5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
5319 Ergebnisse für Suchbegriff Kroatien
Dein schönster Urlaub?
Monika, ich kann mich deiner Meinung nur anschließen - wir machen aus jedem Urlaub einen Traumurlaub und haben somit schon sehr, sehr viele wunderschöne Urlaube verbracht.
Da könnte ich genauso das kleine privat geführte Hotel in Ligurien nennen, oder am Gardasee oder die Touren durch den Westen der USA in kleinen angelegenen Motels aber mit einem traumhaften Sonnenauf- und Untergang z. B. n der Mojave - Wüste. Oder mir fällt auch ein Hotel ein, das bestimmt nicht aussergewöhnlich war. Es war in Kroatien, alles nicht wirklich so toll - aber unser damals 7 Mon. alter Sohn krabbelte an den Poolrand, ließ sich ins Wasser fallen und tauchte an den Rand zurück - das waren Erlebnisse für meinen Traumurlaub. Als er dann noch am letzten Tag um den Kinderwagen lief - war allesperfekt
Den Traumurlaub schlechthin, kann ich da nich raus sortieren. Ich habe demnanch schon viel Traumurlaub erlebt und hoffentlich auch noch viele vor mir.
LG Bine
Rundreise - Planung wie gehe ich vor?
Hallo Urlaubslady123
Das ÄÄ und ÖÖ solcher Buchungen sind natürlich die Flüge.
Wenn die passenden im Zeitraum buchbar sind, sollte man
diese zunächst reservieren. Ist schon die halbe "Arbeit".
Allerdings bist Du für günstige "Nur-Flüge" schon
relativ spät dran, wenn es in die Sommerferien
reinrutscht. Das wird sich preislich dann bemerkbar machen.
Ab heute sind schon die Flüge bis April 2009 bei tuifly buchbar.
Da bekommst Du Kroatien oder Italien oder Spanien
noch für 19,99 Euro Endpreis je Flug und Person.
Alles andere kann dann in Ruhe
nach und nach gebucht werden:
Hotels - am besten solche, die sich bei Umstellung der
geplanten Route auch noch problemlos kostenfrei
stornieren lassen. Beispielsweise Zimmer vom
Hotelier hier über HC oder bei Hotelportalen.
Mietwagen - zahlbar bei Übergabe am Flughafen
sowie kostenfreie Stornierungsmöglichkeit auswählen.
Gruß privacy
PS:
Meta-Suchmaschinen für Flüge, Hotels und Mietwagen, die
gleichzeitig einen Großteil des Angebotes abfragen, sind
da hilfreich. Bei Bedarf gerne als PN
Novi Vinodolski
pinezic? kenn ich ned ...
... google-earth bemühe ...
... ah, pinezic & valbiska scheinen irgendwie das gleiche zu sein
die strände sehn gar nicht mal so schlecht aus. gefällt mir irgendwie. der ort selbst liegt aber nicht direkt am meer & scheint scheint kaum ein dorfzenturm zu haben -> du hast weder eine strandpromenade noch ein zentrum wo ein paar leute sind. so wie ich solche orte kenne, sitzt du dann wegen jeder kleinigkeit im auto & fährst in die nächstgrößere ortschaft sei es wegen zeitungen, bargeld (bankomat), oder überhaupt eine auswahl an restaurants. es gibt keine bäckerei für ein ordentliches frühstück & & & ...
gut: krk-stadt ist 5km entfernt.
mein tipp/meinung: in baska wohnen & diese buchten bei pinezic mal für einen tag besuchen!
es gibt diverse apartment-buchmaschinen für kroatien, wo du direkt den ort & urlaubszeitraum eingeben kannst & danach eine liste mit den verfügbaren erscheint. wenn du wissen willst, ob die apartments gut sind / prima lage haben, dann können wir dir hier sicher auch (versuchen zu) helfen.
Beste Reisezeit für Naturparks?
Hallo liebe Kroatienfreunde,
liegt Ihr wirklich alle nur an irgendwelchen Stränden oder geht Ihr auch 'mal wandern, seht Euch die Natur an, genießt Fauna und Flora? Ich hatte eigentlich gehofft ich bekomme Anregungen für Nationalparks, Wanderungen, bzw. die beste Zeit für solche Unternehmungen genannt. Die Ruhe im Forum, die hier in einem anderen Thread angesprochen wird, scheint tatsächlich vorherrschend zu sein, schade eigentlich.
Also noch einmal, vielleicht auch an Kroaten, wann würdet Ihr, um Tiere und Pflanzen, Landschaft und Natur in Ruhe genießen zu können Euch in Kr0atien aufhalten?
Danke Wolf-Dieter und Claus, dass Ihr auf meine Frage eingegangen seid, habt Ihr vielleicht noch Erfahrungen hinsichtlich der Wasserfälle und Seen? Ist der Mai wegen der höheren Wasserstände empfehlenswerter oder verleiden Mückenschwärme die Zeit so, dass September/ Anfang Oktober besser wären?
Oder ist Kroatien wirklich nur wegen der Strände interessant?
Danke vielmals.wenn jemand Tipps zu Aufenthalten in K. hat, bei denen ich nicht von Strand zun Strand bzw. von Altstadt zu Altstadt wandern muss.
Gruß
karlkraus
Große Campingplätze in Kroatien
Ich hänge mich hier mal dran..
welche großen Campingplätze von Umag bis Porec könnt ihr pers. empfehlen? Wir vereisen mit dem Wohnmobil.
Reservieren wollten wir einen Campingplatz eigentlich ungern, weil man dann sehr unflexibel ist und auch eher gebunden ist. Wahrscheinlich erheben die meisten ja auch eine Gebühr? Habe mal was von 20 Euro gelesen?!
Wir sind allerdings in der Vorsaison unterwegs vom 04.06.-18.06.15, von daher gehen wir eigenltich davon aus, dass man einen Stellplatz bekommt, vielleicht nicht gerade direkt am Meer bzw. Meerblick aber das muss ja auch nicht sein.
Da ich pers. noch nie auf Campingplätzen war und auch mit dem Wohnmobil noch nie unterwegs war, habe ich keine Ahnung. Bei meinen Mann ist das was anderes, er war schön öfters unterwegs aber Kroatien ist bei ihm schon sehr lange her (war damals noch Jugoslawien ) . Zuletzt war er "campen" am Gardasee und das ist auch schon 9 Jahre her.
Wetter auf Madeira
Hallo!
Wir wollen nun die letzten 2 Juni-Wochen mit einem schönen Urlaub am Meer verbringen.
Bis jetzt sind wir hauptsächlich im September nach Kroatien gefahren. Dort taugt uns die grüne Landschaft und das man Abends z.B. auch mal durch die Städtchen/Strandpromenaden schländern oder ins grüne wandern kann - es hat für uns halt etwas "Urlaubs-Charme" verglichen zum "klassischen" Ägypten-Club.
Für unseren Juni-Urlaub nun folgende Frage:
Welches Wetter dürfen wir auf Madeira erwarten?
Wetter-Archive aus dem Internet sind bei durchschn. 21 Grad und jeden Tag bewölkt für letzten Juni z.B. - das ist natürlich zu wenig.
Gestern sagte uns jemand es ist dort noch immer bewölkt aufgrund des Vulkanausbruches 2021 auf La Palma!?
Was sagen eure Erfahrungen?
Ende Juni lieber woanders hin?
Am besten soll es lt. unseren Recherchen von den Temperaturen her auf Rhodos sein, aber das spricht uns leider irgendwie nicht soooo an....
Vielen vielen Dank schon im Voraus
Liebe Grüße Leo
Erstes mal Kroatien
Ich bin von Istrien bis zur wunderschönen Halbinsel Peljesac im Süden von Kroatien alles abgefahren und finde, je weiter man nach Süden kommt desto schöner wird es !
Es lohnt sich auf jeden Fall die Küstenstrasse entlang zu fahren ☝️
Aber das absolut beste Hotel in fantastischer Lage haben wir auf der Insel Krk gefunden : das Hotel Pinia in Malinska im Westen der Insel !
Hier stimmt alles !
Es liegt ganz am Ende des Ortes etwas erhöht direkt am Meer und hat eine traumhafte Kulisse mit wunderschönen Aussichten auf den Norden der Kvarner Bucht und das in einem großen Bogen gegenüber liegende Festland.
Hier herrscht zumindest in der Nebensaison (Mai / Juni und September / Oktober) als wir da waren absolute Ruhe.
Eine Rezension von mir ist auf Google Maps zu finden, Fotos gibt es auch hier.
Zur Kvarner Bucht steht dort ebenfalls ein Bericht.
Ein anderer schöner Ort (aber voller) ist Baska im Süden von Krk.