4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona
Sky Airlines ( Condor)
@'emdebo' sagte:
Flüge mit GermanWings nach Barcelona zum Frühlingsanfang und
mit HLX nach Jerez im Juni ebenfalls schon direkt gebucht.
Hotelbuchungen später.
Wenn Du und ich in der Lage sind, uns fest auf bestimmten
Airlines einzubuchen, warum um alles in der Welt können
Reiseveranstalter das nicht für Ihre Kunden tun?
@ Emdebo
Mit Verlaub, aber auch bei Direktbuchung kann die Airline gewechselt werden. Du sagst Du fliegst mit Germanwings. Aber gerade Germanwings fliegt teilweise mit Subchartern. So kam z.B. lange Zeit eine Boeing 717 einer spanischen Gesellschaft zum Einsatz.
Hapagfly hat Star Europe eingesetzt und früher sogar Air Pulmantur. Und im letzten Jahr bin ich mit Air Berlin nach Rom geflogen und eingesetzt wurde DBA....
Das ganze resultiert aus dem Reiserecht. So hat ein Reiseveranstalter eine Vertragspflicht. Sollte Airline A nicht fliegen können (aus welchen Gründen auch immer), muss der Veranstalter Ersatz beschaffen.
Bei anderen Airlines (alles voran Ryanair und Easyjet) werden die Flüge dann einfach gestrichen. Und wenn Dir das als Kunde gerade im Ausland passiert, bist DU angeschmiert.
Hin oder her, als Gast eines Reiseveranstalters bist Du als Kunde rein rechtlich besser dran.
Aida Aura
Hallöchen!
Ihr habt eine schöne Reise vor - auch wenn ich nicht alle Häfen der Route kenne - klingt jedenfalls toll.
Zu Tunis kann ich sagen, dass ihr nicht direkt in Tunis fest macht, sondern im VorOrt La Goulette, ist ne Ecke weg von Tunis- Altstadt und nichts sehenswertes dort. Da würde ich auf alle Fälle was buchen über Reiseveranstalter. Wir hatten damals Karthago/Sidi Bou Said gemacht, weil für Tunis entweder Mammutprogramm war oder nur Shoppen auf Bazar. Wenn Ihr Kunst-interessiert seid, ist das Bardo-Museum auf alle Fälle lohnenswert, Karthago ist eh nur ein Haufen ehrwürdige Steine.
Malta: hier bietet sich was auf eigene Faust an - Bummel durch die Altstadt von Valetta , da Schiff direkt vor Altstadt festmacht. Malta als Insel ist allerdings auch sehenswert. Es gibt auch im kl. Hafen auf der anderen Seite der Altstadt kl. Ausflugsboote, die alle Stunde Hafenrundfahrten machen, das ist auch ganz nett - da Valetta ist ziemlich zerklüftet mit vielen Buchten - sieht vom Wasser aus immer anders aus..viele sehenswerte Gebäude.
Die anderen beiden Häfen hatten wir damals nicht im Programm (Palermo und Barcelona) mal sehen, ob noch jemand was dazu schreibt.
Viele Grüße
Sylke
MSC Orchestra - Was ist inkl.? Was ist selber zu bezahlen?
Grüß euch!
Ich werde am Montag meine Flitterwochen auf der MSC Orchestra buchen?
Route von Genua - Neapel - Palermo - Tunis - Mallorca - Barcelona - Marseille und wieder Genua.
Wir haben schon einige Sachen im Internet gelesen um uns zu informieren, sind aber bei einigen Dingen noch immer net ganz schlau geworden.
Kreditkarte? Ist sie notwendig? Klar, man kann auch bar bezahlen, aber funktioniert das wohl?
Welche Nebenkosten kommen auf uns zu?
Wir haben da mal rausgefunden, das 6 € Trinkgeld pro Tag und Person zu bezahlen sind! Die Getränke müssen selber bezahlt werden, oder? Gibts dort auch gewisse Pakete wie bei Costa-Schiffen?
Sind die Aufführungen im Theater kostenlos? Wenn nicht, was kostet es?
Die Sport-und Wellnesseinrichtungen, sind die kostenlos? Wenn nicht, was kostet es, habe nirgends was gefunden in der Hinsicht.
Das die Landausflüge zu teuer sind, hab ich schon mehrmals gelesen, wie gut kann man sich das selber organisieren?
Gibts sonst noch etwas, was ich noch nicht weiß bez. Nebenkosten, wäre sehr dankbar über eure Hilfe!
Holidaycheck ist übrigens eine tolle Seite, gefällt mir!
Achja, gibts zw. Costa und MSC gravierende Unterschiede? Was würdet ihr mir empfehlen!
lg, rambo3
Flugpreis - Zuschlagen???
Hallo zusammen,
ich buche über Jahre alle Flüge online nach Mallorca. Vielleicht mal einige wichtige Hinweise, wie ich meine Flüge plane.
1. Ich bin bei allen Airline im Newsletter ( kostenlos über die homepage der Airline).Einfach anmelden mit der E.Mail Adresse.
2. Somit erhalte ich schnell alle Sonderangebote.
3. Neue Strecken ( wie jetzt wieder ab Dortmund mit Easyjet nach Mallorca) werden sofort per Mail angezeigt.
4. Schnäpp´chen bei Air Berlin und TUI Fly ( 2 Fliegen und einer zahlt) kommen regelmäßig per Mail.
5. Schnelles und frühzeitiges buchen zahlt sich voll aus, nicht zu lange warten.Auch mal im November an das Folgejahr denken.
6. Meine Buchungen bisher ab Dortmund.
Barcelona im März 2010 komplett 76,-€. Easyjet. Buchung November 2009.
Mallorca im April 2010 komplett 94,99 € Easyjet+Air Berlin. Buchung Anfang Jan.2010.
Mallorca im Juli 240,- € komplett mit Air Berlin ( die Strecke mit Easyjet wurde erst nach meiner Buchung eröffnet, was niemand vorher wissen konnte und erst im Jan.2010 bekannt gegeben wurde.
Hier lag ich falsch. Die Preise steigen in der Regel pro Woche/Monat besonders bei Buchungen in der Hauptferienzeit.
Flüge ruhig splitten ( siehe April Mallorca). Bessere Flugzeiten und gute Preise.
Viele Grüße.
Uwe
Grandeur of the Seas
steamboats:
Wieso ist die Liberty wieder draußen??
Die Route der Epic finde ich persönlich jetzt auch langweilig, nur die Azoren und St. Thomas.
Die Route der Adventure ist besser. Nachteil: Die Route endet in San Juan. Von dort aus sind Flüge normalerweise deutlich teurer als von Miami. Und one way?? Habt ihr da schon vernünftige Flugpreise??
Auf einer TA würde ich eine Balkonkabine bevorzugen... Frühstück am Seetag auf dem Balkon... Kann mir nicht vorstellen, dass es auf der Adventure keine mehr gäbe... TAs sind normalerweise nie ausgebucht.
Auf der Epic würde ich auf jeden Fall eine Deluxe Balkon Kabine nehmen. Die "normalen" haben nicht gerade viel Stauraum. Auf einer TA hat man aber üblicherweise eher mehr Klamotten dabei.
Gruß
Carmen[/quote]
Hallo Carmen,
wir würden über die Reederei buchen. Da ist das Flugpaket DUS-Barcelona-Miami-DUS mit Anreisepaket für 535 Euro zu kriegen bei der EPIC!
Die Liberty ist raus, weil Du nach den Kanaren bzw. Azoren nichts mehr hast und dierekt auf Fort Lauderdale zu schipperst!
Klar gibt es noch Balkonkabinen, aber hier zählt der PReis und die sind eindeutig teurer bei der Adventure wie bei der Epic!
LG
Aktuelle Situation Dengue Fieber in Süd-Thailand?
Wahrscheinlich hast DU Recht. Wahrscheinlich liegt es an meiner hohen Erwartungshaltung.
Abwerten musst du mich dennoch nicht wegen meiner Meinung und meinen Aussagen.
Ich habe für mich persönlich entschieden dass mir Europa und die arabischen Emirate besser in meine / unsere Vorstellungen passen. Für die jenigen die Thailand lieben : Tut mir leid dass ihr euch angegriffen gefühlt habt. Für mich persönlich sehe ich keinen wirklichen Vorteil soweit zu reisen und bin wohl zu verwöhnt von anderen Orten wie Dubai, Barcelona und Co.
Für die jenigen die ein schönes Hotel suchen in Khao Lak : Beyond Resort Khao Lak.
Kann ich sehr empfehlen, Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Anlage selbst ist wunderschön und die Strände ebenfalls.
Der sonstigen Gegebenheiten in der Umgebung/ Freizeitmöglichkeiten etc. passen MIR PERSÖNLICH NICHT.
An alle die ihre Meinung dazu geschrieben haben: danke ihr habt mich überzeugt dass es an mir liegt.
Ich bleibe Europa und den Emiraten treu.
Allen einen schönen Urlaub 😊
P.S. ich weis aber immer noch nicht was an All Inclusive verkehrt sein soll wenn ich in der Umgebung des Hotels kaum auf die schnelle was essen gehen kann ohne mit Taxi oder Shuttle Bus irgendwo hinzufahren 🙈
Zum X-ten mal nach Mallorca
Auch wir machen seit vielen Jahren immer wieder Urlaub auf Mallorca , und das 2 mal im Jahr. Im September 3 Wochen,und im Frühjahr 1 Woche.
Wir fühlen uns dort halt mehr zu Hause als in unserer Wohnung . Spätestens mit der Rente werden wir uns dort auch eine kleine Wohnung mieten. Aber noch müssen wir ja arbeiten und Geld verdienen
@ Malini, Ausflüge außerhalb der Urlaubsinsel zu machen,ist doch nicht realitätsfern.
Wir haben in den Jahren auch schon von Mallorca aus Day-Trip's mit dem Flieger gemacht-morgens hin,abends zurück. U.a. nach Sevilla,Alicante,Valencia und Barcelona.
Wenn man an der P.d.P. wohnt,einen kurzen Weg zum Airport hat , Angebote der Airline's nutzt, sind das richtig gute AusFLUG's - Tips
edit: Am schärfsten war da der Trip nach VLC, tagelang hat meine Frau auf Mallorca Schuhe gesucht,und nicht die richtigen gefunden.Wir fliegen nach Valencia,und abends,beim Rückflug auf dem Flughafen in VLC hat sie endlich die RICHTIGEN gefunden. Der Clouw: Da wir innerspanische Tickets hatten (also von der Insel kamen),gab es sogar noch einen satten Rabatt ! Das hatte was l
Landgänge westliches Mittelmeer
Nun Marge, diese Frage wurde schon ganz oft gestellt, aber vielleicht hast Du noch nicht geschaut.
In La Goulette kannst Du mit dem Zug nach Tunis und in andere schöen Orte fahren.
In Palermo gehts zu Fuß weil man direkt vor der Stadt parkt.
Neapel bietet viel von Vesuv, Pompeii, Herkulaneum. Aber wenn ihr dort das Abenteuer such versucht mal eine Strasse zu überqueren.
In Civitaveccia kann man mit dem Zug nach Rom fahren.
In Ajaccio Stadt und baden(wenn es die Temperatur zuläßt.)
In Palma den Shuttle nutzen und zu Fuß durch die Stadt odder an einen Strand.
Barcelona da gibt es neben dem Shuttle auch einen öffenlichen Bus der für so rund 3 Euro auch in die Stadt fäht.
Dort gibt es so viel zusehen, mit der Gondel fahren könnte Euch Spaß machen.
So und nun die Anleitung , gebt oben in die Sucleiste den hafenort ein, drückt auf suchen, und bei deer aufgeschlagenen Ergebnisseite scrollt ihr ganz nach unten zu Reisetipps.
Da gibt es zu jedem Hafenort genügend Lesestoff.
Sucht Euch was Schönes aus, und wenn nach Lesen noch Fragen sind hier wird Euch gerne geantwortet.
Schöne Cruise
Werner
NCL Jade-zwei Fragen
chipsy57,
den Monserrat Ausflug haben wir letztes Jahr nach der Epic gemacht, weil unser Flug kurz nach 16 Uhr ging (offiziell buchbar nur für Flüge nach 16:30 Uhr). Bei uns war 8 Uhr Treffen, dann gab´s die Aufkleber auf das T-Shirt. Gepäckanhänger bekommt man automatisch auf die Kabine geliefert, wenn man eine Tour gebucht hat. Nach dem Verlassen des Schiffs sammelt man seine Koffer ein und bringt sie zum entsprechenden Tourbus. Dort wurden die Koffer sortiert, da einige in einem Flughafen-Hotel übernachteten. Dann kommen die Koffer in den Tourbus.
Ich kopier mal den Ausflug als solchen aus meiner Review:
"Durch die Innenstadt von Barcelona ging es mit fachkundiger Führung in Richtung Montserrat. Das Wetter war klar und der Berg schon von weitem zu sehen. Die Felsformationen sind schon recht seltsam anzusehen und wir wurden immer wieder auf diverse Bilder und Figuren hingewiesen, die man mit ein bisschen Fantasie im Fels erkennen konnte, Kamele, Elefanten, Mönche, Nonnen, das Profil der schwarzen Madonna und mehr. Die Fahrt auf den Berg ist etwas abenteuerlich. Teilweise geht es neben der Straße steil bergab. An einer Stelle war die Hälfte der Fahrbahn sogar weggebrochen. Da heute Sonntag war, ging es entsprechend zu. Jeder freie Platz am Straßenrand wurde zum Parken genutzt. Unsere Führerin erklärte bereits im Bus die wichtigsten Details. Kurz vor 10 Uhr kamen wir an. Auf dem Weg zum Kloster wies sie noch auf das eine oder andere hin. Da die Kirche für den Sonntagsgottesdienst um 11 Uhr schloss (insbesondere der Zugang zur schwarzen Madonna ist ab 10:30 Uhr geschlossen), setzten wir uns ab und gingen zur Kirche. Nach der schwarzen Madonna folgen die Kerzenständer für die Gedenkkerzen. Auch wir kauften eine der Kerzen und zündeten sie an (1,80 klein oder 2,20 Euro große Kerze). Beeindruckend war auch das Läuten der Glocken für den Gottesdienst, deren Echo von den Felswänden widerhallte. Durch die Souvenirläden ging es zurück in Richtung Bus. Ein kleiner Bauernmarkt war geöffnet, wo Honig, Käse, Wurst, Feigenkuchen, Käsekuchen und mehr aus der Region verkauft wurden. Wir kauften Honig (Orange und Thymian, 1 kg 8 Euro, 500 g 5 Euro), einen Schafskäse (vakuumiert, 11 Euro) und einen kleinen Käsekuchen (5 Euro) zum sofortigen Verzehr als vorgezogenes Mittagessen. Um 11:40 Uhr mussten wir zurück am Bus sein. Natürlich war mal wieder jemand 10 min zu spät dran. Dann ging es dieselbe Strecke wieder zurück in Richtung Barcelona."
Wir waren übrigens um 13:15 Uhr am Flughafen. Ach ja, meine Tochter meinte kürzlich, wir bräuchten nochmal so einen Thymian-Honig. Ich bestell dann mal hiermit einen bei Dir !
Gruß
Carmen
Kubaner von USA sanktioniert, Kreuzfahrt storniert
Nachfolgend schildere ich in Kurzform meine aktuellen Erfahrungen mit der US-Embargo-Politik gegen Kuba und die Einflussnahme der US-Regierung auf US-amerikanische Firmen:
Meine Frau hat ihre Schwester und ihre 14-jährige Nichte, beide auf Kuba lebende Kubanerinnen, zum Urlaubsaufenthalt nach Deutschland eingeladen. Den beiden wurde von der Deutschen Botschaft in Havanna ein Schengen-Visum für 5 Wochen ausgestellt. Wir hatten in dieser Zeit u.a. eine einwöchige Kreuzfahrt mit der Liberty of the seas von Royal Caribbean, beginnend am 20.07.14 ab Barcelona innerhalb der Schengen-Staaten (Spanien, Frankreich und Italien) mit zwei Kabinen gebucht.
Es sollte für die Nichte ein unvergessliches Geschenk zum 15. Geburtstag werden.
Als wir am 20.07.14 auf's Schiff gehen wollten, wurde uns bei der Passkontrolle von Royal Caribbean mitgeteilt, dass der kubanischen Schwägerin, die wie wir schon mehrfach mit RCCL gefahren war und als Gold-Mitglied dort registriert ist und ihrer kubanischen Tochter der Zugang zum Schiff verweigert wird.
Es gebe seit der vergangenen Woche ein neues US-Recht, das sämtliche Geschäftsbeziehungen amerikanischer Firmen mit Kubanern verbiete und an das sich auch RCCL halten müsse. Eine Mitnahme sei nur noch möglich, wenn sie ihre permanente Residenz außerhalb Kubas hätten oder im Besitz eines US-amerikanischen B1 oder B2-Visums seien.
Da die beiden auf Kuba leben, was auch RCCL schriftlich mitgeteilt worden war und von dort beim Online-Check-In akzeptiert wurde, konnten sie natürlich keine permanente Residenz außerhalb Kubas nachweisen.
Die Kreuzfahrt wurde von RCCL für die beiden kurzerhand und für uns tränenreich storniert. Die zuvor bereits abgegebenen Koffer wurden gesucht und uns nach ca. 2 Stunden zurückgegeben. Das gültige Schengen-Visum der beiden, das noch eine Woche zuvor für die Reise ausgereicht hätte, reichte nun nach der aktuellen Sanktionierung der Kubaner durch die USA nicht mehr aus. Diese rechtlichen Änderungen seien zwar erst nach der Buchung in Kraft getreten, wie man von RCCL einräumte, sie müssten jedoch auch auf unsere Verwandten angewendet werden. Es täte ihnen leid aber aktuelles US-Recht verbiete ihnen, die beiden mitzunehmen.
Eine Erstattung des Reisepreises komme jedoch nicht in Betracht, wurde uns mitgeteilt, da die Vorlage der für die Reise notwendigen Papiere im Verantwortungsbereich des Reisegastes liege und diese bei Reiseantritt nicht vollständig vorgelegt werden konnten.
Was sich beim Einchecken in Barcelona abgespielt hat und wie wir und vor allem unsere kubanischen Verwandten sich gefühlt haben, möge man sich bitte selbst vorstellen. Meine Frau und ich sind natürlich auch nicht gefahren, obwohl man uns dies von RCCL ernsthaft vorgeschlagen hatte.
Ich schreibe das hier möglichst sachlich, meine Gefühlslage ist naturgemäß eine andere.
Das mit dem unvergesslichen Erlebnis für unsere Nichte dürfte zumindest geklappt haben….
LG Pipito