Zur Forenübersicht

6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul

Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

Bin ich deswegen jetzt auch ein "Billigurlauber" und auf "Geiz ist geil" aus, nur weil ich mit der "Billigairline" Sunexpress fliege, die als einzige von Frankfurt/M. nach Bodrum fliegt ohne Zwischenlandung oder Umsteigen in Istanbul?  :frowning: :shock1: Und ja, ich habe eine Pauschalreise gebucht bei einem großen und bekanntem RV und dafür auch ordentlich in die Tasche gegriffen. Wo hier jetzt "Billigurlaub" und "Geiz ist geil" anzusiedeln ist, verschließt sich mir gänzlich.  

Was hier so der eine oder andere User von sich gibt, ist manches Mal schon schlicht und einfach unter aller. Ich verbeiß mir weitere Kommentare, will keine Haue von den Admins.

Mehr lesen

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Dubai Reise November 2015

Verkauft 8 Tage, 6 Nächte

Durch ungünstigen Einkauf von Flügen (über Istanbul mit erheblichem Aufenthalt statt Direktflug) vermag RSD die verkaufte Leistung nicht zu erbringen: es bleiben bei dieser Kurzreise nur noch 5 Nächte, mal sehen wieviel Tage das dann sind bei Flugzeiten Ankunft 3:50 Uhr Abu Dhabi und dann zum Hotel Dubei; Rücklug 3:15 Uhr ab Dubai mit vorheriger Anreise von Ras al Khaimah

Seitens RSD wird nicht eingesehen, dass die Leistung nicht erbracht wird.

Wenn wir vorher von der Verkürzung erfahren hätten, wäre hier keine Buchung zustande gekommen. Keinerlei Entgegenkommen, lediglich lamentieren über die Fluggesellschaft!!!

Das ist kein Kundenservice

Mehr lesen

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Wenn Hotels schlechte Belegungszahlen haben oder sogar schließen, hat das in den Badeorten eindeutig Gründe wegbleibender Touristen, aber bestimmt nicht in einer Wirtschaftsmetropole wie Istanbul. Ebenso wie auch in deutschen Großstädten dürfte ein erheblicher Anteil vor allem der höherpreisigen Sternehotelbuchungen von Geschäftsreisenden getätigt werden. Brechen die Zahlen in diesem Sektor ein, liegt das primär an lahmender Wirtschaft, und die türkische Volkswirtschaft lahmt tatsächlich.

Das Basarbeispiel zeigt zunächst, dass die geschlossenen Geschäfte vermutlich wie auch in allen anderen Tourismusregionen Waren aus der Gruppe "nutzloses Souvenir" anboten, also lauter Dinge, die Einheimische nie kaufen würden.

Aber (Vorsicht Satire!): Nun wird alles viel besser. Erdowahn wird GröFaZ, die Türkei blüht auf.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Wollte mal Turkish Airline loben.

Fliegen selber dass erste mal im Oktober mit denen.

Klar man muss umsteigen aber man hat auch meiner Meinung nach tolle vorteile.

* 30kg Freigepäck + 8 kg Handgepäck.

Standart ist 20 + 6 würde ich mal sagen..

*problemlose Sitzplatzreservierung per telefon mit der e ticket nummer.

hab  für Oktober nun hin und rückreise die plätze ausgesucht und angerufen.

netter mitarbeiter selbst morgen um halb 6 :-)

und das kostenlos.

* Man kann sogar Essen auswählen. Die meisten Airlines bieten ja nicht mal mehr was an bei turkish airline kann man auswählen ob vegan , gemüse , laktosefrei usw usw usw :-)

einziger nachteil man muss in istanbul umsteigen aber sonst bisher geile airline :-)

Mehr lesen

Onur Air

Ich bin am 29.04.2016 von Berlin-Schönefeld mit Onur Air über Nürnberg nach Antalya geflogen. Bei der Zwischenlandung kriegte der Pilot auf der Rollbahn die Kurve nicht, fuhr gerade aus und setzte den A 330  mit einem Rad in die Wiese. Beim Herausziehen wurde das Flugzeug beschädigt, so dass ein Weiterflug nicht möglich war. Wir mussten den ganzen Tag auf dem Flughafen verbringen und erhielten nur spärliche Informationen. Erst am Mittag - nach über 10 Stunden - entschied sich Onur, zwei Ersatzmaschinen aus Istanbul zu beschaffen. Der Weiterflug erfolgte dann mit 18-stündiger Verspätung. Ich bin gespannt, wie sich Onur in bezug auf die Entschädigung verhält.

Mehr lesen

Turkish Airlines

Fliege so oft wie möglich mit der TK. Der nächste Flug ist auch schon gebucht am 3 Oktober 2010 via Istanbul nach Malatya.

Die TK hat sich in den letzten Jahren zu einer Premium Airline hochgemausert, dass man auch langsam am Service und an den Fluggeräten merkt.

die Eco Klasse ist sehr angenehm bestuhlt. Durchschnittsmenschen bis ca. 1,80m haben genügend Beinfreiheit.

Zudem ist die TK die einzigste Airline, die noch vollen Service auch auf Ihren Kurzstrecken bietet!..

Zwar ist Sie ab und an nicht so billig wie andere Airlines, aber dafür besser!.

Vor Kurzen hat sie auch reinen SKyTrax Award für die Welt beste Economy Class Catering bekommen..soll was heissen.

Mehr lesen

Direkt Flug Kenia und zurück ?!?

Hallo JerryAC,

die Condor z.B. fliegt ab Frankfurt Non-Stop nach Mombasa-  auf dem Rückweg geht es kurz nach Sansibar, um dort noch einige Passagiere abzuliefern bzw. einzusammeln. Man kann im Flieger sitzen bleiben, wenn man nach Frankfurt weiterfliegt- also no problem! Es gibt auch die umgekehrte Variante mit dem Hinflug über Sansibar- Mombasa und zurück Non-Stop. Die Flugzeit Non-Stop beträgt 8:30 Std.

Wir sind im August mit Condor geflogen, haben aber sehr viele deutsche Touristen getroffen, die mit Turkish Airlines geflogen sind- die waren alle recht zufrieden und fanden es ganz angenehm, sich in Istanbul mal kurz die Beine vertreten zu können...

Mehr lesen

Aktuell schwierige Flugsituation

M.E. Ist die Headline „aktuelle schwierige Flugsituation“ in einem Länderforum ohnehin falsch aufgehoben, denn sie betrifft wohl so ziemlich alle Destinationen , sofern der Urlauber das billigste Angebot in Anspruch nehmen will ? Kostengünstige Angebote kommen eben dadurch zustande, das alle Bestandteile der Reise preislich auf unterem Niveau angesiedelt sind - und beim Flug betrifft das eben die Qualität der Airline ebenso wie die Flugzeiten, Serviceleistungen, Zwischenstopps etc.

Die Pauschalreise ins mittlere Tunesien mit Flug nach Tunis und drei Stunden Aufenthalt in Rom oder gar Istanbul - weil hier aus Kostengründen Passagiere ans östliche Mittelmeer vom RV über den gleichen Flug abgewickelt werden - ist hiervon sicher genauso betroffen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!