Zur Forenübersicht

4572 Ergebnisse für Suchbegriff Flitterwochen

Buchen über Internet?!

@Maja,

wenn Du immer nur übers Internet buchst, darfst Du Dich

aber auch nicht beschweren, dass Du über das gebuchte

Hotel keine Informationen bekommst.

Im Reisebüro, in den Katalogen, ist D e i n Hotel nämlich zu

finden und das Reisebüro-Team erledigt alles für einen zum

gleichen PREIS.

Wir wollten dieses Jahr einen Calimera-Club buchen in der

Türkei und während der Dateneingabe in den Computer, kam

ein Vermerk vom Veranstalter, dass dort gebaut wird u. mit

Lärm rund um die Uhr gerechnet werden muss. Das sagt Dir

im Internet keiner bei der Buchung.

Die Leute vom Reisebüro haben dann beim Veranstalter

angerufen(obwohl Wochenende war) die versprachen dann

gleich in der Türkei, im Hotel anzurufen, um zu fragen, wie

lange das mit der Bauerei noch dauert und am Montag

Bescheid zu geben, was sie auch taten und es hiess, dass

die Bauarbeiten noch den ganzen kommenden Sommer über

sein werden. Erst dann, habe ich, hier im Netz nach Leuten

gesucht, die letztes Jahr dort waren u. siehe da, ich habe

einen netten Mann gefunden, der dort im Sommer seine

Flitterwochen verbringen wollte u. statt Meerblick die

Bauarbeiter morgens zum Fenster hereingeschaut haben!

Sie sind dann umgezogen, nach Beschwerde u. wir haben

uns dann natürlich auch anders entschieden.Einen 3.000,--

Euro-Urlaub hätte ich gern ohne Baulärm :rage:

Mehr lesen

Badeinsel auf den Malediven

Da der Threat recht neu ist schliss ich mich hier mal an

(um nicht zu sagen ich schiesse mich hier mal an, ganz ehrlich *ich bin kurz vorm FilahiluhakuembudfushiholhutheyoKOLLER *kreisch*)

Nächstes Jahr stehts auch bei uns an, (Ende September/anfang Oktober)nicht nur das wir, so doof wie wir sind, 3 mögliche Ziele ausgesucht haben (seychellen, mauritius) nein, wir haben uns auch noch die malediven ins auge gefasst..was so gut heisst wie 19? atolle mit zig inseln und zig hotels und ich träume schon von wellengang und flugzeugdüsen...inselkoller vorm Urlaub;)

Ich habe die letzten Forenbeiträge der letzten 6 Monate (mindestens) gelesen und mir ne liste von inseln zusammengestellt und trotzdem komm ich voll nicht klar. (wie oben schon erwähnt der inselkoller naht bevor ich überhaupt dort war hihi)

Problem ist wohl das mir eine Urlaubsbekanntschaft die Malediven durch erzählungen versaut hat. "Ich solle doch alle 3 STerne Inseln vergessen, sowieso für Flitterwochen, weil da alles total abgewohnt ist und der STrand so gut wie gar nimmer vorhanden wäre sondern nur noch sandsäcke...Nur noch in den 5 STerne dingern wäre es wirklich toll und das könnte sich eh keiner mehr leisten...

hajoooo

Kinners, mal bitte ein ehrliches Wort.

Handhufushi--> kein Maledivenflair?

Equador Village--> nicht empfehlenswert?

gan--> nicht empfehlenswert?

Eriyadu --> eher nur was für Taucher? (was auch immer das heissen mag)

Angaga --> in die Jahre gekommen, alte Möbel?

Meeru--> keine schnorchelinsel, Rattenproblem?

Sun Island--> nicht typisch maledivisch, geteerte Strassen, keine Barfussinsel?

Kurumathi Blue Lagoon --> soll einfach ehm scheisse sein?Wellenbrecher aus Beton, zu grosse Insel?

Vilu Reef--> kein Strand mehr, zumindest kein natürlicher, viele Sandsäcke

Chaaya Lagoon Hakura--> man kann nicht schwimmen, kein Hausriff, Dächer sind lt. bei Regen?

Kuredu-->es ******* dich die Sandflöhe?? (bin zwar ungeniessbar aber ok gg)

sooo,

und wenn man aber in die Bewertungen reinschaut haben die 90% weiterempfehlung oder 80%, so blöd kanns ja da dann gar nicht sein, oder??

Kann mir bitte bitte jemand helfen?!

Wir wollen auf ein nettes Inselchen wo man auch im Wasser baden kann, schnorcheln tu ich für mein leben gern, Barfussinsel sollte es auch sein und sie muss nicht super klein aber auch nicht super gross sein im 3.5 bis 4 sterne bereich liegen(herrgott so schlimm kanns doch nciht sein!?!?), gutes essen haben, ai ist gewünscht da wir auch mal aufn putz hauen wollen gg, was unternehmen wäre auch nicht schlecht, also Ausflugsmöglichkeiten. Strandbungis sind eher gewünscht. Und sie sollten eben flitterwochengeeignet sein. Pool muss nicht sein, und Animation brauchen wir auch nicht. Schmerzgrenze 2500 Pro Person aber eher noch 2000,-

DAnke für jede Antwort

Mehr lesen

WILMA Geschädigter - höhere Gewalt ?

Also,

schön, daß meine Anfrage jetzt einige Resonanz hervorruft, wenn auch durchaus kritische.

Ich bzw. wir haben uns länger überlegt, ob und wie wir den Brief an den VERANSTALTER formulieren sollen.

Ich habe in meinem ursprünglichen Beitrag deutlich zu machen versucht, daß wir mit dem HOTEL unter den genannten Umständen sehr zufrieden waren. Die Angestellten haben geackert wie die Wilden, um uns während dem Hurrican zu schützen und zu versorgen und danach möglichst schnell einen "50% Hotelbetrieb" wieder herzustellen, was wir sehr bewundert haben und auch in spontanen Geld-Sammlungen von uns und vielen anderen Gästen honoriert wurde.

Vielleicht sollte ich hinzufügen, daß wir schon bei der überstürzten Abreise dort beschlossen haben, erneut in das Hotel zu fahren, u.a. um die Angestellten "zu unterstützen" und weil es im Normalbetrieb einfach klasse war.

Das Problem an der Geschichte war eben die Unfähigkeit des Veranstalters, einerseits vorzusorgen (durch rechtzeitige Abreise oder Evakuierung in eine Stadt im Landesinneren) bzw. danach überhaupt irgendwelche Informationen zu erteilen (trotz gegenteiliger Ankündigung kam über 2 Tage gar nix) und dann auf einmal innerhalb von 10 Stunden (über Nacht) abreisen zu MÜSSEN, grade, als das Hotel wieder gut am laufen war. Dabei wurden wir unter Druck gesetzt mit der Aussage, wer nicht mitfliege, muß etwas unterschreiben, daß er den Veranstalter von allen Verpflichtungen freispreche, selbst den Rückflug organisiere etc.

Daß es auch noch unsere Flitterwochen (und damit unserer teuerster Urlaub bisher) waren, ist zusätzlich ärgerlich für uns.

Daher unsere Überlegung, zwei Briefe zu schreiben, einen an die Zentrale der Hotelkette mit audrücklichen Danksagungen für die professionelle Betreuung in einer Ausnahmesituation - und einen weiteren an den Veranstalter mit einer Forderung.

Denn nicht nur wir wussten, daß wir uns am Ende der Hurrican-Saison befinden, sondern natürlich auch der Veranstalter. Außerdem war Wilma 3-4 Tage vor dem Auftreffen auf Land bekannt und der Kurs ungeführ vorherbestimmt (siehe National Hurricane Center-Seite)

Wenn dann am Ende davon ein Teilbetrag herauskommt, ok.

Wie dieser dann verwendet wird (Spende oder nicht), sollte bitte jedem selbst überlassen werden. Wir wollen ihn eben wieder in den "Wiederholungsurlaub" investieren.

Den erwähnten "Teufelskreis" kann ich nur in Teilen nachvollziehen, da alle Reiseveranstalter gegen solche Naturkatastrophen versichert sind (und es sich zudem auch um eine europäische Hotelkette handelt, so daß hier ebenfalls von einem guten Versicherungsschutz auszugehen ist)

Im übrigen finde ich die "Forderungen" aus meiner Situation heraus bei weitem "angebrachter" und nachvollziehbarer, als in der Vielzahl der anderen Beispiele in diesem Forum, oder bin ich da zu voreingenommen ?

Bin gespannt auf Reaktionen :D

Mehr lesen

Bali einmal kritisch betrachtet

Eins vorneweg: ich war noch nie auf Bali, lese hier nur grad alles, was ich unter die Augen kriege, damit ich nächstes Jahr Juni hochinformiert bin. Ich hoffe, mich grenzt das jetzt nicht aus, um hier auch mal posten zu dürfen.

@ Nicole25 (meine Namensvetterin): ich finde es sehr schade, mit welchen Angriffen du hier auskommen mußtest ob deinem kritisch, m.E. aber neutral verfaßtem Beitrag. Du hast dich stets bemüht, einen sachlichen "Ton" anzuschneiden, was man von anderen Herrschaften hier leider nicht behaupten kann und ich finde, wenn ein Thread "Bali einmal kritisch betrachtet" heißt, haben hier mitunter auch positive Eindrücke, die gesammelt wurden, nix zu suchen. Dafür gibts nämlich den rosaroten- Brillen- Thread, wo man dann die positiven Eindrücke festhalten kann. Hätte sie hier eine Art Reisebericht verfaßt, hätte man sie gefragt, warum sie ihre Kritiken nicht auf die Kritiken an sich kürzt, sondern so umfangreich schreibt. Rechtmachen kann man es eh niemanden, ich find es gut, dass es auch solche Threads gibt. Schönrederei machen andere....

Wir sind bisherige Süd- und Mittelamerika- Reisende, aber ich muss euch sagen, nachdem meinem Mann eine geladene Waffe in Venezuela an den Kopf gehalten wurde und wir eigentlich nur zum Essen wollten, hat dieses Land seinen Reiz verloren für mich. Fragt mich jemand nach meinem Eindruck von Venezuela, sage ich lieber gar nichts mehr als zuviel schlechtes. Und wir waren bereits 2006 in unseren Flitterwochen dort, also braucht mir niemand mit "zuwenig Zeit, das Land zu erkunden" kommen... Leider sieht man nicht alle im Busch sitzen!!!!!

Daher die Entscheidung jetzt nach Bali zu fliegen. Besser gesagt Juni 2009.

@bine7: ZITAT: zuerstmal finde ich es immer schade, wenn nicht jeder den charme dieser insel entdeckt… und am liebsten würde ich denjenigen dann an der hand nehmen, mit ihm ins flugzeug steigen und noch mal hinfliegen… und demjenigen dann MEIN bali zeigen, all die plätze und orte die diese insel für mich so liebenswert, besonders und faszinierend machen.. all die plätze, orte und dinge die ich seit meiner rückkehr an JEDEM Tag (und davon gab es mittlerweile leider schon über 600) aufs neue SO SEHR vermisse… :-(

Frage: nimmst du uns an die Hand????? :D Büddeeee!

@claudi2008: sendest du mir mal eine E-Mail mit euren Guides??? kleinerteufel1980@freenet.de

Wäre superlieb, danke.

Und allgemein nochmal: bitte achtet doch alle mal ein wenig auf eure sofort aggressiven Beiträge, das muss doch nicht sein.

Netiquette

Seid nett zueinander.

Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

Mehr lesen

Hochzeitsreise + Safari

Hallo liebe Keniafreunde,

ende August fliege ich mit meiner "zukünftigen" für 18 Tage in die Flitterwochen nach Kenia und hab da nochmal ein paar fragen.

Unser Hotel ist das Southern Palm Beach in dem wir erstmal 2 Tage ausspannen wollen und von dem wir dann auf eine 8-Tägige Safari starten.

Der Reiseverlauf der Safari sieht wie folgt aus:

1.Tag Mombasa - Tsavo West - Ngulia Safari Lodge

2.Tag Tsavo West (Mzima Quellen) - Nairobi - Boma Inn Hotel

3.Tag Nairobi (Narok) - Masai Mara - Mara Sopa Lodge

4.Tag Masai Mara

5.Tag Masai Mara Naivasha See (Bootsfahrt) - Lake Naivasha Sopa Lodge

6.Tag Naivasha - Amboseli ( Kilimandscharo) - Amboseli Sopa Lodge

7.Tag Amboseli - Tsavo Ost - Voi Safari Lodge

8.Tag Tsavo Ost - Mombasa

und danach nochmal eine Woche Palm Beach

Kennt einer diese Tour oder war schonmal in diesen Lodges?

Im Katalog steht Safari-Minibusse. Was kann man sich denn da drunter vorstellen.

Sind eigentlich die Autos mit denen man von Park zu Park fährt die gleichen wie bei den Pirschfahrten oder hat jede Lodge ihre eigenen Jeeps ?

Kann man in den Lodges mit Kreditkarte zahlen oder sollte man sich genug bares mitnehmen?

Wie ist das überhaupt in Kenia hab ich da einen Geldautomaten im Hotel oder muss ich zu einer Bank gehen? Es gibt ja auch diese Geldkarten die man hier schon aufladen kann nur weiss ich nicht ob die dort akzeptiert werden und wie siehts mit EC aus?

Hab schon oft gehört das man möglichst lange Klamotten anzieht damit man nicht soviel gestochen wird. Ist das wirklich so schlimm oder kann man auch kurze Sachen anziehen?

Was kostet das Visum am Flughafen und muss ich da ein Passbild mitbringen. Kann man das noch in Euro zahlen weil ich ja noch nichts gewechselt hab wenn ich aus dem Flieger steige?

Aufgrund der vielen Anschläge im moment wissen wir nicht ob wir noch andere Ausflüge z.B nach Mombasa (Wahrzeichen, Fort Jesus) machen sollen. Wie seht ihr das? Touristen sind ja nicht das eigentliche Ziel aber ein bischen mulmig ist einem schon.

Gleiche Thema ist ausserhalb des Hotels, wir würden gerne wie man so schön sagt Land und Leute kennenlernern. Kann man da beruhigt rausgehen ?

Was muss man noch gesehnen haben wenn man in Kenia ( Diani Beach ) ist.

Irgendwelche Ausflugsziele die man gesehen haben "muss" ?

Ich weiss es gibt schon viele solche Threads habe auch schon viele gelesen aber ist doch sehr müßig sich durch alle durchzukämpfen und hoffe der ein oder andere hat ein paar gute Tips für uns.

Danke schonmal im vorraus

S und S

Mehr lesen

Palladium Bavaro Grand Resort- alles über die Palladium Hotels

@Düren sagte:

Warum soll man dann keine Liege mehr bekommen dürfen. Ich meine das die besten Plätze weg sind ist ja o.k., aber zu dritt denke ich schon das wir auch das Recht auf 1-2 Liegen haben.

Warum müssen Leigen denn reserviert werden? Wenn man Mittags 30 Minuten bis 1 Stunde zum Essen geht und jenachdem auch noch einen Strandspaziergang oder ein Nickerchen auf dem Zimmer einlegt - wo ist da die Berechtigung eine Leige in der Zeit zu blockieren? Alle haben für den Urlaub gezahlt und alle freuen sich auf einen entspannten Tag am Meer und am Pool - warum soll das denn nur für die gehen die früh genug aufstehen? Ist für mich überhaupt nicht einzusehen.

Wenn mehr Leigen als Urlauber da sind dann ist das doch kein Problem, aber wenn man doch merkt das Leigen begehrt sind weil nicht genügend vorhanden, dann ist es doch ein normales soziales Verhalten das man seine Leige räumt wenn man länger weggeht. Natürlich meine ich damit nicht das man mal kurz ins Wasser springt.

Aus meiner Sicht ist das eine seltsame Einstellung und um eine Liege zu reservieren dafür noch extra den Wecker stellen - so was ist ja gerade zu zwanghaft. DAMIT meine ich Dich nicht Inge. Wenn ich so was mitbekommen würde, dann würde ich die Handtücher sofort entfernen oder entfernen lassen.

Ein wenig Rücksicht aufeinander und das Leben ist entspannter.

Viele Grüße

Stefan

Dann gehöre ich anscheinend ebenfalls zu dieser Spezies, der sog. Liegenblockierer. Denn meine Frau und ich haben uns tagtäglich erlaubt, einen Mittagssnack einzunehmen. Und ich meine damit nicht, dass wir schnell einen Bissen im Restaurant hinuntergewürgt haben, sondern uns beim Essen reichlich Zeit genommen haben. Schließlich hatten wir Urlaub, noch dazu Flitterwochen.

Somit haben wir dann bestimmt zwischen 1 - 1,5 Stunden unsere beiden Liegen, blockiert!!!

Und wir haben uns sogar erlaubt, an einem Mittag das Örtchen El Cortecito aufzusuchen. Wir haben dort einen Ausflug gebucht und obendrein noch Ansichtskarten gekauft. Da haben wir mit Sicherheit auch wieder mind. 1 Stunde die Liegen blockiert.

Pauschalurlauber, die die kostenlosen Liegen der Hotels bereits am Morgen reservieren wird man immer finden. Da gibt es dann mehrere Möglichkeiten:

A) nicht aufregen

B) selbst reservieren/blockieren

C) nicht in den Urlaub fahren

D) unbenutzte Liegen räumen (könnte schmerzhaft werden)

E) nicht in der Hauptreisezeit fliegen

Wir haben die Variante A im Urlaub gewählt und uns einen freien Platz gesucht. Denn wegen diesen Blockierern, zu den ich mich dann auch zählen muss (s. Mittagssnack), werde ich mir einen Urlaub nicht vermiesen lassen!!!!

Mehr lesen

Kleidung für Safari (und noch ein paar wichtige Fragen)

Griaß eng olle miteinoder!

Am 2.11. geht's für gut 2 Wochen endlich ab nach Kenia, in die FLITTERWOCHEN, wir freuen uns schon riesig darauf. Jetzt hätten wir da ber noch ein paar wichtige Fragen. Ich weiß, es ist mehr oder weniger 5 vor 12, ich bin mit meinen Fragen schon sehr spät dran, darum hoffe ich auf eure schnelle Hilfe.

Ich hab mich schon durch sämtliche "Threats" (so sagt man doch, oder?) durchgeklickt, ich hoffe ich hab auch nichts übersehen, so dass ich manche Fragen doppelt stelle. Aber es ist halt unser erster (und hoffentlich nicht letzter) Afrikaurlaub, jetzt sind wir noch ein bisschen unsicher und bräuchten noch ein paar Tips/Ratschläge.

1. Wir sind 1 Woche auf Safari (Amboseli, Tsavo, Mara), welche Kleidung sollen wir dafür einpacken? Regenjacke, lange Hosen, warme Jacke (Softshell?), Mütze und Schal? Oder reichen kurze Hosen und T-Shirts? Wie is des mit den Schuhen, reichen Turn- bzw. Trekingschuhe oder sollen wir für die Safari auch Sandalen einpacken?

Wie viel Kleidung zum Wechseln sollen wir einpacken (ich weiß, das klingt jetzt blöd,...)?

Kann man ungefähr sagen wie die Temperaturen/das Wetter zu dieser Zeit (2.11.-22.11.) sein wird? Ich hab mir die Wettervorhersagen natürlich schon angeschaut, die sind gar nicht schlecht (Sonne und bis zu 30° am Nachmittag, nachts ca. 20°), aber vielleicht kann uns jemand eines Besseren belehren?

2. Im Anschluss an unsere einwöchige Safari folgt ein 10-tägiger Badeaufenthalt an der Südküste. Kann uns auch hierfür jemand Tips geben, bezügl. Kleidung (was wir mitnehmen sollen) und Wetter?

3. Dann wollt ich noch wegen dieser ominösen Gelbfieberimpfung nachfragen. Ein paar mal hab ich schon gelesen, das diese Impfung in bestimmten Regionen Pflicht sein soll, dann wurde das aber widerrufen?!

4. Bezüglich des Visums haben wir uns natürlich schon informiert, sind aber jetzt doch wieder verunsichert. Im Reisebüro und von unseren Gemeindebeamten haben wir die Info das wir uns von Deutschland aus nicht um's Visum kümmern müssen. Ich bin österreichische Staatsbürgerin, mein Mann ist Deutscher. Wir können uns das Visum dann vor Ort in Kenia "kaufen", oder?

5. Ist es sinnvoll eine neue Spiegelreflexkamera auf Safari mitzunehmen, oder ist das zu gefährlich, weil sie kaputt gehen, oder gar gestohlen werden könnte? Reicht eine normale Kamera um schöne Tier- bzw. Landschaftsfotos zu machen?

So, ich glaub das wären jetzt mal unsere/meine wichtigsten (noch nicht so ganz beantworteten) Anliegen.

Ich hoffe, es kann uns jemand wertvolle Tips und Ratschläge geben und würde mich sehr darüber freuen.

Und ich hoffe auch ich kann mich wieder melden, wenn mir doch noch ein paar Fragen einfallen .

Vielen Dank im Voraus für Ihr / für Euer Bemühen!

Juli

Mehr lesen

Malediven - Singleurlaub

Hallo!

Ich bin jetzt 27 Jahre alt und seit Jahren träume ich davon, meinen Urlaub auf den Malediven zu verbringen.

Leider ist es so, dass ich keine Begleitung für die Malediven habe. Ich habe keinen Freund - also die Wahrscheinlichkeit, dass ich in den nächsten Jahren eventuell die Flitterwochen auf einer der Insel verbringen kann, ist eher niedrig. Meine allerbeste Freundin bevorzugt eher Städteurlaube (wir fliegen jedes Jahr in eine andere Stadt - Hamburg, London, Amsterdam, etc.), und ist selbst für einen Urlaub in Kroatien/Griechenland nicht zu überzeugen. Andere Freundinnen, die als Begleitpersonen in Frage kommen würden, sind schlichtweg auch nicht vorhanden.

Da es beruflich seit Jahren sehr stressig ist (ich arbeite mindestens 45 Wochenstunden, habe teilweise nicht Zeit, dass ich kurz neben der Arbeit mal eine Banane zu mir nehme, hatte letztes Jahr gerade mal 1,5 Wochen Urlaub), möchte ich einfach mal so richtig ausspannen. Auch wenn ich die Städetrips mit meiner Freundin genieße, so sind diese "Hetzereien" von einem zum nächsten Museum doch auch anstrengend. Ich bin einfach überzeugt, dass ich mich auf den Malediven so richtig gut ausspannen kann.

Ich habe auch schon Erfahrungsberichte von Alleinreisenden gelesen, aber die meisten Berichte sind schon älter. Deshalb meine Frage: War von euch jemand im Zeitraum der letzten zwei-drei Jahre alleine auf den Malediven? Welche Insel würdet ihr mir empfehlen? Ich bin ein sehr schüchterner Mensch, also das Miteinander mit fremden Personen fällt mir echt nicht einfach. Ich glaube auch, dass ich mich nicht wohlfühlen würde, wenn nur Honeymooner um mich herum wären...aber es gibt doch sicher auch Inseln, die von Familien (also wo die Paare eventuell nicht mehr ständig aufeinanderhocken) oder halt auch Alleinreisenden besucht werden.

Irgendwelche Wünsche in Bezug auf eine Insel habe ich nicht. Wichtig wäre nur, dass man auch richtig gut schwimmen kann. Ich habe schon des Öfteren gelesen, dass bei manchen Inseln die Strömung bzw. die Riffe es nicht zulassen, ordentlich zu schwimmen. Tauchen kann ich nicht, aber ich habe vor Jahren in Ägypten geschnorchelt und damals war ich schon ganz entzückt. Also wenn ein kleines Riff vorhanden wäre, wäre das natürlich auch von Vorteil.

Der Preis spielt tatsächlich keine Rolle, sofern ich nicht über € 4.000,00 hinblättern muss. Ich bin ein ziemlich sparsamer Mensch und deshalb habe ich einiges auf der Seite...

Eventuell wäre eine Insel noch gut, wo das Hotelpersonal auch mit Deutsch etwas anfangen kann. Mein Schulenglisch ist halt doch schon ein Weilchen her und gerade vor zwei Jahren in London habe ich schon gemerkt, dass meine Kenntnisse nicht mehr so hervorragend sind...

Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Vorschläge für mich habt :-)

Liebe Grüße aus Österreich

Verena

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!