Ich ergänze mal zu Pullmantur einen Reisebericht (pdf), auch wenn er schon von 2010 ist.
Also es kann einem schon etwas zu Spanisch vorkommen
Gruß
Carmen
Ich ergänze mal zu Pullmantur einen Reisebericht (pdf), auch wenn er schon von 2010 ist.
Also es kann einem schon etwas zu Spanisch vorkommen
Gruß
Carmen
Sehr interessanter Bericht. Zu Beginn mußte ich lachen, aufgrund er Einschiffungsproblemen - was natürlich nicht lustig ist, wenn man davon betroffen ist. Ist man erstmal auf 100!
zum Thema:
... jetzt verramschen die Leute doch schon tatsächlich ihr letztes Hemd für eine Kreuzfahrt auf der Carnival Freedom:
Quelle - FOCUS online: Weltrekordfahrt mit 3000 Nackten an Bord...
tja, solche Themen-Kreuzfahrten gehen weg wie warme Semmeln und das zu deutlich höheren Preisen als normal... daher im Ergebnis keine "Ramschware" wenngleich das Bild vom "letzten Hemd" natürlich allzu verlockend klingt !
Ach ja, die Amis diskutierten über Fahrten wie die obige natürlich sehr intensiv... die wichtigste Frage ist immer, wie ist das mit den Stühlen im Restaurant beim Essen... wenn die da... ist doch .... Keine Sorge, da werden Handtücher untergelegt !
Die hier war ja kürzlich auch wieder.
Gruß
Carmen
tolle sache, da ist man unter sich und stört anders gesinnte menschen nicht.
nun muss nur noch jemand die idee haben - thread thema - ramschkreuzfahrten zu machen.
€ 299,--, 7 tage, egal welche kabine, AI, first come, first service.
wer da mitfährt, weiss worauf er sich einlässt und hat keinen grund zu klagen.
Okay, off topic, aber nur mal so als Wink mit dem Mikroständer:
Zitat von der Metalcruise:
"Bei der Crew sind die Gäste trotzdem populär - weil sie so unkompliziert sind und sich nicht beschweren."
Bei 299,- €-Touren sollten die "Zustände" an Bord aber genauso sein, als wenn man 999 € bezahlt hätte, denn keiner bekommt einen Stempel mit der Aufschrift "Billigfahrer" auf die Stirn, und wird deshalb schlechter behandelt ? Ein paar Vollzahler sind bestimmt auch auf den verbilligten Reisen dabei und die haben keinen Bonus, oder ?
@steamboats: Beitrag zu Pullmantur.... WOW, WOW, WOW!!!!!! Danke, DANKE, DAAAAAAAANKE! Ein toller Bericht! Viele Infos, toll zu lesen... alle Daumen hoch!
Mein "persönliches Problem" hat sich seit 10 Uhr CTS-Time auch erledigt, denn ich habe beim "US-Kreuzfahrtbroker" meines Vertrauens die MSC Preziosa ab 24.03. zum "Schnäppchenpreis" gebucht.... Balkon *juhu*
siamchick,
na denn viel Spaß auf einem nagelneuen Schiff! Du bist bei den ersten zahlenden Passagieren dabei. Die Taufe ist ja am Vortag in Genua. Soll auch eine kleine Show für Zuschauer geben. Also wenn möglich, reise einen Tag früher an und übernachte in Genua.
Gruß
Carmen
AIDACruises bietet momentan wieder für das Frühjahr 2013 diese 4-Tage-Ostseereisen an - Preis ab 399,-€ p.P. in der Innenkabine !
Das sind ja eigentlich sehr schöne und lohnenswerte KurzKreuzfahrten , wenn sie nicht....
.......ja, wenn sie nicht - wohl ob des "Ramschpreises "- auch bei Kegelkubs, Gesangsvereinen, Freundeskreisen aller Arten , unternehmungslustigen
Teens& Twenties , die immer 'mal wieder gern "die Sau rauslassen"und anderen munteren Zeitgenossen sooo uuuuunendlich beliebt wären ......
Wir hatten 2012 für so eine " KKF" mit der "Sol" -zum Glück !!- eine preislich sehr günstige "Vario"-BalkonKabine gebucht und konnten uns dort "verkriechen"- (gutes )Frühstück und das Mittagessen gab's - nach l e i d i g e r Platzsucherei !!- in den B u f f e t lokalen ,
g u t e n Kaffee holten wir uns am Nachmittag (für 1.90 € ) aus dem "Cafe Mare" und zu Abend aßen wir 2x im East-Restaurant ( ganz hinten , wo's wenigstens ein wenig ruhiger war) und 2x "chic" in den Bezahlrestaurants ......
Noch einmal aber täten wir so eine AIDA-KurzReise nicht an...für keinen noch so kleinen Preis .....
Eigentlich schade, schade, schade....auch für alle (wohlerzogenen) Mitmenschen , die -wie hier schon einmal so treffend gesagt wurde- keine so üppig gefüllten Börsen haben, und die sich dennoch eine solche kleine Seereise leisten könnten.....wirklich schade auch für den (n o c h !!??) guten Ruf von AIDACruises ......
ich bin echt gespannt was mich auf unserer reise(msc lirica 23.2-10.3)erwartet,was ich bisher in einen anderen Forum mitbekommen habe sind doch einige deutsche an Bord und diese haben sich bisher nicht wie die Flodders oder Geissens angehört .Ausserdem macht ja jeder das beste aus seinen Urlaub...und da der Preis günstig wa,bleibt genug Geld über um sich Mitreisende "schön" zu saufen,nein Spass beiseite,es wird schon alles gut gehen.(Bewertungen Lirica sind aufsteigend)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!