• stevbln
    geschrieben 1360248513000

:shock1:  2 mal täglich logo :laughing:

• cjmddorf
    geschrieben 1360251375000

Werner,

ich habe mir heute mal deine videos angesehen. cool, besonders der oberkellner der euer bad gefilmt hat :laughing:

spass beiseite. das was ich sah, gefällt mir gut. ein eher klassisches schiff, wie der name wohl andeuten soll. alles gedeckter und nicht so bunt/grell. scheint eine sehr angenehme atmosphäre zu sein.

dieses schiff würde ich sofort buchen.

durch den kabinenwechsel hattet ihr sogar mindestens 1 mal frische bettwäsche in der woche. besser kann es doch nicht sein.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • siamchick
    geschrieben 1360252995000

Hallo zusammen,

ich "hänge" mich jetzt einfach mal an dieses Thema.... denn ich muss zugeben, dass ich drauf und dran war, das MSC-Angebot/Rotes Meer in der Karwoche zum Schnäppchenpreis von 499,-- incl. Flug zu buchen (und ja, ich kann mit Messer und Gabel essen) :-)

Allerdings habe ich mich jetzt umentschieden (Kairo ist mir z. Zt.  irgendwie zu unsicher, Israel auch) und nun bräuchte ich mal einen Ratschlag.

Die termintechnischen Alternativen wären:

23.03. Costa Pacifica

25.03. Costa Magica

Nun bin ich (ob der schaurigschlechten Bewertungen) ehrlich gesagt ein wenig unsicher, ob man denn überhaupt noch auf diesen Pötten fahren kann, wenngleich ich's mir auf Kreuzfahrtschiffen immer auf einer Liege gemütlich mache und mich des Lebens freue, ein Buch lese und mir den Wind um die Nase wehen lasse...... das fühlt sich doch immer gleich an - oder?

Als letzte Alternative hätte ich noch zwei "Pullmanturschiffe".

23.03. ab Barcelona und 25.03. ab Athen - war schonmal jemand auf diesen Schiffen und kann mir jemand sagen, ob einem das dann zuuuu spanisch vorkommt? :-)

Wäre toll, wenn mir jemand einen Schiffsschubs in die richtige Richtung geben könnte :-)

Danke und viele Grüße

• cjmddorf
    geschrieben 1360257028000

hallo Siam,

also, schaurig schlecht finde ich die bewertungen - bis auf einige offensichtliche ausrutscher - der Costa schiffe nicht. beide liegen im schnitt bei 4,6/4,7.

wir kennen die Magica und die steht und fällt mit dem publikum.

lies mal mehr als 1 der bewertungen und du bekommst einen guten überblick. dann kannst du selbst entscheiden.

wenn ich wählen könnte, würde ich wahrscheinlich die Pacifica nehmen, da sie neuer ist.

zu den pulmann schiffen kann ich nichts sagen. habe mal eins gesehen und sie gefiel mir von aussen nicht so. ist aber geschmackssache und sicherlich unfair.

ansonsten würde ich deinen beitrag als gesonderten thread aufmachen. da bekommst du sicher mehr und bessere antworten.

gruss,

claus

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia
  • stevbln
    geschrieben 1360260674000

Pullmann oh cool fehlt mir noch....

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1360263396000

Hallo Siam,

die Costa Pacifica ist ausgebucht, bis auf Suiten ist da alles dicht.

Die Costa Magica, so finde ich, fährt eine sehr schöne Route.

Pullmann Cruises war bis vor 2 Jahren ganz auf den spanischen Markt ausgerichtet.

deren Schiffe stammen alle von Royal Caribbean, zu der auch die Reederei gehört. Seit 2 Jahren gibt es auch einen englischsprachigen Katalog, aber ich denke die Mehrzahl der Passagiere kommt immer noch aus Spanien. Wenn dir also die spanische Mentalität liegt, sprich Feierlaune, sehr geprächig(um es nett zu formuliern), dann buche. Die Route ab Athen finde ich auch sehr schön. Speziell an Pullmann ist das AI Konzept, bis auf hochwertige Weine und Champagner sind alle, auch alkoholische Getränke im Reisepreis enthalten. Ich weiss das zufällig , weil ich im Augenblick das Buch "Schrecklich amüsant - aber in Zukunft ohne mich" lese. Eines ihrer Schiffe ist die ehemalige "Zenith" von RCCL, vor der das Buch handelt.

Ich hoffe unsere Expertin "steamboats" meldet sich noch zu Wort, die kann noch mehr berichten.

Meine Entscheidung wäre die Costa Magica, lass ich von Bewertungen nicht so sehr beeinflussen.

lg

ruth

Nil admirari!
  • siamchick
    geschrieben 1360270813000

Hallo Martina,

vielen Dank für deine Tips.

Costa Pacifica: huch - ich hatte da heute mittag auf deren website noch Außenkabinen gesehen.  Wenngleich - ich bin noch total unschlüssig,  was allerdings zu 100% steht, ist der (zugegebenermaßen doofe) Termin - und zwar ab 23.03. - bis späteste Rückkehr 01.04...... und was soll ich sagen, anstatt die Schiffswunschliste ein wenig abzuspecken um endlich zu Potte zu kommen, nehm ich da noch eins ontop zur Auswahl hinzu - und zwar MSC Preziosa. Wird am 23.03. getauft und fährt am 24.03. ab Genua los. 

AAAAAaaaaaaaaah - ich glaube,  ich brauch' einen Arzt :-)

Was sind das für Luxussorgen...?!

Muss jetzt mal in mich gehen und die ganzen Bewertungen studieren...

• mcgee
    geschrieben 1360274198000

Hallo,

ich habe da auch ein nettes Beispiel für etwas Flexible gefunden:

AIDAstella, nagelneu auf Westeuropatour u.a. mit Norwegen, Belgien, GB...

Entweder am 16.6. von HH oder am 18.6. von Amsterdam Normalpreis Vario z.Z. 1700 € für 14 Tage IK

Wenn man die Wahl des Zustiegs AIDA überläßt, also JUST bucht, kostet der Spaß z.Z. nur, man glaubt es kaum, 1129 €.

Ideal nicht nur für die Leute, die zw. HH und Amsterdam wohnen... ;)

Wie heisst das Thema  :laughing:

• karlgold
    geschrieben 1360276168000

ach mann, mir geht das Geld aus, MS Delphin bei Lidl von der Domrep nach Hamburg 27 Tage für ab 1798;00 Euro traumhafte  Standzeiten super Ziele wo wir noch nicht waren, aber der Geldbeutel schüttelt entschieden seine Scheintasche  :disappointed:

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • siamchick
    geschrieben 1360279178000

:frowning: ...

also ich für meinen Teil klinke mich jetzt hier wieder aus, denn eigentlich stand für mich fest, ich fliege zum "Ramschpreis" (um mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen) für knapp 500 Euro zum MSC-Schiff nach Sharm el Sheick!

Da ich mich aber umentschieden habe, bin ich kurz durch dieses Forum um mir Anregungen zu holen und bin über dieses Thema gestolpert... mein Termin ist und bleibt die sogenannte Karwoche und da muss/kann ich mich jetzt für ein Schiff entscheiden...... :? :shock1:   :D

Lidl: ja - das ist ein Hammerpreis! 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!