6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Gibt es gute Winterjacken in der Türkei zu kaufen?
In den Tourigebieten wirst Du suchen müssen. Ne schöne Winterjacke musst Du Dir schon hier kaufen.
Einzig alleine in den Großstädten der Türkei bekommst Du wunderbare Winterjacken und Mäntel. Habe mir erst dieses Jahr ein tolle in Istanbul gekauft. Fell und Leder. Genial.
Wir fliegen Ende Oktober auch wieder runter. Der Oktober ist ideal um sich super Jeans zuzulegen. Denn im Sommer bei der Hitze, bekommt man sie ja nicht hochgezogen zum anprobieren :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
Genial finde ich, das man kurz 10 Min. nen Teechen trinkt und bekommt die Hose passend geändert zurück. Auf Qualität aber achten! Lieber nen bisserl mehr ausgeben.
Vievien
Istanbul/Bursa
Von Istanbul nach Bursa.
Von der Galata-Brücke, allgemein nur Köprü genannt, mit dem Dampfer nach Yalova. Ist allerdings im Nov. schon etwas windig kühl
Dann von Yalova mit dem Bus/Dolmusch nach Bursa.
Zu sehen gibts wirklich nicht viel.
Basar, Türbe und ins Hamam sollte man gehen.
Auf den Ulu-Dagi natürlich. Oben Pirzola grillen.
War mal im Januar da bei meterhohem Schnee, 10 min. haben wir es draußen ausgehalten mit dem Grill, dann hat der Kellner ihn ins Haus gebracht.
Aber der Rotwein ging ins Blut
Bursa seftali
Groß wie Kindsköpfe.
Werden scheinbar alle nach Italien exportiert. Wie mir gesagt wurde.
Kombi-Reise Istanbul plus Badeurlaub an der türkischen Riviera
Busrundreise kommt nicht in Frage??
Die Busse in der Türkei sind 100% technisch i.O.
Fahren pünktlich und auch sicher. Die Fahrer sind keine Chaoten.
Leider gibt es auch andere Verkehrsteilnehmer.
Verbinden alle Städte miteinander.
Preiswert sind sie auch.
So kann man City-Hopping machen. Und man kann alle Sehenswürdigkeiten zwischen Istanbul und der Südküste abklappern.
Man braucht nur einen guten Reiseführer, türkisch ist gut, aber es geht auch ohne.
Mittelklassehotels gibt es in vielen Städten.
Nur Mut!
Die Türken in der Türkei sind anders als die hier in Kreuzberg
Merhaba, hosch geldiniz türkiyede.
juanito
früher und immernoch Türkeifan
( bir sefer türk-daima türk)
Kemal Pascha
Lasik in Istanbul
@'Domenik' sagte:
Ich habe schon gehört das es bei uns pro Auge nur 1000€ kostet.
Aber hören ist nicht wissen . Eine Bekannte hat die OP in Russland
machen lassen, ist scheins noch billiger und die medizinische Versorgung war auch ok.
Dann kann ich mir vorstellen das es in Istanbul sehr gut ist .
Und an der Rivera gibt es auch eine Klinik mit Hotel .
Würde mich auch mal reizen , aber ist mir zu teuer und ich hätte Angst dafor.
Dann wünsch ich alles gute
Gruß Domenik
Hi,
wie find ich denn die Klinik an der Riviera?
kannst Du mir ne Mail mit der Anschrift/Website senden?
melablau@email.de
LG
mela
Nord Zypern, türk. Teil
Hallo Delfini!
Wir waren 2006 und 2007 jeweils 2 Wochen in Nordzypern. Gewohnt haben wir im Hotel Top Set in Karaoglanoglu, ein kleines Dorf, einige (?) Kilometer westlich von Girne. Mit dem Dolmus nach Girne und von dort nach Famagusta, Nikosia/Lefkosa usw. zu fahren, ist kein Problem. Einige Ausflüge haben wir mit dem Kaleidoskop-Reisebüro, das in Girne ist, gemacht. Dabei wurde uns sehr viel über die den Inselteil erzählt, zu Geschichte usw. Sehr interessante Führungen.
Geflogen sind wir immer über Istanbul. Wir haben Deutsche getroffen, die über Larnaka/Südzypern gekommen sind.
Ich kann nur sagen, wir waren begeistert und wahrscheinlich fahren wir auch wieder mal hin.
Liebe Grüße
Anni
fliegen mit Tuifly
Ich habe auch im Januar gebucht und die Flugzeiten sind unverändert (TUIfly, Zweibrücken-Antalya). Wahrscheinlich hatte ich nur Glück, aber egal mit welcher Airline (TUIfly, Condor, Sunexpress, Onur, Istanbul Airlines ...), hatte ich noch nie andere Flugzeiten als die, die bei Buchung angegeben waren und teilweise habe ich schon im November für Juli gebucht.
LG
Michi
Ah doch, mir fällt grad ein Jahr ein: 1999, in dem Jahr haben viele wegen Anschlägen die Türkei gemieden. Damals wurden die Flüge (HF, jetzt TUIfly) ab Stuttgart und München nach Bodrum zusammengelegt, d. h., der Abflug war für alle ab München und der Rückflug nach Stuttgart. Das war aber dann so was wie "höhere Gewalt" ...
Navigationsgerät im Flugzeug
@juanito sagte:
aus 10.000 Metern?
![]()
Bin schon oft über den Ozean geflogen. Atlantik.
Ab und zu guckte ich ob ich einen Dampfer sehen würde, hat nie geklappt.
![]()
Nur 1x konnte ich den Schweif einer startenden Rakete von Cape Canaveral sehen, da der Pilot uns darauf aufmerksam machte. Er musste extra einen Umweg fliegen.
Aber früher beim Flug über Jugoslawien in ca. 5.000 m. Höhe, das war interessant.
da waren sogar die Autos erkennbar.
(War ´ne Umleitung von Istanbul über YU und CS nach Berlin.)
Maschin kaputt :rofl:
und alles was nicht total kaputt ist fliegt heute noch über Kuba
aber wir haben es bisher überlebt.
Club Voyage Sorgun Select
so auch grade wieder da! hatten das Glück und durften noch ein paar Stunden der "Sommersaison" miterleben. also der beach-club hat püunktlich am 1. April aufgemacht, nur abends war es einfach noch zu frisch für a-la-carte bei dem Italiener und so blieb auch noch die Open-Air-Disco zu. Türkisches Restaurant, Mexikaner waren auch schon offen. In der Lobby hängt nen Plan wie es weitergeht, also nach und nach machen Fisch Grieche etc auf. Strandbar war leider noch im Bau, denke wird aber bald fertig(wenn nicht schon heute). Istanbul Toast und und sie Shisha-Ecke auch schon in Betrieb.
insgesamt einfach geil