Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia

Safaris

Jambo Thomas777,

ja das hört sich doch schon recht ordendlich an.

Ja auf jedenfall für den Tsavo Ost und West 3 Tage einplanen.

Der Tsavo Ost ist wunderschön gehört umbedingt dazu .

Wie lange möchstest du in der Mara bleiben?

Jassi

Noch 9 Stunden dann gehts nach Hause " Kenia" !

Mehr lesen

Malaria Prophylaxe für Kenya

Jambo Krebs,

bin heute wieder in Deutschland gelandet, 14 Tage Kenia, war wieder ein Traum, mit Doxy überhaupt keine Probleme.

Positiver Nebenefekt, ich hatte mir die Schei....rei eingefangen, dank Doxy war ich  es in 2 Tagen wieder los.

Viel Spaß in einem wunderschönem Land.

Grüßle Gabi 2001 ( Franz )

Mehr lesen

Wetterhread Kenia: alle Fragen zum Wetter bitte hier posten!

Wenn es mal regnet ist ja nicht schlimm, nur hab ich keine Lust auf 8 wochen Regen. Wir waren ja auch schon in der kleinen Regenzeit in Kenia und es hat nur an 2 Tagen mal wirklich ganz kurz geregnet. Wir hoffen mal das Beste, lach.

LG krebs471

Mehr lesen

Visavordruck für Kenia

jambo,

ich mal wieder! Tatsächlich wurde jetzt unser Flug in 2 Wochen von Frankfurt nach Amsterdam annulliert🙈

jetzt meine Frage, muss ich eine neue eta machen, der Flug nach Nairobi bleibt der gleiche wie bisher, was bedeutet dass sich unsere Ankunftszeit in Kenia nicht ändert!

viele grüße

Mehr lesen

allgemeine Fragen zu Kenia

Hallo pesion,

hmm - viele Fragen, die hier im Forum zum großen Teil schon beantwortet wurden und auch in jedem Reisekatalog unter dem betreffenden Land abgedruckt sind.

Zu den Hotels brauch ich nicht mehr viel zu sagen - nur so viel - ich würde mich für das "Nomads" entscheiden.

1. Der Reisepass muss eine Gültigkeit von mind. 6 Monaten über das Rückreisedatum haben.

2. Für Kenia ist ein Visum erforderlich, das man nach Vorlage eines ausgefüllten Visumsantrags (kann man hier im Forum herunterladen) und nach Bezahlung von 40 Euro oder 50 Dollar problemlos am Flughafen bei der Einreise erhält.

3. Bei Reisen in tropische Länder wie Kenia ist der Rat eines Tropenmediziners unerläßlich. Hier nur eine Aufzählung der Impfungen bzw. Prophylaxen, die ich empfehlen würde:

Hepatitis A, Polio, Tetanus und Malariaprophylaxe

Zu den Wirkungen - hier müsstest du dich so bald als möglich mit einem Arzt in Verbindung setzen!

4. Die Hotelanlagen sind absolut sicher - Probleme bereiten hier nur herumziehende Affenbanden.

5. HIV ist in Afrika und auch in Kenia sehr verbreitet. Die Statistik kenn ich nicht genau - aber man spricht von 60 %. Über Hep C kann ich nichts sagen, auch hier einen Arzt fragen. Man braucht sich darüber aber als Normaltourist keinerlei Sorgen machen. Wir waren schon über 35 mal in Kenia und hatten bisher immer nur Impfung gegen Hep A

6. Lt. Statistik gibt es im November (kleine Regenzeit) mehrere Regentage. Wir waren schon viele Male im Nov./Dez. in Kenia - es regnete meist nur in der Nacht oder selten tagsüber wenige Stunden. Aber man kann keine Regel aufstellen - so habe ich gestern erst eine Message aus Kenia erhalten, dass es an der Küste zur Zeit oft und viel regnen soll - im Landesinneren aber sehr trocken sei. Es gibt fast an keinem Platz der Welt eine Garantie für schönes Wetter!

7. Die Reiseunternehmen wie TUI oder Meiers bieten wunderbare Safaris an. Da es von der Küste doch eine Strecke bis zu den interessantesten Parks ist, würde ich auf jeden Fall eine Safari über mehrere Tage machen.

Örtliche Reisebüros (es gibt auch außer DM gute am Diani Beach) bieten u.U. auch nur einen Tagesausflug zum Tsavo-Ost oder in die Shimba Hills an. Aber ich würde unbedingt eine Safari über mehrere Tage empfehlen - ist ein unbedingtes Muss, wenn man schon in Kenia ist und ein unvergessliches Erlebnis. Die meisten Lodges und Camps sind sehr gut. Es ist unterschiedlich wie bei den Hotels - du kannst "First Class"-Lodges haben, aber auch einfache, preiswerte Camps gibt es in den Parks. Gute Unterkünfte wären im Tsavo-West das Finch Hattons, das Severin Safari Camp oder die Kilaguni Lodge. Von der Massai Mara zähle ich hier von den Top-Unterkünften nur mal die Governors Camps, das Mara Intrepits oder das neue Mara Bushtops auf. Solltest du hier in D buchen, wäre es Aufgabe des Reisebüros, dir diesbezüglich eine gute Beratung zukommen zu lassen.

8. Bei einer Pauschalreise ist der Transfer zum Hotel inbegriffen. Bei Meiers kann man als Reisebaustein den Transfer extra buchen. Er erfolgt mittels Bussen zu den Küstenhotels und kann je nach Entfernung (z. B. Südküste) 1,5 bis 2 Stunden dauern. Natürlich gibt es am Flughafen auch Taxis, als Kenia-Neuling würde ich hiervon jedoch abraten.

Ich hoffe, deine Fragen halbwegs beantwortet zu haben - bei weiteren Unklarheiten wäre vielleicht eine private Mitteilung besser.

Gruß Yeiyo

Mehr lesen

Es soll Kenia sein und habe ein paar Fragen dazu !

Jambo Andreas :wave:,

also, es gibt auch Veranstalter (TC oder Meiers), die (nach dem Prinzip Reisebausteine) verschiedene Kombinationen wie zuerst ein paar Nächte Hotel zum Aklimatisieren, dann Safari und nochmal ein paar Nächte Hotel zum Erholen anbieten. Eine Safari am Ende des Urlaubs ist wegen des frühen Fluges nach Deutschland leider nicht möglich ist.

Einfach mal im Reisebüro nachfragen.

Solltest du die Safari vor Ort buchen, dann hat sich das ja sowieso erledigt.

Ich würde dir auf jeden Fall - aufgrund eigener Erfahrung - und vor allem bei drei Wochen Kenia empfehlen, die Safari nicht am Anfang zu machen. Es ist einfach schön, zuerst ein paar Tage im Hotel zu entspannen, dann auf Safari zu gehen und anschließend nochmal die unbeschreiblichen Eindrücke der Safari beim Relaxen am Indischen Ozean zu genießen.

Außerdem hat es eine Safari schon in sich, da man doch relativ wenig Schlaf bekommt.

Ganz wichtig, Fernglas nicht vergessen und genügend Filmmaterial mitnehmen.

Zum Baobab kann ich dir leider nichts sagen, da ich da noch nicht war.

Wir waren bisher, was die Südküste betrifft, lediglich im Tiwi Beach und auf Chale Island, sonst immer Nordküste. Das nächste mal geht es wieder an die Nordküste und nach Malindi.

Deinem Thread zufolge, ist es das erste mal Kenia.

Ich weiß ja nicht, wo du schon überall warst und ich will dir Kenia nicht madig machen (ich liebe dieses Land nämlich über alles), aber viele, die nach Kenia fahren und darüber nichts wussten störten sich dann an diesen Dingen. An der Küste in Kenia sind aufgrund eines vorgelagerten Riffs die Gezeiten sehr ausgeprägt. D.h. bei Ebbe ist das Baden, wenn überhaupt, nur eingeschränkt möglich. Zudem gibt es viele Korallen und Seeigel, dies lässt sich aber mit Badeschuhen ganz einfach beheben.

Zudem gibt es nicht den typischen Strand, ausser man bucht ein Hotel mit Privatstrand, wie in der Karibik oder in Ägypten. Wir waren dort auch schon, aber finden Kenia einfach schöner. Es ist super idyllisch, romantisch, aufregend, abenteuerlich und unvergesslich - obwohl es vom wirtschaftlichen her ein relativ armes Land ist, hat es an Menschen und Freundlichkeit, Interessantem, Flora und Fauna soviel zu bieten.

Des Weiteren gibt es noch, sie sollen demnächst aber feste Plätze zugewiesen bekommen und die Touristen nicht mehr am ganzen Strand abfangen können, die bekannten Beach Boys. Ich finde sie nicht schlimm und muss sagen, dass wir zwar am Anfang schon etwas befremdet und teilweise auch genervt waren, aber inzwischen haben wir nette Bekanntschaften gemacht und auch unsere Anfangssafaris über sie gebucht. Man muss sie halt akzeptieren und darf sie nicht als lästiges Übel empfinden, denn es ist ihr Land und wir sind nur die Besucher.

AI ist eine eigene Geschichte. Wir lieben es aus dem Grund, da ich gerne frühstücke, mein Freund aber nicht. Der liebt den Snack zwischendurch. Zudem hat Kenia einfach ein ziemlich tropisches Klima und egal ob nun mit oder ohne Alkohol, wer viel trinkt ...

Es ist Ansichtssache und ihr solltet es euch einfach überlegen. Trotz AI sind wir immer auch aus der Anlage herausgegangen und haben uns auch die einheimischen Lokale und Restaurants angeguckt.

Der Leisure Komplex ist natürlich eine sehr schöne Anlage und hat auch einen eigenen Hotelstrand, das Baobab hat auch gute Bewertungen - es ist schwierig.

Wir gucken halt immer, ob auch verschiedene Restaurants dabei sind und ich liebe einfach meine Meeresfrüchte in Kenia - lecker.

Wir waren jetzt schon in mehreren Hotels und haben bisher in keinem negative Erfahrungen gemacht.

Wenn du noch Fragen hast, einfach nochmal melden.

Ansonsten wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub.

Viele Grüße

Chrissy

Mehr lesen

Kenia Safari-Tour !?

@'schnorcheln' sagte:

Wir finden nichts zu dem Thema.Wir wollen auf jeden fall eine Safari machen und fragen uns jetzt wieviel Taschengeld wir für Kenia einpacken sollen.

Hat sonst noch jemand eine Idee,wieviel man für eine Safari rechnen muß? :question: :frage:

Hallo,

gebe einfach mal "Safari Preise" ein, da kommen ganz tolle Beiträge.

Ihr solltet euch vorher Informieren welche Safari ihr machen möchtet.

Da gibt es Tsawo Ost und West, Amboseli, Masai Mara u.s.w.

Und wie lange sie gehen soll.

Da könnt ihr unter "Reisetipps" "Kenia" (Hotelbewertung)nachschauen. Da sind unter den genannten Safari Gebieten bestimmt einige Tipps.

Viel Spass beim stöbern.

Nicole

Gebe Safari Preise und bei Autor NiciChris ein.

Mehr lesen

Erster Keniaurlaub

Hallo,

im Oktober fliegen wir zum ersten mal nach Kenia. Wir freuen uns schon sehr und können es kaum noch abwarten.

Jetzt, so kurz vorher tauchen aber immer noch einige Fragen auf.

Wir sind im Diani See Resort untergebracht.

Kann man dort im Hotel auch Geld (Euro und Dollar) in Kenia Schilling umtauschen, oder geht das nur bei Banken ?

Ist es überhaupt nötig umzutauschen oder könnte ich evtl. alles was so anfällt wie z.B. Ausflüge, Souveniers, Einkäufe in einem Supermarkt ect. in Euro bzw. Dollar bezahlen ?

Unser Safariecamp wird das Fig Tree Camp, Massai Mara sein. War schon jemand dort ?

Wie sieht es dort aus mit bezahlen ?

Ich hoffe, Ihr könnt mir viele nützliche Tips geben und freue mich schon auf Eure Antworten.

Sammy

Mehr lesen

Schnorcheln in Kenia?

@ Borneo

Hallo,

das mag sein, kann ich aber so nicht bestätigen. Wir waren (sofern es Ebbe und Flut erlaubten) fast jeden Tag vom Ufer aus schnorcheln und haben nie etwas dafür gezahlt. Es hat uns auch kein Regierungsbeamter - das sind die in den olivgrünen Tarnanzügen - angesprochen. Vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit geändert?

Also mal generell zum Thema:

Schnorcheln kann man an Kenias Nordküste schon, aber wer schon mal in der Karibik oder am Roten Meer war, könnte enttäuscht werden. Wir haben Kenia als Safariland erlebt. Es stand den anderen Ländern allein vom Erlebniswert nicht nach.

Unser Motto zu Kenia in einem Satz. "Wir haben es gesehen und auch genossen, müssen aber in naher Zukunft nicht noch mal dorthin."

Gruß

coral741

Mehr lesen

Afrikavirus - wer ist noch befallen?

Hallo Doris!

Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns!Ich finde es sehr schön,das unsere Truppe sich immer mehr vergrößert!Vorallem auch immer mehr Österreicher(liebe Grüße von hier an unsere liebe Dani :D)dazukommen!

Zumal wir uns in diesem Thread über ALLES was Kenia,bzw.Afrika allgemein,austauschen können ;)

Ich bin mir auch sicher das dieser Afrika Trip nicht Dein letzter sein wird!Einmal befallen von dem Virus,und das schon bevor Du überhaupt da warst,wird es Dich immer wieder nach Kenia,bzw.Afrika hinziehen!

Das Baobab Hotel kenne ich vom durchspazieren,eine sehr schöne Anlage!Schöne Lage,da erhöht gebaut,mit super Blick auf das Meer!Urlauber die wir gesprochen haben,waren alle sehr zufrieden!

Wo geht Eure Safari hin?

Liebe Grüße

Kotu

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!