4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Mein Urlaubsziel und politische Verhältnisse - egal oder wichtig ??
@plinze sagte:
...
Ich habe mich nur dagegen gewehrt, dass alle Menschen, die im Ausland Urlaub machen, als uninformiert und interessenlos dargestellt werden.
...
Alle nicht, Jutta, aber viel zu viele! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit einen schockierenden Bericht im TV gesehen, weiß nicht mehr in welchem Sender, da wurden Urlauber auf den Balearen, den Kanaren und in Ägypten gefragt, wie die Hauptstadt von Spanien heißt. Ergebnis: keine einzige richtige Antwort "Madrid". Favorit war "Barcelona", es kam aber auch "Palma" vor. In Ägypten war "Alexandria" der Renner. Die meisten aber sagten gar nichts, blieben die Antwort schuldig. Wie kann sich jemand im Vorfeld seines Urlaubs mit den politischen und kulturellen Verhältnissen seines Urlaubslandes beschäftigen, wenn das Interesse nicht einmal dazu ausreicht, den richtigen Namen der Hauptstadt zu kennen.
Die Ignoranz ist aber noch steigerungsfähig, man sollte es nicht glauben, es ist aber so. Jungen Leuten wurden Bilder von Köln gezeigt mit Dom, Hohenzollernbrücke und Rhein. Frage: An welchem Fluß liegt diese Stadt? Keine richtige Antwort! Statt dessen der Tenor: Weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht! Wie sollte sich jemand mit der Kultur einer Stadt beschäftigen, wenn er nicht einmal weiß, an welchem Strom sie liegt?
Man wollte es den Interviewten dann etwas einfacher machen. Frage: An welchem Fluß liegt denn Frankfurt am Main? Ergebnis: siehe oben! Das war dann schon lupenreine Comedy.
Sucht möglichst viele Städte mit....
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben, Baunatal, Babke, Bärenbostel,Baek, Bayerisch Eisenstein...
Battangbang, Berlin, Braunschweig, Brüsssel, Brasilia,Budapest, Bellari, Barcelona, Baltimore, Bremen, Bagdad, Bahrain, Baltimore, Bamberg, Blieskastel, Belluno, Bern, Basel, Baden- Baden, Bora-Bora, Bari, Bender Abbas, Bordeaux, Belfast, Belfort, Bankok,Barletta,Baghlan, Banja Luka, Birdschand, Bellinzona, Bella Coola, Bullerbü, Baden Baden, Breisach, Bad Bellingen, Badenweiler,Boston, Brighton,Bielefeld, Böblingen, Bernau, Bratislava, Bergen, Bombay, Bonn, Bogota, Birmingham, Bournemouth,Basra, Badalona, Burgos, Baghlan, Bozen,Bandur, Bhagalpur, Buxton,Bikaner,Burghausen, Boulder,Birdschand, Beaufort, Benediktbeuern, Brügge, Bad Tölz, Bad Bramstedt,Boca China, Bad Kissing, Badajoz, Bad Aibling,Baku, Bursa,Bandur Segi Begawan, Bischweiler, Boca Chica, Brazzaville, Bad Cannstatt, Bridgeport, Bad Rappenau, Bèziers, Bruchsal, Burlington, Biberach, Beaver City ,Bristol, Backnang,Billund,Buenaventura, Bietigheim, Bad Segeberg, Bingen, Buxtehude, Bougainville, Botnang, Bargteheide,Bahlingen, Bukarest, Bergerac, Burg auf Fehmarn, Bagnols-sur-Ceze, Buenos Aires, Bourgoin-Jallieu, Bremerhaven, Bad Blankenberg,Baku, Beaurepaire,Bangalore, Biancon,Biberbach,Braunfels,Banjul, Birdsville,Belo Horizonte,Berchtesgaden,Bergen, Bischofswiesen,Bergamo, Bottrop,Beinstein, Brühl, Bischofshofen, Beilstein, Badgastein, Beihingen, Bregenz, Brewerville, Bad Reichenhall, Brackwede,Belluno, Bitterfeld,Brixen, Bielefeld,Beelitz, Biarritz, Bernkastel, Briancon, Bamako (Mali), Busca (Spanien),Banjul, Bamlach, Brück, Bernau,Belem, Bradford, Bayersdorf,Bamako, Benares, Bjelovar, Bensersiel, Breda, Brixen, Biberach,Belfast, Böhmisch Kamnitz, Balasagyarmat (Ungarn) ,Banja Luka,
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben, Baunatal, Babke, Bärenbostel,Baek, Bayerisch Eisenstein, Balatonkenese, Bad Düben, Biedenkopf...
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben, Baunatal, Babke, Bärenbostel,Baek, Bayerisch Eisenstein, Balatonkenese, Bad Düben, Biedenkopf,Biehlen, Brunsbüttel,Bagemühl, Badajoz, Balatonmariafürdo, Bexbach, Balf (Ungarn), Bückeburg...
Ölpest Ibiza / Playa d'en Bossa
Ich sehe es eher wie @kessy05 es mitteilte:
Der Reiseveranstalter verspricht eine Leistung, die in diesem Fall die Benützung des Meeres heißt. Zwar kann er sich auf höhere Gewalt berufen, bleibt aber trotzdem die nicht erbrachte (Werkvertrags-) Leistung schuldig, nämlich den Zweck der Reise = Baden, zu erfüllen.
Hätte er wirklich Transfers zu benutzbaren Stränden angeboten, läge hier nur eine Beeinträchtigung vor. Also im Bereich von vielleicht fünf Prozent.
Hat er aber nichts dergleichen angeboten, fehlte die "Geschäftsgrundlage" des "Werkvertrages" = Baden, Erholung am Strand.
Ein Hurrikan ist übrigens nicht unbedingt höhere Gewalt, da man ja weiß, zu welchen Zeiten diese in der Karibik auftreten. Somit nimmt ein Reiseveranstalter auch bewußt dieses Risiko in Kauf - und haftet für die Erfüllung seines Reisevertrages.
Algen waren auch höhere Gewalt - im ersten Jahr ihres Auftretens! Und wer damals geklagt hatte, bekam Recht: zwar höhere Gewalt, aber der Reiseveranstalter schuldet die Benutzung des Meeres. Klingt eigenartig, ist aber so: Schiurlaub versprochen - kein Schnee --> Reiseveranstalter haftet, Badeurlaub versprochen - baden nicht möglich --> Reiseveranstalter haftet.
Verspricht der Reiseveranstalter aber ein Hotelzimmer in Barcelona und die Strände in der Nähe wäre verschmutzt, so haftet er nicht. Denn er hat ja keinen Badeurlaub versprochen.
Im konkreten Fall hier würde ich einen auf Reiserecht versierten Anwalt aufsuchen und nochmals genau nachfragen. Ich bin mir fast sicher, dass hier eine Reisepreisminderung erwirkt werden kann.
Meint
Peter
Eure Erfahrungen in PRAG - werden Touristen schamlos ausgenommen?
warum leute in zeiten el. zahlung & bankomat-geldausgaben noch immer wechselstuben aufsuchen wird mir noch lange ein rätsel bleiben ... ganz besonders innerhalb der EU!
zum eigentlichen thema: taxi find ich generell ******* & fahr deshalb soviel es geht öffis. klappt in prag ganz hervorragend!
bzgl. essen & trinken fand ich es grandios in prag. in den besten lagen für ein großes bier nie mehr als 2,50eur bezahlt & tolles fleisch auch immer unter 10eur! klar, wer in einem binnenland am altstädter ring unbedingt fisch essen will, der legt mal ordentlich ab. in österreich am zB stephansplatz würd ich aber garantiert das gleiche oder noch mehr zahlen & das essen war in prag wirklich jedesmal 1A!
komm zB frisch aus barcelona. DAS nenn ich *******! 5 (oliven) bis 8 eur für eine minischüssel tapas (von denen man mind. 4 braucht um was im magen zu haben) und 5-7 eur für ein bier (wobei die getränke NIE in der karte ausgewiesen sind!) ... das ganze natürlich ohne die 7% IVA! 10eur um eine baustelle zu besichtigen, 2eur um dort nochmals in die türme rauffahren zu können, 5,70eur für eine 500m-fahrt mit ner gondel, usw. ... DA LOB ICH MIR PRAG!
wems zu teuer ist, der kann ja mal Novi Sad ausprobieren. dort zahlte ich letztes jahr noch 1eur für ein bier direkt am hauptplatz! & die stadt ist wunderbar hergerichtet & bietet auch genug für einen WE-trip!
Balikesir,Bischkek, Balatonföldvar, Battenberg , Bad Camberg, Baiersbronn,Bodo (Norwegen), Benzweiler, Balassagyarmat (Ungarn), Bük,Bornmouth (ENG), Boltenhagen, Bikal, Burgstädt,Baarz, Biehl,Babben, Baunatal, Babke, Bärenbostel,Baek, Bayerisch Eisenstein, Balatonkenese, Bad Düben, Biedenkopf,Biehlen, Brunsbüttel,Bagemühl, Badajoz, Balatonmariafürdo, Bexbach, Balf (Ungarn),...
urlaubsträume bei lottogewinn
Reisemarie:Lottogewinn?
Ich brauche keinen Lottogewinn! Ich habe Zeit genug und kann mir alle meine Wünsche erfüllen:
So waren wir in 2010
in Australien und Neuseeland, inkl. 2 Kreuzfahrten
14 Tage im 5-Sterne-Hotel auf Rhodos
10 Tage auf Sylt + 3 in Büsum (Hallo Rolf
)
in Erfurt und Mainfranken
4 Wochen auf der Ruby Princess (Balkon-Kabine) durchs Mittelmeer bis nach Amerika
zum Weihnachts-Shopping in München (Hallo Iris
), Köln und Aachen
Für 2011 fest gebucht:
5*Hotel an der Rivera Maya und Mietwagenrundreise Yucatan
2 Kombi-Cruises mit der Oasis of the Seas
Wismar, Usedom, Rügen und Hamburg
Meissen und Dresden
Mainfranken und Südtirol
Paradores-Rundreise durch die Pyrenäen
Badurlaub in Peniscola
Fewo in Barcelona
17 Tage Transatlantiküberquerung mit der Noordam (Rom - Fort Lauderale)
Christmas-Shopping München
Für 2012 fest gebucht:
30 Tage Hawaii und Südsee mit der Rotterdam
18 Tage Transatlantiküberquerung mit der Artania (Bremerhaven - Montreal)
12 Tage Mietwagenrundreise in Ost-Kanada und -USA
13 Tage mit der Eurodam von Quebec nach Fort Lauderdale
Und dazwischen bin ich total gerne zu Hause!
Gruß Reisemarie
Schön zu wissen, was man auch ohne Lottogewinn alles machen kann, wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Aber wie lautet doch schon das Zitat: “Über Geld spricht man nicht, man hat es” und genießt die damit verbundenen Annehmlichkeiten!
Kobold
Westl. Mittelmeer / Landausflüge
Hallo Cruisefee,
auf unserer Kreuzfahrt im Vorjahr waren wir auch in Tunis. Wir waren zu acht und haben beim Hafen einen Kleinbus mit Fahrer gemietet. Für fünf Stunden haben wir pro Person 20 Euro gezahlt und das hat sich echt gelohnt.
Als erstes sind wir nach Tunis hineingefahren - sind dann durch die Medina hinauf bis zum Regierungssitz marschiert. Danach gab es einen Fotostop in Karthago und bei einer riesigen Mosche. Dann der Höhepunkt - Sidui buh Seid - diese Altstadt ist ein Traum - da musst du ungeding hin. Da wir zum Schluss noch etwas Zeit hatten sind wir noch zum Strand gefahren. Tunis war echt toll.
In Marseille sind wir zu Fuß vom alten Hafen zur Kirche raufmarschiert - war sehr schön - zum Schluss dann rund um den Hafen geschländert und ein gutes Glaserl Vino tinto getrunken.
In Barcelona waren wir schon zweimal. Unbedingt mit dem Sightseeing-Bus fahren. Hier sieht man am meisten. Ausgesiegen sind wir nur bei der Sagrada - sind dann ein Stückcken zu Fuß gegangen und mit einer anderen Linie weitergefahren. Gleich am Hafen gibt es gratis Stadtpläne. Wenn du durch die Ramblas spaziert unbedingt in die Markthalle reingehen - ist ziemlich in der Mitte - von der Meerseite aus links.
Unsere nächste Kreuzfahrt beginnt am 12. Juli. Mit der MSC Armonia - Venedig, Dubrovnik, Korfu, Kefaloni, Kotor, Athen und Ancona.
LG Martina