Zur Forenübersicht

7044 Ergebnisse für Suchbegriff Kos

Es geht wieder aufwärts mit Buchungen in die Türkei!

Selbst erlebt, wie schon berichtet: In einem stationären Reisebüro wurde mir entschieden von einer Türkeireise abgeraten und stattdessen auf andere Destinationen fokussiert - in meinem Fall Rhodos und Kos.

Natürlich entscheidet der Kunde, aber er lässt sich eben auch beeinflussen - ganz gleich in welche Richtung.

Das hat mit Arroganz nicht das Mindeste zu tun, das sind belegbare Fakten.

Und nochmal: Natürlich ist das von Günter beschriebene ein Trend. Wer´s bestreitet sollte mal die Begriffserklärung nachlesen ... :smirk:

Mehr lesen

Neue Einreiseregeln für Griechenland

@holly-man sagte:

Ich bin bei fb in einigen Griechenland-Gruppen und dort wird auch über ausfallende Flüge ( im Juni) nach Korfu diskutiert.

Ist auch die griechische Insel, die momentan recht schwach gebucht wird-- und daher noch ziemlich abgeschlagen liegt , Holly-Man- würde dann passen

Dann streichen die natürlich geplante Flüge raus.

Kreta, Rhodos und Kos--- laufen hingegen sehr gut. alle drei unter den Top Ten ---aller ! Urlaubs--Destinationen

(Kreta natürlich allen voran :smirk: )

Mehr lesen

Wetterthread Kos - alle Fragen zum Reisewetter bitte hier posten!

@'kiddy' sagte:

Hallo

Da kann ich mich nur anschliessen das Wetter im Juni ist super

und natürlich ist das Wasser noch nicht so warm wie im August und

September aber super schön.Wir sind jedes Jahr im Juni auf Kos und

haben immer super warmes Wetter meistens sogar über 30 Grad.

l.g. kiddy

Danke!!! Ich hoffe es wirklich sehr!! Wenn bei Wetter.com beim Rückblick für 2011 22° angegeben werden, kriegt man wirklich Panik :-)

Mehr lesen

Hohe Preise im Vergleich zum Vorjahr durch neue Steuern

Wieso muss gleich so scharf geantwortet werden, wenn jemand nach Gründen der starken Preiserhöhungen für Kos (und andere griechische Inseln) nachfragt? Ich habe dieses Jahr zwar noch einmal gebucht aber bei 300 € pro Person zusätzlich, muss ich auch überlegen mir eine Alternative im nächsten Jahr zu suchen.

Wobei die Griechen ja nicht allein mit der Übernachtungssteuer sind, es gilt dieses Jahr auch für Bulgarien etc. und auch dort sind die Preise explodiert.

Mehr lesen

Avion Express - X9

hallo von schmeling...ich kann dir da irgendwie nicht so ganz recht geben.. bin mit condor im juni nach kos geflogen und da war die beinfreiheit wesentlich größer als mit der avion express!! es kommt aber ja auch immer darauf an,welches flugzeug am start ist...von der grösse her...

empfehlen kann ich die german wings/euro wings...da haste beinfreiheit ohne ende auch auf den ganz normalen plätzen!!

lg aus hb

Mehr lesen

Urlaubsort/Hotel auswählen

Lach - hab zwar nicht gemeint, ob es ein Urlaub ist oder nicht, sondern ob du deinen Urlaub auf Kreta planst wegen Zielflughafen oder deinen Urlaub auch auf Rhodos, Kos etc. verbringen würdest....aber egal - in Bezug auf München hättest du beide Flughäfen auf Kreta im Programm - sprich mit DE+EW nach Chania und mehrere Airlines nach Heraklion.....wann und welche Airline genau fliegt, kannst dem Sommerflugplan entnehmen, ich hoffe die Verlinkung funzt auch...hier klick

Mehr lesen

Taxikosten Kos - Sammelthread

Guten Morgen,

wir fliegen morgen nach Kos und haben in Tigaki ein kleines Hotel indviduell gebucht.

Dorthin möchten wir einTaxi nehmen.Wir waren in den letzten Jahren in Griechenland immer nur mit Mietwagen unterwegs,  deshalb mein Frage. 

Was ist üblich- Taxameter oder Festpreis? Und was kostet das in diesem Jahr ungefähr? Muss ich irgendwelche Standards beachten, damit ich  nicht auch 70 Euro fuer 10 km zahle :-))

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. 

Liebe Grüße, 

K.

Mehr lesen

Kosten für PCR-Test auf Kos

Hallo, auch wir würden gerne dieses Jahr wieder nach Kos fliegen. Sieht ja ganz gut aus bisher…

Aber wo krieg ich denn jetzt für die Ausreise den negativen Corona-Test her? Machen die Griechen den in der Apotheke? Und was kostet der?

Und reicht ein Antigen-Test oder muss es ein PCR-Test sein? Vielleicht übernimmt ja auch das Hotel die Organisation?

Ich hoffe, irgendjemand kann seine Erfahrungen mit uns teilen.

Wir fliegen Anfang Juli.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!