Es war schließlich Neujahr !!!

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Holger, wenn Kirch die versprochenen 500 Mio. EUR pro Saison über sechs Jahre wirklich durchgehalten hätte, wäre dies ein Plus von 80 Mio. EUR pro Jahr im Vergleich zu heute. Diese 80 Mio. EUR würden unter den 36 Profiklubs beider Ligen nach dem solidarischen Verteilungsschlüssel aufgeteilt. Bayern als Branchenführer hätte wie in meinem Beitrag vorher schon erwähnt, wenn sie denn in den oberen Regionen der Tabelle stünden, einen Verlust von 6 Mio. EUR pro Jahr. Vereine die weiter unten stehen hätten dementsprechend weniger Verlust, da sie aufgrund des Verteilungsschlüssels nicht soviel bekommen würden wie der Branchenführer.

Gegen wen tritt dann der FC Bayern finanziell an? Das sind Vereine wie Chelsea, Manchester United, Arsenal, Liverpool, AC Mailand, Real Madrid, FC Barcelona. In den meisten dieser Vereine pumpen Milliardäre ihre Geld hinein, da kann der FCB mit den möglichen 6 Mio. EUR Mehreinnahme absolut nicht dagegen halten. Wir werden bewusst von den Ligabossen für blöd verkauft.

Wurde nicht mit unserem Steuergeld die neuen modernen Arenen gebaut? Dazu war der gemeine Steuerzahler und Fußballfan gut genug, wenn es jetzt jedoch darum geht dem Steuerzahler etwas zurückzugeben nämlich seine Sportschau, dann wollen die Ligabosse davon nichts wissen.

Und gerade dieses Urteil des Kartellamtes beschert der Liga die Möglichkeit sich von dem unzulässigen Syndikats der Zentralvermarktung zu lösen, ja sogar ganz abzuschaffen.

In einem freiwilligen Umlageverfahren könnten kleinere Klubs an den Gewinnen der Großen beteiligt werden. Die großen Klubs könnten sich endlich ihren wirklichen Wert bezahlen lassen.

Gruß Werner

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!