10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Berlin
Azur Air
HHallo.....
IIch lese hier schon eine ganze Weile mit.
MMorgen sollten wir um 15uhr mit Azur von Berlin nach Antalya.
NNun hat mich der Reiseveranstalter angerufen und uns eine Flugzeitänderung mitgeteilt.
WWir sollen morgen wohl um 12uhr von Berlin starten?
HHat jemand weitere Informationen?
LLaut Flugplan stehen keine Änderungen drin.
AAusserdem soll die azur morgen früh 5:30uhr nach Rhodos fliegen?
WWie soll das funktionieren?
Streichungen von Flügen
So, nun habe ich es schwarz auf weiß, Air Berlin hat mir heute Folgendes mitgeteilt:
" Nach Rücksprache mit der Disposition in Berlin kann sie mir mitteilen, dass die Verbindung München - Mombasa - München in den Monten Mai und Juni aufgrund zu geringer Auslastungen gestrichen wird."
Nun soll ich mich mit meinem Reiseveranstalter in Verbindung setzen und nach Lösungen suchen. Also ich finde,es überhaupt nicht gut, dass der Veranstalter, der dies mittlerweile ja auch ganz sicher schon weiß, mich immer noch nicht davon unterrichtet hat. Also werde ich mich morgen mit diesen in Verbindung setzen müssen um nach Lösungen zu suchen.
Nur schade, dass ich dann kein kostenloses (30 kg ,wie mir von Air Berlin vor eineinhalb Wochen schon schriftlich bestätigt wurde) Spendengepäck mitnehmen kann. Meines Wissens ist Air Berlin/LTU die einzige Gesellschaft, die dies noch kostenfrei genehnmigt.Naja, dann muss ich halt ohne Zusatzgepäck fliegen. Denn pro kg 8-10 € dafür zu zahlen wird mir doch etwas zu viel.
she1
Turkish Airlines
Also... 2. Versuch:
Hallo!
Ich habe eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich fliege Anfang November von Berlin über Istanbul nach Shanghai mitTurkish Airlines (Also TXL-Istanbul-Shanghai-Istanbul-TXL). Ich würdeauf dem Rückflug jedoch gerne in Istanbul aussteigenund dort noch 3 Tage bleiben. Einen billigen Flug mit Pegasus vonIstanbul nach Berlin habe ich gefunden, Unterkunft ist auch schongebucht.
Vorgestern bin ich nun aber auf die Idee gekommen: Was passiert mitmeinem Gepäck? Ich muss beim Check-In in Shanghai ja sagen, dass man esnicht bis Berlin durchcheckt. Nun meine Frage: Wirddas ohne Umstände gemacht oder darf aus irgendwelchen Gründen nur bis Berlin durchgecheckt werden?
Ich erinnere mich, dass man mich bei anderen Umsteigeflüge in die USAimmer fragte ob ich durchchecken will, bin mir aber nicht sicher undwill das vorher wissen, nicht dass ich dann inIstanbul stehe und mein Koffer alleine weiterfliegt oder sowas. ;o)
Viele Dank für Eure Antwort/en, Ihr würdet mir wirklich sehr helfen.
Ontaryo
Thema: 18223
Hallo, hatte das gleiche Problem mit Air Berlin: Flug vor Monaten gebucht DUS -Alicante für Februar, Abflug morgens um 6.00 Uhr. Bekam vor wenigen Wochen Post von Air Berlin, dass Flug auf LTU umgebucht und Abflug nunmehr um 16.00 Uhr. Da ich auch nur ein Wochenende dort bleiben wollte, hab ich mich bei Air Berlin erkundigt. Diese waren äussertst kulant. Nicht nur, dass sie anboten,bei immerhin 4 Personen, jede einzelne Flugstrecke umsonst zu stornieren oder umzubuchen; nachdem ich nun nur etwas Passendes nach Malaga fand, hier aber bereits der Flugpreis pro Person ca. 30 Euro teurer war, buchte mich Air Berlin kostenlos um zu dem Flugpreis, den ich auch bereits bezahlt hatte. Also hier kein weiterer Aufschlag auf den Flugpreis. Das finde ich äusserst grosszügig. Denn gem. den geltenden Bestimmungen sind sie nur verpflichtet bei Flugplanveränderungen von mehr als 6 Stunden das Angebot zu machen, kostenlos umzubuchen oder zu stornieren.
Gruss
Herbert
Die besten Hotels in Berlin?
Hallo Kornilein,
es ist zwar ein interessantes Thema, aber ich glaube, dass man die "Qualitäten" von Berlin nicht an den oben aufgeführten Hotels messen sollte.
Ich kenne von denen lediglich das Adlon, das aber nicht als Hotel, sondern den Restaurant-Bereich.
Vom Hören-Sagen verschiedener Bekannter würde ich in Berlin jetzt sicher das Ritz Carlton als "Sieger" auswählen.
Ich habe ohnehin den Eindruck, dass diese Hotels in der Mehrzahl von den ausländischen Gästen frequentiert werden, Deutsche sind eher in der Minderzahl. Und daher ist es kein Wunder, dass sich die Anzahl der Hotelbewertungen dieser Hotels in Grenzen hält.
Sollten wir mal nicht in unserer bzw. unseres Sohnes Berliner Wohnung wohnen, haben wir i.d.R. 2 Stammhotel`s rund 2 Kategorien tiefer (ausserhalb immer das NH-Hotel in Kleinmachnow und in der City das New Berlin in Friedrichshain).
Bin trotzdem gespannt, wie hierzu die weiteren Erfahrungen sind !
beste Grüsse
Erwin
P.S. - ich hoffe doch, Du kommst auch zu unserem Berlin-Treffen !
Umwandlung LTU-Redpoints in Air Berlin Top-Bonus ...
Alle Punkte bei Top Bonus Card gutgeschrieben und die Top Bonus Service Card völlig Problemlos am 20.11. erhalten. Ab 1.11. waren allerdings schon alle beschriebenen Leistungen, z.B. kostenlose Platzreservierung, möglich.
Allerdings hat sich Air Berlin sehr schwer getan die Umstellung zu Organisieren. Weiter ist mir letztens bei der Buchung aufgefallen das es bei Air Berlin, je nach Abflugort und Buchungspreis, sehr unterschiedliche Punkte gibt. Bei 4.000 Vollpunkten nach Luxor z.B. Sparpreise am 6.12. ab Düsseldorf 1.300 Points und Sparpreis am gleichen Tag ab Köln 2.000 Points.
Da ich eine 3 Jahres LTU Karte hatte, welche auch als Air Berlin Service Card noch bis 2010 gültig ist, mache ich mir auch noch keine Gedanken über einen späteren Neukauf. Wer weiß was bis dahin ist!
Was allerdings schlimmer ist, die LTU flog früher Freitags von Düsseldorf nach Marsa Alam, die Air Berlin macht dies jetzt Montags. Schlecht für Leute die nur eine 'volle Woche' Urlaub bekommen.
Gruß
Georg
Rückflug von Malediven nach Deutschland
Ach ja, Umsteigezeit...
Heikles Thema.
Wir (LT 1731) sollten eigentlich 18.15 Uhr in Düsseldorf landen und 19.30 Uhr ging der Anschlussflug mit Air Berlin nach Berlin-TXL. Wir sind aber in Male wegen technischen Problemen an der Einstiegstür und zudem wegen organisatorischen Problemen am Airport in Male mit fast 90 Minuten Verspätung abgehoben. Zwar konnte man noch etwas Zeit aufholen, aber der Anschlussflug um 19.30 Uhr war nicht mehr zu kriegen, dachten wir. Sind dann 19.05 Uhr gelandet (statt 18.15 Uhr) und der Anschlussflug von AB nach Berlin hat auf uns verspätete (insges. 20) Passagiere gewartet. Ansonsten hätten wir wohl auf Lufthansa umgebucht werden müssen. Einen späteren AB-Flug gab es nämlich nicht mehr.
Sind jedenfalls als erste aus der LTU-Maschine raus, wurden von Mitarbeiters des Airports schnell zum Anschlussflug gebracht und sind mit diesem dann nach Berlin weiter. Das schöne: Sogar das Gepäck haben die in den 20 Minuten noch rechtzeitig umgeladen. Lief am Ende also alles G U T
HC-Usertreffen in BERLIN 07.-08.06.2008
[quote=mirius]
[b][size=18][color=blue] Stand: Mittwoch, den 20. Februar 2008 [/b][/size][/color] :laola:
[color=red][u][size=21]BERLIN-Treffen am 07./08. Juni 2008[/b][/color][/size][/u] [/color]
Es nehmen teil :
[color=blue][b]clou =1 - Hotel Citylight Berlin Mitte
[b]Erwin = 1 - Hotel Citylight Berlin Mitte
Sandra = 2 - kein Hotel nötig
Erik = 2 - kein Hotel nötig
mocoberlin = 1
Sue1975 = 1
gutenmorgen = 1
mirius = 1 kein Hotel nötig
Wüstensand = 1
Lapis = 1 ?
donidagi = 2
usei = 2
hebs1 = ?
[/color]
[/quote][/quote][/quote]
Also, wie clouchen schon schrieb, haben wir uns für das Citylight in Berlin-Mitte, Böttgerstrasse 23 entschieden!
Dort sind sicher genügend Zimmer vorhanden, Ihr könnt dort auch gerne buchen.
Achtung - das war keine Werbung, sondern nur unsere rein persönliche Entscheidung !!
liebe Grüsse
Erwin
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
Doch, bei Air Berlin ist mir eigentlich langsam alles vorstellbar! Auch wir haben immer von diesen Gerüchten gehört, die sich um die Bordverpflegung gehandelt haben und dachten immer, kann ja nicht sein! Viele Bekannte hatten immer Ihre eigenen Brötchen eingesteckt, die haben wir immer belächelt. Also wir jedoch heuer im Januar mit Air Berlin nach Ägypten geflogen sind hat es uns auch einmal erwischt. Ich und mein Mann hatten das Käsebrötchen, andere die dann auch bei uns im Hotel waren, das Schinkenbrötchen. Jedenfalls waren alle aus dem Flugzeug am nächsten Tag mit starken Durchfall und Erbrechen, behaftet. Unsere Hotelmanagerin erklärte uns, dass dies kein Einzelfall bei Air Berlin wäre. Sie rief sogar einen anderen Hotelmanager an, ob seine Gäste die bei uns in der Air Berlin Maschine gesessen sind, auch krank wären, dies wurde von diesem auch so bestätigt. Aber wie beweist man dies der Fluglinie? Wir werden auf jeden Fall, seit diesem Vorfall, auch unser eigenes Essen mitbringen.
lg
sandro