Zur Forenübersicht

4993 Ergebnisse für Suchbegriff Barcelona

Flugabbruch aufgrund eines Notfalls

In 1 1/2 Stunden zusätzlicher Flugzeit kann man auf dem wohl angestandenen Langstreckenflug nicht soviel Kerosin verbrauchen, um dadurch allein das maximale Landegewicht zu erreichen. Da geht es um Kosten. Ich bin mal von Salzburg nach Fuerte geflogen, und kurz vor Barcelona sagte man uns, das wg. eines technischen Defektes nach Wien zurückgeflogen werden würde.

Mich wundern zwei Dinge: 1.) wer hat die medizinische Notwendigkeit entschieden, nicht sofort in London zu landen, sondern 1 1/2 Stunden Verspätung in Kauf zu nehmen ?  In solchen Fällen wird auf jedem Flughafen der Welt sofort ein Landeplatz freigemacht. 2.) mit dem überhöhtem Landegewicht wurden ja auch alle Passagiere in Gefahr gebracht. Bleibt wieder übrig: es sind die Kosten.

Ich habe sofort gewusst, das die TO hier in gewetzte Messer läuft. Soviel Moralapostel auf einen Haufen ! Dabei war ihre Frage nur: ich bin durch diesen Zwischenfall um 1 Tag ( ok: 18 Stunden ) meines bezahlten Urlaubes gekommen. Kann ich dafür ja und wenn ja bei wem Schadensersatz bekommen ! Und wenn die Antwort nein gewesen wäre, weil sie es bedingt durch die Umstände hinzunehmen gehabt hätte bi ich sicher, sie hätte das auch akzeptiert. Aber fragen wird man wohl noch dürfen.

Gruss Gabriela

Mehr lesen

Sprachreise Spanien

finde auch, dass wir nicht soooo OT sind, denn es geht ja um die Frage, ob man überall in Spanien gutes Spanisch lernen kann.

Hier noch Art. 3 der spanischen Verfassung im Original:

El castellano es la lengua española oficial del Estado. Todos los españoles tienen el deber de conocerla y el derecho a usarla.

Ich würde in diesem Zusammenhang "conocer" resp. "conocerla" mit "verstehen" übersetzen - dies auch gemäss meinem grossen Wörterbuch. Somit: Spanisch ist die offizielle Staatsprache. Alle Spanier müssen sie verstehen und haben das Recht sie zu benutzen., d.h. also streng genommen könnte ein Baske sich nicht darauf versteifen, dass er eine amtliche Schrift, welche in Kastilisch abgefasst ist, nicht verstanden hat. Hat er doch eben die Pflicht das Spanische zu verstehen

Nun wieder zurück zum Thread: Ich denke schon, dass es Unterschiede gibt, ob man nun Spanisch in Barcelona, Bilbao oder Badajoz lernt. Ich würde z.B. nie einem Ausländer empfehlen Deutsch in der Schweiz zu lernen, haben wir hier doch auch ein "Spezialgebiet" der deutschen Sprache.

Generell kann man sicherlich noch sagen, dass es leichter ist, je weniger (deutschsprachige) Mit-Lernende oder Touristen es im entsprechenden Ort gibt.

Mehr lesen

Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware

Hallo zusammen,

ich "hänge" mich jetzt einfach mal an dieses Thema.... denn ich muss zugeben, dass ich drauf und dran war, das MSC-Angebot/Rotes Meer in der Karwoche zum Schnäppchenpreis von 499,-- incl. Flug zu buchen (und ja, ich kann mit Messer und Gabel essen) :-)

Allerdings habe ich mich jetzt umentschieden (Kairo ist mir z. Zt.  irgendwie zu unsicher, Israel auch) und nun bräuchte ich mal einen Ratschlag.

Die termintechnischen Alternativen wären:

23.03. Costa Pacifica

25.03. Costa Magica

Nun bin ich (ob der schaurigschlechten Bewertungen) ehrlich gesagt ein wenig unsicher, ob man denn überhaupt noch auf diesen Pötten fahren kann, wenngleich ich's mir auf Kreuzfahrtschiffen immer auf einer Liege gemütlich mache und mich des Lebens freue, ein Buch lese und mir den Wind um die Nase wehen lasse...... das fühlt sich doch immer gleich an - oder?

Als letzte Alternative hätte ich noch zwei "Pullmanturschiffe".

23.03. ab Barcelona und 25.03. ab Athen - war schonmal jemand auf diesen Schiffen und kann mir jemand sagen, ob einem das dann zuuuu spanisch vorkommt? :-)

Wäre toll, wenn mir jemand einen Schiffsschubs in die richtige Richtung geben könnte :-)

Danke und viele Grüße

Mehr lesen

Nordkap-Ausflug auf eigene Faust?

Bei den Links von oben paßt leider die Abfahrtszeit nicht, die ist schon um 11:30/11:45 , wir legen aber erst um 13:00 an. Ich habe letzte Woche meine Buchungsnummer erhalten und mir dann gleich das Ausflugspaket als PDF von der MSC Seite runter geladen, und da war mir ja schon aufgefallen, das zum Nordkap nur dieser 272,- Ausflug angeboten wird, was ich ja schon recht merkwürdig fand, darum hatte ich ja die Hotline angerufen, die haben das aber bestätigt, es gibt nur den Ausflug. Jetzt habe ich vorhin gerade wieder online auf die MSC Seite geschaut, jetzt ist nicht mal mehr der Ausflug vorhanden. 80-100 Euro sind ja noch völlig normal, für einen gebuchten Ausflug über die Reederei, da habe ich nichts gegen, es ist zwar noch lange hin, aber ich wollte diesmal halt rechtzeitig sein, bei der der letzten Fahrt mit der MSC Orchestra im Sep. 2019 konnte ich einen Ausflug in Barcelona nicht mehr buchen, weil der voll war.

Ich werde jetzt mal eine Mail an die Hotine schicken und sehen was die zu einem Ausflug zum Nordkap sagen.

Erst mal Danke für alle Antworten, ich halte euch hier auf dem laufenden ;-)

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Wird der FC Hollywood nun zum FC Comedy ?

Wegen der "Erfahrung" wird nun Butt (da musste ich meine Frau erstmal aufklären, dass der jetzt nach jahrzehntelanger Erfahrung, aber nicht mehr konformer Leistung, 2. Torwart der Bayern ist :laughing: ) auflaufen.

Damit Rensing irgendwann einmal die "Erfahrung" erfährt :frowning: :shock1:

Der Rensing, dem ja das volle Vertrauen gilt ???

Wo soll Rensing denn lernen und wachsen, wenn nicht im Nou Camp ?

Und wer sagt, dass Rensing nicht gerade dieses Erlebnis und eine herrausragende Leistung braucht, um zum Kahn-Nachfolger zu werden !

Manager U.H. (man kann ihn lieben, hassen oder einfach sagen, er ist gut) lässt sich einen Vertrag aufs Auge drücken, nachdem bei Klinsis Wegang nach der 1. Saison schlappe 7 Mio fällig würden :frowning: :shock:

Rummenigge, U.H. und kaiserlicher Franz kommentieren, dementieren, prognostizieren, anstatt vorher zu kommunizieren.

Ich hoffe für alle Bayern-Fans, dass das heute abend gut geht, ich hoffe auch für mich und alle Nicht-Bayern-Fans, dass das heute abend gut geht. Denn auch dem ärgsten Bayern-Verachter ist der FCB lieber und näher als der FC Barcelona.

Aber bedenklich sollten selbst dem Bayern-Fan die Aktualitäten stimmen.

Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

Grüsse

Heiko

Mehr lesen

Der Fußball-Thread!

Verfolge Euren Thread und möchte mich kurz dazu äußern.

Fan= fanatisch= oft rosarote brille.

Aber genau das zeichnet einen Fan doch aus.

War früher auch so, auf fast jedem Heimspiel des VfB Stuttgart in kompletter Ausrüstung.

Bin zwar immer noch Fan und mein Sohn bekommt mit Sicherheit keine Bayern Ausrüstung, (solange ich das zu bestimmen habe),aber nicht mehr so ganz fanatisch.

Die Aussage von Tom ist doch als Fußballfan normal.

Bei WM Spielen gehts bei uns in der Runde auch zur Sache. Da wird geflucht und der Pfeifenkopf, der A.... usw.

Mein Gott, das ist Fußball, Emotion pur.

Ich hab gelesen, Tom, Du warst im San Siro. Ich war zuletzt 1990 bei der WM dort. Mein schönstes Fußballerlebnis. Zudem hat der Chefe bezahlt :D

Deutschland- Kolumbien. Und wie wir den Valderama ausgepfiffen haben, der hat keinen Stich mehr gemacht. Das Stadion hat eine super Atmosphäre geschaffen, einfach schön!

Hab gehört, nur Barcelona soll ähnlich sein.

Nun möcht ich endlich mal in die Allianz-Arena. Am besten gegen den VfB. Wer kann dort die Stimmung beschreiben, da man(n) jetzt doch näher am Spielfeld sitzt.

Mehr lesen

Erfahrungen mit Goldcar

Goldcar ist eine absolute Abzockerfirma!!!

Ich hatte über Doyouspain ein Auto für 207 € gebucht und sollte bei Ankunft noch ca.10 € bezahlen. Dann kam ich zum Goldcar Schalter in Barcelona und zeigte dem Herren meine Bestellung. Dieser konnte gar kein deutsch und nur no no no sagen...und strich meine Reservierung einfach durch. Daraufhin hat er mir zu verstehen gegeben, dass ich kein Auto von Ihm bekomme wenn ich nicht einen Vertrag bei Ihm unterschreibe. Da ich ja vom Flughafen weg wollte und nun komplett gestresst war, habe ich es getan und 377 € bezahlt. Nun nach Ankunft in Deutschland wollte ich den Vorfall mit beiden Firmen klären und beide sagen ich bekomme keine Geld erstattet, da ich laut doyouspain auf das Auto bestehen hätte sollen, was der Mitarbeiter vom Goldcar ja nicht akzeptieren wollte und Goldcar sagt, ich hätte ja einen neuen Vertrag abgeschlossen und den hätten Sie abgerechnet. 

Ich wurde bedrängt, erpresst und genötigt um einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Ich bin 60 Jahre alt und war in dem Moment nicht in der Lage mich Aufgrund der Sprache zu wehren. NIE WIEDER !!!!!FINGER WEG !!!!

Mehr lesen

MeinKapitän / Glückskäfer Reisen

Hallo, hier der aktuelle Stand unserer Reise, die am 06.10.2016 losgeht.

Bei der Buchung hatten wir ausgewählt

Hin: Flug Frankfurt –> Barcelona

Zurück: Flug Genua –> Frankfurt

Erst zu spät haben wir selber rausgefunden, es gibt gar keinen direkten Flug Genua –> Frankfurt.

Ende letzter Woche haben wir die Fluginformationen erhalten:

Hinflug passt.

Zurück: von Genua geht es mit dem Bus ins ca. 200 km entfernte Nizza. Von dort Flug nach Brüssel, von Brüssel Flug nach Frankfurt. Schiff legt um 9.00 an, in Frankfurt dann über 11 Stunden später Ankunft.

Ich habe mich bei mK beschwert, erstes Angebot war eine kleine Entschädigung über einen Reisegutschein von 75 Euro für eine nächste Kreuzfahrt.

Ich habe darum gebeten:

- eine bessere Strecke zu suchen, von Genua nach Frankfurt z.B. mit Umstieg in München, Amsterdam oder Paris

- Eine direkte Entschädigung, z.B. in Form eines Bordguthaben

Heute Anruf erhalten. Die Reklamation Abteilung hat sich entschieden, uns ein Bordguthaben von 50 Euro gut zu schreiben.

Entscheidung der Reklamation Abteilung, keine bessere Alternative zu suchen

Die ausgeschriebenen Flug / Reisezeiten sind unverbindlich, könnten geändert werden.

Ich könnte mich nach der Reise beschweren/reklamieren, aber im Vorfeld könne mK nichts weiteres mehr für uns machen.

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!