6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Wer hat Erfahrungen mit Öger Tours???
Wir hatten im Sept. 03 mit Öger eine Rundreise (Istanbul-Antalya) gemacht. Ich kann nur eins sagen, von der Buchung bis zur Heimreise war alles super. Also wir können Öger nur wärmstens empfehlen.
Unser damaliger Reiseführer Tuncen, der in Tübingen Germanistik studiert hatte, hat uns im laufe der einwöchigen Reise die eine oder andere Geschichte deutscher Urlauber erzählt. Wir konnten uns des Eindrucks nicht verwehren, dass gerade die Germanen sehr sehr hohe Ansprüche stellen, aber nichts dafür bezahlen wollen. Wir haben es auch in der 30 köpfigen Gruppe erlebt, wie überheblich sich deutsche Urlauber verhalten können.
Beispiele könnte ich einige aufführen. Es war teilweise beschämend.
Städtereise Istanbul - Wer hat Erfahrungen??
Wenn man nicht zum Strandurlaub in die Türkei fährt, ist in jedem Fall der "türkische" Frühling - also März/April - die beste Zeit. Das gilt natürlich auch für Istanbul. Die Dauer ist so eine Sache: 3 Tage sind zu kurz, aber jeder Tag länger wird anstrengender, jedenfalls bei uns. Wenn wir alle Bekannten durchhaben, qualmem uns die Socken. Eine Bosporusfahrt ist empfehlenswert, das obligatorische Fischessen kann man mal mitmachen, am leckersten ist sowieso der frisch gebratene Fisch direkt vom Kahn am Ufer des "Goldenen Horns" in der Nähe des Gewürzbasars.
Das mit der Reiseführung überlege ich mir mal. Wat zahlst Du?
Sokrates
Städtereise Istanbul - Wer hat Erfahrungen??
Hi,
ich plane auch gerade wieder (ca. zum 7 mal) nach Istanbul zu fliegen.
Keine Angst ihr müsst nicht verhungern oder verarmen.
Im Bazarviertel bekommt man in einfachen Restaurants durchaus günstiges Essen, auch in Beyoglu findet man Selbstbedienungsrestaurants und in den Nebenstrassen auch nette Lokale zu normalen oder günstigen Preisen. Unter der Galatabrücke sind Restaurants mit Menüpreisen auf Anschlagtafeln, wo man aber toll sitzt.
Und da wo ein "Rattenfänger" draußen steht geh ich vorbei!
Ich lasse mir gerne im Hotel was empfehlen oder seh mich um, wo die Einheimischen sitzen.
In den typischen Touristenlokalen, zahlt man halt meistens mehr.
lg
socola - freut sich schon auf Lahmacun
Blue Wings???
halli hallo,
ich gehör zu dene, die bis gestern nix von blue wings gehört hatte!
jetzt hab ich aber einen mega günstigen flug nach istanbul gefunden, trau mich aber ned wirklich zu buchen, da ich eben noch nie etwas davon gehört hatte.
jetzt hab ich mir auch noch ein paar beiträge hier durch gelesen, die mir auch ned wirklich mut gemacht haben.
kann mir hier bitte (!!!!!!) jemand behilflich sein?
warum gibt es denn derzeit soviele umbuchungen bei der airline?
werden tatsache die flugzeiten nicht eingehalten?
last but not least, ist es empfehlenswert zu buchen?
ich danke schon jetzt mal im vorraus für eure unterstützung!!!!!
Gesucht: Kreuzfahrt mit 2 Tagen Aufenthalt in Istanbul
Hallo Ihr beiden,
danke für Eure Antworten. Aida fällt wg. der für uns ungünstig gelegenen Abfahrtshäfen (nur per Flugzeug zu erreichen!) leider flach. Und, um die andere Frage zu beantworten, ja, es sollten zwei Tage Istanbul sein, wobei natürlich die Kreuzfahrt mit der Albatros so gesehen schon in Frage käme. Allerdings sollte die Kreuzfahrt insgesamt nicht länger als 11 oder 12 Tage dauern. Nach meiner Erinnerung hat Costa vor zwei oder drei Jahren eine ähnliche Reise angeboten, aber die haben sie leider aus dem Programm gestrichen. Ich weiß, dass es schwierig ist, aber vielleicht ergibt sich ja noch etwas.
Nochmal danke und viele Grüße
daimlino
TUIfly - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
@TommyA und @tripplexXx
Ich habe eine 15 tägige Rundreise gebucht inkl. "Nonstopflug"
(Flugzeiten waren bei der Reise/Buchungsbestätigung nicht angegeben)
Damit ich ab DUS fliegen kann, habe ich eine Zuzahlung geleistet.
Somit war mir klar: - Nonstop ab DUS
Jetzt kamen die Flugzeiten und diese finde ich super.
Habe bei Tui Fly direkt nachgeschaut, Flug steht fest.
Ob sich an der Airline oder Abflugzeiten noch was ändern sollte, o.k., nimm ich dann auch an.
Was Pauschalreisen angehen, weiss ich bescheid.
Im September hatten sich für den Hinflug nach Izmir nicht nur die Flugzeiten geändert, sondern es kam noch zum Zwischenstopp in Istanbul /SAW).
Danke für eure Hinweise
Türkisch Sprachkurs
Für uns gabs nach VHS-Kurs 8 keine Steigerung mehr, leider kam kein Kurs mehr zustande, weil sich zu wenige angemeldet haben. Mit dem harten
Kern von 6 Personen haben wir einen privaten Konversationskreis gegründet, wir treffen uns alle 14 Tagen zum Türkisch essen, kochen oder
zu einem Kulturangebot (Moschee, türk. Film, türk. Hochzeit). Manchmal gelingt es uns eine/n Muttersprachler/in einzuladen, z.B. Lehrer, Arzt,
Sozialarbeiter,Freundin,Freund und wir suchen immer nach neuen Ideen mit türkisch sprachigem Hintergrund ??
Wir sprechen dann vorwiegend türkisch, und ich kann sagen, dass wir uns gut verständigen können. (das gelingt aber nur Fortgeschrittenen)
Fürs nächste Jahr planen wir eine Städtereise nach Istanbul.
von Istanbul nach hopa
hallo,
ziemlich mutig von dir sich in den türkischen straßenverkeh zu begeben.
ein paar tipps zu istanbul kann ich dir geben.
ein besuch in einer der großen moscheen ist pflicht diese kannst du bequem per straßenbahn ereichen. von dort aus empfiehlt sich der besuch des großen basars. vom topkapi palast hat hat man einen schönen blick auf den bosperus und die stadt.
ein weiterer tipp ist der besuch des galatary turmes von hier aus kann man die ganze stadt überblicken. auch eine bosperus tour mit dem schiff ist pflicht.
der auf der aisatischen seite gelegene stadtteil kadiköy mit seiner altstadt und seinen vielen kleinen geschäften ist auch sehenswert.
viele grüße
leon
WDR Sendung 31.3.13 - Wunderschön
Hallo Tina,
ich hoffe dir geht es bald beser. wir haben nun seit wochen grippale infekte etc in der familie, die unser sohn immer wieder aus der schule einschleppt. wir haben definitiv die schnauze voll davon.
das mit dem marathon würde ich mir reiflich und nur nach rücksprache mit dem arzt überlegen, im zweifel NICHT.
die reise im video hatten wir 2009 mit der Fortuna gemacht und meine familie sagte, das sie die auch gerne nochmal so machen würden. war für beide die erste KF.
vllt 2015 wieder und dann bis nach istanbul. dieses jahr gehts rund um das UK auf Princess und 2014 nach spitzbergen auf der Pacifica.
Schmuckmanufaktur
Kaum eine dieser sogenannten Schmuckfabriken oder -manufakturen stellt den Schmuck in Antalya her. Fast alle arbeiten mit den gleichen Großhändlern, wie wir in unseren kleinen Schmuckgeschäften auch. Die großen Schmuckhersteller sind fast alle in Istanbul und einige noch in Izmir.
Falls du dennoch so eine Schmuckfabrik besuchen möchtest, rate ich dir dringend dich vorher bei Juwelieren vor Ort nach den Preisen zu erkundigen, damit du letztendlich in der Fabrik nicht zu viel bezahlst. Die Verkäufer dort sind topp geschult und sie schaffen es auch fast immer Kaufwillige zum Kauf der überteuerten Waren zu überreden, wenn die sich nicht vorher schon über die reellen Preise informiert haben.
Kemerli