6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
6238 Ergebnisse für Suchbegriff Istanbul
Hamam Besuch in der Türkei?!
@ juantio
ich war in Istanbul in einem Hamam. Den Unterschied von Hamam zu Hamam merkt man erst, wenn er außschließlich von Einheimischen benutzt wird. Dort ist alles viel einheimischer und nicht auf Tourismus aufgebaut. Das ist ein großer Unterschied. Dort verbringt man den Hamambesuch unter Einheimichen und nicht mit Touristen, einfach ein Erlebnis wert und so kann man einen richtigen Hamam erleben. Dort treffen sich in einem Frauenhamam die verschiedesten Frauen, plaudern über ihre Problreme und Sorgen und wenn man Glück hat, kann man hier und da sich in das Gerspräch mit einbringen. Für mich war das ein toller Einblick und kann das jedem mal empfehlen.
die Türkische Lira
Wo du dich bewegst ist nicht relevant, die 95 % entstammen deiner Fantasie .....
Blick mal über den Tellerrand: Es gibt nicht nur die AI-Hotelbunker-Antalya-Touristen, es gibt viele Städtereisende, die das Hotel in
Istanbul in TL bezahlen, viele, die lieber in einem Apartment bei Izmir urlauben und alles in TL bezahlen, von der Unterkunft bis zur Kneipe oder den Fischer, auf dem Markt usw. - und es gibt auch noch jede Menge kleine Familienhotels, selbst bei Antalya, die kein AI anbieten und alles in TL abrechnen.
So, das soll es aber auch nun von mir gewesen sein: Ortet euch selber ein, zu welcher Gruppe Touristen ihr gehört.
keine Lebensmittel mit aufs Zimmer
Das waren keine beliebigen Beiträge, sondern zwei deiner jüngsten Einlassungen in diesem Thread. Nun spring doch einfach über deinen Schatten und gib zu: Du hast dich vergalloppiert und bist ins Schwimmen geraten, weil wir hier nachgebohrt haben. Kann ja mal passieren. Aber eines hätt ich dann doch noch gern gewusst: Du sagtest, seit einem Jahr miedest du die Türkei als Urlaubsland. Hat das was damit zu tun, dass es nicht geschafft hat, trotz bekannter Mobilität der anatolischen Platte, im geographischen Europa anzukommen?
Können wir jetzt davon ausgehst, dass du jetzt statt in Antalya oder Istanbul in den europäischen Metropolen Prishtina, Tirana oder Chisinau Urlaub machst?
Istanbul - Hotel-/Pensionen-Empfehlungen gesucht (Ende Juni 09)
Hallo!
@Riviera_tr sagte:
Willst Du im Topkapi Palast den ganzen Tag verbringen? 3 stunden Topkapi mit Harem, 1 Stunde Hagia Sophia, 1 Stunde Blaue Moschee, 1 Stunde Yerebatan Zisterne und noch einige Stunde für verschiedenes, dann kannst Du noch halben Tag für den grossen Bazaar = 2 Tage sind doch völlig ausreichend.
Wenn ich Deinen Beitrag so lese bekomme ich Zweifel, ob
8 Nächte Istanbul nicht zu lang sind.
Noch eine Frage: Warum denkst Du, dass Beyoglu der bessere
Ausgangspunkt ist. Was ist denn in der Gegend, dass man dort
länger sein sollte. Metro und Straßenbahn fahren doch genauso
ab Sultanahmet.
Danke fuer alle Infos und Tipps!
Gruss Rene
Mit welcher Airline im Dezember 2010 von Hamburg nach Phuket
Habe ein günstiges Angebot gefunden Türkish Airline HH-Istanbul-Bangkok.
Dann extra buchen Bangkok-Phuket mit Thai bin mir aber unsicher ob das auch alles so klappt.
Habe zwar 4 Stunden in Bangkok Zeit aber was ist wenn mein Flug der Türkish Airline z.B verlegt wird, Verspätung hat dann ist mein Anschluss weg, außerdem muss ich ja Auschecken und wieder Einchecken wie dicht ist da alles zusammen und wie lange dauert alles so, zum EIinchecken muss man ja auch rechtzeitig da sein also keine 4 Stunden mehr Zeit.........mir ist das alles irgendwie zu unsicher. Man würde allerdings gute 300 Euro pro Person sparen .....????
Täuschung/Irreführung über die Reisedauer
Hallo,
ich habe bei Clevertours.com eine Istanbul-Reise gebucht, die laut Reiseprospekt eine "5-tägige Flugreise" sein sollte.
Jetzt kamen die Reiseunterlagen, aus denen sich die Flugzeiten ergeben: Hinflug ab 18:00 Uhr, Ankunft um 23:55 Uhr. Rückflug am fünften Tag um 6:30 Uhr.
Meines Erachtens liegt hier eine Täuschung über die Reisedauer vor. Denn man kann nicht von eine 5-tägigen Reise sprechen, wenn man am ersten Tag erst 5 Minuten vor Mitternacht ankommt und am fünften Tag bereits um 6:30 Uhr in der Früh abfliegt.
Gibt es zu diesem Problem bereits Beiträge oder Rechtsprechung?
Vielen Dank für die Hilfe.
Vierte Flugzeitänderung ?
Hallo,
bin neu hier im Forum und hoffe hier richtig zu sein.
Ich habe eine Woche in die Türkei über Pfingsten bei Schauinsland gebucht.
Die gebuchten Flugzeiten waren Hin um 17.00 Uhr und zurück um 15.00 Uhr.
Nun bekomm ich fast wöchentlich von meinem Reisebüro eine neue Flugzeit genannt.
Heute bekam ich die vierte (!) Flugzeitänderung, zum dritten mal mit einer anderen Airline und seit heute auch mit Zwischenstopp in Istanbul.
Rückflug ist nun um 8.15 Uhr ab Antalya.
Nach der zweiten Änderung bekamen wir p.P. 20€ gutgeschrieben, aber soll ich mich damit zufrieden geben ?
Bin mittlerweile total genervt und hoffe hier Tipps zubekommen was ich noch machen kann
Gruß Feffe
Familienkreuzfahrten
Hallo Miteinander,
schon lange überlegen wir mal eine Kreuzfahrt als Familie zu machen (2 Erw. und 1 Kind - dann 10 Jahre).
Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht, wenn ja welche?
Welche Anbieter sind da besonders gut drin. Also gehen auf Familien ein, bieten entsprechendes Programm und auch Preise.
Gibt es große Unterschiede?
Interessieren würde uns hier ganz besonders eine Route durch da südl. oder östl. Mittelmeer (z. B. Kairo, Marokko, Golf von Gibraltar bzw. Athen, Istanbul etc.)
Falls es hier schon einen Eintrag dazu gibt, wäre es nett, wenn Ihr mich nicht totschlagt, sondern diesen hier verlinkt, habe jetzt 1/2 Stunde gesucht und leider nur eine Schifftsbeurteilung gefunden.
Danke.
LG
Birgit
Suche Tipps für 1. Australien Urlaub
Hoi,
ich find´s ja ´nen starkes Stück, daß Du / Ihr / Sie bei "dem" Pseudonym nicht, garnicht die Australische Kaffeehochebene Atherton Tablelands, daselbst Mareeba im Programm habt; Hinterland von Cairns.
** Zapperlot **
Mit den "üblichen" Eckwerten wird´s wohl ´ne Flight-hopping-Tour, auf europ. Maßstäbe bezogen von Tunis nach Wien, dann Oslo und zum Abschluß Istanbul. Zwar etwas verquer, soll allerdings verdeutlichen: konzentriert Euch auf einen "Landesecke". Ihr lebt sonst nur im Flieger wie Rumreisender und habt als Erinnerung den ständigen Hotel und Kofferwechsel.
TIP vorweg: Hier in der Rubrik / Menuezeile "Suche" mal die BigPoints eurer Reise eingeben, und ihr werdet mit Info´s schier erschlagen.
cu
JP
Mittelmeer im November?
Wer hat Erfahrungen mit Kreuzfahrten im Mittelmeer im Herbst?
Wir haben ein unschlagbar günstiges Angebot für die Costa Serena ab Venedig am 14.11. nach Bari, Katakolon, Izmir, Istanbul und Dubrovnik. Der Termin passt perfekt, da wir früher auch gar nicht könnten. Nun fragen wir uns, ob es nicht arg stürmisch und an den Zielorten auch kalt sein könnte.
Wer hat schon mal eine Mittelmeer-Kreuzfahrt im Spätherbst gemacht? Welche Erfahrungen habt Ihr gesammelt?
Gegen einen dicken Pullover wäre ja nichts einzuwenden, aber man muss ja nicht wissentlich in absehbare Sturmperioden hinein reisen.
Wäre das westliche Mittelmeer im Herbst günstiger für eine Kreuzfahrt?
Schon jetzt herzlichen Dank für Berichte und Tipps!