Zur Forenübersicht

4861 Ergebnisse für Suchbegriff Vietnam

Absoluter Thailand Neuling

@rainim: ich denke, du mußt dir keine Sorgen machen. Wie mein Vorredner schon schrieb: Tolles Land, toller Ort, tolles Hotel. (wobei ich das letztere nicht beurteilen kann).

Ich selbst bin wieder auf der Suche nach einem schönen Plätzchen für mich im April 23. Und ich lande eigentlich immer wieder in Thailand. Das sagt ja schon viel nachdem wir in Venezuela leider bewaffnet überfallen wurden, sind wir ab 2009 eigentlich immer nur "in die andere" Richtung der Weltkugel geflogen. Also Asien, Indonesien und Sri Lanka. Wir lieben die Menthalität der Menschen dort. Wir lieben es, dass wir auch mal ohne Angst in dunklere Nebengassen laufen können. Wir lieben es, dass die Menschen lächeln. Das Lächeln ist uns Deutschen ja mächtig abhanden gekommen, aber dort klappt das noch. Sie sind herzlich, freundlich, unaufdringlich und wirklich ehrenwerte Leute. Egal ob jetzt Thailand oder Bali oder Sri Lanka oder Vietnam. Freu dich einfach auf deinen Urlaub dort.

Einen Roller oder Mietwagen haben wir persönlich nie in Erwägung gezogen. Aber das eher deshalb, weil man Mann das ganze Jahr über Auto fährt und er im Urlaub einfach mal seine Ruhe haben will. Wir bewegen uns mit Taxis oder Taxibussen weiter. Oder zu Fuß! Suchen dann natürlich immer Hotels, wo fußläufig auch einiges erreichbar ist. Nützt ja nichts, wenn man in der kompletten Einöde dann ist.

Ich wünsche dir viel viel Freude an diesem so wahnsinnig schönen und facettenreichen Land, freut euch!

Mehr lesen

Visum und Geld Vietnam

Also ich bin nicht die Expertin in Sachen Visa. Ich habe eine Residence Card und brauche fuer Vietnam kein Visum mehr.

Das normale Touristenvisum kostet bei der Botschaft in Berlin bzw. beim Konsulat in Bonn fuer 1 Monat 64 Euro und fuer 3 Monate 79 Euro. Ein Visum fuer mehrmalige Ein- und Ausreise 88 bzw. 100 Euro.

Besorgt der deutsche Reiseveranstalter das Visum, kann es durchaus auch billiger werden.

Die sogenannte Approval-Nummer besorgen vietnamesische Reiseveranstalter und Hotels, wenn man bei ihnen ueber das Internet eine Tour oder Uebernachtung bucht. Mit dieser Nummer bekommt man das Visum entsprechend billiger entweder schon in Deutschland oder bei der Ankunft in Hanoi oder Saigon am Flugplatz.

Noch kurz was zum Geld. Dollar braucht man nicht. Schon gar nicht kleine Scheine. Euro werden ueberall problemlos umgetauscht. Man sollte ALLES in der einheimischen Waehrung bezahlen.

Travellerschecks habe ich noch nie benutzt. Das ist mir einfach zu kompliziert. Die werden nur von Banken umgetauscht, waehrend beim Umtausch von Bargeld keine Gebuehren erhoben werden und man in Gold- oder Juweliergeschaeften bessere Kurse als bei Banken bekommt.

ATMs gibt es mitlerweile in allen Touristenzentren. Man kann mit der EC-Karte pro Transaktion 2 Milionen Dong (ca. 100 Euro) abheben, an einigen Automaten der Vietcombank jetzt auch schon bis zu 4 Millionen.

Viele Gruesse

Cathrin

Ps. Ich bin in den naechsten Wochen in China unterwegs und kann deshalb bis Anfang September nur sporadisch im Forum vorbeischauen.

Mehr lesen

Asien 2011 mit kleinem Kind

hallo, wir möchten ende märz 2011 nach asien mit unserer fast 3 jahre alten tochter. was wir nicht mögen ist tourismus, dreck, hochhäuser etc... aber ein bissl sicher und sauber sollte es schon wegen der kleinen sein. bissl entdeckungsgeist wollen wir auch befriedigen...jetzt sagte uns jmd. die insel kho samet in thailand wäre ideal. ein anderer bericht sagt, daß die bereits überlaufen und dreckig sei...bali find ich auch interessant, da kenn ich mich nicht aus und befürchte einen trubel seit dem film "eat love pray"...vietnam soll ja ein geheimtip sein, aber da hab ich überhaupt keine ahnung. wir sind ziemlich knapp dran und müßten jetzt schnell buchen...gerne nur flug, aber dafür bräuchten wir einen tip für eine gegend, in der man sich ende märz locker was schönes suchen kann. 1994 war das so in kho samui. das ist wohl schon lange nicht mehr so. eine schöne insel, mit netten sauberen hütten, netten bewohnern, gutem essen, die leicht zu erreichen ist und günstig, das wäre super!!

wir tauchen auch gern und würden uns gern mal was ansehen. das kulturelle könnten wir aber auch extra in einer stadt in der nähe machen. buddhismus und auch die einstellung der balinesen scheint mir sehr interressant zu sein sowie was ich über die behandlung der kinder dort gehört habe. 

ich hoffe, das war genug info??

1000 dank für eine schnelle antwort,

die darchies

Mehr lesen

World insight Erlebnisreisen

Guter Reiseveranstalter wenn man viel sehen und wenig organisieren will

Nachdem ich sonst immer als Backpacker alleine durch die Welt gereist bin habe ich letztes Jahr WI entdeckt und bin sehr zufrieden.

Letztes Jahr im November habe ich mit Vagabunt Vietnam und Kambodscha bereist. Es war wunderschön und durch die Ansprechpartner vor Ort war man immer gut informiert was man wo machen konnte. Die Unterkünfte waren okay und auch die Transfers verliefen ohne Probleme. Einen Programmpunkt würde ich allerdings streichen. Kochen für die Mönche a) weil es auf dem Markt gerade nicht das passende zu kaufen gab, b) das Lager der Mönche war gut gefüllt. Naja wir haben den Mönchen Instandnudeln gebracht. Alles in allem eine gelungene Reise.

Diesen Juni ging es als Aktivplusreise nach Madagaskar. Die Reiseleitung Seheno war top. Sie ging auch auf individuelle Wünsche ein und so besichtigten wir statt irgendeiner Zebumanufaktur eine Miniaturwerkstatt die aus Müll kleine Blechautos herstellt. Die Unterkünfte waren fast alle für meinen Geschmack sehr komfotabel, europäischer Standard. Die Wanderungen waren für mich als Höhenangstgeplagte eine Herausforderung, aber es gab auch immer eine Alternativroute bzw. -angebot für mich. Das Zelten im Kirindy war ein Erlebnis wenn auch ziemlich kalt. Wer hinfährt nehmt ne Mütze mit ;) .

So falls jemand noch Fragen zu meinen Erfahrtungen mit WI oder zu den Reisen hat hier mal meine blogadresse wo man alles genau nachlesen kann. www.lalelu.rtwblog.de

oder schreibt mir einfach!!!

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!